Du bist nicht angemeldet.

Navigation

Noch kein Mitglied?

Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können, sollten Sie sich registrieren. Heute noch, bevor ein Anderer schneller ist!

Information

Service

Top Foren

 »  7893 Threads / 118499 Posts

 »  5512 Threads / 74157 Posts

 »  5197 Threads / 84305 Posts

 »  5015 Threads / 59815 Posts

 »  3487 Threads / 42213 Posts

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: CarsFromItaly.info. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

strgaltentf

Mitglied

  • »strgaltentf« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 25

Registrierungsdatum: 26.02.2008

Auto: Fiat Croma, Mod. 1995, 137 PS, 16V

  • Private Nachricht senden

1

Dienstag, 26. Februar 2008, 21:15

Fiat Croma 16V ruckelt beim Gaspedal durchtreten...

... Erstmal Hallöle an Alle!
Ich finde es Schade das der Croma unter sonstige Modelle läuft, was soll das denn? :arg:

Zum Problem, habe einen Croma der wie geleckt ist, gekauft. Einziges Problem, der Wagen ruckelt/zittert in allen Gängen beim Beschleunigen nicht immer, aber zu 80%.
Er säuft zuviel bei wirklich Spritsparender Fahrweise und er hat einen unruhigen Leerlauf.

Ein befreundeter Kfz- Meister hat entdeckt das ein Zündkabel eingeklemmt/verknickt ist und meint das evtl. dadurch die Zündfunkengabe beeinträchtigt ist.

Ansonsten kann ich bemerken das ich in den 4. zurückgeschaltet habe bei 120km/h und Vollgas bei warmen Motor, da war wiederum nichts vom schütteln zu merken.

HAT schon einmal jemand diese Symptomatik gahabt und kann was nützliches dazu sagen?

Ich bitte nur Leute etwas zu schreiben, die was zu dem Thema beitragen können, von Tipps hat keiner was, versuch doch mal dies oder das.

Bitte nur schreiben wer den Fehler hatte und behoben bekommen hat.

Ich bedanke mich für den Respekt zu diesem Thread und verbleibe mit einem freundlichen Gruß, Jörg

zippo

Routinier

Beiträge: 285

Registrierungsdatum: 29.07.2004

Wohnort: raum stuttgart

Auto: croma ie & turbo + 131 racing gr.2

  • Private Nachricht senden

2

Mittwoch, 27. Februar 2008, 08:40

hy jörg,
eine beliebte und gemeine cromakrankheit ist es das das "gummirohr"
zwischen LMM und ansaugbrücke im faltenbalg nahezu unsichtbar durch alterung einreisst.

dadurch saugt der motor falschluft an und entwickelt die von dir beschrieben
probleme. ;)

gruss zippo :cool:
leistung und hubraum lassen sich durch nichts ersetzen,ausser durch noch mehr leistung,hubraum und LADEDRUCK!!

zum glück baut fiat keine kühlschränke,sonst müsste ich immer warmes bier trinken!!

turbohaller

Lebende Foren Legende

Beiträge: 1 687

Registrierungsdatum: 04.01.2004

Wohnort: Eifel Nähe Trier bzw. Luxemburg

  • Private Nachricht senden

3

Mittwoch, 27. Februar 2008, 11:36

Man kann eigentlich nur Tips geben, weil man das Auto nicht vor sich hat. Es gibt meist verschiedene Möglichkeiten. Check das mal wie Zippo meint! Wenn es das nicht ist, können wir bei Erlaubung weiter tippen.

Daß der Croma unter "sonstige" läuft, liegt wohl daran, daß das ganze ganz ursprünglich hier aus Fiat-Uno-Foren enstanden ist und der Croma stückzahlmäßig eben nicht so viel vorhanden ist.
Gerd

strgaltentf

Mitglied

  • »strgaltentf« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 25

Registrierungsdatum: 26.02.2008

Auto: Fiat Croma, Mod. 1995, 137 PS, 16V

  • Private Nachricht senden

4

Donnerstag, 28. Februar 2008, 05:45

Dann natürlich...

... Schande über mein Haupt!
Ich konnte nicht ahnen, das das ganze hier auf einem Fiat-Uno hier aufgebaut ist/wurde.

Ich werde das mit dem Gummirohr heute direkt unter die Lupe nehmen!!

Und an einem abgeknickten Zündkabel meint Ihr/meinst du, kann es nicht liegen?

Gruß, Jörg

Ungaro1977

Doppel-As

Beiträge: 128

Registrierungsdatum: 11.02.2008

Wohnort: Graz

Auto: Lancia Thema V6

  • Private Nachricht senden

5

Donnerstag, 28. Februar 2008, 09:09

RE: Dann natürlich...

wieso tauscht du den kabel nicht einfach aus? oft geht das nur mit ausschlussverfahren... das mit dem gummirohr hört sich viel versprechend an. hatte nen thema t.i.e, erst nach langem suchen habe ich bemerkt, dass der schlauch vom LLK unten rissig war (50 eur!!!!!). dann leif er mit seinen knapp 20 jahren wie ein neuer.... :thumb:

gruss gergö

strgaltentf

Mitglied

  • »strgaltentf« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 25

Registrierungsdatum: 26.02.2008

Auto: Fiat Croma, Mod. 1995, 137 PS, 16V

  • Private Nachricht senden

6

Donnerstag, 28. Februar 2008, 19:28

Ich steh' auf dem Schlauch...

..., denn wenn mit dem Schlauch der rissig sein könnte, der gemeint war, der auf der Fahrerseite-der Armdicke- ist, der an den Motor drangestöpselt ist..., der ist Neu und nit rissig.
Also wäre der Fehler raus!

Noch was zu Symptomen, wenn ich beschleunige mit Vollgas ruckelt der Wagen (zittert!), sobald ich vom Pedal gehe, läuft er direkt ruhiger.

Auch plötzliches Gasgeben quittiert er mit zittern. Das ist echt ätzend!! :heul:

Samstag kommt er an den Tester bzw. auch das Zündkabel wird getauscht.

Wenn der Fehler weg/behoben ist, dann ist das Glück vollkommen!

Biss dahin, Gruß an die Cromaten!

strgaltentf

Mitglied

  • »strgaltentf« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 25

Registrierungsdatum: 26.02.2008

Auto: Fiat Croma, Mod. 1995, 137 PS, 16V

  • Private Nachricht senden

7

Freitag, 29. Februar 2008, 18:52

Zahnriemen gerissen...

... bin von der Arbeit Richtung nach Hause, auf die Autobahn, 2. Gang, bei knapp 5000 Umdrehungen hat der Wagen 2 mal kräftig geruckt als wenn der Drehzahlbegrenzer greift und... Feierabend.

Alle Warnleuchten gingen an- - meine persönliche innere Rundumleuchte ebenfalls - der Motor ging aus, ADAC kam und...Exitus festgestellt!

Ruhe in Frieden... alea iacta est!

Dat Wars!

Cinquecento1

CFI Elite

Beiträge: 4 265

Registrierungsdatum: 16.01.2004

Wohnort: Hannover

Auto: Lancia Delta II

  • Private Nachricht senden

8

Freitag, 29. Februar 2008, 19:17

:eek:
ach du kac*e
:eek2: