Du bist nicht angemeldet.

Navigation

Noch kein Mitglied?

Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können, sollten Sie sich registrieren. Heute noch, bevor ein Anderer schneller ist!

Information

Service

Top Foren

 »  7893 Threads / 118499 Posts

 »  5512 Threads / 74157 Posts

 »  5197 Threads / 84305 Posts

 »  5015 Threads / 59815 Posts

 »  3487 Threads / 42213 Posts

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: CarsFromItaly.info. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

schneemann

Suchtbolzen

  • »schneemann« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 3 605

Registrierungsdatum: 22.06.2004

Wohnort: Kaufbeuren

Auto: 198 - 176 - 128AS

  • Private Nachricht senden

1

Donnerstag, 17. April 2008, 12:36

Chrysler: Kooperationsverhandlungen mit Fiat

Chrysler: Kooperationsverhandlungen mit Fiat - ams.de, 17.04.08

Der angeschlagene US-Autobauer Chrysler steht einem Medienbericht zufolge vor einer Kooperation mit dem italienischen Fiat-Konzern.

Wie das "Handelsblatt" (16.4.) unter Berufung auf Branchenkreise berichtet, könnte Chrysler Autos der Fiat-Tochter Alfa Romeo in seinen Werken in den USA produzieren. Entsprechende Verhandlungen gingen voran.

Weitere Partnerschaften möglich

"Es könnte auch noch weitere Partnerschaften mit anderen Herstellern geben", sagte eine Chrysler-Sprecherin dem Blatt zufolge zu den Verhandlungen mit Fiat. Den Bau von Alfa-Romeo-Modellen bezeichnete sie als Spekulation. Fiat wollte auf Anfrage lediglich Gespräche mit Chrysler bestätigen. Chrysler versucht, seine Zukunft mittels Allianzen mit europäischen und japanischen Autokonzernen abzusichern.

Am Dienstag hatte das Unternehmen angekündigt, zusammen mit dem japanischen Hersteller Nissan Kleinwagen und Pickups zu produzieren. Chrysler gehörte fast zehn Jahre zum Daimler-Konzern. Im vergangenen Jahr trennten sich die Stuttgarter von dem US-Autobauer, der Milliardenverluste macht.


MOF

Routinier

Beiträge: 299

Registrierungsdatum: 04.07.2004

Wohnort: Osterode/Harz Fahrzeug:Uno Turbo/Punto 16V

  • Private Nachricht senden

2

Donnerstag, 17. April 2008, 12:58

Also ich hab gelesen, dass wohl Cadillac die Hinterachtechnik an Alfa liefert und dafür Alfa ihre 6-Zylinder an die kleinen Chrysler Modelle abgeben soll.

Deshalb werden alle Alfas ab 2009 mit Heckantrieb ausgestattet oder aber mit Allrad - wahlweise.
Wenn man in der Vergangenheit verweilt stirbt man jeden Tag ein kleines bißchen.

Bravissimo

Hütchenschubbser

Beiträge: 9 141

Registrierungsdatum: 01.07.2004

Auto: Fiat Punto I 1.2 16V Abarth

  • Private Nachricht senden

3

Donnerstag, 17. April 2008, 13:01

Zitat

Original von MOF
Deshalb werden alle Alfas ab 2009 mit Heckantrieb ausgestattet oder aber mit Allrad - wahlweise.

:catch: :catch: :catch:

schneemann

Suchtbolzen

  • »schneemann« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 3 605

Registrierungsdatum: 22.06.2004

Wohnort: Kaufbeuren

Auto: 198 - 176 - 128AS

  • Private Nachricht senden

4

Donnerstag, 17. April 2008, 13:59

Zitat

Original von MOF
... Deshalb werden alle Alfas ab 2009 mit Heckantrieb ausgestattet ...


Und welcher bitte?


MOF

Routinier

Beiträge: 299

Registrierungsdatum: 04.07.2004

Wohnort: Osterode/Harz Fahrzeug:Uno Turbo/Punto 16V

  • Private Nachricht senden

5

Donnerstag, 17. April 2008, 14:09

Meinst du welche Alfa-Modelle?

In der Zeitschrift stand, alle 169er, Breras, Spider und 159er.
Also bis dahin die Spitzenmodelle wahlweise mit Allrad und ab 2009 dann wahlweise mit Allrad oder Heckantrieb.

Die kleineren Modell sollen weiter mit Frontantrieb betrieben werden, auch die GTA-Modell. Was ich persönlich ungeeignet finde. Ein 147GTA mit Frontantrieb würde sehr viel mehr Spass mit Heckantrieb machen, denk ich mal.
Wenn man in der Vergangenheit verweilt stirbt man jeden Tag ein kleines bißchen.

Beiträge: 1 303

Registrierungsdatum: 04.07.2006

Wohnort: Südbaden

Auto: Bravo T-Jet, Seicento, Ducato 230 (WoMo), Heinkel Tourist 103 A2 Bj. 1960

  • Private Nachricht senden

6

Donnerstag, 17. April 2008, 14:21

und wie soll das gehen? ?(
ich meine...die modelle sind noch sehr jung.
und einfach mal das antriebskonzept wechseln is wohl nicht drin..... :gaga:

für die nächste modellgeneration - also den jeweiligen nachfolger mag das stimmen.
sicher aber nicht fpr die o.g. modelle
"I did not fail! I just found ten thousand ways that didn't work"

schneemann

Suchtbolzen

  • »schneemann« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 3 605

Registrierungsdatum: 22.06.2004

Wohnort: Kaufbeuren

Auto: 198 - 176 - 128AS

  • Private Nachricht senden

7

Donnerstag, 17. April 2008, 14:27

Dir ist schon klar, daß man ein vorhandes Fahrzeug nicht mal eben so von Front- auf Heckantrieb umstricken kann?
Alles am Fahrzeug - hier die Premiumplattform des 159, auf der auch Brera, Spider und wohl auch der 169 stehen - ist auf Front- bzw. Allradantrieb mit quer eingebauten Motoren ausgelegt: Crashstrukturen, Zusatzaggregate, Getrieb, Differenziale, Lenkung, Innenraum, Abgasanlage, etc - einfach alles. So ein Umbau ist wirtschaftlich vollkommender Unfug. Zudem ist die Plattform nagelneu - es ist sehr unwahrscheinlich das die mal eben in die Tonne geworfen wird.

Rover hat ja gezeigt, wie das endet. Der 75 wurde für eine Variante auf Heckantrieb umgebaut und als MG ZT vertrieben. Ein verdammt lustiges Auto, was Spaß macht. Aber du weißt, was mit Rover passiert ist?


MOF

Routinier

Beiträge: 299

Registrierungsdatum: 04.07.2004

Wohnort: Osterode/Harz Fahrzeug:Uno Turbo/Punto 16V

  • Private Nachricht senden

8

Donnerstag, 17. April 2008, 14:50

Ja, ist mir schon klar. Aber ich kann doch nur das widergeben, was ich gelesen hab. War in der AutoBild oder ner ähnlichen Autozeitschrift. Hab ich gestern erst gelesen, weiß auch nicht wie neu die Ausgabe war.

Wie, wann und ob das umgesetzt wird, weiß ich genauso wenig wie jeder andere der nicht in der Entwicklung oder Planung dort arbeitet.

Ich hab es nur geschrieben weil ich dachte es würde dazu passen und deutet darauf hin, dass die Zusammenarbeit schon perfekt scheint.
Wenn man in der Vergangenheit verweilt stirbt man jeden Tag ein kleines bißchen.

schneemann

Suchtbolzen

  • »schneemann« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 3 605

Registrierungsdatum: 22.06.2004

Wohnort: Kaufbeuren

Auto: 198 - 176 - 128AS

  • Private Nachricht senden

9

Donnerstag, 17. April 2008, 15:48

Bild-Zeitung halt, muß man zu diesem Volksverdummungsverlag noch etwas sagen?


lowaboi

Haudegen

Beiträge: 522

Registrierungsdatum: 29.06.2004

  • Private Nachricht senden

10

Donnerstag, 17. April 2008, 16:28

Alles noch harmlos, solange man AutoBlöd nicht als Fachzeitschrift bezeichnet.

Zitat

Also ich hab gelesen, dass wohl Cadillac die Hinterachtechnik an Alfa liefert und dafür Alfa ihre 6-Zylinder an die kleinen Chrysler Modelle abgeben soll.


Da freut sich aber GM. Wenn Cadillac GM Technik an Alfa verkaufen darf, damit diese Holden V6e an Chrysler liefern. :thumb:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »lowaboi« (17. April 2008, 16:30)


TdiHunter

Lebende Foren Legende

Beiträge: 1 774

Registrierungsdatum: 05.01.2004

Wohnort: Essen

Auto: Croma 1.9 Multijet

  • Private Nachricht senden

11

Donnerstag, 17. April 2008, 22:18

Zitat

Original von MOF
Also ich hab gelesen, dass wohl Cadillac die Hinterachtechnik an Alfa liefert und dafür Alfa ihre 6-Zylinder an die kleinen Chrysler Modelle abgeben soll.

Deshalb werden alle Alfas ab 2009 mit Heckantrieb ausgestattet oder aber mit Allrad - wahlweise.


Dabei dreht es sich aber nicht um Cadillac ! Fiat steht in der Sache Hinterradantrieb z.B für den Alfa 169 mit TATA in Verhandlung..... da die Inder unter anderem Jaguar gekauft haben und Fiat bzw. Alfa dann ev. den Antriebsstrang des neuen Jaguar XF bekommen könnte..... wäre auch mehr als logisch, da Fiat und Tata eh schon sehr stark kooperieren....
!!!! Geiz fährt geil !!!!

Als ich jünger war, hasste ich es zu Hochzeiten zu gehen und amüsierte mich dort dann trotzdem. Tanten und großmütterliche Bekannte kamen zu mir, pieksten mich in die Seite, lachten und sagten: " Du bist der Nächste. " Sie haben damit aufgehört als ich anfing, auf Beerdigungen das gleiche zu machen. .

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »TdiHunter« (18. April 2008, 19:28)


MOF

Routinier

Beiträge: 299

Registrierungsdatum: 04.07.2004

Wohnort: Osterode/Harz Fahrzeug:Uno Turbo/Punto 16V

  • Private Nachricht senden

12

Freitag, 18. April 2008, 07:58

Wie bereits geschrieben, dann wißt ihr halt mehr als ich.
Hab gestern nochmal nachgesehen, aber die Zeitschrift nicht mehr gefunden, war wohl schon ne Woche alt. Ich weiß noch das ein Bericht drin war mit Walter wo er Porsche Turbo, GT2 und GT3 getestet hat und ein Vergleich bei dem immer zwei Autos einer Marke verglichen wurden, also z.B. VW Tiguan und Touran - welcher besser ist trotz unterschiedlicher Größe.
Wenn man in der Vergangenheit verweilt stirbt man jeden Tag ein kleines bißchen.