Du bist nicht angemeldet.

Navigation

Noch kein Mitglied?

Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können, sollten Sie sich registrieren. Heute noch, bevor ein Anderer schneller ist!

Information

Service

Top Foren

 »  7893 Threads / 118499 Posts

 »  5512 Threads / 74157 Posts

 »  5197 Threads / 84305 Posts

 »  5015 Threads / 59815 Posts

 »  3487 Threads / 42213 Posts

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: CarsFromItaly.info. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

denise

Haudegen

  • »denise« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 669

Registrierungsdatum: 05.01.2004

Wohnort: Bingen am Rhein

Auto: FIAT SEICENTO 1,2er MPI POWERED BY THIEL TUNING

  • Private Nachricht senden

1

Mittwoch, 16. April 2008, 15:51

Frage zu Steuer und Versicherung

Hi hab da mal eine Frage.
Angenommen ich besitze ein Fahrzeug welches ich aber selbst nicht fahre und möchte das einem Freund oder Verwandten ausleihen.
Ist es nun möglich das ich zwar immer noch als Besitzer im Brief stehe,der Freund/Verwandte aber im Fahrzeugschein steht und somit auch die Versicherung und die Steuer bezahlt?
Bei der Versicherung bin ich mir ziemlich sicher das es geht aber wie sieht es mit der Steuer aus?
Was muss ich da tun?

Danke jetzt schon mal für jeden Ratschlag =)

Markus

Super Moderator

Beiträge: 3 730

Registrierungsdatum: 28.09.2003

Wohnort: Oberfranken

Auto: zu viele

  • Private Nachricht senden

2

Mittwoch, 16. April 2008, 15:57

Nein. Die eintragungen in der Zulassungsbescheinigung I müssen identisch sein mit den Daten in Zulassungsbescheinigung II.


Der Versicherungsnehmer kann unabhängig davon anders sein. Da hast Du Recht.


Für die Steuern und auch für evtl. Vergehen wir Parken u.ä. ist immer der Halter verantwortlich.

Bravissimo

Hütchenschubbser

Beiträge: 9 141

Registrierungsdatum: 01.07.2004

Auto: Fiat Punto I 1.2 16V Abarth

  • Private Nachricht senden

3

Mittwoch, 16. April 2008, 15:57

Es wird auch dein Name im Fahrzeugschein stehen, 2 unterschiedliche Namen von Brief und Fahrzeugschein geht nicht.

bzgl. Fahren: bei der Verschicherung muss angegeben sein, dass nicht nur der Versicherungsnehmen (also du) angegeben ist

bzgl. bezahlen: bei der Versicherung und der Zulassungsstelle wird die Bankverbindung des Fahrers angegeben und von seinem Konto abgebucht.