Du bist nicht angemeldet.

Navigation

Noch kein Mitglied?

Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können, sollten Sie sich registrieren. Heute noch, bevor ein Anderer schneller ist!

Information

Service

Top Foren

 »  7893 Threads / 118499 Posts

 »  5512 Threads / 74157 Posts

 »  5197 Threads / 84305 Posts

 »  5015 Threads / 59815 Posts

 »  3487 Threads / 42213 Posts

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: CarsFromItaly.info. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Doppelherz

Jungspund

  • »Doppelherz« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 13

Registrierungsdatum: 17.10.2007

Wohnort: Berlin

Auto: Fiat UNO (146A) 70 i.e. 1.4

  • Private Nachricht senden

1

Sonntag, 2. März 2008, 23:26

Falsche Bereifung?

Mahlzeit ...

ich habe auf meinem TomTom ein Update aufgespielt, was mir nun auch meine aktuelle Geschwindigkeit anzeigt.

Dabei fiehl mir eine doch recht deutliche Differenz auf.
-> Atuobahn .. Tacho bei 170km/h ... Navi auf 150km/h ...

Kann das an einer zu kleinen Bereifung liegen?

Was hat das, ausser der fehlerhaften Geschwindigkeitsanzeige noch fuer Auswirkungen?

Hoehere oder niedrigere Endgeschwindigkeit?
Schlechterer oder besserer Anzug?

An meinen Fragen kann man vielleicht schon erkennen, dass ich im Thema Auto nicht so bewandert bin, also bitte haltet euch im 'normal'-deutsch und schmeisst nicht mit so viel Tuning-Jargon um euch :)

Was waere denn eigentlich als maximal vertraegliche Bereifung zu werten?

Zu bemerken waere, das ich nciht an Tuning interessiert bin, aber den Uno dennoch etwas schicker machen moechte. Aber eben nicht mit staendigen Besuchen beim TUEF/Dekra oder Veraenderungen an der Karossierie.

MfG, Olli
Unix ist ein benutzerfreundliches Betriebssystem.
Es ist nur sehr eigen in der Wahl seiner Freunde!

Beiträge: 740

Registrierungsdatum: 24.01.2005

Wohnort: neben münster , da wos schön is

  • Private Nachricht senden

2

Sonntag, 2. März 2008, 23:31

was hast du denn drauf ?
In Marshalltown (Iowa), ist es Pferden gesetzlich untersagt, Hydranten aufzuessen.

Beiträge: 34

Registrierungsdatum: 13.04.2007

Wohnort: Deutschland

Auto: Punto GT 1

  • Private Nachricht senden

3

Sonntag, 2. März 2008, 23:43

Bereifung etc.

@ Doppel..: also das mit der Geschwindigkeitsdifferenz von Tacho zu Navi is norm. im oberen Bereich wird der Tacho ungenauer! Bei meinem Winterfahrzeug einem Citroen AX GT(75 HoppelHops) bei min. über 190 beim Navi 180. Eingetragen 176 km/h.
Und zum schicker machen Runter mit dem Fahrwerk und ein paar schöne Smoor in 7 mal 13 mit 175/50 R13 :thumb:.

Gruss Bjoern

Markus

Super Moderator

Beiträge: 3 730

Registrierungsdatum: 28.09.2003

Wohnort: Oberfranken

Auto: zu viele

  • Private Nachricht senden

4

Montag, 3. März 2008, 13:42

Die Uno Tachos eilen in der Tat gerne vor. Mit deiner Voreilung dürftest Du im Durchschnit liegen.

Hat auch Vorteile. Die Voreilung hat mir schon öfter den Führerschein gerettet. :D

Beiträge: 740

Registrierungsdatum: 24.01.2005

Wohnort: neben münster , da wos schön is

  • Private Nachricht senden

5

Montag, 3. März 2008, 13:49

RE: Falsche Bereifung?

Zitat

Original von Doppelherz
Was hat das, ausser der fehlerhaften Geschwindigkeitsanzeige noch fuer Auswirkungen?

MfG, Olli


die km werden nach der km/h anzeige errechnet - also dürften da einpaar km mehr drauf stehen wie bei einem genauen tacho
wenn du eine stunde lang 170 fährst rechnet dein tacho 170km dazu . wenn du aber laut navi nur 150 gefahren best , bleibt ne differenz von 20
aber beim uno kommt es nicht mehr drauf an ob da nun 1000 oder 1500 km mehr drauf stehen
vorteil ist wie markus bella geschrieben hat das die tatsache dir den lappen retten kann
In Marshalltown (Iowa), ist es Pferden gesetzlich untersagt, Hydranten aufzuessen.