Du bist nicht angemeldet.

Navigation

Noch kein Mitglied?

Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können, sollten Sie sich registrieren. Heute noch, bevor ein Anderer schneller ist!

Information

Service

Top Foren

 »  7893 Threads / 118499 Posts

 »  5512 Threads / 74157 Posts

 »  5197 Threads / 84305 Posts

 »  5015 Threads / 59815 Posts

 »  3487 Threads / 42213 Posts

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: CarsFromItaly.info. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

AirCisse

Eroberer

  • »AirCisse« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 65

Registrierungsdatum: 04.11.2005

Auto: Fiat Bravo SX 1.4

  • Private Nachricht senden

1

Donnerstag, 17. Januar 2008, 18:50

Windows-Start nicht mehr möglich!

Hey alle zusammen,
hab mal wieder ein Problem:
Der PC meiner Schwiegereltern wurde gestern ganz normal runtergefahren.
Heute wollten sie ihn wieder einschalten, dann kam vor dem ganz normalen Windowsstart eine Passwortabfrage mit dem Hinweis auf Administratorrechte!?!?!

Was soll das jetzt heißen?? Niemand hat das so eingestellt und es hat ganz sicher auch niemand ein Passwort vergeben...jetzt kann man Windows also nicht mehr ausführen :bash:


Ich tippe ja auf einen Virus oder ähnliches...
Habt ihr ne Idee was ich da jetzt tun könnte??Oder wie ich den Passwortschutz wieder deaktivieren kann??

Danke jetzt schonmal recht herzlich! :beten:

Mumins

Lebende Foren Legende

Beiträge: 1 578

Registrierungsdatum: 11.06.2005

  • Private Nachricht senden

2

Donnerstag, 17. Januar 2008, 19:30

Mal probieren im abgesicherten Modus hochzufahren, dazu mußte nach Bootschirm F8 drücken.

TOF

'''''''''

Beiträge: 5 670

Registrierungsdatum: 27.09.2003

Wohnort: WOB

Auto: Insignia ST BiTurbo // Ex P176C

  • Private Nachricht senden

3

Donnerstag, 17. Januar 2008, 19:41

Zitat

Original von Mumins
Mal probieren im abgesicherten Modus hochzufahren, dazu mußte nach Bootschirm F8 drücken.


Lieber vor dem Windows Bootbild F8 drücken, dann klappt das auch mit dem Abgesicherten Modus ;)

AirCisse

Eroberer

  • »AirCisse« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 65

Registrierungsdatum: 04.11.2005

Auto: Fiat Bravo SX 1.4

  • Private Nachricht senden

4

Donnerstag, 17. Januar 2008, 19:43

OK, ich werds mal probieren.
Wenn ich es dann in den regulären Windows-Betrieb schaffen sollte, wo kann ich denn dann den Passwortschutz deaktivieren?

Habt ihr vielleicht auch ne Idee, wies denn dazu kommen konnte?

Mumins

Lebende Foren Legende

Beiträge: 1 578

Registrierungsdatum: 11.06.2005

  • Private Nachricht senden

5

Donnerstag, 17. Januar 2008, 19:52

Zitat

Original von TOF

Zitat

Original von Mumins
Mal probieren im abgesicherten Modus hochzufahren, dazu mußte nach Bootschirm F8 drücken.


Lieber vor dem Windows Bootbild F8 drücken, dann klappt das auch mit dem Abgesicherten Modus ;)


Ich rede vom DOS Schirm, also meinte das gleiche wie du.

TOF

'''''''''

Beiträge: 5 670

Registrierungsdatum: 27.09.2003

Wohnort: WOB

Auto: Insignia ST BiTurbo // Ex P176C

  • Private Nachricht senden

6

Donnerstag, 17. Januar 2008, 23:31

Zitat

Original von Mumins
Ich rede vom DOS Schirm, also meinte das gleiche wie du.


Einigen wir uns auf BIOS, dann passts ;)

AirCisse

Eroberer

  • »AirCisse« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 65

Registrierungsdatum: 04.11.2005

Auto: Fiat Bravo SX 1.4

  • Private Nachricht senden

7

Freitag, 18. Januar 2008, 08:11

HMM....schlechte Nachrichten :heul:
Ich habs probiert - aber im abgesicherten Modus wird ebenfalls das Passwort abgefragt - stehe also wieder am gleichen Problem....

Habt ihr vielleicht noch ne Idee?

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »AirCisse« (18. Januar 2008, 08:12)


D-MAN

Routinier

Beiträge: 438

Registrierungsdatum: 06.01.2004

Wohnort: Planet Erde

Auto: Fiat Brava 1.8 & Grande Punto 1.4 T-Jet

  • Private Nachricht senden

8

Freitag, 18. Januar 2008, 08:31

Kannst du mal schreiben was genau bei der Passwortabfrage steht?

Klostein

Haudegen

Beiträge: 733

Registrierungsdatum: 03.10.2007

Wohnort: Hamm

Auto: 188er Punto 1.2 16v Sporting

  • Private Nachricht senden

9

Freitag, 18. Januar 2008, 09:51

Zitat

Original von der Windows-Seite:

Problembeschreibung
Wenn Sie versuchen, sich in Windows XP bei der Wiederherstellungskonsole anzumelden, indem Sie das korrekte Kennwort für das lokale Administratorkonto eingeben, zeigt die Wiederherstellungskonsole möglicherweise folgende Fehlermeldung an:
Das Kennwort ist ungültig. Geben Sie das Kennwort erneut ein.
Geben Sie das Administratorkennwort ein:
Diese Fehlermeldung kann auch dann angezeigt werden, wenn Sie das korrekte Kennwort eingegeben haben. Wenn Sie Windows XP starten, sich erfolgreich mit demselben Kennwort anmelden, das Kennwort des lokalen Administrators ändern und den Computer in die Wiederherstellungskonsole neu starten, wird dieselbe Fehlermeldung angezeigt.
Zum Anfang

Ursache
Dieses Problem kann auftreten, wenn Windows XP ursprünglich von einem Systemvorbereitungsabbild erstellt wurde oder Sysprep 2.0 auf dem Computer ausgeführt wurde. "Sysprep.exe" ändert die Art der Speicherung von Kennwortschlüsseln in der Registrierung, und diese Änderungen sind mit der Anmelderoutine der Wiederherstellungskonsole nicht kompatibel.

Beachten Sie, dass der Hersteller des Computers möglicherweise Sysprep verwendet hat, um Windows XP auf Ihrem Computer zu installieren.
Zum Anfang

Lösung
Hinweis: Wenn Sie Windows XP starten können und die Wiederherstellungskonsole nicht auf Ihrer Festplatte vorinstalliert ist, fahren Sie mit Schritt 2 der folgenden Schritte fort. Wenn Sie Windows XP starten können und die Wiederherstellungskonsole auf Ihrer Festplatte vorinstalliert ist, fahren Sie mit Schritt 3 fort. 1. Wenn die Anmeldung bei Windows XP nicht möglich ist, laden Sie die erforderlichen Dateien herunter, erstellen Sie die entsprechenden Setupdisketten für die Installation über Startdiskette, starten Sie den Computer mit den Setupdisketten, und melden Sie sich bei der Wiederherstellungskonsole an. Die Setupdisketten wurden aktualisiert, um das Problem zu beheben, das den Start von Windows XP verhindert. Weitere Informationen zum Beziehen und Verwenden von Setupdisketten finden Sie in folgendem Artikel der Microsoft Knowledge Base:
310994 (http://support.microsoft.com/kb/310994/DE/) So erhalten Sie die Windows XP-Setup-Startdisketten
2. Installieren Sie die Wiederherstellungskonsole, wenn sie nicht bereits installiert ist. Dieser Schritt ist erforderlich, damit der in Schritt 3 aufgeführte Hotfix Ihre Wiederherstellungskonsole aktualisieren kann. Verwenden Sie den Befehl winnt32 /cmdcons aus dem Ordner "I386" auf der Windows XP-CD, um die Wiederherstellungskonsole zu installieren. Weitere Informationen zum Installieren und Verwenden der Wiederherstellungskonsole finden Sie in folgendem Artikel der Microsoft Knowledge Base:
307654 (http://support.microsoft.com/kb/307654/DE/) Installieren und Verwenden der Wiederherstellungskonsole in Windows XP
3. Wenden Sie sich an Microsoft Support Services, um den Q308402-Hotfix zu beziehen und zu installieren. Die Telefonnummern des Technischen Supports lauten:
Deutschland: 0180 567 23 30
Österreich: 01 50222 23 30
Schweiz: 0848 80 23 30
Alternativ erhalten Sie auch eine vollständige Liste mit Telefonnummern der Microsoft Product Services unter der folgenden Adresse im World Wide Web:
http://support.microsoft.com/default.asp…=fh;DE;CNTACTMS (http://support.microsoft.com/default.asp…=fh;de;cntactms)
http://support.microsoft.com/default.asp…=fh;DE;CNTACTMS


Die Hauptsache ist nur, dass du hoffentlich nen DiskettenLW hast (ich hab bei meinem Quad schon garkeines mehr dran...)

AirCisse

Eroberer

  • »AirCisse« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 65

Registrierungsdatum: 04.11.2005

Auto: Fiat Bravo SX 1.4

  • Private Nachricht senden

10

Freitag, 18. Januar 2008, 11:23

ja gut...klingt kompliziert ich werds aber wohl mal versuchen müssen :ugly:

@D-MAN:
Ich wills mal so beschreiben: In XP hat man ja die Möglichkeit, verschiedene User auf dem Rechner anzumelden. Jeder User hat dann sein eigenes Profil - je nach wahl auch passwortgeschützt. Es sind dann also alle User + Administrator registriert. Nach dem normalen Booten kommt ein Windows-Bildschirm, auf dem man das Profil wählen muss. So isses bei uns auch, nur haben wir eben nicht verschiedene User sondern nur einen Administrator zur Auswahl. Und dessen Passwort ist eben unbekannt.

Punto60Cult

Moderator

Beiträge: 8 358

Registrierungsdatum: 14.10.2004

Wohnort: Frankfurt am Main

Auto: Punto 176 60er Cult

  • Private Nachricht senden

11

Freitag, 18. Januar 2008, 12:16

Hi

Wenn das der blaue Bildschirm zum auswählen vom benutzer ist (Willkommen Bildschirm), dann drück ma 2 mal hintereinander STRG+ALT+ENTF. Dann sollte ein Fenster kommen wo du deinen Benutzernamen und dein Passwort manuell eingeben kannst. Da gibste ma deinen alten Benutzernamen und dein Passwort (wenn du eins hast) ein und versuchst dich anzumelden.

Hast du den Administrator mal ohne Passwort versucht?

Wenn das nicht klappt, versuch dir irgendwo her den ERD Commander zu besorgen. Damit kannste von CD booten und das Admin Passwort neu setzen.

Sebastian

EDIT:
Das kannste dir auch ma angucken: http://home.eunet.no/~pnordahl/ntpasswd/
Mit Knopix und john sollte das auch gehen. Google halt ma.
Ich Suche:
- Lackierte Stoßstangen

Ich Biete:
- Router Ausverkauf
@ 188 tkm

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Punto60Cult« (18. Januar 2008, 12:22)


TOF

'''''''''

Beiträge: 5 670

Registrierungsdatum: 27.09.2003

Wohnort: WOB

Auto: Insignia ST BiTurbo // Ex P176C

  • Private Nachricht senden

12

Freitag, 18. Januar 2008, 17:06

So wie mir das scheint, gibt es dort keinen zweiten Benutzer neben dem Standard Administrator Profil! :rolleyes:

AirCisse

Eroberer

  • »AirCisse« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 65

Registrierungsdatum: 04.11.2005

Auto: Fiat Bravo SX 1.4

  • Private Nachricht senden

13

Freitag, 18. Januar 2008, 22:12

riiiiiiiiiiiiiissssssssschdiiiiiiiiiiig TOF :D
leider richtig, ja. es ist nur der Admin angemeldet :heul:

Punto60Cult

Moderator

Beiträge: 8 358

Registrierungsdatum: 14.10.2004

Wohnort: Frankfurt am Main

Auto: Punto 176 60er Cult

  • Private Nachricht senden

14

Freitag, 18. Januar 2008, 22:55

Dann hast du nur die Möglichkeit mit dem ERD Commander oder was ähnlichem. Mit Knoppix kannste das Windows Passwort auch hacken. Musste halt ma nen bisschen googlen. Aber das einfachste ist der ERD Commander.

Sebastian
Ich Suche:
- Lackierte Stoßstangen

Ich Biete:
- Router Ausverkauf
@ 188 tkm

BravaSX

Haudegen

Beiträge: 553

Registrierungsdatum: 18.01.2004

Wohnort: Chemnitz

Auto: Fiat Marea HLX 2.0 20V

  • Private Nachricht senden

15

Freitag, 18. Januar 2008, 23:06

jop, einfach bissel googlen und passwort zurücksetzen... :pfeif:
Mfg

bravasx

D-MAN

Routinier

Beiträge: 438

Registrierungsdatum: 06.01.2004

Wohnort: Planet Erde

Auto: Fiat Brava 1.8 & Grande Punto 1.4 T-Jet

  • Private Nachricht senden

16

Samstag, 19. Januar 2008, 09:44

Zitat


Hast du den Administrator mal ohne Passwort versucht?


Das hatte ich auch im Sinn, das einfach nur die Art der Benutzeranmeldung geändert wurde.

AirCisse

Eroberer

  • »AirCisse« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 65

Registrierungsdatum: 04.11.2005

Auto: Fiat Bravo SX 1.4

  • Private Nachricht senden

17

Sonntag, 20. Januar 2008, 11:34

OK Leute....habs geschafft! :no1:
Ich hab im Internet ein Programm gefunden, mit dem es Kinderleicht funktioniert hat, das Passwort zurückzusetzen! Danke für eure Hilfe und Vorschläge!

Falls jemand das gleiche Problem haben sollte, kann ich also den "Offline NT Password & Registry Editor" nur empfehlen!

Hier ist der Link, es wird alles ganz einfach erklärt!

http://www.wintotal.de/Artikel/adminpw/adminpw.php

Gruß ;)

Punto60Cult

Moderator

Beiträge: 8 358

Registrierungsdatum: 14.10.2004

Wohnort: Frankfurt am Main

Auto: Punto 176 60er Cult

  • Private Nachricht senden

18

Sonntag, 20. Januar 2008, 12:37

Hi

Das ist ne abgespeckte Version vom ERD Commander und dazu noch Freeware. Muss man sich ma merken.

Sebastian
Ich Suche:
- Lackierte Stoßstangen

Ich Biete:
- Router Ausverkauf
@ 188 tkm