Du bist nicht angemeldet.

Navigation

Noch kein Mitglied?

Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können, sollten Sie sich registrieren. Heute noch, bevor ein Anderer schneller ist!

Information

Service

Top Foren

 »  7893 Threads / 118499 Posts

 »  5512 Threads / 74157 Posts

 »  5197 Threads / 84305 Posts

 »  5015 Threads / 59815 Posts

 »  3487 Threads / 42213 Posts

N.

Lebende Foren Legende

  • »N.« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 689

Registrierungsdatum: 04.01.2004

Wohnort: H

Auto: Lancia k, Cinquecento

  • Private Nachricht senden

1

Mittwoch, 30. Januar 2008, 14:06

Delta 831 vs. Delta 836

Sacht mal Leute, wie ist das eigentlich? Ich habe da 'n paar Fragen, was den Delta angeht...
Mit dem 836 habe ich mich noch nie so richtig beschäftigt, bis ich nun selbst einen bekam. Nun fiel mir halt einiges auf, was der neue wohl im Vergleich zum alten (leider) nicht mehr hat.

Da wäre zum einen die Ladedruckanzeige. Der alte hatte eine, daß weiß ich. Der neue hat keine mehr - jedenfalls meiner nicht. Oder gab es Versionen, die die haben?

Genauso verhält es sich mit dem Öldruckmesser. Haben denn manche 836er Öldruckmesser?

Und das allerwichtigste ist wohl der Allradantrieb. Daß es den Dedra 835 mit Allrad gibt, ist mir bekannt. Wurde der denn so vom 831 übernommen? Und gab es den 836 auch mit Allrad, also als Integrale?

Neulich habe ich hier im Board gelesen, daß von irgendwem der Lader 0,55bar in die Brennräume drückt. Bei mir im Betriebshandbuch steht 1,05bar. Oder ist das nur im Overboost-Betrieb?

Wer ist eigentlich Hersteller des Laders?

beazHPE

Kaiser

Beiträge: 1 266

Registrierungsdatum: 26.01.2008

Wohnort: hamburg

Auto: Punto GT3 | Alfa 155 1.8TS kombi

  • Private Nachricht senden

2

Mittwoch, 30. Januar 2008, 19:47

RE: Delta 831 vs. Delta 836

ladedruckanzeige hat er keine, öldruck nicht, allrad auch nich.
soll nen allrad umbau geben.. hab leider noch nie was davon gesehen.

also serie soweit mir bekannt 0,6haltedruck 0,9overboost.. ich sachma 1bar is wenns schön kalt draussen is bestimmt auch normal.

der turbo isn garett, der übrigends nicht der gleiche wie im 831 ist. ich glaube nen garett t25/t3 isn kleiner ranziger lader *grins*

also wenn alles gut gewartet verträgt der auch ma 1.4 im overboost.

oder man baut sich einen t28r lader is der perfekte lader für diese macshine und das wichtigste ! er is kugelgelagert ! kost aber wieder gut geld weil der nich so einfach passt... also krümmer flansch, ölleitungen blabla :D

aber gibt ja einige leute die sonen umbau anbieten.