Du bist nicht angemeldet.

Navigation

Noch kein Mitglied?

Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können, sollten Sie sich registrieren. Heute noch, bevor ein Anderer schneller ist!

Information

Service

Top Foren

 »  7893 Threads / 118499 Posts

 »  5512 Threads / 74157 Posts

 »  5197 Threads / 84305 Posts

 »  5015 Threads / 59815 Posts

 »  3487 Threads / 42213 Posts

TurboBam

Doppel-As

  • »TurboBam« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 117

Registrierungsdatum: 24.12.2007

Wohnort: Nähe Bremen

Auto: Stilo MW JTD

  • Private Nachricht senden

1

Dienstag, 29. Januar 2008, 21:59

Viele sind es nicht....

Hey...

ich fahre nun knapp einen Monat meinen Delta HF turbo...
Wie wohl allen bekannt ist, achtet man natürlich vermehrt auf gleiche Autos wie man selber fährt.....aber ich habe, bisher noch nicht ein eizigen Delta gesehen....nicht einen!!!! Aber dafür fällt mir auf das viele hinterher schauen :thumb:

Also, wo seit ihr denn alle verteilt??? Ich komme so aus dem Raum Bremen und Hamburg....

Gruß TurboBam
Fiat Stilo Multi Wagon 1,9JTD

Cinquecento1

CFI Elite

Beiträge: 4 265

Registrierungsdatum: 16.01.2004

Wohnort: Hannover

Auto: Lancia Delta II

  • Private Nachricht senden

2

Dienstag, 29. Januar 2008, 22:01

Also in Hannover kenn ich schon ein paar - der nächste wohnt Luftlinie 400 meter von mir entfernt :-D

und aus Raum HH sind hier auch mind. 2 angemeldet ;-)

TurboBam

Doppel-As

  • »TurboBam« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 117

Registrierungsdatum: 24.12.2007

Wohnort: Nähe Bremen

Auto: Stilo MW JTD

  • Private Nachricht senden

3

Dienstag, 29. Januar 2008, 22:05

also ich komme viel in der gegend rum beruflich und ich habe noch keinen gesehen.....find ich ja auch irgendwie toll, wenn man ein so seltenes auto fährt.....
Fiat Stilo Multi Wagon 1,9JTD

Beiträge: 916

Registrierungsdatum: 31.12.2003

Wohnort: Tostedt

Auto: Punto 2l 16VT + Audi A8 + Alfa 156 SW + Golf2 GTI 2E

  • Private Nachricht senden

4

Dienstag, 29. Januar 2008, 22:15

wo wohnst du denn genau?

beazHPE

Kaiser

Beiträge: 1 266

Registrierungsdatum: 26.01.2008

Wohnort: hamburg

Auto: Punto GT3 | Alfa 155 1.8TS kombi

  • Private Nachricht senden

5

Mittwoch, 30. Januar 2008, 08:36

komme aus berlin und ich sehe öfter mal einen.. obs nen turbo is weiss ich nich :) aber selten sind sie trotzdem und mir schaut keiner hinterher. :( ausser wenn ich drücke *grins*

N.

Lebende Foren Legende

Beiträge: 1 689

Registrierungsdatum: 04.01.2004

Wohnort: H

Auto: Lancia k, Cinquecento

  • Private Nachricht senden

6

Mittwoch, 30. Januar 2008, 13:09

Noch...

...wohne ich in Bernkastel - Kues. Das wird sich aber wohl zum Ende des Jahres ändern.
Ich weiß nicht... Guckt man dem Delta hinterher? Glaub ich fast nicht, da er ja sehr unauffällig ist. Wohl auch nur Kenner können einen HF von einem normalen unterscheiden und die meisten wissen noch nicht mal, daß es ein Delta ist. Bei mir kann man es nun am Kennzeichen lesen: WIL - HF 836 :D

Mit dem Delta wird doch meist der 831 assoziiert. Vorgestern fragte mich einer, was ich für ein Auto hätte und ich sagte, ich hätte einen Lancia Delta. 'Ach was!? Die krassen Rallye-Kisten! Wie geil...! Hätte ich auch gern!' Äh... Nee. Ich habe lediglich den Nachfolger, quasi den Delta II... Da guckte er ein riesen Fragezeichen in die Luft und sagte er wusste gar nicht, daß es davon einen Nachfolger gab. Den Dedra, ja den kennt er.

Aber im Grunde finde ich es super, daß die Kiste so unauffällig ist :thumb:

Beiträge: 746

Registrierungsdatum: 27.08.2004

Wohnort: Hamburg

Auto: Lancia Delta

  • Private Nachricht senden

7

Mittwoch, 30. Januar 2008, 13:41

zum glück sind deltas so selten, will ja keinen golf fahren :D
ich kann mir zum beispiel fast jeden morgen 2 nebeneinander ansehen :no1:

und es geschehen auch immer wieder tolle dinge, wie dass exakt "mein" delta jeden nachmittag bei uns durchs dorf fährt...

oder als wir meinen alten geholt haben aus schellhorn, mein bruder hat mich mit seinem hingefahren, kolonne zurückgefahren. da mussten wir doch in dem bekannten örtchen itzstedt an einer ampel halten...und siehe da: 2 deltas vorne an der einen ampel, 1 anderer auf der anderen...
das wahrscheinlich größte delta-treffen bisher hier im norden :no1: :no1:

DaRappa

Routinier

Beiträge: 262

Registrierungsdatum: 27.09.2003

Wohnort: Osnabrück

Auto: ex Delta HF, nun V70

  • Private Nachricht senden

8

Mittwoch, 30. Januar 2008, 19:55

Naja, manche Leute schauen schon hinterher. Vorallem die Prollos und die Familienväter mit ihren Kombis. :rolleyes:

Ne zeitlang fuhren in Osnabrück zwei rum die mich immer mit Lichthupe gegrüßt haben. Hab die aber schon lange nicht mehr gesehen. Ein anderes mal sind mir in der Stadt zwei Holländer mit 'nem HF entgegengekommen, die wild gehupt und gewunken haben!
Sind aber nur die jüngeren Fahrer die einen grüßen, die Senioren machen das eigentlich nicht. :cool:

TurboBam

Doppel-As

  • »TurboBam« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 117

Registrierungsdatum: 24.12.2007

Wohnort: Nähe Bremen

Auto: Stilo MW JTD

  • Private Nachricht senden

9

Mittwoch, 30. Januar 2008, 20:51

Ich komme aus der Nähe von Stade.....

Also ich sag mal so, meistens schauen die Golf-Fahrer wie die blöden....wieso weshalb frag mich nicht :zweifel:

Es ist aber schon echt toll, wenn man mit dem Turbo normal durch die Strassen fährt und so gut wie keiner weiß das dort 186PS nur drauf warten einem kleinen Golf mal zu zeigen das auch unauffällige Autos schnell sein können.... :no1:

Also ich weiß eins....sobald mir einer entgegenkommt oder ähnliches muss ich erstmal glotzen :eek: :D
Fiat Stilo Multi Wagon 1,9JTD

alessandro24

Routinier

Beiträge: 416

Registrierungsdatum: 28.09.2003

Wohnort: Gevelsberg-NRW

Auto: Punto188a sporting

  • Private Nachricht senden

10

Mittwoch, 30. Januar 2008, 23:16

offtopic@N. : hey cool, bin auch ab und an in bernkastel, ne gute freundin und dessen freund kommen daher.... ist echt ne tolle gegend..... muss das nächste mal auf einen HF achten.....

gruss ale

Beiträge: 746

Registrierungsdatum: 27.08.2004

Wohnort: Hamburg

Auto: Lancia Delta

  • Private Nachricht senden

11

Donnerstag, 31. Januar 2008, 00:46

Zitat

Original von DaRappa
Sind aber nur die jüngeren Fahrer die einen grüßen, die Senioren machen das eigentlich nicht. :cool:


kann ich nur bestätigen X( mich hat noch nie ein delta-fahrer gegrüßt :sad:

und die volks-fahrer, die sind doch alle neidisch, deswegen war es doch wohl auch mal nen trend, die speedline felgen auf die komischen golfwagen zu quetschen :no1:

Fastbeats4u

Foren As

Beiträge: 77

Registrierungsdatum: 10.06.2005

Wohnort: München

Auto: Lancia Delta 2.0 HF Turbo, Dodge Caliber 1.8 SE

  • Private Nachricht senden

12

Donnerstag, 31. Januar 2008, 08:20

Ich seh hier in München auch nur ganz wenig Deltas und das mit dem Grüßen klappt irgendwie auch nicht :rolleyes:
Schade, schade eigentlich....

achja was mir noch einfällt, ich freu mich ja schon wenn ich mal andere Lancias sehe. Vor kurzem standen so um 12h Nachts an einer einsamen Krezung 4 (!) Lancias, zwar immer ein anderes Modell, aber außer den 4 Autos war nix los an der Ampel. War wahrscheinlich die höchste Lanciadichte an einem Fleck die ich hier so beobachtet habe.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Fastbeats4u« (31. Januar 2008, 08:23)


N.

Lebende Foren Legende

Beiträge: 1 689

Registrierungsdatum: 04.01.2004

Wohnort: H

Auto: Lancia k, Cinquecento

  • Private Nachricht senden

13

Donnerstag, 31. Januar 2008, 10:17

@ale
Ich geb Dir mal Lichthupe, sollte ich Dich sehen ;) Dein Auto fällt ja auf.

@Fastbeats4u
Meinen habe ich letzte Woche in München Pasing gekauft. Scheint ja einige HFs in München zu geben...