Du bist nicht angemeldet.

Navigation

Noch kein Mitglied?

Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können, sollten Sie sich registrieren. Heute noch, bevor ein Anderer schneller ist!

Information

Service

Top Foren

 »  7893 Threads / 118499 Posts

 »  5512 Threads / 74157 Posts

 »  5197 Threads / 84305 Posts

 »  5015 Threads / 59815 Posts

 »  3487 Threads / 42213 Posts

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: CarsFromItaly.info. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

xbertone

Moderator

  • »xbertone« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2 328

Registrierungsdatum: 28.09.2003

Wohnort: Schweiz

  • Private Nachricht senden

1

Dienstag, 5. Februar 2008, 15:25

Neuer Delta - official Pics





Lancia Delta, anteprima mondiale

La Lancia Delta debutterà al 78° Salone Internazionale di Ginevra.

Delta, un nome storico che rappresenta una delle vette della storia automobilistica di Lancia, ma anche un simbolo matematico che significa cambiamento, differenza, evoluzione.

In questo senso Lancia Delta è la prima vettura di una nuova filosofia Lancia. Un posizionamento originale ed unico, sintesi di due valori fondamentali per il marchio, l’eleganza dello stile ed un temperamento audace e innovatore, che ispira anche ogni attività di marketing e comunicazione.

Oggi nasce la prima vettura totalmente nuova del secondo centenario di Lancia, la Delta, con un design senza paragoni, fedele alla vocazione innovatrice del brand.

Un primo “delta” evolutivo è rappresentato dalla capacità di conciliare la tradizionale eleganza di Lancia con soluzioni originali di architettura che per la prima volta uniscono armoniosamente la grinta di una sportiva con il benessere a bordo di una berlina.

Disegnata dal Centro Stile Lancia, la nuova Delta porta nel futuro la tradizione delle “grandi” Lancia – dall’Aprilia all’Appia, dalla Fulvia alla Beta, dalla Prisma alla Dedra fino alla Lybra - e torna a presidiare il segmento delle berline medie. Delta è lunga 4,5 metri, larga 1,8 metri ed alta 1,5 metri. Misure che, unite al passo di ben 2,7 metri, assicurano un’abitabilità straordinaria per la categoria.

Gli interni, silenziosi e luminosi, con materiali pregiati e colori armoniosi, assicurano un impareggiabile comfort di viaggio. Il padiglione in materiale fonoassorbente garantisce grande silenziosità di marcia, mentre la luminosità è garantita dall’ampia metratura delle vetrature laterali e, ove previsto, del tetto apribile GranLuce.

A fare dell’abitacolo un vero e proprio salotto contribuisce inoltre il sedile posteriore scorrevole con schienale reclinabile. Tale soluzione consente pure di rendere versatile, modulabile e capiente l’ampio bagagliaio.

In più, la nuova Delta offre un ambiente altamente tecnologico nel campo dell’intrattenimento in collaborazione con i migliori partner di ciascun settore, come dimostrano la radio Hi-fi Bose con lettore CD ed MP3 con comandi al volante, il sistema “Blue&Me”® realizzato con Microsoft, anche in versione NAV, e un nuovissimo sistema di navigazione satellitare studiato con Magneti Marelli.

Anche nei motori e nella meccanica Lancia Delta esprime eleganza e temperamento.

Temperamento nell’avere propulsori tutti turbo, sia i benzina sia i diesel, con potenze da 120 CV fino a 200 CV, e cambi tutti a sei marce - manuali, robotizzati o automatici. Le prestazioni dei motori sono completate da una meccanica collaudata e ottimizzata per comfort ed handling attraverso l’impiego dell’ESC (Electronic Stability Control), sistema di controllo della stabilità evoluto e da soluzioni tecniche uniche nella categoria quali, per esempio, le sospensioni SDC (a controllo elettronico dello smorzamento) che esaltano ancora di più il piacere di guida.

Eleganza nelle forme e nei materiali, ma anche eleganza nel rapporto con il mondo esterno. Per quanto riguarda l’ambiente, Lancia Delta anticipa con le motorizzazioni diesel i limiti imposti dalle future norme Euro 5, caratteristica che le dà sicuramente un “delta” in più rispetto alla concorrenza.

Per i contenuti di prodotto e per il lavoro di sviluppo internazionale a supporto del lancio previsto a metà 2008, Delta rappresenta un punto di svolta nella storia di Lancia e contribuirà in modo significativo alla realizzazione del piano strategico.

Torino 5 febbraio 2007




Fiat X1/9 1500 Five Speed

Bravissimo

Hütchenschubbser

Beiträge: 9 141

Registrierungsdatum: 01.07.2004

Auto: Fiat Punto I 1.2 16V Abarth

  • Private Nachricht senden

2

Dienstag, 5. Februar 2008, 15:40

Ob dieses Design kein Griff ins Klo wird :hmm:

Wenn er so kommt, wird er mit Missachtung bestraft werden, und das hat der Name "Delta" nicht verdient!

dom

Foren Gott

Beiträge: 2 886

Registrierungsdatum: 28.10.2005

  • Private Nachricht senden

3

Dienstag, 5. Februar 2008, 15:43

Das erste Bild hat mich direkt an den neuen Bravo erinnert...
dom

Beiträge: 746

Registrierungsdatum: 27.08.2004

Wohnort: Hamburg

Auto: Lancia Delta

  • Private Nachricht senden

4

Dienstag, 5. Februar 2008, 15:47

hoffentlich kommt er nicht so, was soll denn sonst mein nächstes auto werden? :heul: :heul: :heul: ?(

Foggo_20V

Doppel-As

Beiträge: 128

Registrierungsdatum: 18.07.2006

Wohnort: Weilheim

Auto: Marea 20V Lim | Seicento Abarth GG

  • Private Nachricht senden

5

Dienstag, 5. Februar 2008, 16:01

Vorne siehts richtig edel aus, nu der dicke popo stört
o
L_
OL

"This is Schäuble. Copy Schäuble to help him on the way to the Überwachungsstaat."

LuxorN

Suchtbolzen

Beiträge: 3 257

Registrierungsdatum: 27.09.2003

Wohnort: Bielefeld

  • Private Nachricht senden

6

Dienstag, 5. Februar 2008, 16:06

mir gefällter. :P

Punto60Cult

Moderator

Beiträge: 8 358

Registrierungsdatum: 14.10.2004

Wohnort: Frankfurt am Main

Auto: Punto 176 60er Cult

  • Private Nachricht senden

7

Dienstag, 5. Februar 2008, 16:22

Ich find den auch gut. Ma sehen wie er dann in real aussieht.

Sebastian
Ich Suche:
- Lackierte Stoßstangen

Ich Biete:
- Router Ausverkauf
@ 188 tkm

Cinquecento1

CFI Elite

Beiträge: 4 265

Registrierungsdatum: 16.01.2004

Wohnort: Hannover

Auto: Lancia Delta II

  • Private Nachricht senden

8

Dienstag, 5. Februar 2008, 16:23

mir auch - ich denke man muss sich dran gewöhnen...
aber wie alle deltas hat auch der die "negative keilform" ab werk dabei - toll :ugly:

christian_hpe

Routinier

Beiträge: 326

Registrierungsdatum: 08.08.2004

Wohnort: Tangstedt/HH

Auto: Alfa GT

  • Private Nachricht senden

9

Dienstag, 5. Februar 2008, 16:38

Naja, das Auto mag ja für seine Klasse ganz ok sein - es ist halt nur kein echter HPE mehr, was an der geänderten Markenpolitik im Fiat-Konzern liegt.

Bezahlbare, kompakte Sportcoupés passen halt nicht zu den weichgespült-luxiriösen Musas und Phedras.

Was in den 70/80er Jahren die 128er Berlinettas und Beta HPE waren, war in den 90ern der Delta HPE.

Nur seit einigen Jahren gibts diese Autos (nicht nur im Fiat-Konzern) einfach nicht mehr. Schade.

188er

Tripel-As

Beiträge: 235

Registrierungsdatum: 26.09.2005

Wohnort: Gelsenkirchen

Auto: 176 GT

  • Private Nachricht senden

10

Dienstag, 5. Februar 2008, 16:50

Erinnert mich irgendwie an den Seat Leon...sorry, aber meine Meinung...

schneemann

Suchtbolzen

Beiträge: 3 605

Registrierungsdatum: 22.06.2004

Wohnort: Kaufbeuren

Auto: 198 - 176 - 128AS

  • Private Nachricht senden

11

Dienstag, 5. Februar 2008, 17:03

Lancia Delta: Kompakt-Revival

Lancia Delta: Kompakt-Revival - ams.de, 05.02.08

Ganze acht Jahre hatte Lancia die Delta-Fans warten lassen - jetzt hat die Fiat-Marke erste Infos und erste Bilder des Kompakten herausgegeben.

Auf dem Genfer Auto Salon wird der fünftürige Delta erstmals real zu sehen sein, auf dem deutschen Markt wird es ihn ab Juni 2008 zu Preisen unter 20.000 Euro geben.

Im Vergleich zum Vorgänger ist der Lancia deutlich gewachsen und sprengt auch die typischen Abmessungen des C-Segments. 4,5 Meter misst er in der Länge, 1,8 Meter in der Breite und 1,5 Meter in der Höhe. Der Radstand beträgt 2,7 Meter. Im Zusammenspiel mit einer verschiebbaren Rückbank ergibt sich ein großer Kofferraum von über 400 Litern. Wie schon bei der seriennahen Delta HPE-Studie verfügt auch das Serienmodell über ein riesiges Glasdach unter dem ein Bose-Soundsystem mit CD- und MP3-Player für Unterhaltung und eine Navi-System fürs Ankommen sorgen. Elegant präsentiert sich der Arbeitsplatz des Fahrers, der vor einem Dreichspeichenlenkrad mit Alu-Einsatzen und großem Pralltopf Platz nimmt. Dahinter prangen im Lancia-Style die beiden großen Rundinstrumente für Tempo und Drehzahl. Ebenfalls in Alu hinterlegt, das große Navigationssystem im zweifarbigen Armaturenträger und die Bedienungseinheit der Klimaanlage sowie die Schaltung in der Mittelkonsole.

Unter der im Vergleich zur Studie nahezu unangetasteten Karosse kommen fünf Benzin- und Dieselmotoren mit einem Leistungsspektrum von 100 bis 200 PS zum Einsatz. Top-Diesel wird ein Biturbo mit Registeraufladung sein, den Einstieg bei den Selbstzündern markiert eine 1,6-Liter mit 120 PS und über 300 Nm Drehmoment. Die Diesel-Motoren erfüllen die Euro 5-Norm. Eine Integrale-Version sowie ein Dreitürer sind derzeit nicht geplant.


Benjamin

Doppel-As

Beiträge: 132

Registrierungsdatum: 28.10.2005

Wohnort: Morbach

Auto: Stilo 1.6 3T

  • Private Nachricht senden

12

Dienstag, 5. Februar 2008, 17:08

Ging das beim Thesis nicht schon mal in die Hose?

Punto2105

Tripel-As

Beiträge: 156

Registrierungsdatum: 03.12.2006

Wohnort: Dachau

Auto: Fiat Punto 188 Go 1,2 8V

  • Private Nachricht senden

13

Dienstag, 5. Februar 2008, 17:16

Zitat

Original von 188er
Erinnert mich irgendwie an den Seat Leon...sorry, aber meine Meinung...

Mich auch und zwar wegen der Seitenfensterlinie am Heck...die ist schon ziemlich kopiert :sad: :autsch:
MfG,
Martin

flabbs

Haudegen

Beiträge: 739

Registrierungsdatum: 28.06.2004

Auto: Stilo MJ 150PS 3t / Stilo Abarth 5t

  • Private Nachricht senden

14

Dienstag, 5. Februar 2008, 17:20

Sieht halt EXTREM nach Bravo aus, grade von der Linie her. Dafür aber nen netter Arsch, gefällt mir ;)

Wird zwar keine Chance haben, aber wenigstens tun sie wieder was für ihr Mehrmarkenportfolio...

Trotzdem hätte man trotz Plattformstrategie nen bissl mehr Diversifikation erwarten könnnen. Cockpit is ja bis auf Materialen fast eins zu eins übernommen.... Nen Audi TT sieht ja auch nich aus wie´n Skoda Octavia Kombi ;)

Einzige Lösung für Fiat wäre wohl Lancia ne autarke Design/Entwicklungsabteilung zu spendieren, sonst siehts echt aus wie Badge Engineering.. Bei Alfa klappts ja auch :ugly:
Stilo MJ 150PS 3T / Stilo Abarth 5T

Beiträge: 746

Registrierungsdatum: 27.08.2004

Wohnort: Hamburg

Auto: Lancia Delta

  • Private Nachricht senden

15

Dienstag, 5. Februar 2008, 17:25

Zitat

Eine Integrale-Version sowie ein Dreitürer sind derzeit nicht geplant.



:heul: :heul: :heul: :heul: :heul: :heul: :heul:

wie kommen die überhaupt auf den namen Delta? dafür hätten sie auch irgendeinen x-beliebigen nehmen können...

FABIAN500

GESPERRT!

  • »FABIAN500« wurde gesperrt

Beiträge: 6 140

Registrierungsdatum: 27.09.2003

Wohnort: Bischofsheim Fahrzeuge:Thema 8.32 & Thema Scuro & Fiat Uno & Fiat Uno Turbo & Fiat 500 F

Auto: Lancia Thema Scuro & 8.32, Fiat 500, Uno + Turbo

  • Private Nachricht senden

16

Dienstag, 5. Februar 2008, 17:27

sieht schön aus :thumb:
[IMG]http://images.zerom.de/data/media/30/Signatur8.32.jpg[/IMG]

Punto60Cult

Moderator

Beiträge: 8 358

Registrierungsdatum: 14.10.2004

Wohnort: Frankfurt am Main

Auto: Punto 176 60er Cult

  • Private Nachricht senden

17

Dienstag, 5. Februar 2008, 17:39

Nochwas gefällt mir an dem gut. Endlich wieder ein Lancia wo der Tacho an der richtigen stelle sitzt. Und 200PS reichen ja wohl für den.

Sebastian
Ich Suche:
- Lackierte Stoßstangen

Ich Biete:
- Router Ausverkauf
@ 188 tkm

xbertone

Moderator

  • »xbertone« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2 328

Registrierungsdatum: 28.09.2003

Wohnort: Schweiz

  • Private Nachricht senden

18

Dienstag, 5. Februar 2008, 18:04














Fiat X1/9 1500 Five Speed

EnzoGo

Kaiser

Beiträge: 1 171

Registrierungsdatum: 28.09.2003

Wohnort: Chemnitz

Auto: 3 Stück

  • Private Nachricht senden

19

Dienstag, 5. Februar 2008, 18:10

Also mir gefällt er, wird nur wieder unverschämt teuer sein.

Aber durch geringe Nachfrage werden die Gebrauchtwagen-Preise sinken und er wird erschwinglich.

mfg Enzo

Polli

Haudegen

Beiträge: 580

Registrierungsdatum: 28.06.2004

Wohnort: Südost-Steiermark

Auto: Lancia 831-Lancia 838-Fiat 199VAN

  • Private Nachricht senden

20

Dienstag, 5. Februar 2008, 20:04

Ich find ihn Klasse, auch ohne Allrad, und auf einen 3Türer kann ich verzicheten. war beim ur-Delta auch nicht :P

Innen einfach wieder ein schönes Wohnzimmer, außer unverwechselbare Designelemente

Auguri Polli