Du bist nicht angemeldet.

Navigation

Noch kein Mitglied?

Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können, sollten Sie sich registrieren. Heute noch, bevor ein Anderer schneller ist!

Information

Service

Top Foren

 »  7893 Threads / 118499 Posts

 »  5512 Threads / 74157 Posts

 »  5197 Threads / 84305 Posts

 »  5015 Threads / 59815 Posts

 »  3487 Threads / 42213 Posts

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: CarsFromItaly.info. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

  • »Karl Rammseier« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 29

Registrierungsdatum: 31.12.2007

Wohnort: Burgdorf

Auto: Lancia Y 1.4 LS Typ 840

  • Private Nachricht senden

1

Sonntag, 27. Januar 2008, 16:27

Von BMW zu Lancia y

Moin, zusammen. Ich habs getan. Ich habe meinen 88er BMW 320i Touring gegen einen Lancia Y 1,4 12V, Bj. 1997 getauscht. Klima, ABS, diese aufblasbare Kissen vorn, all dieser moderne Schnick-Schnack war in meinen BMW nicht drin. Dafür Lochfrass in Form von Rost, Defekte Kupplung, und, und,.. :ugly:..
Ich wollte schon immer einen Italiener, Alfa 145, Fiat Coupe oder ein Ys.
Lancia Y beim Händler gesehen, angefragt, Autos getauscht, Fertig.
Klar, ein paar Arbeiten sind zu machen: Kupplung tauschen, eingelaufene Nockenwelle tauschen, Wärmetauscher tauschen, Musicanlage tauschen. Vielen werden jetzt denken "schlechter tausch", finde ich nicht, ich mag den Wagen einfach. Wenn ich erst einmal alles abgearbeitet habe, wird es wieder eine Bella Machina. :thumb:
Mein BMW ist auch nicht orginal geblieben und hat ein paar Auszeichnungen auf Treffen bekommen.
Natürlich habe ich auch Fragen an euch, denn leider ist eine Dokumentation in Schriftform, wie "Jetzt helfe ich mir selber" nicht zu finden. Ich weiss nur er ist baugleich mit dem Punto 176.
- Wärmetauscher tauschen, worauf achten ?
- Nockenwelle tauschen, auch die Schlepphebel plus Anhang ?
- evtl. ein anderes Fahrwerk, ist mit 195/45R15, eingetragene Höhe 1435, etwas zu tief.
Ich werd erst mal die Innenausstattung ausbauen und das Feuchtbiotop trocken legen.
Wenn ihr Anregungen, Ideen, Infoadressen oder mir einfach nur Tach sagen wollt, freue ich mich drauf. Bin über das Forum angenehm überrascht, gut aufgebaut, freundlich, Informativ. Ich schau jeden Tag mal rein. Hut Ab. :no1:

FABIAN500

GESPERRT!

  • »FABIAN500« wurde gesperrt

Beiträge: 6 140

Registrierungsdatum: 27.09.2003

Wohnort: Bischofsheim Fahrzeuge:Thema 8.32 & Thema Scuro & Fiat Uno & Fiat Uno Turbo & Fiat 500 F

Auto: Lancia Thema Scuro & 8.32, Fiat 500, Uno + Turbo

  • Private Nachricht senden

2

Sonntag, 27. Januar 2008, 16:31

RE: Von BMW zu Lancia y

Zitat

Original von Karl Rammseier
- Nockenwelle tauschen, auch die Schlepphebel plus Anhang ?


komplett, inkl. Ölwechsel mit Filter
[IMG]http://images.zerom.de/data/media/30/Signatur8.32.jpg[/IMG]

jendevi

Routinier

Beiträge: 427

Registrierungsdatum: 15.07.2004

  • Private Nachricht senden

3

Montag, 28. Januar 2008, 11:08

Herzlich willkommen! :thumb:

Freut mich, dass Du den Weg hierher gefunden hast und bin sehr auf die Entwicklung Deines Y gespannt. Es wäre super, wenn Du deine Arbeit hier bebildert dokumentieren könntest.

Allzeit gute und sichere Fahrt! :drive:
Greets, Jendevi

Lancia Y 1,2 8V (Bj. 2000) Elefantino Blu, ABS
Motor: 188A4.000

  • »Karl Rammseier« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 29

Registrierungsdatum: 31.12.2007

Wohnort: Burgdorf

Auto: Lancia Y 1.4 LS Typ 840

  • Private Nachricht senden

4

Dienstag, 29. Januar 2008, 22:07

Moin,
ich werde die wichtigsten Schritte dokumentieren. Aber vorweg, ich habe bei ebay eine Reparaturanleitung, Band1 bis Band3, für einen Y unterbeobachtung. Ich konnte nicht schnell genug reagieren, weil ich vom Preisverlauf gelähmt war. Für 97 euro ist das Werk unter dem Hammer gekommen. :bash:
Wallbash Ich wollte es kaufen, kopieren und wieder verkaufen, und dann als PDF Dokument erstellen und hier zum downladen, wenn es geht, bereitstellen. Leider nix draus geworden!!! Mist. :heul:
Ich habe jetzt den Teppich, Dämmung, Sitze, Rückband, Seitenverkleidungen raus. Aber wie zu Teufel bekomme ich das Amaturenbrett raus. Und wo bekomme ich guten Ersatz für die Dämmung an der Spritzwand und Füssboden her? Hat den niemannt eine Reparaturanleitung aus einer Lancia Werkstatt? Oder was anderes.
Gruss Karl

Exlua

Routinier

  • »Exlua« wurde gesperrt

Beiträge: 340

Registrierungsdatum: 04.12.2006

  • Private Nachricht senden

5

Mittwoch, 30. Januar 2008, 00:56

Es gibt nicht viele Menschen die von einen BMW auf einen lancia wechseln :thumb:

Beiträge: 873

Registrierungsdatum: 14.11.2004

Wohnort: Ludwigshafen

Auto: Fiat Bravo 1.6 16v B.j.01

  • Private Nachricht senden

6

Mittwoch, 30. Januar 2008, 11:37

Hätte mir auch lieber einen neuen BMW geholt als en Alfa...

Bravissimo

Hütchenschubbser

Beiträge: 9 141

Registrierungsdatum: 01.07.2004

Auto: Fiat Punto I 1.2 16V Abarth

  • Private Nachricht senden

7

Mittwoch, 30. Januar 2008, 11:47

Zitat

Original von Bravotuning
Hätte mir auch lieber einen neuen BMW geholt als en Alfa...


Steinigt ihn :catch:

Also ein Alfa 159 kann auf jedenfall mit nem BringMichWerkstatt mithalten :P

Und bevor man sich nen BMW kauft, würde ich nen Mercedes kaufen!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Bravissimo« (30. Januar 2008, 11:47)


Crazy_Lancia

Jungspund

Beiträge: 13

Registrierungsdatum: 12.09.2007

Wohnort: Hamburg

Auto: Lancia Y (840) 1.4

  • Private Nachricht senden

8

Mittwoch, 30. Januar 2008, 19:38

Zitat

Original von Karl Rammseier
Hat den niemannt eine Reparaturanleitung aus einer Lancia Werkstatt? Oder was anderes.
Gruss Karl


Wer suchet der findet nicht wahr??
Du bist hier ja schließlich in einem Lancia Forum!!

:drive:

Handbücher

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Crazy_Lancia« (30. Januar 2008, 19:39)


  • »Karl Rammseier« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 29

Registrierungsdatum: 31.12.2007

Wohnort: Burgdorf

Auto: Lancia Y 1.4 LS Typ 840

  • Private Nachricht senden

9

Mittwoch, 30. Januar 2008, 22:37

Hätte ja sein können das jemand etwas als PDF oder Doc, in seiner PC-Werkstatt hat. Ich muss die CD so schnell wie möglich haben, mitte 02 soll der Lancia angemeldet werden.
Frage zu Airbag - reicht es die Batterie abzuklemmen um alle verbindungen von den Front Airbag zu lösen? Ich glaube nach abklemmen der Batterie muss eine Fehlermeldung vom Airbag gelöscht werden. Aber die Batterie in meinen Y war längere Zeit abgeklemmt und es kamm keine Fehlermeldung. Watt is richtig.