Du bist nicht angemeldet.

Navigation

Noch kein Mitglied?

Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können, sollten Sie sich registrieren. Heute noch, bevor ein Anderer schneller ist!

Information

Service

Top Foren

 »  7893 Threads / 118499 Posts

 »  5512 Threads / 74157 Posts

 »  5197 Threads / 84305 Posts

 »  5015 Threads / 59815 Posts

 »  3487 Threads / 42213 Posts

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: CarsFromItaly.info. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

rthrued

Foren Gott

  • »rthrued« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2 964

Registrierungsdatum: 21.11.2003

Wohnort: Rüdesheim

Auto: Panda/A112

  • Private Nachricht senden

1

Donnerstag, 6. Dezember 2007, 14:23

Salatölpreis liegt jetzt bei 99Cent

Was gibt es denn jetzt noch für Alternativen?

karsten4130

Routinier

Beiträge: 284

Registrierungsdatum: 29.06.2004

Wohnort: NRW

  • Private Nachricht senden

2

Donnerstag, 6. Dezember 2007, 14:28

Sahnesauce? Oder weniger Salat essen... :D

Bravissimo

Hütchenschubbser

Beiträge: 9 141

Registrierungsdatum: 01.07.2004

Auto: Fiat Punto I 1.2 16V Abarth

  • Private Nachricht senden

3

Donnerstag, 6. Dezember 2007, 14:34

Zitat

Original von karsten4130
Sahnesauce?

Das möcht ich sehen, wenn du das in den Tank schüttest! :catch:

Punto60Cult

Moderator

Beiträge: 8 358

Registrierungsdatum: 14.10.2004

Wohnort: Frankfurt am Main

Auto: Punto 176 60er Cult

  • Private Nachricht senden

4

Donnerstag, 6. Dezember 2007, 14:36

Ethanol. Wenn die das nur ma mehr einführen würden. Umrüstung kostet net viel und man kann es ohne große Umbauten fahren.

Oder du nimmst altes Frittenfett aus ner Imbissbude. Die sind froh wenn siehs los sind. Musst es nur filtern.

Sebastian
Ich Suche:
- Lackierte Stoßstangen

Ich Biete:
- Router Ausverkauf
@ 188 tkm

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von »Punto60Cult« (6. Dezember 2007, 14:37)


Sash

Hardcore User

Beiträge: 5 342

Registrierungsdatum: 30.05.2004

Auto: Stilo 1,8 Dynamic, Barchetta

  • Private Nachricht senden

5

Donnerstag, 6. Dezember 2007, 14:48

Zitat

Original von Punto60Cult
Ethanol. Wenn die das nur ma mehr einführen würden. Umrüstung kostet net viel und man kann es ohne große Umbauten fahren.

Oder du nimmst altes Frittenfett aus ner Imbissbude. Die sind froh wenn siehs los sind. Musst es nur filtern.

Sebastian

Dann riechst in der Stadt nach Mäcces, lecker.

Selber anbauen, heißt die Divise :D

Perry

Mimose

Beiträge: 1 462

Registrierungsdatum: 23.11.2003

Wohnort: Neu-Ulm

Auto: viele Baustellen

  • Private Nachricht senden

6

Donnerstag, 6. Dezember 2007, 15:24

echte Alternativen gibt es keine. Momentan fährt man noch recht günstig mit Gas Aber das wird sich auch rasch ändern wenn der Bedarf weiterhin so drastisch steigt.

Verdammt, wir sind auf das Erdöl angewiesen....Die einzigste Quelle wo wir noch Energie absaugen können ist die Kernkraft...und wenn die erschöpft ist, bleibt uns nur noch die Sonne..Hoffentlich sind wir bis dahin soweit, daß wir die Energie der Sonne auch nutzen können..

Salatöl ist ja "Sonnenkraft...aber leider mit einem bescheidenen Wirkungsgrad

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Perry« (6. Dezember 2007, 15:25)


Bravissimo

Hütchenschubbser

Beiträge: 9 141

Registrierungsdatum: 01.07.2004

Auto: Fiat Punto I 1.2 16V Abarth

  • Private Nachricht senden

7

Donnerstag, 6. Dezember 2007, 15:26

Zitat

Original von Perry
Hoffentlich sind wir bis dahin soweit, daß wir die Energie der Sonne auch nutzen können..

Bis dahin haben wir einen so einen Smog in der Atmosphäre, dass von der Sonne auch nur noch 50% durchdringt ;)

Beiträge: 1 303

Registrierungsdatum: 04.07.2006

Wohnort: Südbaden

Auto: Bravo T-Jet, Seicento, Ducato 230 (WoMo), Heinkel Tourist 103 A2 Bj. 1960

  • Private Nachricht senden

8

Donnerstag, 6. Dezember 2007, 15:41

alternativen für die zukunft?
wasser -> brennstoffzelle!
fossile brennstoffe und solche die abgase erzeugen werden garantiert immer besteuert werden!
bei wasser könnten sie da leicht probleme bekommen!

wenigsten hat sich - wenn die brennstoffzelle sich mal etabliert hat - die frage nach dem lautesten auspuff erledigt!
und dann sind auch alle auspuffe aus edelstahl ;)
"I did not fail! I just found ten thousand ways that didn't work"

schneemann

Suchtbolzen

Beiträge: 3 605

Registrierungsdatum: 22.06.2004

Wohnort: Kaufbeuren

Auto: 198 - 176 - 128AS

  • Private Nachricht senden

9

Donnerstag, 6. Dezember 2007, 15:54

Hast du dir auch mal überlegt, wie energieaufwendig die Herstellung von Wasserstoff ist?
Zudem geht von Wasserstoff eine exorbitante Gefahr bei Störfällen aus. Im Ruhrgebiet fahren einige Busse damit. Abends hat sich eine Flasche aufgrund eines fehlerhaften Ventils aus ihrer Verankerung gerissen. Das Ding haben sie fünf Wände später auf dem Nachbargrundstück wieder gefunden. Hätte es da an der richtigen Stelle noch einen Funken gegeben, Prost Mahlzeit ...


Perry

Mimose

Beiträge: 1 462

Registrierungsdatum: 23.11.2003

Wohnort: Neu-Ulm

Auto: viele Baustellen

  • Private Nachricht senden

10

Donnerstag, 6. Dezember 2007, 15:57

Brennstoffzelle läuft nicht mit Wasser, sondern mit Wasserstoff. Und der wird derzeit aus dem Erdöl gewonnen....


@schneemman: wäre anstatt dem Wasserstoff Stickstoff drin gewesen ,wäre die Fläsche mindestens genauso weit geflogen ;)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Perry« (6. Dezember 2007, 16:00)


schneemann

Suchtbolzen

Beiträge: 3 605

Registrierungsdatum: 22.06.2004

Wohnort: Kaufbeuren

Auto: 198 - 176 - 128AS

  • Private Nachricht senden

11

Donnerstag, 6. Dezember 2007, 16:06

Ich montier mir aber keine Stickstoffflasche aufs Auto ;)


Beiträge: 1 303

Registrierungsdatum: 04.07.2006

Wohnort: Südbaden

Auto: Bravo T-Jet, Seicento, Ducato 230 (WoMo), Heinkel Tourist 103 A2 Bj. 1960

  • Private Nachricht senden

12

Donnerstag, 6. Dezember 2007, 16:56

wasserstoff kann man aber aus wasser herstellen...oder etwa nicht?
was ist denn dann eurer meinung ne alternative?
solarenegie?
windkraft?

sagt mir doch ne alternative anstatt die tatsächlich und praktizierte alternative Brennstoffzelle!!!!
"I did not fail! I just found ten thousand ways that didn't work"

risksick

Tripel-As

Beiträge: 150

Registrierungsdatum: 19.11.2007

Wohnort: Thüringen

Auto: mb w201, mb124 t, 944 targa, r5 alpine turbo

  • Private Nachricht senden

13

Donnerstag, 6. Dezember 2007, 17:10

gibt meiner meinung nach keine alternativen ist doch alles nur grünen mist mit den abgasen der autos und das wir bald keine energie mehr haben!!

würde die autoindustrie endlich mal autos bringen die nur 1 Liter oder weniger verbrauchen :thumb:!! und die gibt es!!! hätte sich das problem doch erledigt!! die noch mit "erneuerbaren" energien betankt (Biosuper...) dann müssten wir uns keine sorgen machen!!! es zählt doch allein die abhängigkeit zur konsumgesellschaft! sprit ist meine tweitgrößte ausgabe im monat!!! :bash:

der kurs ist vorherbestimmt, man kann ihn nicht ändern!

Beiträge: 1 081

Registrierungsdatum: 26.06.2004

Wohnort: Thüringen

Auto: Stilo MW UpRoad 70000km

  • Private Nachricht senden

14

Donnerstag, 6. Dezember 2007, 17:40

Mit der Nachricht hast mir die letzte Hoffnung auf günstig Tanken ohne Abhängigkeit von Mineralöl genommen.

Aber auch das war zu erwarten da ja das Salatöl besteuert wird und vermehrt bei den Speditionen und Landwirten Anwendung findet. Aber das sie so schnell nachziehen und gleich so hoch des hät ich nett erwartet.

Und auch Ethanol wird es so ergehen sollte es sich etablieren.

LPG und CNG sind eh Öl abhängig und mittlerweile im Preis gestiegen zwar nicht so schlimm wie die anderen sachen aber eben auch und keine Sorge wenn genügend drauf anspringen dann wird das auch noch abgeschöpft wie alles andere eben auch.

noise

MuhKuh

Beiträge: 4 672

Registrierungsdatum: 22.11.2003

Wohnort: Berlin

Auto: Fiat Marea Integrale

  • Private Nachricht senden

15

Donnerstag, 6. Dezember 2007, 18:11

Zitat

Original von Punto60Cult
Ethanol. Wenn die das nur ma mehr einführen würden. Umrüstung kostet net viel und man kann es ohne große Umbauten fahren.


ethanol-umruestung bei nem diesel wird sicherlich einiges kosten =) oder hast du scho mal jemanden salatoel in seinen benziner reinkippen sehen ? :D

rainer - deine alternative wird wohl nur das pommesbudenfett sein ! das bekommst ksotenlos , musst es nur aufbereiten ..

Beiträge: 1 081

Registrierungsdatum: 26.06.2004

Wohnort: Thüringen

Auto: Stilo MW UpRoad 70000km

  • Private Nachricht senden

16

Donnerstag, 6. Dezember 2007, 19:28

Soweit gehen meine Gedanken auch noch. Ich bezog das aufs allgemeine. Und Frittenfett ist auch keine Lösung weil du mitlerweile nachweisen mußt das du nen Salatöl mit einer bestimmten din form im Tank hast um zu beweisen das du die notwendige Steuer bezahlt hast. Also ab an den Aldi zum Tanken ist nicht mehr.

Perry

Mimose

Beiträge: 1 462

Registrierungsdatum: 23.11.2003

Wohnort: Neu-Ulm

Auto: viele Baustellen

  • Private Nachricht senden

17

Freitag, 7. Dezember 2007, 00:31

Zitat

Original von SannSpeed
sagt mir doch ne alternative anstatt die tatsächlich und praktizierte alternative Brennstoffzelle!!!!


Ich sagte doch, daß es keine Alternative gibt... :ugly:

Außerdem: Brennstoffzelle ist nicht Alternativ. Sie ist auch nur ein Energiewandler und funktioniert gar nicht so richtig wie sie soll...

@Schneemann: Flasche mit Erdgas wäre auch so weit geflogen. :P

PommesRotWeis

Jungspund

Beiträge: 22

Registrierungsdatum: 28.11.2007

Wohnort: Rhein Main Area

Auto: Alfa 147

  • Private Nachricht senden

18

Freitag, 7. Dezember 2007, 00:55

Die Sache mit der Gasflasche die 5 Wände durchschlagen haben soll... müssen extreme Umstänge gewesen sein :eek2:

Das Gas in einer Gasflasche muss normalerweise erst eine winzige Bohrung passieren bevor es in die aufgeschraubten Ventile und Hähne fliesst. Das beschränkt den Fluss.

In einem Versuch habe ich mal gesehen, dass eine solche Flasche sich durch den kleinen Querschnitt der Bohrung kaum rührt auch wenn man das Ventil ganz plötzlich entfernt. Die Gasflasche sausste erst fröhlich los nachdem man den gesamten Kopf der Gasflasche (inkl. dieser Bohrung) abgesprengt hatte.

Achja, wer billig tanken möchte sollte die Marke wechseln. Ich sage nur TESLA-Motors!

Kleines Elektroauto
Form eines Lotus Sportwagens
gebaut von Lotus
0 auf 100 in 4 Sekunden
eine Tankladung kostet nur 8 Euro oder so
knapp 400 km Reichweite
200 km/h Vmax

Bei dem derzeitigem Dollarkurs sollte man sich das ernsthaft überlegen :)
Wenn man den Wagen per Solarstrom oder Kernenergie "betankt" ist es absolut CO2 neutral. Einmal aufladen dauert übrigens nur 3,5 Stunden.
http://www.teslamotors.com/design/gallery-body.php
Stragnitz Oetensaft!

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von »PommesRotWeis« (7. Dezember 2007, 01:04)


schneemann

Suchtbolzen

Beiträge: 3 605

Registrierungsdatum: 22.06.2004

Wohnort: Kaufbeuren

Auto: 198 - 176 - 128AS

  • Private Nachricht senden

19

Freitag, 7. Dezember 2007, 01:05

Nach der letzten Vorlesung Analyse von Störfällen und Katastrophen muß ich mir auch überlegen, ob ich mich nochmal in so ein Wolfsburger Gas-Auto aus Bamberg setzte :D

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »schneemann« (7. Dezember 2007, 01:19)


BlueWyvern

Routinier

Beiträge: 499

Registrierungsdatum: 09.07.2004

Wohnort: Nürnberg

Auto: C-Klasse Sportcoupè

  • Private Nachricht senden

20

Freitag, 7. Dezember 2007, 09:53

Das Tesla Auto sieht schon schick aus. Aber mal geschaut, was die Möhre kostet? Knapp 100.000$. Und dann steht das Ding in USA...