Du bist nicht angemeldet.

Navigation

Noch kein Mitglied?

Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können, sollten Sie sich registrieren. Heute noch, bevor ein Anderer schneller ist!

Information

Service

Top Foren

 »  7893 Threads / 118499 Posts

 »  5512 Threads / 74157 Posts

 »  5197 Threads / 84305 Posts

 »  5015 Threads / 59815 Posts

 »  3487 Threads / 42213 Posts

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: CarsFromItaly.info. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Hoomie87

Grünschnabel

  • »Hoomie87« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 3

Registrierungsdatum: 03.02.2008

Wohnort: Havixbeck

Auto: Lancia Delta 1,8i.e.

  • Private Nachricht senden

1

Sonntag, 3. Februar 2008, 13:40

Lancia Neuling

Moins,
Ich habe mir vor kurzem einen Lancia Delta 1.8i.e. gekauft. Ich wollte mal fragen was das Auto so für typische Krankheiten hat.Außerdem wollte ich das Öl mal wechseln und mal fragen wieviel Öl der bekommt und welches ihr empfehlen würdet.
MFG Hoomie87

Fastbeats4u

Foren As

Beiträge: 77

Registrierungsdatum: 10.06.2005

Wohnort: München

Auto: Lancia Delta 2.0 HF Turbo, Dodge Caliber 1.8 SE

  • Private Nachricht senden

2

Montag, 4. Februar 2008, 08:42

Hallo,
welches Modell denn, den mit 90 oder mit 131PS? Krankheiten.... hm.... Phasensteller fällt mir bei dem Modell ein, Thermostat im allgemeinen (es gibt glaub ich kein Auto bei dem ich so oft den Thermostat tauschen mußte...) ansonsten sollte man halt auf die Zahnriemenwechselintervalle achten und, daß man ihn ordentlich pflegt.
Menge an Öl weiß ich jetzt nicht, steht aber in der Bedienungsanleitung. Und zum Öl selber.... hm das ist wohl eine Glaubensfrage.... in meinem 1.6er verwendet ich ein 5W40 und in dem Turbo ein Selenia 10W60.
Gruß,
Thomas

Hoomie87

Grünschnabel

  • »Hoomie87« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 3

Registrierungsdatum: 03.02.2008

Wohnort: Havixbeck

Auto: Lancia Delta 1,8i.e.

  • Private Nachricht senden

3

Montag, 4. Februar 2008, 13:07

Der mit 90 PS...Aber gut mein Thermostat ist schonma kaputt ;)Aber sieht recht einfach zu wechseln aus. Und was ist ein Phasensteller?
MFG Hoomie87

FABIAN500

GESPERRT!

  • »FABIAN500« wurde gesperrt

Beiträge: 6 140

Registrierungsdatum: 27.09.2003

Wohnort: Bischofsheim Fahrzeuge:Thema 8.32 & Thema Scuro & Fiat Uno & Fiat Uno Turbo & Fiat 500 F

Auto: Lancia Thema Scuro & 8.32, Fiat 500, Uno + Turbo

  • Private Nachricht senden

4

Montag, 4. Februar 2008, 13:48

[IMG]http://images.zerom.de/data/media/30/Signatur8.32.jpg[/IMG]

Hoomie87

Grünschnabel

  • »Hoomie87« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 3

Registrierungsdatum: 03.02.2008

Wohnort: Havixbeck

Auto: Lancia Delta 1,8i.e.

  • Private Nachricht senden

5

Montag, 4. Februar 2008, 15:12

Ohh Backe dann geht der mal besser nicht in ARsch;)Hoffentlich...Is das denn ein großer Akt den Auszutaschen?
MFG Hoomie87

6

Montag, 4. Februar 2008, 15:17

Der Phasensteller dürfte aber nur ein Problem bei dem 1.8er 16V mit 131 PS sein, oder ?

Beiträge: 746

Registrierungsdatum: 27.08.2004

Wohnort: Hamburg

Auto: Lancia Delta

  • Private Nachricht senden

7

Montag, 4. Februar 2008, 15:34

jup,

es wurde schon berichtet, dass der motor mit 90ps mehr öl schluckt als benzin, aber ist nicht immer so. den ölstand sollte man aber im auge behalten.

ansonsten treten bei dem motor öfters mal überhitzungsschäden mit anschließendem ventilverbrennen auf, also immer schön auf die temperatur achten :thumb:

ansonsten, gratulation, super auto! auch sehr crashsicher :no1:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Delta-Commander« (4. Februar 2008, 15:36)


DaRappa

Routinier

Beiträge: 262

Registrierungsdatum: 27.09.2003

Wohnort: Osnabrück

Auto: ex Delta HF, nun V70

  • Private Nachricht senden

8

Montag, 4. Februar 2008, 19:35

Zitat

Original von Delta-Commander
es wurde schon berichtet, dass der motor mit 90ps mehr öl schluckt als benzin, aber ist nicht immer so....


Kann ich z.B. jetzt so nicht bestätigen. Ich hab drei Jahre so eine Mühle gefahren und hab jetzt wieder einen. Ölverbauch war/ist im Rahmen. Allerdings ist der Spritverbrauch im Gegensatz zur gebotenen Leistung ein schlechter Witz! Aber ich mag den Motor trotzdem. Er ist halt gemütlich, hat für 'nen 1,8er ein lecker Sound und ist sehr zuverlässig! Hat mich nie im Stich gelassen!

Thermostat hatte ich seinerzeit mal ausgetauscht, war aber nicht defekt. Man schaut genau von oben drauf. Drei Schrauben und ich glaube einen Schlauch ab und dann ist das Teil draußen. :thumb:

Und den Phasenversteller hat der Motor sowieso nicht. Also keine Panik!

Zum Thema Öl:

Der Motor bekommt 5,2 Liter Öl und ich bin mit 5W40 immer gut gefahren!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »DaRappa« (4. Februar 2008, 19:40)