Du bist nicht angemeldet.

Navigation

Noch kein Mitglied?

Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können, sollten Sie sich registrieren. Heute noch, bevor ein Anderer schneller ist!

Information

Service

Top Foren

 »  7893 Threads / 118499 Posts

 »  5512 Threads / 74157 Posts

 »  5197 Threads / 84305 Posts

 »  5015 Threads / 59815 Posts

 »  3487 Threads / 42213 Posts

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: CarsFromItaly.info. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

BravaSX

Haudegen

  • »BravaSX« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 553

Registrierungsdatum: 18.01.2004

Wohnort: Chemnitz

Auto: Fiat Marea HLX 2.0 20V

  • Private Nachricht senden

1

Samstag, 12. Januar 2008, 12:59

Kfz VS im laufenden Jahr wechseln?

Hallo,

ich hab die Suche schon genutzt, nur nix gefunden ( oder ich bin zu bl** zum suchen )!

Folgendes... ich hab mein Brava übern Winter abgemeldet ( aus Kostengründen und weil nur ein Auto benötigt wird ) und will es nun im Frühjahr wieder anmelden. Nun habe ich schonmal vorab bei meiner VS Tante nachgefragt, ob die mir die Höhe der VS Kosten zusenden kann.

Gesagt und getan...da die ja nun ziemlich genau sind blieb mir gestern Abend fast das Brötchen im Mund stecken, als ich den Brief gelesen hab :zweifel:

Ich bin dieses Jahr auf 55 % runter, doch die VS für meinen Brava ist um fast 6 Euro höher geworden. Also bezahle ich jetzt 61 Euro, wenn ich monatlich bezahlen würde. Im Jahr 2007 waren es nur 55 Euro... :bash: :bash: Wenn ich das im Jahr hochrechne, trotz vielleicht halbjährlicher oder jährlicher Zahlung, ist das trotzdem noch zu teuer als im Vorjahr.

Daher meine Frage:

Wenn ich mein Brava wieder anmelde, kann ich da nach Preisvergleich eine andere VS wählen??? Oder geht das nur wie die immer sagen Ende November??? Wie läuft das mit den Ummelden der VS beim Anmelden???

Dann will ich gleich noch mein "Winterauto" prüfen lassen und ggf. auch wechseln. Da dieser aber das ganze Jahr angemeldet ist, wie läuft es da von statten?

Kann ich die VS beider Fahrzeuge ohne große Probleme wechseln im laufenden Jahr???

Danke für ernsthafte Antworten!!!
Mfg

bravasx

Cinquecento1

CFI Elite

Beiträge: 4 265

Registrierungsdatum: 16.01.2004

Wohnort: Hannover

Auto: Lancia Delta II

  • Private Nachricht senden

2

Samstag, 12. Januar 2008, 13:08

puh - ich blicke nicht durch...
besteht zur zeit ein vertrag für den wagen??
hast doch vermutlich die versicherung gekündigt als du den wagen abgemeldet hast, oder??

also hier sehe ich keine probleme die versicherung zu wechseln - möchte es aber auch nicht beschwören...


mit deinem winterauto (ganzjährig angemeldet) geht das nicht so einfach, da du ja definitiv nen bestehenden vertrag hast.
das würde nur nach ummeldung (halterwechsel) gehen - daher auch meine skepsis bzgl des Brava(ich weiss nicht ob ein paar monate abmelden reichen)


EDIT: ferner kannst du auch deine wechsel-gedanken mal ansprechen, dann geht sicher was mit dem preis ;)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Cinquecento1« (12. Januar 2008, 13:09)


BravaSX

Haudegen

  • »BravaSX« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 553

Registrierungsdatum: 18.01.2004

Wohnort: Chemnitz

Auto: Fiat Marea HLX 2.0 20V

  • Private Nachricht senden

3

Samstag, 12. Januar 2008, 13:12

hi,

ja sorry. der brava ist derzeit nur stillgelegt. also ich besitz sämtliche papiere sowie nummernschilder, die reserviert sind auf mich.

die rückzahlung der vs kosten für 2007 habe ich bekommen ( waren noch 2 monate, die ich "zuviel" bezahlt habe ).

ob das zugleich gekündigt wurde...gute frage!?

beim winterauto, dem swift wirds def. kein halterwechsel geben...

edit: das mit dem wechsel hatte ich schon 2006 mal angekündigt bei der vs. am ende haben die nur 2 euro den preis runtergeschraubt. und dieses jahr gleich 6 euro nach oben
Mfg

bravasx

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »BravaSX« (12. Januar 2008, 13:13)


Cinquecento1

CFI Elite

Beiträge: 4 265

Registrierungsdatum: 16.01.2004

Wohnort: Hannover

Auto: Lancia Delta II

  • Private Nachricht senden

4

Samstag, 12. Januar 2008, 13:24

tja mmh
ich muss zugeben, ich weiss leider auch nicht 100% bescheid ;)
also Please, hold the Line! :D kommt sicher noch wer vorbei, der besser bescheid weiss

andere möglichkeit der kündigung ergibt sich immer wenn du deine neue beitragsrechnung bekommst und der beitrag höher als zuvor ausfällt. dann hast du 14 Tage (?) Zeit um die Versicherung zu kündigen.
Ich gehe davon aus, dass die Rechnung vom Swift schon etwas länger zurück liegt ;)
Und beim Brava weiss ich nicht wie es mit der Stilllegung gehandhabt wird.


also warte bis wer kommt der sich auskennt, oder mach nen Termin mit nem Versicherungsverkäufer wo du hinwechseln möchtest - der wird dir sicher sagen können ob es ne Möglichkeit gibt (...für ihn an Geld zu kommen ;))

cobraeyez II

Foren Gott

Beiträge: 2 599

Registrierungsdatum: 24.12.2003

Wohnort: Hohenstein-Ernstthal

  • Private Nachricht senden

5

Samstag, 12. Januar 2008, 14:17

@ Brava SX

wende dich mal an "500" hier im Forum.

Er hat unter anderem beruflich mit Kfz-Versicherungen zu tun.

Tipo

Doppel-As

Beiträge: 146

Registrierungsdatum: 05.08.2006

Wohnort: Frankfurt am Main

Auto: Fiat Uno 1,4

  • Private Nachricht senden

6

Samstag, 12. Januar 2008, 20:04

Den ganzen Stress wegen 6€ mehr im monat?
Würde des gut überlegen,aber vergleichen kostet nix.

BravaSX

Haudegen

  • »BravaSX« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 553

Registrierungsdatum: 18.01.2004

Wohnort: Chemnitz

Auto: Fiat Marea HLX 2.0 20V

  • Private Nachricht senden

7

Sonntag, 13. Januar 2008, 10:52

Danke Jungs,

@ Tipo...wenn es nur dieses Jahr so wäre, aber was erwartet mich 2009? Nochmal Beitragssatzsenkung aber wieder teurer? Darauf habe ich keine Lust mehr. Gut, dass kann mit jeder VS passieren, aber wie Du schon auch sagtest...Prüfen kostet nix
Mfg

bravasx

Halebob

Kaiser

Beiträge: 1 009

Registrierungsdatum: 12.10.2006

Wohnort: AuxXxburg

Auto: Cinques , Alfa 145 , Lancia y , Nissan Pickup

  • Private Nachricht senden

8

Sonntag, 13. Januar 2008, 11:08

also früher konnte man jederzeit mit fahrzeug und halterwechsel die VS wechseln..

soweit mir bekannt, gabs da aber mal ne änderung...

wechseln kann man auf jeden fall immer zum 1.11 des jahres..

ich vergleiche meine versicherungen immer zum jahresende und kann eigentlich immer was einsparen...

dieses jahr, nur durch umstellung des vertrags auf die neuen zahlen... 54 euro im jahr gespart.


unternimmt man nix, läufts immer mit dem alten alten weiter.
Bremsen ist die umwandlung hochwertiger Geschwindigkeit in nutzlose Wärme :)

Punto60Cult

Moderator

Beiträge: 8 358

Registrierungsdatum: 14.10.2004

Wohnort: Frankfurt am Main

Auto: Punto 176 60er Cult

  • Private Nachricht senden

9

Sonntag, 13. Januar 2008, 11:41

Zitat

unternimmt man nix, läufts immer mit dem alten alten weiter.


Dann würde ich ma meinen Versicherungsvertreter wechseln. Ich bekomme jedes Jahr bescheid ob ich was sparen kann.

Sebastian
Ich Suche:
- Lackierte Stoßstangen

Ich Biete:
- Router Ausverkauf
@ 188 tkm

Querlenker

Tripel-As

Beiträge: 184

Registrierungsdatum: 19.11.2007

Wohnort: Augsburg

Auto: Punto CNG

  • Private Nachricht senden

10

Sonntag, 2. März 2008, 21:43

Versicherungswechsel bei Fahrzeugwechsel

Kann man im laufenden Jahr die Versicherung wechseln, wenn man sein Auto verkauft und sich ein neues zulegt? Also, ist die Versicherung Fahrzeug- oder Personengebunden?
"Wennst den Baum siehst, in den du rein fährst, hast untersteuern. Wennst ihn nur hörst, hast übersteuern"

Walther Röhrl


Cinquecento1

CFI Elite

Beiträge: 4 265

Registrierungsdatum: 16.01.2004

Wohnort: Hannover

Auto: Lancia Delta II

  • Private Nachricht senden

11

Sonntag, 2. März 2008, 22:02

sicher kannst du in diesem fall deine versicherung kündigen/wechseln...