Du bist nicht angemeldet.

Navigation

Noch kein Mitglied?

Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können, sollten Sie sich registrieren. Heute noch, bevor ein Anderer schneller ist!

Information

Service

Top Foren

 »  7893 Threads / 118499 Posts

 »  5512 Threads / 74157 Posts

 »  5197 Threads / 84305 Posts

 »  5015 Threads / 59815 Posts

 »  3487 Threads / 42213 Posts

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: CarsFromItaly.info. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

$p0k4r

Haudegen

  • »$p0k4r« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 666

Registrierungsdatum: 09.07.2004

Wohnort: Moers

Auto: Punto GT3, Punto GT2, Coupé 16vt

  • Private Nachricht senden

1

Freitag, 8. Februar 2008, 14:34

*UPDATE* Nächstes Problem...ELEKTRIK defekt??

Hallo,

habe (wie ihr im Thread hier drunter nachlesen könnt ) ja meine Lichtmaschine gewechselt, nach dem die andere das Zeitlich gesegnet hatte. Nach dem einbau startete der Wagen dennoch nicht. Klar, die Batterie war ja auch leer. Diese eben n stündchen an den Strom gepackt, damit der Wagen startet, ab ins auto und erst mal losgefahren! Alles problemlos. Abends bin ich dann zu meiner Freundin gefahren (ca. 27,5km). Auf halber strecke bemerte ich , das mein Tacho (digital) dunkler wurde. ich drücke auf den Dimmer knopf doch anstatt heller zu werden wurds dunkler... nach 2 weiteren Kilometern, öffnete ich testweise das Fenster einen Spalt weit. Es bewegte sich tierisch langsam, und siehe da.... DIE EINSPRITZLAMPE ging an! Finger vom Schalter weg, EINSPRITZLEUCHTE AUS! ca. 50meter weiter... Wagen nahm kein Gas mehr an, und soff schließlich ganz ab... ich war also gestrandet. Ich rief dann meine Freundin an, welche mit ihrem Vater zusammen zu mir kam. (sie fährt einen Peugeot 206cc 2l) . Wir also stromkabel drangepackt und meinen wagen gebrückt. Er sprang auch sofort an und schnurrte gleich wie ein kätzchen. wir direkt strom kabel abgemacht und er begann wieder zu ruckeln und wollte ausgehen... haben ihn dann weiter gebrückt und erstmal 15 minuten abgewartet. danach gings. ich schnell ins auto und bis zu meiner freundin gefahren. dort angekommen öffnete ich wieder meine haube... Ich wollte dann testen ob es evtl. an der neuen Lima lag, und hab einfach das Kabel von der batterie abgezogen. Siehe da, drehzahl geht höher, motor läuft ruhiger, beluchtung in einer adäquaten helligkeit...naja und alle scheibenwischer in bewegung :D. Batterie wieder dran, drehzahl runter, beleuchtung dunkeler, dafür scheibenwischer aus....

Heute morgen am heimweg bin ich dann erneut liegen geblieben. Da ich diesmal als verstärkung noch meine mutter mit ihrem 188'er 60 ps dabei hatte, sollte es eigentlich kein problem sein, jedoch reichte ihre batterieleistung wohl nicht aus um meinen anzukriegen... hab ihn dann stehen lassen und fahre jetzt los um ihn heimzuschleppen.... Was könnte dran sein??? Hat es evtl. mit der Lüftung zu tun, die seit einigen tagen spinnt? vll. Kabelbruch, mit einem so gravierenden masseverlust, das selbst die lima nicht in der lage ist, diese quelle zu versorgen?Oder batterie kaputt (stichwort: Tiefenentladung) ?? hoffe ihr habt da paar tips wo bzw. wonach ich suchen muss!


----------------------------------AB HIER NEU---------------------------------------

SOO.....Es geht weiter... bin vor 2 tagen zur uni gefahren...als ich ankam ging das Schiebedach schon behaglicher als recht zu und auch meine ZV macht eher gequälte Geräusche. Stunde später, ich wollt heim, Motor anscheinend nicht! batterie leer. Kollegen angerufen, der kam, gebrückt, Motor sofort an und dann Problemlos heim. Heute wollte ich wieder los, wagen nörgelt 2-3 mal und springt erst dann... war mir zu riskant da ich wichtigen Termin hatte. Hab ihn jetzt vorhin dann wieder mit Kabel gestartet. Dann bin ich rein und hab noch paar sachen geholt. Wagen lief ca. 4Minuten im Stand. Als ich einstieg ging einspritzlampe an und Drehzahl fiel ab. Dann soff er ab. Ich also wieder Kabel dran und gebrückt, abgeklemmt rein und wollte direkt losfahren! leg gang ein, kuppel ein und motor rüttelt und geht aus.... Jetzt grad lad ich die Batterie an der Ladestation. Aber ich verwette meinen Punto drauf, dass ich gleich 30-40 km fahren kann ohne probleme und spätestens morgen früh am Heimweg bleib ich liegen!!! Was kann es sein? Wo soll ich noch suchen? bzw wo soll ich mal anfangen ? Wie kann ichs testen? Wie geht man da vor??

Hoffe ihr könnt mir helfen, denn mitlerweile nervts gewaltig!

Danke, Gruß Marco
[IMG]http://www.carsfromitaly.info/galerie/bilder/bild-7252.jpg[/IMG]

Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von »$p0k4r« (13. Februar 2008, 19:52)


Punto60Cult

Moderator

Beiträge: 8 358

Registrierungsdatum: 14.10.2004

Wohnort: Frankfurt am Main

Auto: Punto 176 60er Cult

  • Private Nachricht senden

2

Freitag, 8. Februar 2008, 16:00

Hi

Wenn du die Batterie abklemmst geht er? Wie ist die Spannung bei Laufendem Motor ohne Batterie? Wenn die bei 14,ebbes V liegt ist alles OK und du brauchst ne neue Batterie. Ich würde auf Masseschluß der Batterie tippen. Häng ma testweise ne andere Batterie rein.

Sebastian
Ich Suche:
- Lackierte Stoßstangen

Ich Biete:
- Router Ausverkauf
@ 188 tkm

$p0k4r

Haudegen

  • »$p0k4r« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 666

Registrierungsdatum: 09.07.2004

Wohnort: Moers

Auto: Punto GT3, Punto GT2, Coupé 16vt

  • Private Nachricht senden

3

Donnerstag, 14. Februar 2008, 11:41

----------------------------------AB HIER NEU---------------------------------------

SOO.....Es geht weiter... bin vor 2 tagen zur uni gefahren...als ich ankam ging das Schiebedach schon behaglicher als recht zu und auch meine ZV macht eher gequälte Geräusche. Stunde später, ich wollt heim, Motor anscheinend nicht! batterie leer. Kollegen angerufen, der kam, gebrückt, Motor sofort an und dann Problemlos heim. Heute wollte ich wieder los, wagen nörgelt 2-3 mal und springt erst dann... war mir zu riskant da ich wichtigen Termin hatte. Hab ihn jetzt vorhin dann wieder mit Kabel gestartet. Dann bin ich rein und hab noch paar sachen geholt. Wagen lief ca. 4Minuten im Stand. Als ich einstieg ging einspritzlampe an und Drehzahl fiel ab. Dann soff er ab. Ich also wieder Kabel dran und gebrückt, abgeklemmt rein und wollte direkt losfahren! leg gang ein, kuppel ein und motor rüttelt und geht aus.... Jetzt grad lad ich die Batterie an der Ladestation. Aber ich verwette meinen Punto drauf, dass ich gleich 30-40 km fahren kann ohne probleme und spätestens morgen früh am Heimweg bleib ich liegen!!! Was kann es sein? Wo soll ich noch suchen? bzw wo soll ich mal anfangen ? Wie kann ichs testen? Wie geht man da vor??

Hoffe ihr könnt mir helfen, denn mitlerweile nervts gewaltig!

Danke, Gruß Marco





------------------nächstes Update--------------------------------

bin grad gefahren nach dem ich batterie KOMPLETT geladen habe! also, läuft soweit alles gut, ausser das mein tacho direkt extrem dunkel wird, wenn ich licht anmache... Bordspannung scheint tierisch am a..... zu sein..
[IMG]http://www.carsfromitaly.info/galerie/bilder/bild-7252.jpg[/IMG]

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »$p0k4r« (14. Februar 2008, 13:43)


tipofreakchemnitz

Grünschnabel

Beiträge: 8

Registrierungsdatum: 22.04.2007

Wohnort: Chemnitz

Auto: E30 Cabrio

  • Private Nachricht senden

4

Donnerstag, 14. Februar 2008, 21:59

dann wirds wohl deine lima, oder besser gesagt, deren regler zertan haben....
Jeder hat nen blödes Hobby....meins steht in der Garage :thumb:

$p0k4r

Haudegen

  • »$p0k4r« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 666

Registrierungsdatum: 09.07.2004

Wohnort: Moers

Auto: Punto GT3, Punto GT2, Coupé 16vt

  • Private Nachricht senden

5

Freitag, 15. Februar 2008, 09:02

wo ist denn dieser Regler? denn Lima ist ja nagelneu! da gehe ich nicht von aus dass die defekt ist..!
[IMG]http://www.carsfromitaly.info/galerie/bilder/bild-7252.jpg[/IMG]