Du bist nicht angemeldet.

Navigation

Noch kein Mitglied?

Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können, sollten Sie sich registrieren. Heute noch, bevor ein Anderer schneller ist!

Information

Service

Top Foren

 »  7893 Threads / 118499 Posts

 »  5512 Threads / 74157 Posts

 »  5197 Threads / 84305 Posts

 »  5015 Threads / 59815 Posts

 »  3487 Threads / 42213 Posts

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: CarsFromItaly.info. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

  • »Meister Lampe« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 311

Registrierungsdatum: 06.01.2004

Wohnort: Wörth am Rhein

  • Private Nachricht senden

1

Montag, 30. August 2004, 15:51

Angehalten was kann passieren

Wurde am wochenende angehalten. Hatte blaue leds in meiner stoßstange leuchten die polizistin hat es auch gleich gesehen und mir so eine schöne postkarte gegeben mit der ich bis zum 14.9 zum tüv muss.

Ist ja alles noch kein problem. Werde das zeug jetzt weg machen und zum tüv fahren. Kann mir da trotzdem nachträglich dann noch was passieren? Werden die beim tüv nur das nachschauen was bemängelt wurde?
Fiat Freunde Karlsruhe


Ich bin klug, schön und gebildet, doch das Beste ist meine grenzenlose Bescheidenheit!

Bad Boy

Eroberer

Beiträge: 53

Registrierungsdatum: 31.05.2004

Wohnort: Hunsrück, Nähe Flughafen Hahn

  • Private Nachricht senden

2

Montag, 30. August 2004, 16:22

Hi,

als sie mich mit blauen LED´s angehalten hatten mußte ich 15 Euro zahlen, weil ich davon keine ABE hatte (logisch) und mußte innerhalb 1 Woche das Fahrzeug ohne LED´s und Knight Rider Lauflicht bei der Polizei vorführen. Habe das am selben Abend noch erledigt. Und der TÜV guckt doch auch nur das nach, was in dem Mängelbericht steht.

ciao


Zitat

Nimm das Leben nicht so ernst, denn Du kommst nicht lebend raus !!!!!

Beiträge: 779

Registrierungsdatum: 01.07.2004

Wohnort: München

  • Private Nachricht senden

3

Montag, 30. August 2004, 16:41

Solltest aber eigentlich trotzdem noch 3 Punkte + ca 50 Euro Strafe kriegen denn durch den Einsatz der LED hatte dein Auto keine gültige Betriebserlaubnis und das wird teuer

aber mal erlich wer sich blaue LEDs in die Stoßstange baut der ist doch nu echt selbst schuld :bash:
Fiat Marea 1.6 ELX Limousine Motorschaden am 17.07.2005 seit 06.12.2009 wieder ein Marea 1.6 SX

Aktuelle Autos: Audi A6 2.8 V6, Audi V8 4.2, Fiat Marea 1.6

Bisherige Autos (ältestes zuerst): Fiat Bravo 1.6, Fiat Marea 1.6, Audi 80 2.6 V6, Audi A4 2.4 V6, Audi A4 2.6 V6

Big Daddy

Routinier

Beiträge: 438

Registrierungsdatum: 01.01.2004

Wohnort: Karlsruhe

Auto: Fiat Coupé 20VT

  • Private Nachricht senden

4

Montag, 30. August 2004, 17:07

Zitat

Original von BravoBerlin
aber mal erlich wer sich blaue LEDs in die Stoßstange baut der ist doch nu echt selbst schuld :bash:



wieso....es gibt doch auch welche die mit UBB rumfahren und das ist ja wohl viel heller als so ein paar LED's in der Frontschürze und auch etwas auffälliger....da find ich die LED's nicht so schlimm. also das stört ja nu wirklich garkeinen.....

mfg Chris
Als Hirte erlaube mir, zu dienen mein Vater dir,
deine Macht reichst du uns durch deine Hand,
diese verbindet uns wie ein heiliges Band,
wir waten durch ein Meer von Blut, gib uns dafür Kraft und Mut.

In nomine patri
et filii
et spiritus sancti

AMEN :D

  • »Meister Lampe« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 311

Registrierungsdatum: 06.01.2004

Wohnort: Wörth am Rhein

  • Private Nachricht senden

5

Montag, 30. August 2004, 17:34

Weis jetzt aber immer noch nicht ob die da noch was machen dürfen oder ob die sowas wie die punkte gleich machen hätten müssen?
Fiat Freunde Karlsruhe


Ich bin klug, schön und gebildet, doch das Beste ist meine grenzenlose Bescheidenheit!

BlueWyvern

Routinier

Beiträge: 499

Registrierungsdatum: 09.07.2004

Wohnort: Nürnberg

Auto: C-Klasse Sportcoupè

  • Private Nachricht senden

6

Montag, 30. August 2004, 17:35

Un UBB ist genauso wenig legal...

crashtimer

Tripel-As

Beiträge: 207

Registrierungsdatum: 24.11.2003

Wohnort: Hannover

Auto: Punto 176

  • Private Nachricht senden

7

Montag, 30. August 2004, 17:36

muss ich bravoberlin recht geben, noch auffälliger geht es nicht angehalten zu werden! Ausserdem ist das auch echt mal irritierend für den gegenverker. Und die UBB's es gibt auch welche die fahren mit abgefahrenen reifen und ner def. Bremsanlage durch die gegend, deswegen muss man den es ja nicht nachmachen.
Punkte glaub ich nicht. du brauchst eigendlich nur ne abe, die wirst du nicht bekommen dann baust du das aus und gut ist. also 15€ sind realistisch denke ich
Viel Wissen bedeutet noch nicht Verstand.

-Heraklit


  • »Meister Lampe« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 311

Registrierungsdatum: 06.01.2004

Wohnort: Wörth am Rhein

  • Private Nachricht senden

8

Montag, 30. August 2004, 17:40

15 euro tüv kosten?
Also die leds sind nicht wirklich zusehen während der fahrt. sind mit einer ubb auch nicht zuvergleichen die strahlen ja auch nicht unter dem auto heraus.
Fiat Freunde Karlsruhe


Ich bin klug, schön und gebildet, doch das Beste ist meine grenzenlose Bescheidenheit!

Big Daddy

Routinier

Beiträge: 438

Registrierungsdatum: 01.01.2004

Wohnort: Karlsruhe

Auto: Fiat Coupé 20VT

  • Private Nachricht senden

9

Montag, 30. August 2004, 18:00

Zitat

Original von BlueWyvern
Un UBB ist genauso wenig legal...


schon klar....nur ist UBB ein wenig auffälliger als so ein paar Led's vorne in der Frontschürze....
Als Hirte erlaube mir, zu dienen mein Vater dir,
deine Macht reichst du uns durch deine Hand,
diese verbindet uns wie ein heiliges Band,
wir waten durch ein Meer von Blut, gib uns dafür Kraft und Mut.

In nomine patri
et filii
et spiritus sancti

AMEN :D

Neruh

Routinier

Beiträge: 309

Registrierungsdatum: 28.09.2003

Wohnort: Deutschland

  • Private Nachricht senden

10

Montag, 30. August 2004, 18:06

Hallo,

also mich ham sie auch letztens wegen einer Röhre in der Stoßstange angehalten. Dann ham sie leider auch noch den Sportluftfilter entdeckt worauf ich eine Mängelkarte bekommen habe.

Habs denn von meinem Chef abstempeln lassen und zum STVA geschicke kam denn nen Zahlungsaufforderung über 50€+12€ bearbeitungsgebühr. weiß leider noch nicht ob ich dafür Punjte bekommen habe im Brief stand aufjeden fall nichts davon.

Gruß

Neruh

Beiträge: 921

Registrierungsdatum: 03.07.2004

Wohnort: seit neusten in Kempten(Allgäu)

  • Private Nachricht senden

11

Montag, 30. August 2004, 18:07

hast da nen bild von ich kann mir gar nicht vorstellen wo die seine sollen hast es nicht als seitenmarkierungsleuchten durchgehen lassen

Beiträge: 779

Registrierungsdatum: 01.07.2004

Wohnort: München

  • Private Nachricht senden

12

Montag, 30. August 2004, 18:11

Zitat

Original von Neruh
Hallo,

also mich ham sie auch letztens wegen einer Röhre in der Stoßstange angehalten. Dann ham sie leider auch noch den Sportluftfilter entdeckt worauf ich eine Mängelkarte bekommen habe.

Habs denn von meinem Chef abstempeln lassen und zum STVA geschicke kam denn nen Zahlungsaufforderung über 50€+12€ bearbeitungsgebühr. weiß leider noch nicht ob ich dafür Punjte bekommen habe im Brief stand aufjeden fall nichts davon.

Gruß

Neruh


Ab einer Nettostrafe vin 40 Euro bekommst du auf jeden fall einen Punkt und der Regelsatz für das fahren ohne ABE was nunmal hier vorliegt sind 3 Punkte und (hau mich) glaube 50 Euro

Aber kannst halt glück haben das die nochmal nen auge zudrücken
Fiat Marea 1.6 ELX Limousine Motorschaden am 17.07.2005 seit 06.12.2009 wieder ein Marea 1.6 SX

Aktuelle Autos: Audi A6 2.8 V6, Audi V8 4.2, Fiat Marea 1.6

Bisherige Autos (ältestes zuerst): Fiat Bravo 1.6, Fiat Marea 1.6, Audi 80 2.6 V6, Audi A4 2.4 V6, Audi A4 2.6 V6

  • »Meister Lampe« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 311

Registrierungsdatum: 06.01.2004

Wohnort: Wörth am Rhein

  • Private Nachricht senden

13

Montag, 30. August 2004, 19:19

Zitat

Original von Puntofreak
hast da nen bild von ich kann mir gar nicht vorstellen wo die seine sollen hast es nicht als seitenmarkierungsleuchten durchgehen lassen


Ne bild habe ich keins. Sind einfach nur ein paar leds im spoilerschwert drin strahlen also auf den boden deshalb keine seitenmarkierungsleuchten. Aber selbst wenn blau leuchten ist nicht gut.
Fiat Freunde Karlsruhe


Ich bin klug, schön und gebildet, doch das Beste ist meine grenzenlose Bescheidenheit!

Beiträge: 1 476

Registrierungsdatum: 28.01.2004

Wohnort: Hessen

Auto: Fiat PuntoII

  • Private Nachricht senden

14

Dienstag, 31. August 2004, 02:00

Zitat

Original von Puntofreak
hast es nicht als seitenmarkierungsleuchten durchgehen lassen
die müssen aber gelb sein, ein e-prüfzeichen tragen und eben an der seite des fahrzeugs sein, nicht in der mitte :ugly:

mein EX
cruiser02 fährt jetzt einen Ford Focus II