Du bist nicht angemeldet.

Navigation

Noch kein Mitglied?

Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können, sollten Sie sich registrieren. Heute noch, bevor ein Anderer schneller ist!

Information

Service

Top Foren

 »  7893 Threads / 118499 Posts

 »  5512 Threads / 74157 Posts

 »  5197 Threads / 84305 Posts

 »  5015 Threads / 59815 Posts

 »  3487 Threads / 42213 Posts

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: CarsFromItaly.info. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

DennisN

Foren As

  • »DennisN« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 92

Registrierungsdatum: 20.08.2007

Wohnort: Dortmund

Auto: Fiat Punto 2b

  • Private Nachricht senden

1

Freitag, 11. April 2008, 12:54

Frage zur Tieferlegung 2b 1.2 8v

@all

ich habe einen 2b 1.2 8V und z.Z die Eibach Sportline Federn drin.

Nun meine Frage: ich habe auf der i-seite von eibach gelesen das die federn vorne ca 45 mm ''runter'' kommen.....

ich hätte ihn aber gerne so 1-2 cm tiefer vorne. passiert das indem ich mir tiefere federn zulege, wie z.B. FK 60/40 oder so?????

vllt. hat jemand die gleiche motorvariante wie ich, und diverse tiefere federn drin, und könnte hier ein bild vom vorderen abstand des reifens zur kante machen???? :hmm: :hmm: ich hoffe ihr versteht was ich meine???!!!!


Schonmal Dank im Vorraus

Beiträge: 954

Registrierungsdatum: 06.07.2005

Wohnort: Gelsenkirchen

Auto: Peugeot

  • Private Nachricht senden

2

Freitag, 11. April 2008, 13:03

Wie immer...die FK 60/40 erreichen nur bei schweren Motoren (also nicht dein 8v) die angegebene Tieferlegung, also spar dir da das Geld.....

Eine vernünftige Tieferlegung bekommst du (was Federn betrifft) nur mit den KAW 50/30 Federn hin ;)

Zu den Eibach kann ich dir nix sagen ;)

Alrik

Kaiser

  • »Alrik« wurde gesperrt

Beiträge: 1 274

Registrierungsdatum: 23.01.2004

Wohnort: Heldenstein

Auto: Fiat Bravo 182

  • Private Nachricht senden

3

Freitag, 11. April 2008, 13:04

Ich verstehe deine Frage nicht ganz, du hast Eibachfedern und willst vorne noch mehr runter, oder willst du vorn statt 45mm = 4,5cm nur um 1-2cm, also 10-20mm runter?

Wenn du vorn 2 cm tiefer willst dann brauchst du natürlich andere Federn.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Alrik« (11. April 2008, 13:05)


cobraeyez II

Foren Gott

Beiträge: 2 599

Registrierungsdatum: 24.12.2003

Wohnort: Hohenstein-Ernstthal

  • Private Nachricht senden

4

Freitag, 11. April 2008, 13:17

Zitat

Original von PuntoBlackCat
Eine vernünftige Tieferlegung bekommst du (was Federn betrifft) nur mit den KAW 50/30 Federn hin ;)


was man eben so unter vernünftig versteht.

bei nahezu jedem mit der 50/30 variante ist der punto hinten deutlich tiefer als vorn, was ziemlich bescheiden aussieht.
aber was will man für das geld auch erwarten. :rolleyes:

Tommey

Suchtbolzen

Beiträge: 3 721

Registrierungsdatum: 29.10.2005

Wohnort: Henry Ford Klinik

Auto: Punto IIa Abarth

  • Private Nachricht senden

5

Freitag, 11. April 2008, 13:20

Zitat

Original von cobraeyez II

Zitat

Original von PuntoBlackCat
Eine vernünftige Tieferlegung bekommst du (was Federn betrifft) nur mit den KAW 50/30 Federn hin ;)


was man eben so unter vernünftig versteht.

bei nahezu jedem mit der 50/30 variante ist der punto hinten deutlich tiefer als vorn, was ziemlich bescheiden aussieht.
aber was will man für das geld auch erwarten. :rolleyes:



Dafür hat KAW noch 35/35 im Angebot ;)
Und die kommen beim 8V auch echte 35mm runter.



Beiträge: 954

Registrierungsdatum: 06.07.2005

Wohnort: Gelsenkirchen

Auto: Peugeot

  • Private Nachricht senden

6

Freitag, 11. April 2008, 14:15

Zitat

Original von cobraeyez II

Zitat

Original von PuntoBlackCat
Eine vernünftige Tieferlegung bekommst du (was Federn betrifft) nur mit den KAW 50/30 Federn hin ;)


was man eben so unter vernünftig versteht.

bei nahezu jedem mit der 50/30 variante ist der punto hinten deutlich tiefer als vorn, was ziemlich bescheiden aussieht.
aber was will man für das geld auch erwarten. :rolleyes:


Naja, aber bei weitem nicht so deutlich wie bei den Fk 40/60 Federn :thumb:


Steff0rn

Routinier

Beiträge: 257

Registrierungsdatum: 25.02.2008

Wohnort: Mainaschaff

Auto: Fiat Punto

  • Private Nachricht senden

7

Freitag, 11. April 2008, 14:20

also bei mir ist er mit den kaw federn vorne tiefer wie hinten, das mal so nebenbei erwähnt....

hab aber auch einen 188a 1,2 16v ...

eventuell liegt da der unterschied

Ecki

Foren Gott

Beiträge: 2 728

Registrierungsdatum: 22.11.2003

Wohnort: Annaberg-Buchholz

Auto: Honda Accord Sport / Subaru Justy GX

  • Private Nachricht senden

8

Freitag, 11. April 2008, 18:26

Zitat

Original von cobraeyez II

Zitat

Original von PuntoBlackCat
Eine vernünftige Tieferlegung bekommst du (was Federn betrifft) nur mit den KAW 50/30 Federn hin ;)


was man eben so unter vernünftig versteht.

bei nahezu jedem mit der 50/30 variante ist der punto hinten deutlich tiefer als vorn, was ziemlich bescheiden aussieht.
aber was will man für das geld auch erwarten. :rolleyes:


piieeeep falsch cobra ;)

Bilder sagen mehr wie tausend worte hier verbaute K.A.W. 50/30 (wenn man mit dem Maßband nachgemessen hat war er vorne 4-5mm höher) ich finde für nur Federn kann man nicht mehr erwarten :] Effektiv ist er genau 60/30 runtergekommen mit den Federn :eek: Problem ist halt nur das der Punto Orginal vorne sau hoch ist und selbst mit 60/30 hat man noch leicht negative tieferlegung gerade beim 5T der ist irgendwie Orginal hinten schon sehr tief vieleicht auch durch das Mehrgewicht...

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Ecki« (11. April 2008, 18:30)


BloX

Lebende Foren Legende

Beiträge: 1 684

Registrierungsdatum: 11.12.2007

Wohnort: Balingen

Auto: Cinquecento Sporting

  • Private Nachricht senden

9

Freitag, 11. April 2008, 20:41

also muss auch sagen die kaw federn sind geil und sind vorne tiefer man bekommt ne schöne keil form kann sie nur weiter empfehlen ;-)

Ích lebe meine Träume gefangen in der Wirklichkeit,
Ich werde geben und nehmen bis nichtz mehr übrig bleibt,
denn eines Tages ist alles vorbei,
doch bis dahin werd ich unsterblich sein !!!!

cobraeyez II

Foren Gott

Beiträge: 2 599

Registrierungsdatum: 24.12.2003

Wohnort: Hohenstein-Ernstthal

  • Private Nachricht senden

10

Samstag, 12. April 2008, 16:12

@ Ecki

du bist ne ausnahme. ;)
bei den meisten hier im forum die diese federn verbaut haben schaut's nicht ansatzweise so stimmig aus.

Zitat

Original von BloX
also muss auch sagen die kaw federn sind geil und sind vorne tiefer man bekommt ne schöne keil form kann sie nur weiter empfehlen ;-)

oh ja, eine wunderschöne keilform und vorne schön tiefer.. :ugly:
macht das spaß sich selbst was einzureden? schau dir deine bilder doch mal genau an.. :rolleyes:

Bild

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von »cobraeyez II« (12. April 2008, 16:18)


Liddo

Routinier

Beiträge: 365

Registrierungsdatum: 08.06.2005

Wohnort: Kelsterbach bei FFM/ Neustadt a.d. Weinstraße

Auto: Punto 188b 1,2 16V

  • Private Nachricht senden

11

Samstag, 12. April 2008, 16:30

Also ich hab auch das KAW 50/30 drin, allerdings als Komplettfahrwerk. Finde nicht, dass er hinten höher ist. Man muss eben bedenken, dass der Vordere Radhausausschnitt einfach größer ist.. aber mit dem Fahrwerk gings echt gut runter.

r3m4

König

Beiträge: 873

Registrierungsdatum: 13.09.2006

Wohnort: Schwäbisch Hall

Auto: Alfa 156

  • Private Nachricht senden

12

Samstag, 12. April 2008, 18:05

Ist euch die Tieferlegung nach Radhaus wichtiger als die letztendliche Optik? Und die beläuft sich nunmal darauf dass der Schweller nach vorne tiefer wird

Nicks:
"r3m4"
"Jochen"
"Schwabenfabian"
"Schwabenbernd"
"Schwabenholger"
"derdersichsam7tenkauft" <-Butterfinger
"allenicksohneschwabendavor"
"Hackbratenholger"
"Dermitderheimlichensynchronstimmevonderschwabenverarschedesstirblangsamundzwardadiemuttidavon"
"Derwahresynchronsprecherdesyetiausmonsterag"

Ecki

Foren Gott

Beiträge: 2 728

Registrierungsdatum: 22.11.2003

Wohnort: Annaberg-Buchholz

Auto: Honda Accord Sport / Subaru Justy GX

  • Private Nachricht senden

13

Sonntag, 13. April 2008, 21:15

Wiegsagt an nen Gewindefahrwerk kommen die Federn Optisch nicht ran ich muss auch dazu sagen das das ich im Punto keine Anlage drin hatte also der Kofferraum innen war komplett Stino mach schon was auch wenn man noch ein paar kg im kofferraum hat da der Punto leicht in die Knie geht!

Allerdings zu den K.A.W. federn es ist nicht alles Gold was glänzt die sind zwar schön tief aber auf Serienstoßdämpfer absolut nicht zu empfehlen meine waren obwohls sie neu waren nach 20TKM kaputt aber kein wunder bei 6cm tiefer das macht kein Seriendämpfer lange mit schon garnicht bei den Straßen hier! Und zum Federungskomfort ich hab jetzt kein Vergleich zu nem Gewindefahrwerk aber in Verbindung mit dem Felgen war das Sauhart da merkt man jedes Staubkorn auf der Straße mir wars Persönlich zu hart einzig Positives wenn die Straße topfeben war konnte man wahnsinnige Kurvengeschwindigkeiten damit erreichen :cool: Optik hin oder her mittlerweile bin ich froh erstmal wieder mit einem Auto mit Serienfahrwerk unterwegs zu sein im Alltag die eindeutig bessere wahl!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Ecki« (13. April 2008, 21:16)


jayII

Foren Gott

Beiträge: 2 796

Registrierungsdatum: 21.06.2004

Wohnort: Brandenburg/BRB a.d.H.

Auto: ja

  • Private Nachricht senden

14

Sonntag, 13. April 2008, 22:13

Zitat

Original von cobraeyez II
@ Ecki

du bist ne ausnahme. ;)




negativ, bin auch sehr zufrieden