Du bist nicht angemeldet.

Navigation

Noch kein Mitglied?

Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können, sollten Sie sich registrieren. Heute noch, bevor ein Anderer schneller ist!

Information

Service

Top Foren

 »  7893 Threads / 118499 Posts

 »  5512 Threads / 74157 Posts

 »  5197 Threads / 84305 Posts

 »  5015 Threads / 59815 Posts

 »  3487 Threads / 42213 Posts

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: CarsFromItaly.info. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Querlenker

Tripel-As

  • »Querlenker« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 184

Registrierungsdatum: 19.11.2007

Wohnort: Augsburg

Auto: Punto CNG

  • Private Nachricht senden

1

Donnerstag, 27. März 2008, 16:31

Überführung mit Kurzkennzeichen

Hallo möchte mir einen Croma 154 holen, der dummerweise 500Km entfernt steht.

Wie das so grundlegend mit dem KZK funktioniert ist mir klar. Ich hol mir eine Kurzkennzeichen Doppelkarte von meiner Versicherung und lass mir dann von der Zulassungsstelle einen Fahrzeugschein ausstellen.

Kann ich die Schilder auch in dem Ort holen, in dem der Croma steht? So das, falls ich den Croma nicht nehme, keine kosten für die Schilder entstehen.

Gruss

Marco Dominikus
"Wennst den Baum siehst, in den du rein fährst, hast untersteuern. Wennst ihn nur hörst, hast übersteuern"

Walther Röhrl


Beiträge: 740

Registrierungsdatum: 24.01.2005

Wohnort: neben münster , da wos schön is

  • Private Nachricht senden

2

Donnerstag, 27. März 2008, 16:38

klar geht das
nimm ne doppelkarte mit und deinen personalausweiss
für die kennzeichen brauchst du ja auch den brief - der ist ja meistens beim auto , also auch 500km weit weg
In Marshalltown (Iowa), ist es Pferden gesetzlich untersagt, Hydranten aufzuessen.

Punto60Cult

Moderator

Beiträge: 8 358

Registrierungsdatum: 14.10.2004

Wohnort: Frankfurt am Main

Auto: Punto 176 60er Cult

  • Private Nachricht senden

3

Donnerstag, 27. März 2008, 16:41

Du kannst die Schilder auf jeder Zulassung holen. Die Doppelkarte kostet erst was wenn du auf der Zulassung warst und die Schilder geholt hast.

Zu den Kosten:
25€-75€ für die Versicherung
ca 11€ Für die Schilder
ca 15€ auf der Zulassung

Fahrzeugschein ist blanko und du musst ihn vor Fahrtantritt ausfüllen.

Zitat

für die kennzeichen brauchst du ja auch den brief - der ist ja meistens beim auto , also auch 500km weit weg


Nein den Brief brauch er nicht. Die Kennzeichen sind nicht Auto bezogen. Du bekommst 2 Schilder und nen rosa blanko KFZ Schein. Denn musst du dann ausfüllen wenn du das Auto hast und damit los fährst.

Sebastian

EDIT:

Du musst schein und Schilder auf der Zulassung beim Croma holen, oder bei dir. Schein bei dir und Schilder beim Croma geht net.
Ich Suche:
- Lackierte Stoßstangen

Ich Biete:
- Router Ausverkauf
@ 188 tkm

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Punto60Cult« (27. März 2008, 16:56)


exitmusic

Routinier

Beiträge: 497

Registrierungsdatum: 11.09.2006

Wohnort: Hannover

Auto: Toyota Auris D-Cat

  • Private Nachricht senden

4

Donnerstag, 27. März 2008, 16:43

den KFZ-Brief braucht man nicht, um die Kurzzeitkennzeichen zu bekommen.

5

Donnerstag, 27. März 2008, 16:46

Zitat

Original von cinque schwatt
klar geht das
nimm ne doppelkarte mit und deinen personalausweiss
für die kennzeichen brauchst du ja auch den brief - der ist ja meistens beim auto , also auch 500km weit weg


Das ist absoluter Blödsinn, was cinque hier schreibt.

Wenn Du KZK und damit den vorläufigen Fahrzeugschein mittels einer Doppelkarte an Deinem Wohnort beantragst musst Du auch die Kennzeichen dort holen, da ein Siegel auf die KZK drauf kommt.

Du kannst nicht den Fahrzeugschein bei Dir und die Kennzeichen in einem anderen Zulassungsbezirk holen.

Und einen Brief benötigt man für KZK schon mal gar nicht !

Die Alternative wäre für Dich, dort , wo der Wagen steht, mit deiner Doppelkarte (Achtung: spezielle Karte für KZK !) und Deinem Ausweis zur Zulassungsstelle zu gehen und dort KZK zu beantragen. Setzt natürlich vorraus, dass Du innerhalb der örtlichen Zulassungszeiten dort aufschlägst !

beazHPE

Kaiser

Beiträge: 1 266

Registrierungsdatum: 26.01.2008

Wohnort: hamburg

Auto: Punto GT3 | Alfa 155 1.8TS kombi

  • Private Nachricht senden

6

Donnerstag, 27. März 2008, 17:13

aber dran denken das die kfzbehörden schicke öffnungszeiten haben :D

in berlin bis 14uhr.. freitag bis 12uhr glaub ich.. fahr donnerstag da haben die behörden bis 18uhr auf :)

ExYellowCab

CFI Supporter

Beiträge: 696

Registrierungsdatum: 14.01.2004

Wohnort: Hamburg

Auto: 500 Cabrio

  • Private Nachricht senden

7

Donnerstag, 27. März 2008, 17:25

Das geht wunderbar.....

Ich hatte meinen vorletzten Alfa auch mit Kennzeichen vor Ort gekauft.
In Lüdenscheid, das geilste daran war, das die Zulassungsstelle auf einem SAMSTAG auf hatte....
Und keine Wartezeiten, im Gegenteil mir schien es als ob die auf mich gewartet hätten, mit Schilder prägen keine halbe Stunde !

Weiss zwar nicht ob das da immer noch so ist, aber daran sollten sich diese scheiss Behörden mal ein Beispiel nehmen

bis später
Christian

Cinquecento1

CFI Elite

Beiträge: 4 265

Registrierungsdatum: 16.01.2004

Wohnort: Hannover

Auto: Lancia Delta II

  • Private Nachricht senden

8

Donnerstag, 27. März 2008, 17:33

Zitat

Original von ExYellowCab
Das geht wunderbar.....

Ich hatte meinen vorletzten Alfa auch mit Kennzeichen vor Ort gekauft.
In Lüdenscheid, das geilste daran war, das die Zulassungsstelle auf einem SAMSTAG auf hatte....
Und keine Wartezeiten, im Gegenteil mir schien es als ob die auf mich gewartet hätten, mit Schilder prägen keine halbe Stunde !

Weiss zwar nicht ob das da immer noch so ist, aber daran sollten sich diese scheiss Behörden mal ein Beispiel nehmen

bis später
Christian



Hannover Stadt Zulassungsstelle, Donnerstag morgen, 09:00 Öffnungszeit - Ankunft 09:20 - WARTEN...
um kurz nach 12:00 hatte ich dann die Papiere in der Hand :ugly:

Punto60Cult

Moderator

Beiträge: 8 358

Registrierungsdatum: 14.10.2004

Wohnort: Frankfurt am Main

Auto: Punto 176 60er Cult

  • Private Nachricht senden

9

Donnerstag, 27. März 2008, 17:40

In Frankfurt dauert das keine halbe Stunde, da die nen extra Schalter für die Dinger haben :D Um 7.00 Uhr rein und um 7.30 hatte ich alles in der Hand.

Sebastian
Ich Suche:
- Lackierte Stoßstangen

Ich Biete:
- Router Ausverkauf
@ 188 tkm

10

Donnerstag, 27. März 2008, 18:33

ich hab meine doppel karte dort geholt wo die Kurzkennzeichen bedruckt werden .
Du musst nur angeben ob die kennzeichen für ein Auto oder Lkw sind.
Das einzige was man nicht darf aus dem Ausland Autos importieren mit diesen Kennzeichen .
:catch: :D Euch ist doch verdammt langweilig, geht arbeiten :D :catch:

exitmusic

Routinier

Beiträge: 497

Registrierungsdatum: 11.09.2006

Wohnort: Hannover

Auto: Toyota Auris D-Cat

  • Private Nachricht senden

11

Donnerstag, 27. März 2008, 18:55

Zitat

Original von Cinquecento1

Hannover Stadt Zulassungsstelle, Donnerstag morgen, 09:00 Öffnungszeit - Ankunft 09:20 - WARTEN...
um kurz nach 12:00 hatte ich dann die Papiere in der Hand :ugly:


gleiche Zulassungsstelle, gleicher Tag, Ankunft 14:50 - Abfahrt (inkl. Schilder dranschrauben) 15:05

bis jetzt bin ich da immer innerhalb von 5 Minuten dran gekommen, egal ob morgens oder nachmittags. Hast wohl Pech gehabt ...

Gruß, Steffen

Cinquecento1

CFI Elite

Beiträge: 4 265

Registrierungsdatum: 16.01.2004

Wohnort: Hannover

Auto: Lancia Delta II

  • Private Nachricht senden

12

Donnerstag, 27. März 2008, 19:08

was hast du genau erledigt?

FABIAN500

GESPERRT!

  • »FABIAN500« wurde gesperrt

Beiträge: 6 140

Registrierungsdatum: 27.09.2003

Wohnort: Bischofsheim Fahrzeuge:Thema 8.32 & Thema Scuro & Fiat Uno & Fiat Uno Turbo & Fiat 500 F

Auto: Lancia Thema Scuro & 8.32, Fiat 500, Uno + Turbo

  • Private Nachricht senden

13

Donnerstag, 27. März 2008, 19:54

Zitat

Original von Punto60Cult
In Frankfurt dauert das keine halbe Stunde, da die nen extra Schalter für die Dinger haben :D Um 7.00 Uhr rein und um 7.30 hatte ich alles in der Hand.

Sebastian


30min? das dauert ja ewig !
Rüsselsheimer Zulassungsstelle ist wahrscheinlich die schnellste im Rhein-Main Gebiet... da dauert es keine 5min und man hat alles in der Hand :D
[IMG]http://images.zerom.de/data/media/30/Signatur8.32.jpg[/IMG]

14

Donnerstag, 27. März 2008, 20:32

Wenn ihr einen wirklich geilen Tag auf einer Zulassungsstelle verbingen wollte und sämtliche Nationen , die auch in der UN vertreten sind, kennenlernen wollt geht einfach nach

KÖLN - PORZ

:no1:

Querlenker

Tripel-As

  • »Querlenker« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 184

Registrierungsdatum: 19.11.2007

Wohnort: Augsburg

Auto: Punto CNG

  • Private Nachricht senden

15

Donnerstag, 27. März 2008, 22:11

So jetzt noch mal für bayerische Niedersachsen.

Ich geh hier in Hannover zu meiner Versicherung und lasse mir eine Versicherungsdoppelkarte für Kurzzeitkennzeichen mitgeben.

Fahr dann nach Augsburg und lass mir in der dortigen Zulassungstelle einen roten Fahrzeugschein (blanko) mitgeben (ca 11€), dann Schilder pressen lassen, ans Auto schrauben, Schein ausfüllen, gscheite Leberkässemmel essen und heimfahren, oder?

Wenn die Doppelkarte erst was bei Zulassung kostet, wo zahl ich das dann. Bekommt die Versicherung da eine Meldung von der Zulassungsstelle und schickt mir dann ne Rechnung oder wie?

Gruss,

der hoffentlich bald wieder mobile Marco
"Wennst den Baum siehst, in den du rein fährst, hast untersteuern. Wennst ihn nur hörst, hast übersteuern"

Walther Röhrl


Punto60Cult

Moderator

Beiträge: 8 358

Registrierungsdatum: 14.10.2004

Wohnort: Frankfurt am Main

Auto: Punto 176 60er Cult

  • Private Nachricht senden

16

Donnerstag, 27. März 2008, 22:24

Hi

Du gehst in Hannover zur Versicherung und holst ne Deckungskarte für Kurzzeitkennzeichen. Keine Doppelkarte, das ist extra ne Karte für Kurzzeitkennzeichen.

Dann fährste nach Augsburg. Da gehst in die Zulassung und sagst du willst Kurzzeitkennzeichen haben. Die geben dir nen Wisch, damit gehste zum Schildermacher und lässt die Schilder machen, damit gehste wieder auf die Zulassung und lässt dir Plaketten auf die Kennzeichen machen und nimmst den rosa blanko Fahrzeugschein mit. Auf der Zulassung musste was latzen und beim Schildermacher.

Wenn du das Auto hast machst du die Schilder dran und füllst den rosa Zettel aus und fährst heim. Kannst dann 5 Tage fahren.

Die Zulassung meldet dann der Versicherung das die Kennzeichen geholt wurden und die Versicherung schickt dir ne Rechnung. Wenn du das Auto dann bei der Versicherung anmeldest kostet dich die Versicherung für das Kurzzeitkennzeichen wenig bis garnix.

Sebastian

PS: Ess ne LKS für mich mit :D
Ich Suche:
- Lackierte Stoßstangen

Ich Biete:
- Router Ausverkauf
@ 188 tkm

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Punto60Cult« (27. März 2008, 22:25)


exitmusic

Routinier

Beiträge: 497

Registrierungsdatum: 11.09.2006

Wohnort: Hannover

Auto: Toyota Auris D-Cat

  • Private Nachricht senden

17

Donnerstag, 27. März 2008, 23:01

Zitat

Original von Cinquecento1
was hast du genau erledigt?


Halterwechsel mit Wunschkennzeichen, Brief war eingelagert weil finanziert, was dann so dazu gehört ... Papiere vorlegen, Kennzeichen holen, neue Papiere abholen, Kennzeichen plakettieren lassen.

Gruß, Steffen

Querlenker

Tripel-As

  • »Querlenker« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 184

Registrierungsdatum: 19.11.2007

Wohnort: Augsburg

Auto: Punto CNG

  • Private Nachricht senden

18

Freitag, 28. März 2008, 11:32

@all
Alles klar und danke für die zahlreichen Antworten.

@Punto60Cult
Kein Problem, werd eher 2 -3 LKS für Dich mitessen. :pfeif:
"Wennst den Baum siehst, in den du rein fährst, hast untersteuern. Wennst ihn nur hörst, hast übersteuern"

Walther Röhrl


Beiträge: 954

Registrierungsdatum: 06.07.2005

Wohnort: Gelsenkirchen

Auto: Peugeot

  • Private Nachricht senden

19

Samstag, 22. November 2008, 22:28

*mal hochschiebt*

Servus,

also ich hab da mal ne Frage wegen den 5 Tages Schildern.

Beispiel fast das gleiche, aaaaber ;)

Ich zitiere mal vonner Stadt Gelsenkirchen:

"Der Gültigkeitszeitraum ist auf die Einweg-Kennzeichen aufgeprägt. Nach Ablauf der 5 Tage können Sie die Schilder einfach entsorgen. Bitte beachten Sie jedoch, dass laut Erlass des Ministeriums für Bauen und Verkehr des Landes Nordrhein-Westfalen vom 26-08-08 Kurzzeitkennzeichen nur bei einem konkreten Bedarf ausgegeben werden. Diesen Bedarf müssen Sie bei der Zulassungsstelle anhand der entsprechenden Fahrzeugpapiere oder Kaufverträge bei Beantragung der Kurzzeitkennzeichen nachweisen.

Geplant hatte ich, da auch ein besagtes Auto unter Umständen 500km weiter wegsteht...hier in Gelsenkirchen das Kennzeichen beantragen (ist ja nicht Autogebunden) hinfahren, kaufen, dranschrauben. Aber so wie das dort steht ist das nicht möglich oder???????

Bravofreak

Doppel-As

Beiträge: 135

Registrierungsdatum: 27.06.2004

  • Private Nachricht senden

20

Samstag, 22. November 2008, 22:53

Is ja krass.

Bei uns in Bayern ist das kein Problem.

Hatte mir vor 4 Wochen erst welche geholt und die haben mich nicht gefragt für was ich die genau brauche.

Könntest dir höchstens die Schilder vor Ort holen, je nachdem wo das Auto steht.