Du bist nicht angemeldet.

Navigation

Noch kein Mitglied?

Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können, sollten Sie sich registrieren. Heute noch, bevor ein Anderer schneller ist!

Information

Service

Top Foren

 »  7893 Threads / 118499 Posts

 »  5512 Threads / 74157 Posts

 »  5197 Threads / 84305 Posts

 »  5015 Threads / 59815 Posts

 »  3487 Threads / 42213 Posts

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: CarsFromItaly.info. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

  • »Silver Punto« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 501

Registrierungsdatum: 15.10.2007

Wohnort: Köln/Sicilia

Auto: Grande Punto 1,9 Sport

  • Private Nachricht senden

1

Samstag, 24. November 2007, 20:52

Xenon Lichter

Hallo

Ich möchte mir Xenon Lichter Kaufen muss ich da auch auf diese H1/H4/H7 achten was hat das zu sagen.

was passt in den Punto?????

Gruß

:no1:Silver Punto :no1:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Silver Punto« (24. November 2007, 20:55)


Cinquecento1

CFI Elite

Beiträge: 4 265

Registrierungsdatum: 16.01.2004

Wohnort: Hannover

Auto: Lancia Delta II

  • Private Nachricht senden

2

Samstag, 24. November 2007, 20:53

das betrifft deine lampenfassung - und es ist wichtig ;-)
guck in deine anleitung was du hast - oder warte auf wen der sich auskennt *g*

Sash

Hardcore User

Beiträge: 5 342

Registrierungsdatum: 30.05.2004

Auto: Stilo 1,8 Dynamic, Barchetta

  • Private Nachricht senden

3

Samstag, 24. November 2007, 21:14

Du redest sicherlich von den 150,- Nachrüstsätzen bei Ebay, oder? Da wo drin steht, das die in der StVO nit zu gelassen sind?

  • »Silver Punto« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 501

Registrierungsdatum: 15.10.2007

Wohnort: Köln/Sicilia

Auto: Grande Punto 1,9 Sport

  • Private Nachricht senden

4

Samstag, 24. November 2007, 22:41

Zitat

Original von Sash
Du redest sicherlich von den 150,- Nachrüstsätzen bei Ebay, oder? Da wo drin steht, das die in der StVO nit zu gelassen sind?


ne das sind normale birnen

dom

Foren Gott

Beiträge: 2 886

Registrierungsdatum: 28.10.2005

  • Private Nachricht senden

5

Samstag, 24. November 2007, 22:44

H1:



H4:



H7:





Schau am besten in deine Bedienungsanleitung, ich kann dir die Xenonlook Birnen empfehlen ! Einfach mal in die Suche eingeben.
dom

Beiträge: 1 121

Registrierungsdatum: 07.11.2004

Wohnort: Böblingen/Aidlingen

Auto: C 350 Coupe

  • Private Nachricht senden

6

Sonntag, 25. November 2007, 00:41

hey kann dir aus fer seite (klick!!!) die von Xenonlook empfehlen super preis/leistung/optik einfach top!

grüße gamppi

Beiträge: 1 046

Registrierungsdatum: 28.07.2004

Wohnort: Dortmund

Auto: Punto Cult

  • Private Nachricht senden

7

Sonntag, 25. November 2007, 01:53

Zitat

Original von bigdaddy2003
hey kann dir aus fer seite (klick!!!) die von Xenonlook empfehlen super preis/leistung/optik einfach top!

grüße gamppi


wie siehts mit Gesetze dafür aus? sind die erlaubt?
nix....

Imba

Routinier

Beiträge: 468

Registrierungsdatum: 30.05.2006

Wohnort: Hildesheim

Auto: Passat 35i B4 VR6 - Passat 35i B3 2.0 - Lancia Y

  • Private Nachricht senden

8

Sonntag, 25. November 2007, 03:06

Pffft.

Ich fahre seit knapp 6 Jahren so einen nich zugelassenen Xenon Satz, sogar mit 10.000 Kelvin Lichtfarbe :evil:

Alle Fahrzeuge hatten vorher keins und auch keine Bauartgenehmigung, jedoch nicht mal beim Lichttest beim Tüv wurde es bemängelt.

Soll nicht dazu anregen gegen etwas zu verstoßen, jedoch bei fachgerechter Montage und guter Einstellung, sagt meistens niemand etwas dazu.

Wichtig ist vielleicht zu erwähnen das sich die Dinger bei De-Scheinwerfern wesentlich besser einstellen lassen.

Diese Xenon-Look Fadenlampen habe ich bei einem Passat kürzlich mal ausprobiert, das Licht ist wirklich Xenon in der Scheinwerferoptik sehr ähnlich, jedoch ist die Ausleuchtung bescheiden, und die Birnen lösen sich sehr schnell in wohlgefallen auf :sad:

Herzlichen Arschwunsch ihr Glückslöcher, ihr habt meine Signatur entdeckt!

Python

Äh.. Scusi? Babedibubi?

Beiträge: 1 166

Registrierungsdatum: 28.09.2003

Wohnort: 79650 Schopfheim Motto: Sprit, Shit oder ein geiler Ritt

Auto: Fiat Uno 1.3 Turbo MK II Eleganza;Chrysler 300C Touring

  • Private Nachricht senden

9

Sonntag, 25. November 2007, 05:48

Nun ja. Wobei die Lichtfarbe mal gar nicht so ausschlaggebend ist über die Lichtstärke. Wenn du dir mal das Farbspektrum anschaust wirst du feststellen das je höher die Lichtfarbe ist, sich diese immer mehr dem ultraviolettem Bereich nähert und somit dem für das menschliche Auge nicht mehr sichtbarem Bereich. Die beste Ausbeute hast du um die 6000 Kelvin.

In diesem Sinne

Euer Python

Klostein

Haudegen

Beiträge: 733

Registrierungsdatum: 03.10.2007

Wohnort: Hamm

Auto: 188er Punto 1.2 16v Sporting

  • Private Nachricht senden

10

Sonntag, 25. November 2007, 11:06

Hi Silver Punto !

Ich hatte mir vor ner guten Woche die MTEC superwhite Birnen gekauft. Die haben ne Lichtfarbe von 4350KELVIN und sind sogar (weil nur 55W Leistung) für den Straßenverkehr zugelassen. Auf der Straße haste nen schön weißes Licht und von der Ferne schimmern die wirklich angenehm blau (nicht so übertrieben...).

Hier hab ich mal nen Foto für dich von der Seite:


... und von vorne:


Als Standlichtbirnen hab ich auch direkt die von MTEC drin, weil das finish dann gut wirkt (nur die Standlichtbirnen sind halt nicht zugelassen...). Sah aber sonst zu doof aus so nen schönes Abblendlicht und so ne Teelichter als Standlich :D

Es gibt aber auch Standlichtbirnen, die wirklich weiß sind (jedoch nicht blau schimmern), die auch zugelassen sind (war nen Thread vor nen paar Tagen glaub ich).


Und bezüglich der Birnenfassung ist das schon wichtig die richtigen zu bestellen :]
In der Bedienungsanleitung steht nur "H1 oder H7 (je nach Modell)" oder so aber das ist kein Ding da mal nachzuschauen. Einfach die innere Abdeckung der Scheinwerfer abmachen und gucken, ob du da 2 Stifte am Birnchen selbst hast oder nur eines. Eines = H1, Zwei = H7 (siehe Bilder oben von Dom).

Ich hoffe, ich konnte dir nen bisschen helfen !

greetz vom Klostein !

  • »Silver Punto« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 501

Registrierungsdatum: 15.10.2007

Wohnort: Köln/Sicilia

Auto: Grande Punto 1,9 Sport

  • Private Nachricht senden

11

Sonntag, 25. November 2007, 12:00

Zitat

Original von Klostein
Hi Silver Punto !

Ich hatte mir vor ner guten Woche die MTEC superwhite Birnen gekauft. Die haben ne Lichtfarbe von 4350KELVIN und sind sogar (weil nur 55W Leistung) für den Straßenverkehr zugelassen. Auf der Straße haste nen schön weißes Licht und von der Ferne schimmern die wirklich angenehm blau (nicht so übertrieben...).

Hier hab ich mal nen Foto für dich von der Seite:


... und von vorne:


Als Standlichtbirnen hab ich auch direkt die von MTEC drin, weil das finish dann gut wirkt (nur die Standlichtbirnen sind halt nicht zugelassen...). Sah aber sonst zu doof aus so nen schönes Abblendlicht und so ne Teelichter als Standlich :D

Es gibt aber auch Standlichtbirnen, die wirklich weiß sind (jedoch nicht blau schimmern), die auch zugelassen sind (war nen Thread vor nen paar Tagen glaub ich).


Und bezüglich der Birnenfassung ist das schon wichtig die richtigen zu bestellen :]
In der Bedienungsanleitung steht nur "H1 oder H7 (je nach Modell)" oder so aber das ist kein Ding da mal nachzuschauen. Einfach die innere Abdeckung der Scheinwerfer abmachen und gucken, ob du da 2 Stifte am Birnchen selbst hast oder nur eines. Eines = H1, Zwei = H7 (siehe Bilder oben von Dom).

Ich hoffe, ich konnte dir nen bisschen helfen !

greetz vom Klostein !



du hast mir mehr als geholfen vielen dank werde jetzt sofort nach gucken

Punto60Cult

Moderator

Beiträge: 8 358

Registrierungsdatum: 14.10.2004

Wohnort: Frankfurt am Main

Auto: Punto 176 60er Cult

  • Private Nachricht senden

12

Sonntag, 25. November 2007, 12:12

Wenn ihr die möglichkeit habt Birnen mit Xenonlook bei Regen ma zu testen bevor ihr sie auft, macht das bitte. Ich hatte auch sowas. Bei trockenem Wetter sind die toll. Aber sobald es nass wurde und geregnet hat, war es schrecklich. Als es dann aufm Weg in den Winterurlaub anfing zu schneien, bin ich raus gefahren und hab mir im nächsten Supermarkt andere gekauft.

Ich kann euch den Fred Es werde Licht... der grosse Glühlampen Report ans Herz legen.

Sebastian
Ich Suche:
- Lackierte Stoßstangen

Ich Biete:
- Router Ausverkauf
@ 188 tkm

Klostein

Haudegen

Beiträge: 733

Registrierungsdatum: 03.10.2007

Wohnort: Hamm

Auto: 188er Punto 1.2 16v Sporting

  • Private Nachricht senden

13

Sonntag, 25. November 2007, 12:22

Also bei Regen hab ich nicht so den Unterschied feststellen können. Und geschneit hat's bei uns zum Glück noch nicht.

Bin extra auf einer nicht-beleuchteten Landstraße ohne irgendeinen Verkehr gefahren, um die Birnen zu testen und es hatte gefisselt (also leicht geregnet) und ich war trotzdem überrascht über die Lichtausbeute...

Punto2105

Tripel-As

Beiträge: 156

Registrierungsdatum: 03.12.2006

Wohnort: Dachau

Auto: Fiat Punto 188 Go 1,2 8V

  • Private Nachricht senden

14

Sonntag, 25. November 2007, 12:40

Also ich kann da nur Punto60Cult zustimmen.
Hatte bis vor kurzem auch Xenonlook drin. Fand die von der Optik auch super und wenns trocken war, war die Ausleuchtung 1A.
Aber sobald es nass ist, ist es eine einzige Katastrophe. Also ich hätte jetzt zum Teil nicht sagen können, ob 30 Meter vorm Auto ein Stock oder irgendwas auf der Straße liegt (und das meine ich ernst!)
Für mich geht da doch Sicherheit vor Optik und ich rate euch auch dazu, sie zu testen wenn es irgendwie geht. (und keine Vergleiche zu anderen Autos ziehen, die Bauart der Scheinwerfer macht schon einiges aus)
Achja die Lebensdauer war auch nicht so toll. Als ich sie rausgenommen habe, habe ich festgestellt, dass die eine durchgebrannt war - nach drei Monaten. Und dass ich den Ausfall der einen Lampe nicht gemerkt habe, sagt schon einiges über die Lichtausbeute aus (und ja ich habe bei anderen Birnen sehr wohl schon eine kaputte Birne während der Fahrt bemerkt :thumb: )

MFG
MfG,
Martin

imsprung

Routinier

Beiträge: 457

Registrierungsdatum: 12.05.2005

Wohnort: Schweiz

Auto: Octavia RS TDI, vormals Punto 188a 1.2 16V

  • Private Nachricht senden

15

Sonntag, 25. November 2007, 13:38

Stimmt absolut: Optik top, Leuchtausbeute flop. M.E. das beste auf dem Markt sind die X-treme von Philips, klar, sehen nicht xenonartig aus, aber das Licht ist das Beste was derzeit aus Halogen zu machen ist.

Dazu Philips BlueVision Standlichter und die Farbtempi stimmen überein.

Xenon-artige Birnen beim Punto ist schön und recht, aber im Endeffekt infantil, weil prollig und nichts dahinter. Aber ich musste es erst auch lernen... :D

Punto60Cult

Moderator

Beiträge: 8 358

Registrierungsdatum: 14.10.2004

Wohnort: Frankfurt am Main

Auto: Punto 176 60er Cult

  • Private Nachricht senden

16

Sonntag, 25. November 2007, 14:23

@ imsprung

Genau die hab ich auch eingebaut. Lampen sowie Standlichter. Bin super zufrieden. Man sieht nachts richtig was. Und die sind jetzt schon über 1 Jahr drin.

Sebastian
Ich Suche:
- Lackierte Stoßstangen

Ich Biete:
- Router Ausverkauf
@ 188 tkm

Beiträge: 1 121

Registrierungsdatum: 07.11.2004

Wohnort: Böblingen/Aidlingen

Auto: C 350 Coupe

  • Private Nachricht senden

17

Sonntag, 25. November 2007, 15:01

Zitat

Original von Punto60Cult
Wenn ihr die möglichkeit habt Birnen mit Xenonlook bei Regen ma zu testen bevor ihr sie auft, macht das bitte. Ich hatte auch sowas. Bei trockenem Wetter sind die toll. Aber sobald es nass wurde und geregnet hat, war es schrecklich. Als es dann aufm Weg in den Winterurlaub anfing zu schneien, bin ich raus gefahren und hab mir im nächsten Supermarkt andere gekauft.

Ich kann euch den Fred Es werde Licht... der grosse Glühlampen Report ans Herz legen.

Sebastian


Speedsta79 ist xenonlook.com :D

die haben jetzt ihre "hausmarke" rausgebracht...hab die schon zwei mal bestellt.
einfach klasse!besteht bei mehreren leuten wieder bedraf?wenn ja könnt ich ja mit ihm reden--> sammelbestellung!

grüße martin

xtreme2004

Tripel-As

Beiträge: 160

Registrierungsdatum: 27.09.2005

  • Private Nachricht senden

18

Sonntag, 25. November 2007, 22:14

Wie ist denn diese Hausmarke?

Habe momentan die Philips Blue Vision drin.
Die sind zwar gut aber haben leider nicht wirklich diesen schönen blaum Schimmer.
Hätte gerne welche die richtig schön blau sind und auch zugelassen.

was kann man da am ehesten empfehlen?

xtreme2004

iL Toro

U mad bro...?

Beiträge: 9 601

Registrierungsdatum: 15.11.2005

Wohnort: Reeperbahn

Auto: Der mit dem Golf tanzt... o.0

  • Private Nachricht senden

19

Sonntag, 25. November 2007, 22:29

also ich fahre die cosmos blue... net zugelassen


und die super white....mit zulassung

xtreme2004

Tripel-As

Beiträge: 160

Registrierungsdatum: 27.09.2005

  • Private Nachricht senden

20

Sonntag, 25. November 2007, 23:23

die cosmos blue sehen schon sehr geil aus.

allerdings suche ich was legales.

Aber die farbe ist schonmal die richtige :cool: