Du bist nicht angemeldet.

Navigation

Noch kein Mitglied?

Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können, sollten Sie sich registrieren. Heute noch, bevor ein Anderer schneller ist!

Information

Service

Top Foren

 »  7893 Threads / 118499 Posts

 »  5512 Threads / 74157 Posts

 »  5197 Threads / 84305 Posts

 »  5015 Threads / 59815 Posts

 »  3487 Threads / 42213 Posts

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: CarsFromItaly.info. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Kl4usi

Routinier

  • »Kl4usi« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 436

Registrierungsdatum: 11.06.2007

  • Private Nachricht senden

1

Mittwoch, 5. März 2008, 18:34

Bekomme ich diese Felgen ohne Probleme eingetragen!?UPDATE!!!!

Hey ich hab mal ne Fragen!
Würde ich diese Felgen (Borbet X8) eingetragen bekommen?

http://www.wheelmachine2000.de/supplier/…signx85slfx.jpg

Das Problem ist, dass diese Felgen einen 4/100 LK haben, man sie aber mit Versatzschrauben auf dem Punto montieren kann!?
Schön und gut, bleibt noch die Frage offen, ob ich sie auch getragen bekommen, weil sie eig. von einem Toyota Yaris sind! ?( ?( ?(

Hier ist das Gutachten der Felgen.

http://www.bmf-gmbh.de/prorad/gutneu/bor…rt/00108424.pdf

Würde mich sehr freuen, wenn mir das mal jemand erklären könnte!
Vielen Dank schonmal!
MfG Lars :thumb:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Kl4usi« (10. März 2008, 15:22)


Blueboy

Foren Gott

Beiträge: 2 674

Registrierungsdatum: 28.09.2003

Wohnort: Hannover

Auto: ???

  • Private Nachricht senden

2

Mittwoch, 5. März 2008, 18:36

Wenn sie von der Größe und ET her passen sollte das kein Problem darstellen. Besorg dir am besten ein Gutachten oder ABE von Felgen mit den selben Maßen für den Punto und nimm das mit zur Eintragung. Wird ne einzelabnahme aber so hat der Prüfer ein Vergleichsgutachten. Das erleichtert das Ganze.

Kl4usi

Routinier

  • »Kl4usi« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 436

Registrierungsdatum: 11.06.2007

  • Private Nachricht senden

3

Mittwoch, 5. März 2008, 18:40

Zitat

Original von Blueboy
Wenn sie von der Größe und ET her passen sollte das kein Problem darstellen. Besorg dir am besten ein Gutachten oder ABE von Felgen mit den selben Maßen für den Punto und nimm das mit zur Eintragung. Wird ne einzelabnahme aber so hat der Prüfer ein Vergleichsgutachten. Das erleichtert das Ganze.


was würde der ganze spaß denn dann kosten?was fürn gutachten von anderen felgen meiste denn? kennste zufällig eine felge mit den gleichen maßen?

Blueboy

Foren Gott

Beiträge: 2 674

Registrierungsdatum: 28.09.2003

Wohnort: Hannover

Auto: ???

  • Private Nachricht senden

4

Mittwoch, 5. März 2008, 18:41

Dazu bräuchte man erstmal die Maße der geplanten Felge ;)

Kostentechnisch wird das nach Stunden abgerechnet. Ich hab für die Einzelabnahme meiner felgen rund 100€ gezahlt.

exitmusic

Routinier

Beiträge: 497

Registrierungsdatum: 11.09.2006

Wohnort: Hannover

Auto: Toyota Auris D-Cat

  • Private Nachricht senden

5

Mittwoch, 5. März 2008, 19:41

Zitat

Original von Blueboy
Dazu bräuchte man erstmal die Maße der geplanten Felge ;)


7x15 ET 35. Nachzulesen im Gutachten der Felge, welches er im 1. Beitrag gepostet hat :thumb:

cobraeyez II

Foren Gott

Beiträge: 2 599

Registrierungsdatum: 24.12.2003

Wohnort: Hohenstein-Ernstthal

  • Private Nachricht senden

6

Mittwoch, 5. März 2008, 21:20

Zitat

Original von exitmusic
7x15 ET 35. Nachzulesen im Gutachten der Felge, welches er im 1. Beitrag gepostet hat :thumb:


lohnt es sich dafür überhaupt geld auszugeben?

in 7x15 wirkt die felge sicherlich wie gewollt aber nicht gekonnt. :rolleyes:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »cobraeyez II« (5. März 2008, 21:20)


Beiträge: 1 018

Registrierungsdatum: 07.01.2004

Wohnort: Saxsen (nähe Bautzen)

Auto: Stilo

  • Private Nachricht senden

7

Mittwoch, 5. März 2008, 21:55

Keine Ahnung was der PII für ne Achslast hat, aber wie die anderen schon sagten: Bist du dir sicher, DIESE Felgen eintragen zu lassen?

Mein Tip: Nicht kaufen, Geld noch ein paar Monate sparen und ein par dicke 16er, 17er oder 18er holen.
Je nach dem was möglich ist.

gruss Jens

Beiträge: 1 303

Registrierungsdatum: 04.07.2006

Wohnort: Südbaden

Auto: Bravo T-Jet, Seicento, Ducato 230 (WoMo), Heinkel Tourist 103 A2 Bj. 1960

  • Private Nachricht senden

8

Mittwoch, 5. März 2008, 21:59

also ich finde die felgen sehr schick...nur um mal kl4usi bezupflichten! ;)
"I did not fail! I just found ten thousand ways that didn't work"

Kl4usi

Routinier

  • »Kl4usi« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 436

Registrierungsdatum: 11.06.2007

  • Private Nachricht senden

9

Mittwoch, 5. März 2008, 21:59

Zitat

Original von Bravoheizer
Keine Ahnung was der PII für ne Achslast hat, aber wie die anderen schon sagten: Bist du dir sicher, DIESE Felgen eintragen zu lassen?

Mein Tip: Nicht kaufen, Geld noch ein paar Monate sparen und ein par dicke 16er, 17er oder 18er holen.
Je nach dem was möglich ist.

gruss Jens


1. will nicht mehr als 15 zoll(nein keine kommentare,bitte!)!
2. es geht genau um diese felgen und um nix anderes! ich muss die dinger einfach haben :P :P :P :P :arg:

-=Devil=-

Haudegen

Beiträge: 555

Registrierungsdatum: 10.07.2007

Wohnort: Neckarsulm

Auto: Barchetta & DB E430

  • Private Nachricht senden

10

Donnerstag, 6. März 2008, 14:32

Also wenns an der Achslast scheitern sollte, dann fress ich nen Besen. Die Felge hat ne Radlast von 600KG. Mein Diesel Stilo hat ne VA-Last von gerade mal 1020KG. Wenn so ein kleiner Punto die 1200KG VA-Lastmarke knacken würde, dann wüsst ich auch nicht mehr. :hmm:

Und zu breit sollte die Felge auch nicht sein, wenn ich lese, was sich andere Puntofahrer drunterschnallen.

Wenn dir zu den Felgen die passenden Zentrierringe hast schicken lassen, dann kannst eigentlich gar keine Probleme bekommen. Und die passenden Schrauben hast ja auch mittlerweile. :P


[SIZE=7]Aber wieso 15 Zoll? *duck-und-weg* ^^[/SIZE]

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »-=Devil=-« (6. März 2008, 14:34)


Kl4usi

Routinier

  • »Kl4usi« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 436

Registrierungsdatum: 11.06.2007

  • Private Nachricht senden

11

Freitag, 7. März 2008, 15:18

kann mir denn wer sagen was für ein vergleichsgutachten ich dafür nehmen kann, also von welcher felge? ?( hab da schonmal ein bisschen nach gegooglet aber nicht wirklich was gefunden... ich mein es gibt die felgen von borbet auch fürn punto aber nur in 6x14 zoll und da hab ich ja nix von. wäre echt super wenn da jemand ne idee hätte!
danke schonmal! :thumb:

exitmusic

Routinier

Beiträge: 497

Registrierungsdatum: 11.09.2006

Wohnort: Hannover

Auto: Toyota Auris D-Cat

  • Private Nachricht senden

12

Freitag, 7. März 2008, 16:04

von igendeiner Felge mit den Maßen 7x15 ET 35, wo der Punto in der ABE steht. Jetzt musst du halt selber suchen und mal die verschiedenen Onlineshops durchblättern. Die stellen ja meistens die Gutachten online. Es wird aber schwer, eine entsprechende Felge zu finden. Die meisten 7x15 haben kleinere ETs.

Gruß, Steffen

cobraeyez II

Foren Gott

Beiträge: 2 599

Registrierungsdatum: 24.12.2003

Wohnort: Hohenstein-Ernstthal

  • Private Nachricht senden

13

Freitag, 7. März 2008, 16:06

Zitat

wäre echt super wenn da jemand ne idee hätte!


mach's dir doch nich so schwer..

schreib die daten der felgen auf und frag tüv/- oder dekra unter welchen auflagen sie dir die räder eintragen würden wenn kein explizites gutachten für den punto vorliegt.
damit hast dann eine handfeste aussage und kannst danach agieren.

7x15 ist doch fast seriengröße.
wenn dazu noch radlast, bereifung und freigängigkeit passen steht doch einer eintragung nahezu nichts mehr im wege.

nach möglichkeit sich noch eine prüfstelle suchen die mit dem verstand arbeitet (und nicht rein bürokratisch denkt) und die teile sind in windeseile abgenommen.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »cobraeyez II« (7. März 2008, 16:08)


-=Devil=-

Haudegen

Beiträge: 555

Registrierungsdatum: 10.07.2007

Wohnort: Neckarsulm

Auto: Barchetta & DB E430

  • Private Nachricht senden

14

Samstag, 8. März 2008, 00:36

Der TÜV hier in KA hat in deren Datenbank nachgeschaut, welche Rad/Reifenkombi sie schon eingetragen haben und konnte mir so gleich sagen, ob er mir meine Wunschkombination abnehmen würde oder nicht. So kannst dir die Sucherei nach Vergleichsgutachten wahrscheinlich sparen.

Also wäre ein kurzer Besuch beim TÜV wahrscheinlich die schnellste Lösung. Oder du schreibst denen ne Email. Die Rufen einen da eigentlich immer sehr schnell zurück und beantworten einem auch alle Fragen. Mit der Prüfstelle hier hab ich eigentlich nur gute Erfahrungen gemacht.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »-=Devil=-« (8. März 2008, 00:37)


shar

Lebende Foren Legende

Beiträge: 1 514

Registrierungsdatum: 11.07.2004

Wohnort: Bayern

Auto: Toyota Auris Hybrid Executive

  • Private Nachricht senden

15

Samstag, 8. März 2008, 09:53

Servus.

Zitat

1. will nicht mehr als 15 zoll(nein keine kommentare,bitte!)!

Lass dich nicht Ärgern, hast schon recht - nicht rumprollen, und irgendwelche dicken Alus drauf machen als hätte man weis Gott für Leistung und sich dann später ärgern, daß das Auto nicht mehr geht. :thumb:
Übertrieben große Alus taugen dafür, vor der Dise anzugeben aber nicht um damit schnell/sportlich fahren zu können. :cool:


Grüßle ~Shar~

Kl4usi

Routinier

  • »Kl4usi« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 436

Registrierungsdatum: 11.06.2007

  • Private Nachricht senden

16

Montag, 10. März 2008, 15:20

Hey leute ich krieg echt zuviel!!!! :bash: :bash: :bash:

ich war gerade beim tüv. der gute mann meinte... ja ist ja alles ok von den felgen maßen her und so. und mit den schrauben ja eig. auch! dann wollte er sich aber doch nochmal vergewissern und hat so vogel angerufen und der meinte dann, dass das mit den versatzschrauben ein umstrittenes thema ist und weil die sich da nicht sicher sind soll der das nicht eintragen.
was kann ich da jetzt machen wenn das alles stimmt, die sich jetzt aber nur über die schrauben aufregen bzw sich nicht sicher sind!??
ich hoffe das lässt sich noch i-wie regel. fahren ja auch so viele mit versatzschrauben durch die gegend!!!! :arg: :arg: :arg:

dom

Foren Gott

Beiträge: 2 886

Registrierungsdatum: 28.10.2005

  • Private Nachricht senden

17

Montag, 10. März 2008, 15:39

Fahr zur nächsten Tüv-Stelle!
Oder such mal nach nem Gutachten für die Schrauben. Obs sowas gibt weiß ich aber nicht.
dom

-=Devil=-

Haudegen

Beiträge: 555

Registrierungsdatum: 10.07.2007

Wohnort: Neckarsulm

Auto: Barchetta & DB E430

  • Private Nachricht senden

18

Montag, 10. März 2008, 15:40

Fahr zu nem anderen TÜV und probiers da. ;)

*mist, zu langsam.... :P*

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »-=Devil=-« (10. März 2008, 15:40)


bloodhound_sf

Hauptstadtjuwel

Beiträge: 1 479

Registrierungsdatum: 23.03.2006

Wohnort: Berlin

Auto: Golf VI GTI

  • Private Nachricht senden

19

Montag, 10. März 2008, 15:55

www.spurverbreiterung.de ... Gutachten für Versatzschrauben, aber suchen musst du schon selbst ;-)

Kl4usi

Routinier

  • »Kl4usi« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 436

Registrierungsdatum: 11.06.2007

  • Private Nachricht senden

20

Montag, 10. März 2008, 16:00

mein ihr erst die felgen draufmachen und dann zum tüv oder erstmal anfragen.. war gerade hier in marl erstmal so da. also mit den schrauben, ner felgen und dem gutachten für die felgen.