Du bist nicht angemeldet.

Navigation

Noch kein Mitglied?

Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können, sollten Sie sich registrieren. Heute noch, bevor ein Anderer schneller ist!

Information

Service

Top Foren

 »  7893 Threads / 118499 Posts

 »  5512 Threads / 74157 Posts

 »  5197 Threads / 84305 Posts

 »  5015 Threads / 59815 Posts

 »  3487 Threads / 42213 Posts

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: CarsFromItaly.info. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

BlackDelta

Eroberer

  • »BlackDelta« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 63

Registrierungsdatum: 21.07.2004

Wohnort: Bad Rappenau / geboren: DDR :)

Auto: Lancia Delta und Ford Mondeo

  • Private Nachricht senden

1

Sonntag, 22. August 2004, 14:12

Nach 1Jahr Stehen...mehr Benzinverbrauch?

Hallöchen!

Ich habe mir letztes Jahr nen Delta HPE (836) gekauft. Der stand jedoch davor etwa 1 Jahr lang.
Bis vor kurzem bin ich mit dem Auto immer so um die 500km weit gekommen. Und seit knapp nem Monat schaffe ich so um die 600km.
Kann es sein, das dadurch das er 1 Jahr stand, mehr Benzin verbraucht hat und nun wieder "normal" schluckt ????? Oder an was kann das liegen!

Ich fahre genauso rasant wie vorher auch. Nur das ich seit 3Monaten mehr km bis ins Geschäft zurücklege wie vorher.
Vorher waren es ca. 22km hauptsächlich stadt......Jetzt sind es 35km mehr landstrasse wie stadt!!!!

Könnte ich mir auch vorstellen, das es daran liegt! Doch hm....mal schauen was die Profis hier sagen!!!

Viele Grüsse Steffi

DaRappa

Routinier

Beiträge: 262

Registrierungsdatum: 27.09.2003

Wohnort: Osnabrück

Auto: ex Delta HF, nun V70

  • Private Nachricht senden

2

Sonntag, 22. August 2004, 23:09

Hi Steffi!

Daß der Delta jetzt weniger Sprit braucht ist mit ziemlicher Sicherheit auf deine jetzige Strecke zurückzuführen. Dieses ewige Anfahren an Ampeln oder nach kleinen Staus frißt richtig Benzin. Bei Landstraße fährst du ja fast in eins durch ohne großartig diesen Stop-and-Go-Verkehr zu haben. Und deshalb säuft dein Delta jetzt auch weniger obwohl du ein paar Kilometer mehr fährst.

Aber auch wenn es daran nicht liegen sollte:
Freu dich einfach! Ich wünschte meiner würde auch mal die Erkenntnis kriegen, daß er etwas zuviel säuft. :D

Ciao,
Bastian

HPE

Eroberer

Beiträge: 72

Registrierungsdatum: 10.08.2004

Wohnort: Schweiz

  • Private Nachricht senden

3

Montag, 23. August 2004, 09:34

es IST die strecke! jedes auto säuft in der stadt mehr als sonstwo - wird bei dir nicht anders sein. zudem ist der HPE auch nicht unbedingt ein leichtgewicht. der HF säuft in der stadt im originalzustand (werksangabe) 14.6 liter... :heul:

DaRappa

Routinier

Beiträge: 262

Registrierungsdatum: 27.09.2003

Wohnort: Osnabrück

Auto: ex Delta HF, nun V70

  • Private Nachricht senden

4

Montag, 23. August 2004, 16:40

Zitat

Original von HPE
der HF säuft in der stadt im originalzustand (werksangabe) 14.6 liter... :heul:


Da verbrauch ich aber irgendwie entschieden weniger.
Ich hab in der Stadt so zwischen 10-11L.
Naja ok die Werksangabe von 0 auf 100 lautet auch 7,5 Sekunden. Soll ja auch sehr unrealistisch sein. Ich selber hab's noch nicht ausprobiert.

HPE

Eroberer

Beiträge: 72

Registrierungsdatum: 10.08.2004

Wohnort: Schweiz

  • Private Nachricht senden

5

Dienstag, 24. August 2004, 09:50

wieso unrealistisch? laut bisher gelesenen testberichten (vorwiegend italo-hefte) braucht der HF von 0-100km/h 7.2 bis 7.3 sekunden - passt also einigermassen. zum verbrauch in der stadt: kommt auch drauf an, wie man in der stadt rumheizt. im verkehrsreichen zentrum kann man ja kaum im turbobereich fahren :tongue:
meiner säuft nach leichtem tuning im schnitt ca. 12 liter. bei ständiger turbo-heizerei wird das aber schnell mehr... :eek: