Du bist nicht angemeldet.

Navigation

Noch kein Mitglied?

Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können, sollten Sie sich registrieren. Heute noch, bevor ein Anderer schneller ist!

Information

Service

Top Foren

 »  7893 Threads / 118499 Posts

 »  5512 Threads / 74157 Posts

 »  5197 Threads / 84305 Posts

 »  5015 Threads / 59815 Posts

 »  3487 Threads / 42213 Posts

TdiHunter

Lebende Foren Legende

  • »TdiHunter« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 774

Registrierungsdatum: 05.01.2004

Wohnort: Essen

Auto: Croma 1.9 Multijet

  • Private Nachricht senden

1

Sonntag, 24. Februar 2008, 01:55

gibt es nen trick beim ausbau des handschuhfaches ???

Die Klappe selbst ist ja nicht das Problem, ABER die Rückwand die dahinter sitzt. Da ist eine große dicke Imbusschraube ziemlich in der Mitte der Wand. Ich hab gedacht, wenn ich dir weg mache, dann ist der Rest auch nicht mehr so schwer. Aber denkste, die sitzt fest wie hulle!! Sieht auch so aus, als wenn des Dingen noch an einigen Stellen mit dem Rest des Armaturenträgers verschweißt wäre. Kann das sein ??? Oder gibt es da einen besonderen Trick ?

Ich verbaue gerade meine FSE und würde ganz gerne das Steuergerät dafür hinter die Wand des Handschuhfaches setzen, aber von unten is da so kein wirkliches drankommen. Es fehlt deswegen auch nen bischen der Überblick für alternative Plätze, wenns nicht so wirklich hinhaut wie ich mir das denke....

Also wenn ich eins schon festgestellt habe....an meiner Mary war es einfacher rumzubasteln wie jetzt am 2b. Fordert aber auch wieder herraus :cool:
!!!! Geiz fährt geil !!!!

Als ich jünger war, hasste ich es zu Hochzeiten zu gehen und amüsierte mich dort dann trotzdem. Tanten und großmütterliche Bekannte kamen zu mir, pieksten mich in die Seite, lachten und sagten: " Du bist der Nächste. " Sie haben damit aufgehört als ich anfing, auf Beerdigungen das gleiche zu machen. .

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »TdiHunter« (24. Februar 2008, 01:56)


DynamicPunto

Tripel-As

Beiträge: 154

Registrierungsdatum: 23.09.2007

Wohnort: Deutschlandsberg / Österreich

Auto: Fiat Punto 188a 1,2 8V

  • Private Nachricht senden

2

Sonntag, 24. Februar 2008, 12:04

Zitat


Beim Handschuhfach-Ausbau musst Du aufpassen:

Wenn Du alle Schrauben gelöst hast, dann ist das handschufach noch mit einem Kabelbinder, der in einer Halterung an der Rückseite des Handschuhfaches vbefestigt ist, an einem Kabelbaum oder einer Kablhalterung befestigt. Das ist, wenn du im Auto vor dem handschufach bist, an der hinteren rechten Ecke irgendwo.

Ich habe bei einem Geräteeinbau das Handschuhfach nur gelöst bekommen, in dem ich vorsichtig aber fest daran gezogen habe, bis ich diesen Kabelbinder sehen und durchschneiden konnte. In der Anleitung steht da rein gar nciht von und das sah mir alles sehr original aus, da der Kabelbinder mit einem Zapfen genau auf die Halterung im handschufach passt. Man kann aber von aussen (wenn man sich nciht genau auskennt) nicht genug sehen und hat nicht genug Platz, um ihn sachgerecht zu lösen.

Also wunder dich nicht, wenn Du das Handschufach trotz Lösens aler Schrauben nicht herausbekommst


Natürlich is das ohne Gewähr, da ich nicht weis, für welches auto speziell das
ist, aber ich denke mir, das wird bei vielen gleich sein.

ich hoffe ich konnte dir ein wenig helfen

mfg Andi

quelle: Autoextrem

toppi

Kaiser

Beiträge: 1 011

Registrierungsdatum: 08.07.2004

Wohnort: Wuppertal

Auto: Audi A3 Sportback 2.0 TDI

  • Private Nachricht senden

3

Sonntag, 24. Februar 2008, 12:39

Ich hätte da Angst, dass der Airbag mir den Kopf wegsprengt... :zweifel:

Also den Deaktivieren, haste aber wahrscheinlich schon getan...
:D Wer auf dem Boden liegen kann ohne sich festzuhalten ist nicht betrunken :D

DynamicPunto

Tripel-As

Beiträge: 154

Registrierungsdatum: 23.09.2007

Wohnort: Deutschlandsberg / Österreich

Auto: Fiat Punto 188a 1,2 8V

  • Private Nachricht senden

4

Sonntag, 24. Februar 2008, 12:41

Zitat

Original von toppi
Ich hätte da Angst, dass der Airbag mir den Kopf wegsprengt... :zweifel:


joa hab ich mir auch irgendwie gedacht. aber das war das einzige was mir
google ausgespuckt hat...

ach ja: wenn man den beifahrerairbag deaktiviert, kann normal ja nichts mehr
sein oder?

mfg Andi

TdiHunter

Lebende Foren Legende

  • »TdiHunter« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 774

Registrierungsdatum: 05.01.2004

Wohnort: Essen

Auto: Croma 1.9 Multijet

  • Private Nachricht senden

5

Sonntag, 24. Februar 2008, 12:51

Tjaaa..... erst mal danke....aber die ganze Sache fängt schon mit einem großen Haken an. Da ist die rede von "alle Schrauben", also Mehrzal. Bei meinem Punto ist nur eine große zentrale Schraube in der MItte der Rückwand.....mehr nicht!
!!!! Geiz fährt geil !!!!

Als ich jünger war, hasste ich es zu Hochzeiten zu gehen und amüsierte mich dort dann trotzdem. Tanten und großmütterliche Bekannte kamen zu mir, pieksten mich in die Seite, lachten und sagten: " Du bist der Nächste. " Sie haben damit aufgehört als ich anfing, auf Beerdigungen das gleiche zu machen. .

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »TdiHunter« (24. Februar 2008, 12:51)


DynamicPunto

Tripel-As

Beiträge: 154

Registrierungsdatum: 23.09.2007

Wohnort: Deutschlandsberg / Österreich

Auto: Fiat Punto 188a 1,2 8V

  • Private Nachricht senden

6

Sonntag, 24. Februar 2008, 19:59

wie gesagt: ich weis nicht von welchem auto die rede ist...
aber das war das einzige dass ich zu dem thema gefunden habe.

mfg Andi

Tommey

Suchtbolzen

Beiträge: 3 721

Registrierungsdatum: 29.10.2005

Wohnort: Henry Ford Klinik

Auto: Punto IIa Abarth

  • Private Nachricht senden

7

Montag, 25. Februar 2008, 11:37

Mehr als die Klappe wirste nciht abbekommen.
Der Rest ist mit dem Armaturenbrett verklebt oder verschweißt.



MfG Tommey



TdiHunter

Lebende Foren Legende

  • »TdiHunter« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 774

Registrierungsdatum: 05.01.2004

Wohnort: Essen

Auto: Croma 1.9 Multijet

  • Private Nachricht senden

8

Montag, 25. Februar 2008, 17:02

Zitat

Original von Tommey
Mehr als die Klappe wirste nciht abbekommen.
Der Rest ist mit dem Armaturenbrett verklebt oder verschweißt.



MfG Tommey


Jepp....das hab ich mir mittlerweile auch gedacht, weils wirklich danach aussieht. Hab mein Problem jetzt auch anders gelöst und mal eben die ganze Mittelkonsole deswegen rausgeruppt....ging schneller :D
!!!! Geiz fährt geil !!!!

Als ich jünger war, hasste ich es zu Hochzeiten zu gehen und amüsierte mich dort dann trotzdem. Tanten und großmütterliche Bekannte kamen zu mir, pieksten mich in die Seite, lachten und sagten: " Du bist der Nächste. " Sie haben damit aufgehört als ich anfing, auf Beerdigungen das gleiche zu machen. .

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »TdiHunter« (26. Februar 2008, 00:02)