Du bist nicht angemeldet.

Navigation

Noch kein Mitglied?

Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können, sollten Sie sich registrieren. Heute noch, bevor ein Anderer schneller ist!

Information

Service

Top Foren

 »  7893 Threads / 118499 Posts

 »  5512 Threads / 74157 Posts

 »  5197 Threads / 84305 Posts

 »  5015 Threads / 59815 Posts

 »  3487 Threads / 42213 Posts

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: CarsFromItaly.info. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

schneemann

Suchtbolzen

  • »schneemann« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 3 605

Registrierungsdatum: 22.06.2004

Wohnort: Kaufbeuren

Auto: 198 - 176 - 128AS

  • Private Nachricht senden

1

Samstag, 29. Dezember 2007, 19:34

Fiat mit 5-Jahresgarantie

Fiat mit 5-Jahresgarantie - Presse- und Öffentlichkeitsarbeit; Frankfurt, im Dezember 2007

Laufleistung bis 500.000 Kilometer - Jetzt kaufen, zahlen ab 2010

Als erster Hersteller auf dem deutschen Markt bietet Fiat ab dem 1. Januar 2008 eine 5-Jahresgarantie mit einer Laufleistung bis 500.000 Kilometer an. Diese Garantie gilt für die Modelle Panda, Grande Punto, Bravo, Croma, Ulysse, Sedici und Doblò. Damit untermauert der italienische Hersteller die hohe Produktqualität der jüngsten Generation von Fiat Fahrzeugen.

Darüber hinaus erleichtert Fiat den Umstieg auf die neue Generation von Fiat Produkten durch ein einzigartiges spezielles Angebot. Denn wer sich jetzt für einen neuen Fiat Panda, Grande Punto, Bravo, Croma, Ulysse, Sedici oder Doblò entscheidet, muss ihn erst ab dem Jahre 2010 bezahlen. Zusätzlich besteht auch die Möglichkeit, bei teilnehmenden Händlern einen Gebrauchtwagen in Zahlung zu geben und sich den Betrag auszahlen zu lassen. Das bedeutet, dass eine direkte „bargeldlose“ Übernahme eines Neuwagens bei Barauszahlung des Altwagens problemlos möglich ist.

Manfred Kantner, Vorstandsvorsitzender der Fiat Group Automobiles Germany AG: „Mit diesem Angebot, bestehend aus einer 5-Jahres-Garantie und einer extrem komfortablen Finanzierung, tragen wir dem Wunsch der Kunden von heute nach höchstmöglicher Sicherheit bei gleichzeitiger Erschwinglichkeit Rechnung. Das zusätzliche Angebot, sich den Wert des Gebrauchtwagens auszahlen lassen zu können, rundet dieses Programm sinnvoll ab.“


TOF

'''''''''

Beiträge: 5 670

Registrierungsdatum: 27.09.2003

Wohnort: WOB

Auto: Insignia ST BiTurbo // Ex P176C

  • Private Nachricht senden

2

Samstag, 29. Dezember 2007, 21:54

Was heißt das jetzt für die Leute, die den Kaufvertrag schon im Dezember unterschrieben haben aber das Fahrzeug erst im Januar geliefert wird?

schneemann

Suchtbolzen

  • »schneemann« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 3 605

Registrierungsdatum: 22.06.2004

Wohnort: Kaufbeuren

Auto: 198 - 176 - 128AS

  • Private Nachricht senden

3

Samstag, 29. Dezember 2007, 23:46

Arschkarte :D
Geh mal zu deinem Händler und frag, ob man da noch was schieben kann. Irgendwo muß halt ne Grenze sein.


xbertone

Moderator

Beiträge: 2 328

Registrierungsdatum: 28.09.2003

Wohnort: Schweiz

  • Private Nachricht senden

4

Sonntag, 30. Dezember 2007, 08:36

Sehr gute Sache!

So holt man sich das Vertrauen der Kunden.

OK, ich bin nicht der Freund von Finanzierungen - schon gar nicht auf eine solche Art, aber es soll ja viele Leute geben die nur so Autos kaufen....




Fiat X1/9 1500 Five Speed

uno159

Routinier

Beiträge: 385

Registrierungsdatum: 12.04.2007

Wohnort: ausem Ländle

Auto: Fiat Uno / Grande Punto

  • Private Nachricht senden

5

Sonntag, 30. Dezember 2007, 10:54

finde ich auch Fiat hat in den letzten Jahren bewiesen das sie wieder gut und zuverlässige Fahrzeuge bauen, da wird es VW & Co. schwer haben den preis- / Leistungstechnisch können die nicht mithalten.
Freundschaft ist eine Tür zwischen zwei Menschen. Sie kann manchmal knarren, sie klemmt hin und wieder, aber sie ist nie verschlossen.

Bravissimo

Hütchenschubbser

Beiträge: 9 141

Registrierungsdatum: 01.07.2004

Auto: Fiat Punto I 1.2 16V Abarth

  • Private Nachricht senden

6

Sonntag, 30. Dezember 2007, 12:19

Zitat

Original von uno159
finde ich auch Fiat hat in den letzten Jahren bewiesen das sie wieder gut und zuverlässige Fahrzeuge bauen, da wird es VW & Co. schwer haben den preis- / Leistungstechnisch können die nicht mithalten.

Aber das ist ja vielen Egal, hauptsache es steht VV oder Co. drauf.
Ist leider so.

Fiat hat halt immer noch das alte Image, das tun sich viele schwer das aus den Kopf zu kriegen. Und meist solche die sich dann mal überwunden haben, bekommen ein Montagsauto :bash:

Ecki

Foren Gott

Beiträge: 2 728

Registrierungsdatum: 22.11.2003

Wohnort: Annaberg-Buchholz

Auto: Honda Accord Sport / Subaru Justy GX

  • Private Nachricht senden

7

Sonntag, 30. Dezember 2007, 13:15

Zitat

Als erster Hersteller auf dem deutschen Markt bietet Fiat ab dem 1. Januar 2008 eine 5-Jahresgarantie mit einer Laufleistung bis 500.000 Kilometer an.


:rolleyes: ich würde gerne mal das kleingedruckte dazu lesen.....

LuxorN

Suchtbolzen

Beiträge: 3 257

Registrierungsdatum: 27.09.2003

Wohnort: Bielefeld

  • Private Nachricht senden

8

Sonntag, 30. Dezember 2007, 13:28

RE: Fiat mit 5-Jahresgarantie

Zitat

Original von schneemann
Als erster Hersteller auf dem deutschen Markt bietet Fiat ab dem 1. Januar 2008 eine 5-Jahresgarantie mit einer Laufleistung bis 500.000 Kilometer an.

ähh, was sollen denn die 500tkm?
oder ist das nur, um "der erste" zu sein?

ne 5/7 jahre-garantie hat kia doch auch, halt "nur" bis 150tkm.

oder fährt hier irgendjemand 100tkm/anno mit seinem panda? :catch:

9

Sonntag, 30. Dezember 2007, 13:43

Auszug auf der Kia Seite

7 Jahre/150.000 km für den Antriebsstrang und 5 Jahre/150.000 km für das komplette Fahrzeug. Gültig für den Kia cee’d in allen EU-Staaten



Auszug bei Fiat.de

500.000 km Qualitätsgarantie**
für 5 Jahre**



** Je nachdem, welches Ereignis zuerst eintritt, inklusive Mobilitätsgarantie, gemäß den jeweiligen Bedingungen. Gilt nur für die Fiat Pkw-Neuwagenmodelle Panda, Grande Punto, Bravo, Croma, Doblò, Sedici, Ulysse. Gültig für Privatkundenkaufverträge ab 01.01.2008 bis 31.03.2008 bei allen teilnehmenden Fiat Händlern.


ist halt wieder eine Zeitlich begrenzte Sache

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »tuningmichl« (30. Dezember 2007, 13:47)


Ecki

Foren Gott

Beiträge: 2 728

Registrierungsdatum: 22.11.2003

Wohnort: Annaberg-Buchholz

Auto: Honda Accord Sport / Subaru Justy GX

  • Private Nachricht senden

10

Sonntag, 30. Dezember 2007, 13:55

Naja ich trau den Braten trotzdem nicht mich würde echt Interesieren was bei den 500TKM wirklich unter Garantie fällt!

Ich sag halt nur egal welches Auto (VW,FIAT und co) ist nach 500TKM 100% Kernschrott bei normaler Pflege und täglichen Altagsgebrauch....

Beiträge: 904

Registrierungsdatum: 01.07.2007

Wohnort: Würzburg

Auto: Fiat Punto 2b 1.3 Mjet

  • Private Nachricht senden

11

Sonntag, 30. Dezember 2007, 14:05

RE: Fiat mit 5-Jahresgarantie

Zitat

Original von schneemann
Fiat mit 5-Jahresgarantie - Presse- und Öffentlichkeitsarbeit; Frankfurt, im Dezember 2007

Denn wer sich jetzt für einen neuen Fiat Panda, Grande Punto, Bravo, Croma, Ulysse, Sedici oder Doblò entscheidet, muss ihn erst ab dem Jahre 2010 bezahlen.


Ein Schmarrn dass Auto jetzt zu kaufen und erst in 3 Jahren bezahlen. Wär nix für mich, wenn ich a Auto kauf dann bezahl ichs auch gleich und wenn ich es net bezahlen kann dann kauf ich halt kein neues. Alleins schon der Gedanke wenn ma sich dann reinsetzt dass die Karre eichentlich der Bank is, nee des geht gar net find ich, wäre nix für mich. Meiner fährt auf Rädern und net auf Raten.

schmitti

Foren Gott

Beiträge: 2 789

Registrierungsdatum: 23.07.2006

Auto: SW & CC

  • Private Nachricht senden

12

Sonntag, 30. Dezember 2007, 14:35

RE: Fiat mit 5-Jahresgarantie

Zitat

Original von LuxorN

oder fährt hier irgendjemand 100tkm/anno mit seinem panda? :catch:


Is zwar Grande und nicht Panda, aber innnerhalb von knapp 3 Monaten sinds nur gut 9T km! Mal sehn was das Jahr noch so bringt... :catch: :catch: :catch:


Der Mensch ist erst wirklich tot, wenn niemand mehr an ihn denkt.

lb594ag

Kaiser

Beiträge: 1 044

Registrierungsdatum: 09.06.2005

Wohnort: Österreich

  • Private Nachricht senden

13

Sonntag, 30. Dezember 2007, 15:07

Da werden sich aber zukünftige Fire Fahrer freuen!! :D

TBT_7

Haudegen

Beiträge: 649

Registrierungsdatum: 28.09.2003

Wohnort: Bochum

Auto: Alfa Romeo Spider 916

  • Private Nachricht senden

14

Sonntag, 30. Dezember 2007, 18:51

Zitat

Original von Ecki
Ich sag halt nur egal welches Auto (VW,FIAT und co) ist nach 500TKM 100% Kernschrott bei normaler Pflege und täglichen Altagsgebrauch....


Die 500.000km sind doch nur Augen-mach-schönerei...
Im Vordergrund stehen die 5 Jahre Garantie..bisher warens nur 2 Jahre, es sei denn man hat die verlängerte Neuwagengarantie dazu genommen!

Diese 5 Jahre sollen nur bewirken das die Leute wieder "vertrauen" zu Fiat bekommen... und das werden die auch! ;)

Zu der Finanzierung erst im jahre 2010 bezahlen:

Auch das werden viele Kunden in Anspruch nehmen..warum? Weil die Jahre bis 2010 ZINSFREI sind..und sobald ein Kunde ZINSFREI hört wird er glücklich..

Ansonsten kann er auch die Normale Finanzierung wie bisher nehmen..kein Thema..

Ich bin froh das die Umweltprämie weg ist! :tongue:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »TBT_7« (8. Januar 2008, 21:13)


Mario

Foren As

Beiträge: 99

Registrierungsdatum: 28.09.2003

Wohnort: Scuderia Turingia

Auto: 146.A2.100

  • Private Nachricht senden

15

Dienstag, 1. Januar 2008, 14:34

Ist doch egal wieviel km drinsteht. 500tkm sind fuer den "normalen Kaeufer" praktisch ohne km-Begrenzung, weil wahrscheinlich niemand soviel zahlt. Aber 100tkm waehren da zu wenig, weil so eine Garantie praktisch nur fuer Kunden gelten wuerde , die ihr Auto kaum benutzen. Ich halte es fuer eine sehr gelungene Aktion, weil Fiat immer noch bei vielen einen eher weniger guren Ruf hat.

PS.:

Zitat

Original von TBT_7


Ich bin froh das die Umweltprämie weg ist! :tongue:


Wieso denn?
Tira di piú un pelo di figa ché una mandria di buoi.

*drive*

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Mario« (1. Januar 2008, 14:36)


Ecki

Foren Gott

Beiträge: 2 728

Registrierungsdatum: 22.11.2003

Wohnort: Annaberg-Buchholz

Auto: Honda Accord Sport / Subaru Justy GX

  • Private Nachricht senden

16

Dienstag, 1. Januar 2008, 15:33

Zitat

Original von TBT_7

Zitat

Original von Ecki
Ich sag halt nur egal welches Auto (VW,FIAT und co) ist nach 500TKM 100% Kernschrott bei normaler Pflege und täglichen Altagsgebrauch....


Die 500.000km (nur in Verbindung mit einer Finanzierung) sind doch nur Augen-mach-schönerei...
Im Vordergrund stehen die 5 Jahre Garantie..bisher warens nur 2 Jahre, es sei denn man hat die verlängerte Neuwagengarantie dazu genommen!

Diese 5 Jahre sollen nur bewirken das die Leute wieder "vertrauen" zu Fiat bekommen... und das werden die auch! ;)

Zu der Finanzierung erst im jahre 2010 bezahlen:

Auch das werden viele Kunden in Anspruch nehmen..warum? Weil die Jahre bis 2010 ZINSFREI sind..und sobald ein Kunde ZINSFREI hört wird er glücklich..

Ansonsten kann er auch die Normale Finanzierung wie bisher nehmen..kein Thema..

Ich bin froh das die Umweltprämie weg ist! :tongue:


Mag ja alles gut und schön sein aber ich will das Kleingedruckte dazu lesen!Wer weiß was die für auflagen haben damit man auch nach 4,95Jahren noch eine Garantiefall reguliert bekommt!

Z.b.188er gabs 8 Jahre Garantie Gegen Durchrostung aber wenn man da sone blöde Karosserie Inspektion nicht gemacht hat gabs halt trotzdem keine Garantieanspruch mehr! Es gibt Punto Fahrer wo nach 6-7 Jahren das Dach durchgerostet war und es gab keinerlei Kulanz oder Garantie :gaga: Da Nützt mir die tolle Garantie auch nichtsmehr...

Also entweder ham die bei Fiat jetzt ihr ganzes Managment ausgewechselt aber ich glaub da noch nicht dran das ist nur um erstmal Kunden zu locken das sie sich ein Neues Auto kaufen was danach kommt ist ja erstmal egal...

Bei Honda gibts ja schon lange 3 Jahre Garantie auf Neuwagen aber die bekommt man auch nur wenn man 1mal im Jahr eine Durchsicht in einer Vertragswerkstatt machen läßt!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Ecki« (1. Januar 2008, 15:35)


17

Dienstag, 1. Januar 2008, 16:55

@ ecki

was verlangst du? das du die Garantie hast, aber in eine freie Werkstatt gehen kannst, da wäre Fiat ja schön dumm wenn Sie das machen


hatte bei meinem Alten P1 auch Rost am Kofferraumdeckel nach 7 Jahren
Auto war Checkheft gepflegt und hab nach 7 Jahren einen neuen Deckel gekriegt

Ecki

Foren Gott

Beiträge: 2 728

Registrierungsdatum: 22.11.2003

Wohnort: Annaberg-Buchholz

Auto: Honda Accord Sport / Subaru Justy GX

  • Private Nachricht senden

18

Dienstag, 1. Januar 2008, 17:36

Zitat

Original von tuningmichl
@ ecki

was verlangst du? das du die Garantie hast, aber in eine freie Werkstatt gehen kannst, da wäre Fiat ja schön dumm wenn Sie das machen


hatte bei meinem Alten P1 auch Rost am Kofferraumdeckel nach 7 Jahren
Auto war Checkheft gepflegt und hab nach 7 Jahren einen neuen Deckel gekriegt


Das hast du schon recht gerade wenn die Mängel auf mangelhafte oder falsche Wartung zurückzuführen sind dann seh ich das auch ein!

Meiner ist auch Checkheftgepflegt und?! ZKD Schaden bei 60TKM keine Kulanz Getriebschaden bei 50TKM keine Kulanz (Auto schon zu Alt 5 Jahre war er damals) und ein kaputtes Hautptlager bekommt man nicht mit falscher Bediehung hin ;)
Bei meinen durchgerosteten Schweller hab ich auch erst nach 10 Wochen warten und auf Nachdruck auf Kulanz bezahlt bekommen!

Gerade bei solchen Sachsen an der Karosse wenn kein Unfallschaden vorhanden ist sollte sowas ohne Probleme Reguliert werden! Ist es aber bei Fiat leider nicht der Fall (zumindest war es in der Vergangenheit so) vieleicht wirds jetzt besser! Die neuen Modelle sind ja zumindest sehr gut Verarbeitet!

fseres

Routinier

Beiträge: 298

Registrierungsdatum: 20.09.2005

Auto: Punto S Bj.2002, 188a

  • Private Nachricht senden

19

Dienstag, 1. Januar 2008, 18:02

Wenn man den 188er Punto so anschaut, was der so alles in den ersten 5 Jahren an Macken hat, fällt mir nur ein, dass Fiat bald pleite ist, wenn sich das nicht geändert hat.

Da es die längere Garantie nur in ner Aktionszeit gibt, spricht doch vieles dafür, dass das nur eine Maßnahme ist, um die Zulassungszahlen von Neufahrzeugen hochzubekommen.

Ecki

Foren Gott

Beiträge: 2 728

Registrierungsdatum: 22.11.2003

Wohnort: Annaberg-Buchholz

Auto: Honda Accord Sport / Subaru Justy GX

  • Private Nachricht senden

20

Dienstag, 1. Januar 2008, 18:11

Naja hätte Fiat sowas beim 188er eingeführt wären die jetzt wohl Pleite ;)

Lag wohl aber auch daran das bei der Produktion(gerade am Anfang) des 188er an der falschen Stelle der Rotstift angesetzt wurde....

Obs bei den Aktuellen Modellen besser ist wird sich zeigen...