Du bist nicht angemeldet.

Navigation

Noch kein Mitglied?

Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können, sollten Sie sich registrieren. Heute noch, bevor ein Anderer schneller ist!

Information

Service

Top Foren

 »  7893 Threads / 118499 Posts

 »  5512 Threads / 74157 Posts

 »  5197 Threads / 84305 Posts

 »  5015 Threads / 59815 Posts

 »  3487 Threads / 42213 Posts

Aumag

Grünschnabel

  • »Aumag« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2

Registrierungsdatum: 28.08.2004

  • Private Nachricht senden

1

Samstag, 28. August 2004, 01:37

Einbau Sparmagnet

Hallo zusammen !

Da ich hier im Forum neu bin, möchte ich mich kurz vorstellen:

Von 1993 bis zum Motorschaden 2003 habe ich einen Cinquecento 40 PS gefahren und seitdem fahre ich einen Seicento Active 54 PS Baujahr 2003.

Ich freue mich, dies Forum gefunden zu haben und bin hier schon auf einiges Interessantes gestoßen.

Nun aber zu meiner Frage an die Experten hier:

Mein Freund hat sich für seinen VW Polo vor einiger Zeit ein Magneten der Firma Ecojet unter http://www.ecojet.com/ zwecks Benzinersparnis gekauft und ist begeistert. Da ich davon aber überhaupt nichts halte, hat er mir angeboten, ich solle seinen Magneten in meinen Seicento für 3 Monate einbauen und ihn testen. Da ich mich trotz großer Skepsis dem Test nicht verschließen kann, habe ich zugestimmt.

Nur habe ich ein Problem, denn leider bin ich bzgl. Autos ein absoluter Laie, daher weiß ich überhaupt nicht, wo ich diesen merkwürdigen Magneten in meinen Seicento einbauen soll. Wenn ich die Einbauanleitung http://www.ecojet.com/de/eortmeb.html auf der Internetseite der Firma richtig deute, dann soll er wohl an der Benzinleitung so nah wie möglich an dem Brennraum angebracht werden. Nur wo ist das bei meinem Seicento Baujahr 2003 ?

Wenn mir dies hier vielleicht irgendjemand mit einem Photo zeigen könnte, wäre ich sehr dankbar, denn ich freue mich, meinem Freund zu beweisen, daß das alles nur Humbug ist !

Für Eure Hilfe bedanke ich mich im voraus !

Mit freundlichen Grüßen
Aumag

Beiträge: 756

Registrierungsdatum: 18.01.2004

Wohnort: lummerland; Fahrzeug:Alfa 145 QV 2L 16V, but i´m working on it ;)

  • Private Nachricht senden

2

Sonntag, 29. August 2004, 17:30

also das hört sich für mich mal wieder ganz schwer nach bauernfängerei an, ist bestimmt genauso innovtiv wie die anderen tollen sachen z.b. u.a. brennraumbeschichtungen usw.
also ich würd mir das nich in den motorraum pappen!
hast du einen MPI motor oder einen SPI?
ab bj. 2003 müsste das eigentlich MPI sein, dann mach mal den grossen luftfilterkasten auf und beschreib mal die leitungen die du da siehst! kenn das nur am SPI motor also die leitungen!
---------------------------------------------------------
Meine Homepage
----------------------------------------------------------

]*gold*] [ CinQuE-RS- ] [*gold*[
QV OWNZ YA

CinQuE-RS- vercheckt bei ebay
klick

Sash

Hardcore User

Beiträge: 5 342

Registrierungsdatum: 30.05.2004

Auto: Stilo 1,8 Dynamic, Barchetta

  • Private Nachricht senden

3

Sonntag, 29. August 2004, 17:39

Das ist alles Schwachsinn! Das bringt garnix :bash:

Da war glaube letzte Woche nen Thread wo Testberichte verlinkt wurden.

/Edit
Hier der Link zum Thread
[URL=http://www.zdf.de/ZDFde/inhalt/21/0,1872,2053205,00.html]Link zum Test[/URL]

achwassolls

Langsamfahrer

Beiträge: 4 789

Registrierungsdatum: 27.09.2003

Wohnort: ZH | CH

Auto: GT, 156, Hubraum.

  • Private Nachricht senden

4

Sonntag, 29. August 2004, 17:42

ich könnt dir sonst noch powerzündkabel, tuningschnüre, elektroturbos, surbo, power boost ventile und viele weitere dinge bieten, mit denen du aus deinem motor mindestens 250 PS rausholst :thumb: *gaga*

180 km/h --> Zeit in den 4. zu schalten :drive:

Aumag

Grünschnabel

  • »Aumag« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2

Registrierungsdatum: 28.08.2004

  • Private Nachricht senden

5

Montag, 30. August 2004, 00:32

Hallo zusammen !

Zuerst einmal vielen Dank für die bisherigen Reaktionen. Gestattet mir dazu aber eine kurze Anmerkung:

Wenn Ihr meinen Beitrag richtig gelesen habt, dürftet Ihr festgestellt haben, daß ich genauso skeptisch bin wie Ihr. Aber ich möchte Euch mal die Frage stellen, wer von Euch denn wirklich selber schon mal so einen Magneten getestet hat. Wenn Ihr ehrlich seid, dürften wohl die wenigsten von Euch diese Frage mit ja beantworten.

Da ich jetzt aber die Möglichkeit dazu habe, noch dazu ohne irgendwelche Kosten, möchte ich Euch bitten, mir weiter konstruktive Vorschläge zum Einbau zu geben, alle anderen Bemerkungen bezüglich Zweckmäßigkeit solch eines Magneten entsprechen zwar auch meiner eigenen Meinung, helfen mir aber absolut nicht weiter, sie sind also überflüssig !

Nun noch kurz zu den konstruktiven Beiträgen:
Mein Seicento ist ein MPI, nur aufschrauben will bzw. kann ich nichts, habe auch gar kein Werkzeug dazu. D.h. entweder kann ich das Ding ein einer offenen Leitung anbringen oder ich lasse es. So wichtig ist mir das Ganze auch nicht, es sollte einfach mal ein Versuch sein ohne Risiko und Kosten.

Also, wenn mir noch jemand weiterhelfen will, würde ich mich freuen.

Mit freundlichen Grüßen
Aumag

Beiträge: 756

Registrierungsdatum: 18.01.2004

Wohnort: lummerland; Fahrzeug:Alfa 145 QV 2L 16V, but i´m working on it ;)

  • Private Nachricht senden

6

Montag, 30. August 2004, 00:47

also da ich nur die zu und ableitungen beim cinque kennen kann ich dir da so weiter nich viel zu sagen solange du den luftfilterkasten nicht mal runter nimmst und ein foto davon machst. aber kleiner tipp meinerseits: lass den schund wo er ist, wir haben solche "wundermittel" in der schule im chemie leistungskurs desöfteren besprochen(mein chemie lk lehrer war auch son bissel autofreak) und meistens kam dabei raus das solche sachen nur scheiss tricks sind um den leuten in einer relativ "harten" zeit (also geldmässig) das geld aus der tasche zu ziehen! hierzu wird sich dan halt der bequemste weg ins herz des kundens gebahnt indem man an seinen schon vorhandenen vorsatz "zu sparen" appeliert( sprich es wird versprochen das man durch das produkt dieses anbieters geld sparen kann in diesem falle hier wäre es halt die angebliche senkung des verbrauchs)!
aber gut wenn du das unbedingt dadrin haben willst dann müsste mir mal jemand ein foto zukommen lassen wie die schläuche da liegen!
---------------------------------------------------------
Meine Homepage
----------------------------------------------------------

]*gold*] [ CinQuE-RS- ] [*gold*[
QV OWNZ YA

CinQuE-RS- vercheckt bei ebay
klick

F-M-W

Tripel-As

Beiträge: 222

Registrierungsdatum: 22.11.2003

Wohnort: Glücksburg

Auto: Fiat Seicento

  • Private Nachricht senden

7

Montag, 30. August 2004, 16:21

Zitat

Original von CinQuE-RS-
...dann mach mal den grossen luftfilterkasten auf und beschreib mal die leitungen die du da siehst!...


das wird wohl nicht helfen, wenn aumag den kasten öffnet:

Luftfilterkasten von meinem mpi

achwassolls

Langsamfahrer

Beiträge: 4 789

Registrierungsdatum: 27.09.2003

Wohnort: ZH | CH

Auto: GT, 156, Hubraum.

  • Private Nachricht senden

8

Montag, 30. August 2004, 16:27

@ AUMAG

ein magnet kann das benzingemisch nicht beeinflussen!!! *gaga*

rthrued

Foren Gott

Beiträge: 2 964

Registrierungsdatum: 21.11.2003

Wohnort: Rüdesheim

Auto: Panda/A112

  • Private Nachricht senden

9

Montag, 30. August 2004, 17:42

Man könnte den Magnet an einer Art Angel vor das Auto hängen. Der Magnet würde dann das Auto anziehen und so spart man Benzin.

Schmattek

Haudegen

Beiträge: 538

Registrierungsdatum: 30.06.2004

Wohnort: Bedburg-Hau

Auto: Fiat Cinquecento Sporting in Ginstergelb

  • Private Nachricht senden

10

Montag, 30. August 2004, 23:26

Zitat

Original von rthrued
Man könnte den Magnet an einer Art Angel vor das Auto hängen. Der Magnet würde dann das Auto anziehen und so spart man Benzin.


ahahahaha der ist geil, selten so gelachtwerde ich morgen direkt mal probieren :ugly:

spritsparen tust du mit vorrausschauendem fahren und niedrigen drehzahlen und nicht anders.
Wenn du mit dem Ding an der Ampel stehst und irgend so 'nen 1000 Kubik Joghurtbecher steht neben dir, dann kannst du den echt verpusten und der wird 3 Wochen lang darüber verzweifelt nachdenken, wie es dazu kommen konnte ... (Tim Schrick über die Beschleunigung des Ariel Atom)

Beiträge: 756

Registrierungsdatum: 18.01.2004

Wohnort: lummerland; Fahrzeug:Alfa 145 QV 2L 16V, but i´m working on it ;)

  • Private Nachricht senden

11

Dienstag, 31. August 2004, 13:18

und wer will schon niedrige drehzahlen :tongue:
---------------------------------------------------------
Meine Homepage
----------------------------------------------------------

]*gold*] [ CinQuE-RS- ] [*gold*[
QV OWNZ YA

CinQuE-RS- vercheckt bei ebay
klick

Schmattek

Haudegen

Beiträge: 538

Registrierungsdatum: 30.06.2004

Wohnort: Bedburg-Hau

Auto: Fiat Cinquecento Sporting in Ginstergelb

  • Private Nachricht senden

12

Dienstag, 31. August 2004, 14:19

Zitat

Original von CinQuE-RS-
und wer will schon niedrige drehzahlen :tongue:


Eben
bis 5000u/min is pflicht :D
Wenn du mit dem Ding an der Ampel stehst und irgend so 'nen 1000 Kubik Joghurtbecher steht neben dir, dann kannst du den echt verpusten und der wird 3 Wochen lang darüber verzweifelt nachdenken, wie es dazu kommen konnte ... (Tim Schrick über die Beschleunigung des Ariel Atom)

zuendler

Lebende Foren Legende

Beiträge: 1 627

Registrierungsdatum: 27.09.2003

Wohnort: Karlsruhe Fahrzeug: C320 CDI

Auto: 1969 Corvette 427 BB

  • Private Nachricht senden

13

Donnerstag, 16. September 2004, 11:23

Zitat

Original von Schmattek

Zitat

Original von CinQuE-RS-
und wer will schon niedrige drehzahlen :tongue:


Eben
bis 5000u/min is pflicht :D


aber nur solange der noch kalt ist.
ab 90°C kanns ja jeder :thumb:
gruss

zuendler

www.zuendler.com



-ist der Block noch kalt, gib ihm sechseinhalb.
-gib ihm acht und die Werkstatt lacht.

Rayc

Kaiser

Beiträge: 1 043

Registrierungsdatum: 29.08.2004

Wohnort: Beverly Hildesheim

Auto: Ford Mondeo

  • Private Nachricht senden

14

Montag, 20. September 2004, 14:06

Zitat

Original von rthrued
Man könnte den Magnet an einer Art Angel vor das Auto hängen. Der Magnet würde dann das Auto anziehen und so spart man Benzin.


Ist das nicht in etwa der gleiche Effekt wie wenn man sich selbst an den Haaren aus dem Treibsand zieht? :D

Ich kann sogar Erfahrungswerte posten, von nem Kollegen von mir:Er hatte auch solch einen Magneten...aber es war vielmehr so eine Art Magnetspule, die er um ein Rohr herumschrauben musste...Funktion des Viehs hab ich schon aus der Anleitung nicht mehr kapiert, sollte wohl durch die Schwingungen das Karma des Motors verbessern :ugly: ...entsprechend war der Effekt- null. Nix mit weniger Verbrauch, kein besserer Durchzug...bis auf die anderthalb Kilo mehr im Motorraum-nichts zu finden.