Du bist nicht angemeldet.

Navigation

Noch kein Mitglied?

Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können, sollten Sie sich registrieren. Heute noch, bevor ein Anderer schneller ist!

Information

Service

Top Foren

 »  7893 Threads / 118499 Posts

 »  5512 Threads / 74157 Posts

 »  5197 Threads / 84305 Posts

 »  5015 Threads / 59815 Posts

 »  3487 Threads / 42213 Posts

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: CarsFromItaly.info. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Punto60Cult

Moderator

Beiträge: 8 358

Registrierungsdatum: 14.10.2004

Wohnort: Frankfurt am Main

Auto: Punto 176 60er Cult

  • Private Nachricht senden

41

Samstag, 19. April 2008, 15:42

OFFTOPICSacht ma muss sowas immer sein? Könnt ihr den Kindergartenkram net per PN klären, anstatt hier das Thema zu versauen?? :bash:
Ich Suche:
- Lackierte Stoßstangen

Ich Biete:
- Router Ausverkauf
@ 188 tkm

Prisma88

Haudegen

Beiträge: 593

Registrierungsdatum: 31.01.2007

  • Private Nachricht senden

42

Samstag, 19. April 2008, 15:50

Zitat

Original von Mumins

Zitat

Wenn du ABS hast kannst du nicht mit Pedal entlüften, Punkt und aus.



Ich hab nun weder Besserwisserei noch sonst was... ich bitte dich, lese die Posts der anderern Leute! Die dies schon gemacht haben... und deine Aussage..

Es entsteht hier Streit mit Dir, weil du Dinge behauptest die ich und andere Personen nicht so sehen und es auch gemacht haben ohne Probleme.
Nur weil du es nicht geschafft hast, gilt es nicht für alle anderen Personen (siehe Thread, sind es selbst hier Einige die es machten)!

Dass es mit ABS etwas sch. zum Entlüften ist beim Delta II, Dedra etc. ist mir bewusst. Haben ja es gerade vor kurzem wieder gemacht, da wir Bremsleitungen (Bekannter half mir, da es wirklich ein Sch. arbeit ist) gemacht.

Zitat

Original von Mumins
Du bist schon lustig, du postest hier off-topic rein und machst mich dumm an weil ich antworte.


Ich fang doch nicht an, andere Personen die hier nicht posten in einem Thread zu zitieren, wo es eigentlich um eine Aussage und Frage eines Users, und um deine Kenntnis im Zusammenhang von dir erwähnten Arbeitszeiten für das hier gefragte Zahnriemenwechseln geht.
Mit dumm anmachen hat dies nichts zu tun, nur wenn man es noch nie gemacht hat... dann sollte man wohl keine Aussagen darüber abgeben.
Bringt ihm ja nichts!
Auch mein Geschreibe hilft Ihm nix, also Back to Topic und gutes gelingen! ;)

So und jetzt zurück zum Thema und weg von Beleidigung, Personen Aussagen die hier weder vertreten sind noch beteiligt sind.

Prisma88

Haudegen

Beiträge: 593

Registrierungsdatum: 31.01.2007

  • Private Nachricht senden

43

Samstag, 19. April 2008, 15:52

Zitat

Original von Punto60Cult
OFFTOPICSacht ma muss sowas immer sein? Könnt ihr den Kindergartenkram net per PN klären, anstatt hier das Thema zu versauen?? :bash:


JA! Sorry
War halt genervt wenn jemand etwas behauptet und erzählt ohne es jemals gemacht zu haben.

N.

Lebende Foren Legende

  • »N.« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 689

Registrierungsdatum: 04.01.2004

Wohnort: H

Auto: Lancia k, Cinquecento

  • Private Nachricht senden

44

Samstag, 19. April 2008, 18:40

Gut...

...können wir wieder zum Wesentlichen kommen?
Danke :thumb:

Also ich bin nun etwas überrascht, daß die Teile so günstig sind und werde mich dann halt mal an die Arbeit machen.
Dumm nur, daß mir mein Rücken grade einige Probleme bereitet - wird bestimmt 'ne ordentliche Plackerei :ugly:

beazHPE

Kaiser

Beiträge: 1 266

Registrierungsdatum: 26.01.2008

Wohnort: hamburg

Auto: Punto GT3 | Alfa 155 1.8TS kombi

  • Private Nachricht senden

45

Sonntag, 20. April 2008, 19:00

ja dann viel glück ;) vielleicht berichtest du bissl was darüber? paar fotos oder so... bissl praxis halt *G*

N.

Lebende Foren Legende

  • »N.« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 689

Registrierungsdatum: 04.01.2004

Wohnort: H

Auto: Lancia k, Cinquecento

  • Private Nachricht senden

46

Sonntag, 20. April 2008, 20:56

Ja...

...mach ich. Bietet sich ja an. Macht ja nicht jeder grade jede Woche.
Kann aber noch 'n bisserl dauern, da ich zur Zeit starke Probleme mit dem Rücken habe und es auf Grund der Schmerzen einfach nicht schaffen würde. Ich denke, ich werde das Anfang nächsten Monats machen.

Mumins

Lebende Foren Legende

Beiträge: 1 578

Registrierungsdatum: 11.06.2005

  • Private Nachricht senden

47

Sonntag, 20. April 2008, 21:00

http://tinyurl.com/qcakh

runterladen, da steht drin wie es geht. Vol. 2 Engine overhaul 16V. Ist zwar fürn Inte dürfte aber gleich sein.

N.

Lebende Foren Legende

  • »N.« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 689

Registrierungsdatum: 04.01.2004

Wohnort: H

Auto: Lancia k, Cinquecento

  • Private Nachricht senden

48

Montag, 21. April 2008, 13:49

Hui!

Das ist aber 'ne riesen Datei :) Kann ich hier per GPRS gar nicht runterladen -> über 6 Stunden :bash:
Macht meine Liebste... Zu Hause geht's :thumb:

Vielen Dank dafür, Mumins!!!

Prisma88

Haudegen

Beiträge: 593

Registrierungsdatum: 31.01.2007

  • Private Nachricht senden

49

Montag, 21. April 2008, 14:15

RE: Hui!

[URL]http://www.berlinasportivo.com/Technical/q4manual/manual.php[URL]

Ich sag nur soviel, ohne jemanden beleidigen zu wollen. Es ist beim Delta I viels anders aufgehängt, ausgeführt und anders verbaut! Auch handelt es sich hier ja um 16V KAT und nicht 16V ohne KAT!

Also ich würde das Whb vom 155 Q4 downloaden...dies ist Tipo also DELTA II und er hat die selbigen Teile! Also müsste es dir helfen.

[URL=http://docky.netexpert.hu/alfa.html]http://docky.netexpert.hu/alfa.html[/URL]

Saluti!

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Prisma88« (21. April 2008, 14:21)


Mumins

Lebende Foren Legende

Beiträge: 1 578

Registrierungsdatum: 11.06.2005

  • Private Nachricht senden

50

Montag, 21. April 2008, 14:21

Es ging nur um die Markierungen am Motor wie die stehen müssen und die werden wohl gleich sein. Dass der Motor im Inte anders verbaut ist dürfte jedem klar sein. Was er alles wegbauen muß wurde hier ja schon geklärt.
Übrigens ist im Kapitel engine overhaul nur der Motor abgebildet ohne Auto. Kat oder nicht Kat dürfte auch egal sein, was den Zahnriemen angeht.

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Mumins« (21. April 2008, 14:32)


Prisma88

Haudegen

Beiträge: 593

Registrierungsdatum: 31.01.2007

  • Private Nachricht senden

51

Montag, 21. April 2008, 14:38

RE: Hui!

KAT hat ruhende Zündung... Ohne Kat wird hier der Zündverteiler angetrieben... dieser kann verstellt werden, der beim 16V KAT nicht.
Aber okay, ich wollte nur helfen... ;)

Bye und viel Glück!

Mumins

Lebende Foren Legende

Beiträge: 1 578

Registrierungsdatum: 11.06.2005

  • Private Nachricht senden

52

Montag, 21. April 2008, 14:48

RE: Hui!

Zitat

Original von Prisma88
KAT hat ruhende Zündung... Ohne Kat wird hier der Zündverteiler angetrieben... dieser kann verstellt werden, der beim 16V KAT nicht.
Aber okay, ich wollte nur helfen... ;)

Bye und viel Glück!


Bitte um Erklärung warum das wichtig ist. In dem besagten Kapitel steht nichts vom Verteiler also wird es für den Riementausch nicht wichtig sein.
Übrigens glaube ich, dass der Teil gar nicht vom Inte ist, sondern vom Thema. Da steht nämlich 16V und 16V Turbo. Den Sauger gabs ja nie im Inte.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Mumins« (21. April 2008, 14:53)


Mumins

Lebende Foren Legende

Beiträge: 1 578

Registrierungsdatum: 11.06.2005

  • Private Nachricht senden

53

Montag, 21. April 2008, 14:57

RE: Hui!

Zitat

Original von Prisma88
[URL]http://www.berlinasportivo.com/Technical/q4manual/manual.php[URL]

Ich sag nur soviel, ohne jemanden beleidigen zu wollen. Es ist beim Delta I viels anders aufgehängt, ausgeführt und anders verbaut! Auch handelt es sich hier ja um 16V KAT und nicht 16V ohne KAT!

Also ich würde das Whb vom 155 Q4 downloaden...dies ist Tipo also DELTA II und er hat die selbigen Teile! Also müsste es dir helfen.

[URL=http://docky.netexpert.hu/alfa.html]http://docky.netexpert.hu/alfa.html[/URL]

Saluti!


Ich hab mal das 700MB Ding fürn 155 runtergeladen, da ist nix fürn Q4 dabei.

Prisma88

Haudegen

Beiträge: 593

Registrierungsdatum: 31.01.2007

  • Private Nachricht senden

54

Montag, 21. April 2008, 15:08

RE: Hui!

Ach oje...
Dann lade einfach... :) So schwierig ist es nicht...
http://www.berlinasportivo.com/Technical/q4manual/manual.php

Wir hatten das Problem dass wir nach dem Riementausch am Delta... dass er nicht mehr angesprungen ist. Nach minimalem verdrehen der Verteilers ist er sofort angesprungen und gelaufen! War eine etwas längere Suche.

Mumins

Lebende Foren Legende

Beiträge: 1 578

Registrierungsdatum: 11.06.2005

  • Private Nachricht senden

55

Montag, 21. April 2008, 15:14

RE: Hui!

Zitat

Original von Prisma88
Ach oje...
Dann lade einfach... :) So schwierig ist es nicht...
http://www.berlinasportivo.com/Technical/q4manual/manual.php

Wir hatten das Problem dass wir nach dem Riementausch am Delta... dass er nicht mehr angesprungen ist. Nach minimalem verdrehen der Verteilers ist er sofort angesprungen und gelaufen! War eine etwas längere Suche.


Sorry, aber ich dachte es wäre der untere Link.

Mumins

Lebende Foren Legende

Beiträge: 1 578

Registrierungsdatum: 11.06.2005

  • Private Nachricht senden

56

Montag, 21. April 2008, 15:21

RE: Hui!

Zitat

Original von Prisma88
Ach oje...
Dann lade einfach... :) So schwierig ist es nicht...
http://www.berlinasportivo.com/Technical/q4manual/manual.php

Wir hatten das Problem dass wir nach dem Riementausch am Delta... dass er nicht mehr angesprungen ist. Nach minimalem verdrehen der Verteilers ist er sofort angesprungen und gelaufen! War eine etwas längere Suche.


Also lieber N. nimm das Buch von Prisma, unter Engine Q4 ab Seite 54 Ausbau, ab 103 Einbau. Da ist es besser beschrieben, da man auch mehr sieht. Die Bilder im anderen sind so dunkel.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Mumins« (21. April 2008, 15:25)


N.

Lebende Foren Legende

  • »N.« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 689

Registrierungsdatum: 04.01.2004

Wohnort: H

Auto: Lancia k, Cinquecento

  • Private Nachricht senden

57

Montag, 21. April 2008, 16:03

Boah...

...Jungs! Mir dreht sich schon alles ;)

O.K., dann lass ich das andere auch runterladen. Aber vielen Dank, daß ihr mir helft!

Mumins

Lebende Foren Legende

Beiträge: 1 578

Registrierungsdatum: 11.06.2005

  • Private Nachricht senden

58

Montag, 21. April 2008, 16:13

Da mußt nix runterladen, anklicken und anschauen, hat nur paar MB.

N.

Lebende Foren Legende

  • »N.« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 689

Registrierungsdatum: 04.01.2004

Wohnort: H

Auto: Lancia k, Cinquecento

  • Private Nachricht senden

59

Montag, 21. April 2008, 18:07

Ja...

...habe ich vorhin gesehen.

Jungs, ich danke Euch ganz ehrlich für die Links, Tipps und Ratschläge *Hut zieht*
Jetzt muss nur noch mein Rücken einigermaßen mitspielen, dann ist die Sache geritzt ;)