Du bist nicht angemeldet.

Navigation

Noch kein Mitglied?

Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können, sollten Sie sich registrieren. Heute noch, bevor ein Anderer schneller ist!

Information

Service

Top Foren

 »  7893 Threads / 118499 Posts

 »  5512 Threads / 74157 Posts

 »  5197 Threads / 84305 Posts

 »  5015 Threads / 59815 Posts

 »  3487 Threads / 42213 Posts

strgaltentf

Mitglied

  • »strgaltentf« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 25

Registrierungsdatum: 26.02.2008

Auto: Fiat Croma, Mod. 1995, 137 PS, 16V

  • Private Nachricht senden

1

Sonntag, 16. März 2008, 20:14

Mein Croma ist repariert - Ruckeln bleibt!!!

Nach dem Zahnriemenriss ist der Rumpfmotor wohl unbeschadet geblieben.
Die 16 Ventiele sind ausgetauscht worden, Wasserpumpe etc. ... .
Jetzt gibt es beim Beschleunigen bei 1700 Umdrehungen einen sonoren Ton und bei 3000 Umdrehungen. Hört sich fast kurz an wie ein Hirsch der röhrt.

Bei Kalt- sowie Warm Beschleunigen des Motors schüttelts das Auto fürchterlich. Ab 2500 Umdrehungen geht's dann.
Gestern bin ich nach Köln, beschleunige und ab 160 km/h wollte der Wagen nicht mehr, als ob jemand am Gummiband zieht und den Wagen zurückhält, aber nur bei Vollgas schüttelts den Wagen.
Hinzu kommt wenn ich im 2. Gang bei fast Standgas beschleunige dann gibt das bei 1600 Umdrehungen einen TOCK - als ob jemand mit 'nem Hammer von unten gegen das Auto klopft und hinzu kommt das schütteln.

Aber wenn ich mit Halbgas Gaspedal nicht durchgetreten!) beschleunige, dann zieht das Auto in der Speed hoch ohnen zu ruckeln.

Sobald Gaspedal durchgetreten wird, schüttelt es sich wieder.

Nach Kauf des Autos waren es 5 Tage bis die Zahnriemen rissen.

Ich will nicht schon wieder so einen Countdown :beten:

Der Motorenspezialist ist das Auto nach fertigstellung Probe gefahren und meinte der Wagen läuft wie neu.
Das kann ich nicht bestätigen.

Man könnte jetzt bemerken, dann beschleunige doch langsam und fahre so weiter. Die Anmerkung ist gut gemeint, so fuhr ich ja auch in den 5 Tagen bevor trotzdem die Riemen rissen, die scheinen durch irgendwas belastet zu werden.

Ist denn hier kein Fiat Mechaniker der mal das Reparatur-Handbuch für den 16V wälzen kann?

Die Rep hat mich 1400,- Euro gekostet, das Auto zuvor 2000.

Ich bin wütend und stinksauer und den Fiat.

Und dann auch noch der Wassereinbruch heute.

Am liebsten würde ich einen Vorschlaghammer nehmen, aber ich habe kein Geld für ein anderes Auto.

Ich habe mir nach 4 Jahren wieder ein Auto geleistet mit der innerlichen Auflage, da darf erstmal 1 Jahr lang nichs dran sein und was kommt... Zahnriemenriss, Wassereinbruch,... als nächstes kommt ein Nervenzusammenbruch!

:gaga:

Ich will doch nur... :drive:

:heul: :heul: :heul:

Ungaro1977

Doppel-As

Beiträge: 128

Registrierungsdatum: 11.02.2008

Wohnort: Graz

Auto: Lancia Thema V6

  • Private Nachricht senden

2

Sonntag, 16. März 2008, 20:47

RE: Mein Croma ist repariert - Ruckeln bleibt!!!

ich kann mit dir mitfühlen, hatte mal nen thema 16V. Die einspritzlampe hat permanent geleuchte, aber keiner wusste wieso. er ging auch nicht besonders. dann habe ich eindlich die zulassung erreicht, bin ganz genau 2 tage gefahren, bis mein zahnriemen sich verabschiedete. im nachhinein hat dann mein damaliger mechaniker gemeint, dass der zahnriemen falsch montiert war....
ich habe mich dann kurzerhand vom auto, und dem mechaniker "getrennt"

bei deinem auto habe ich das gefühl, dass es nicht richtig zusammengebaut wurde. ich an deiner stelle würde ich den mechaniker "physisch näher treten" (anstatt wulgäre ausdurcksweise)


gruss gergö

strgaltentf

Mitglied

  • »strgaltentf« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 25

Registrierungsdatum: 26.02.2008

Auto: Fiat Croma, Mod. 1995, 137 PS, 16V

  • Private Nachricht senden

3

Sonntag, 16. März 2008, 20:52

Vulgär vs. Verbal...

... der Meister ist ja ein Bekannter meiner angetrauten, was soll ich da grosse Töne schmeissen.

Morgen nach der Arbeit fahr ich mit Ihm Schlitten... ich meine... Croma! :catch:

beazHPE

Kaiser

Beiträge: 1 266

Registrierungsdatum: 26.01.2008

Wohnort: hamburg

Auto: Punto GT3 | Alfa 155 1.8TS kombi

  • Private Nachricht senden

4

Sonntag, 16. März 2008, 21:26

dieses ruckeln ist vielleicht nur ein zündkabel was nicht richtig kontakt hat.. war bei mir genau das gleiche.

man man sonen ruckeln kann so viele gründe haben.. aber ich würde das mal versuchen.. mein auto fuhr super.. dann war ich ventile einstellen und danach fuhr er soooo besch... eiden.. normal fahren konnte ich aber bei gas hat er sich einen abgeruckelt..

wäre doch nen versuch wert.. bei meinem ist es so.. das man denken könnte die zündkabel sind drauf aber in wirklichkeit fehtl da noch das berüchtigte *plok* beim reindrücken..

probiers mal.. kost ja nix :)

turbohaller

Lebende Foren Legende

Beiträge: 1 687

Registrierungsdatum: 04.01.2004

Wohnort: Eifel Nähe Trier bzw. Luxemburg

  • Private Nachricht senden

5

Sonntag, 16. März 2008, 22:40

Guck auf jeden Fall mal nach dem Ölstand! Und wenn da was nicht stimmt, will ich mal nicht hoffen, daß Du einen Kurbelwellenschaden dazu hast. Aber das würde nicht wirklich ruckeln. Das wäre ein Klappern und Leistungsverlust. Aber Du würdest auch nicht mehr weit fahren. Öl wird heiß. Aber gut, Du hast ja dafür keinme Anzeigen, also schlecht nachvollziehbar. Aber prüf eben auch mal wie schon erwähnt Zündkabel und so, Verteilerkappe...!
Das mit Hablgas guter Lauf und Vollgas schlecht hört sich für mich irgendwie nach Kurbelwelle an. Aber wie gesagt, er läuft dann nicht mehr lange. Ölcheck!!
Gerd

FABIAN500

GESPERRT!

  • »FABIAN500« wurde gesperrt

Beiträge: 6 140

Registrierungsdatum: 27.09.2003

Wohnort: Bischofsheim Fahrzeuge:Thema 8.32 & Thema Scuro & Fiat Uno & Fiat Uno Turbo & Fiat 500 F

Auto: Lancia Thema Scuro & 8.32, Fiat 500, Uno + Turbo

  • Private Nachricht senden

6

Sonntag, 16. März 2008, 22:56

Benzinpumpendruck prüfen
Poti
Wassertemp.fühler
[IMG]http://images.zerom.de/data/media/30/Signatur8.32.jpg[/IMG]

Beiträge: 1 272

Registrierungsdatum: 28.09.2003

Wohnort: Stuttgart

Auto: bianchi Abarth + Fiats mit Fön

  • Private Nachricht senden

7

Montag, 17. März 2008, 01:48

Ausgleichswellen richtig positioniert? Würde das Schütteln, jedoch nicht den Leistungsverlust erklären.

"Das Auto ist erfunden worden,um den Freiheitsspielraum des Menschen zu vergrößen,
aber nicht, um den Menschen in den Wahnsinn zu treiben."
Enzo Ferrari

strgaltentf

Mitglied

  • »strgaltentf« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 25

Registrierungsdatum: 26.02.2008

Auto: Fiat Croma, Mod. 1995, 137 PS, 16V

  • Private Nachricht senden

8

Montag, 17. März 2008, 20:58

Heut Abend...

... wollte ich den Wagen starten um ihn zum Mechaniker zu bringen.
Einspritzdüsenanzeige leuchtet auf - Auto geht aus, das dreimal hintereinander, dann bin ich mit dem Fuss auf dem Gas geblieben und nach einiger Zeit lief er durch, unruhig, aber er lief.

grrrrrrrrrrrrrrrrrr

turbohaller

Lebende Foren Legende

Beiträge: 1 687

Registrierungsdatum: 04.01.2004

Wohnort: Eifel Nähe Trier bzw. Luxemburg

  • Private Nachricht senden

9

Dienstag, 18. März 2008, 15:42

Was heißt unruhig. Komt von unten ein Klappern oder wie? Wenn ja, Kurbelwelle defekt. Dann geht er auch kaum noch an. Aber wie eschon gesagt, mal nach dem Öl und so gucken.
Gerd

FABIAN500

GESPERRT!

  • »FABIAN500« wurde gesperrt

Beiträge: 6 140

Registrierungsdatum: 27.09.2003

Wohnort: Bischofsheim Fahrzeuge:Thema 8.32 & Thema Scuro & Fiat Uno & Fiat Uno Turbo & Fiat 500 F

Auto: Lancia Thema Scuro & 8.32, Fiat 500, Uno + Turbo

  • Private Nachricht senden

10

Dienstag, 18. März 2008, 22:35

Zitat

Original von turbohaller
Was heißt unruhig. Komt von unten ein Klappern oder wie? Wenn ja, Kurbelwelle defekt. Dann geht er auch kaum noch an. Aber wie eschon gesagt, mal nach dem Öl und so gucken.
Gerd


Das hat nichts mit der KW zutun, geschweige vom Öl. !
Wenn der Wagen kein Öl(druck) hätte, dann wäre der Motor schon lange kaputt.
[IMG]http://images.zerom.de/data/media/30/Signatur8.32.jpg[/IMG]

strgaltentf

Mitglied

  • »strgaltentf« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 25

Registrierungsdatum: 26.02.2008

Auto: Fiat Croma, Mod. 1995, 137 PS, 16V

  • Private Nachricht senden

11

Dienstag, 18. März 2008, 22:52

Das Auto Ist Fertig Und...

... läuft geschmeidig!!! :thumb:

Des Rätsels Lösung: Eine falsche Zündkerze war verbaut!
4 Neue Zündkerzen, Klima neu befüllt, Neue Dichtungen und er geht wie Schmidts Katze... Ich freu mich so!!!!

Allerdings geht die Drezahl in den Keller wenn ich die Heckscheibenheizung anschalte. Ich werde bei der 110 Ampere Lichtmaschine eine No Limit Batterie verbauen - aber dazu später im HiFi-Forum! :no1:

BiFi und gut.

Bedanke mich für die Mitarbeit, Ihr seid entlassen... in andere Threads.

LG, Jörg :klatschen:

P.S.: Ich will nichts falsches schreiben, aber der Mechaniker sagte, normal sind wohl 5,2 Volt in den Zündkabeln, aber alle haben 6,5 Volt.
Was immer das auch heissen mag... :hmm:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »strgaltentf« (18. März 2008, 22:53)


FABIAN500

GESPERRT!

  • »FABIAN500« wurde gesperrt

Beiträge: 6 140

Registrierungsdatum: 27.09.2003

Wohnort: Bischofsheim Fahrzeuge:Thema 8.32 & Thema Scuro & Fiat Uno & Fiat Uno Turbo & Fiat 500 F

Auto: Lancia Thema Scuro & 8.32, Fiat 500, Uno + Turbo

  • Private Nachricht senden

12

Dienstag, 18. März 2008, 23:38

RE: Das Auto Ist Fertig Und...

Zitat

Original von strgaltentf
P.S.: Ich will nichts falsches schreiben, aber der Mechaniker sagte, normal sind wohl 5,2 Volt in den Zündkabeln, aber alle haben 6,5 Volt.
Was immer das auch heissen mag... :hmm:


V, eher unmöglich.
Er meint wahrscheinlich Ohm ;)
[IMG]http://images.zerom.de/data/media/30/Signatur8.32.jpg[/IMG]

strgaltentf

Mitglied

  • »strgaltentf« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 25

Registrierungsdatum: 26.02.2008

Auto: Fiat Croma, Mod. 1995, 137 PS, 16V

  • Private Nachricht senden

13

Mittwoch, 19. März 2008, 05:57

ommmmmmmmmm....

........ ok, kann auch sein!