Du bist nicht angemeldet.

Navigation

Noch kein Mitglied?

Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können, sollten Sie sich registrieren. Heute noch, bevor ein Anderer schneller ist!

Information

Service

Top Foren

 »  7893 Threads / 118499 Posts

 »  5512 Threads / 74157 Posts

 »  5197 Threads / 84305 Posts

 »  5015 Threads / 59815 Posts

 »  3487 Threads / 42213 Posts

TdiHunter

Lebende Foren Legende

  • »TdiHunter« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 774

Registrierungsdatum: 05.01.2004

Wohnort: Essen

Auto: Croma 1.9 Multijet

  • Private Nachricht senden

1

Freitag, 12. Oktober 2007, 18:23

hilfe, meine mary is tod

hab da nen riesen prob. jetzt, wo meine kurze seit knapp 2 wochen wieder läuft, also angemeldet ist, hab ich nen "kleines" problem !! wollte gerade in mein auto einsteigen.....alles normal. also ZV und co. funktionierten ! schlüssel ins zündschloss, gedreht und wop.... kein orgeln, nix. nur nen kurzer, ganz leichter "ruck" in der zündung und das wars. wie abgestorben, als wenn keine batterie angeschlossen ist ! die ist aber NEU und hat ihren dienst bis vor 3 std. super getan..... was is da mit meinem autochen los ;(

*die sicherungen für zündung, steuergerät und co sind in ordnung. war eben gucken....
!!!! Geiz fährt geil !!!!

Als ich jünger war, hasste ich es zu Hochzeiten zu gehen und amüsierte mich dort dann trotzdem. Tanten und großmütterliche Bekannte kamen zu mir, pieksten mich in die Seite, lachten und sagten: " Du bist der Nächste. " Sie haben damit aufgehört als ich anfing, auf Beerdigungen das gleiche zu machen. .

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »TdiHunter« (12. Oktober 2007, 18:27)


noise

MuhKuh

Beiträge: 4 672

Registrierungsdatum: 22.11.2003

Wohnort: Berlin

Auto: Fiat Marea Integrale

  • Private Nachricht senden

2

Freitag, 12. Oktober 2007, 18:33

RE: hilfe, meine mary is tod

Zitat

Original von TdiHunter
die ist aber NEU und hat ihren dienst bis vor 3 std. super getan.....


trotzdem erstmal diese testen ... (wuerd ich jedenfalls erstmal machen =) )

TdiHunter

Lebende Foren Legende

  • »TdiHunter« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 774

Registrierungsdatum: 05.01.2004

Wohnort: Essen

Auto: Croma 1.9 Multijet

  • Private Nachricht senden

3

Freitag, 12. Oktober 2007, 18:42

RE: hilfe, meine mary is tod

Zitat

Original von noise

Zitat

Original von TdiHunter
die ist aber NEU und hat ihren dienst bis vor 3 std. super getan.....


trotzdem erstmal diese testen ... (wuerd ich jedenfalls erstmal machen =) )


bin ich ja auch schon dabei.....mit den mitteln die ich hier bei meinen alten so habe....oder ehr nich :evil: ..... mal von der theorie her.... wenn an der batterie NIX ist, müsste doch das autoradio noch spielen oder !? weil des läuft ja auch OHNE zündung ! die anlange macht aber auch keinen mux mehr..... also vielleicht doch die batterie !?
!!!! Geiz fährt geil !!!!

Als ich jünger war, hasste ich es zu Hochzeiten zu gehen und amüsierte mich dort dann trotzdem. Tanten und großmütterliche Bekannte kamen zu mir, pieksten mich in die Seite, lachten und sagten: " Du bist der Nächste. " Sie haben damit aufgehört als ich anfing, auf Beerdigungen das gleiche zu machen. .

noise

MuhKuh

Beiträge: 4 672

Registrierungsdatum: 22.11.2003

Wohnort: Berlin

Auto: Fiat Marea Integrale

  • Private Nachricht senden

4

Freitag, 12. Oktober 2007, 18:48

RE: hilfe, meine mary is tod

Zitat

Original von TdiHunter

Zitat

Original von noise

Zitat

Original von TdiHunter
die ist aber NEU und hat ihren dienst bis vor 3 std. super getan.....


trotzdem erstmal diese testen ... (wuerd ich jedenfalls erstmal machen =) )


bin ich ja auch schon dabei.....mit den mitteln die ich hier bei meinen alten so habe....oder ehr nich :evil: ..... mal von der theorie her.... wenn an der batterie NIX ist, müsste doch das autoradio noch spielen oder !? weil des läuft ja auch OHNE zündung ! die anlange macht aber auch keinen mux mehr..... also vielleicht doch die batterie !?


selbst wenn die batterie noch 11v bringt , geht dein radio aber der motor springt nicht an. ich hab das spiel jedes jahr nachm winterschlaf. mit ner ordentlichen (aufgeladenen) batterie springt die karre sofort an .. teste erstmal die batterie. wenn die i.o.ist schaust halt nach deinem anlasser. die dicke stand doch jetzt ne weile oder ? das passiert dann halt ..

TdiHunter

Lebende Foren Legende

  • »TdiHunter« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 774

Registrierungsdatum: 05.01.2004

Wohnort: Essen

Auto: Croma 1.9 Multijet

  • Private Nachricht senden

5

Freitag, 12. Oktober 2007, 18:53

RE: hilfe, meine mary is tod

Zitat

Original von noise
die dicke stand doch jetzt ne weile oder ? das passiert dann halt ..


jaaa, aber die letzten 2 wochen fuhr sie ja schon wieder . hat ja wieder tüv und alles bekommen. war ja jeden tag mit ihr unterwegs....
!!!! Geiz fährt geil !!!!

Als ich jünger war, hasste ich es zu Hochzeiten zu gehen und amüsierte mich dort dann trotzdem. Tanten und großmütterliche Bekannte kamen zu mir, pieksten mich in die Seite, lachten und sagten: " Du bist der Nächste. " Sie haben damit aufgehört als ich anfing, auf Beerdigungen das gleiche zu machen. .

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »TdiHunter« (12. Oktober 2007, 18:54)


Markus

Super Moderator

Beiträge: 3 730

Registrierungsdatum: 28.09.2003

Wohnort: Oberfranken

Auto: zu viele

  • Private Nachricht senden

6

Freitag, 12. Oktober 2007, 19:04

1. Batterie testen. Gerade bei den Dickschiffen ist eine sehr gute Batterie nötig. Schon eine zusammengefallende Zelle lässt das ganze meist scheitern.

2. Schaltet der Magnetschalter des Anlassers? --> Steuerleitung am Anlasser kontrollieren.

3. Hauptstromkabel von Batterie zum Anlasser kontrollieren. Gerade am Stecker Anlasser gefällt es dem Kupferwurm meist sehr gut.

TdiHunter

Lebende Foren Legende

  • »TdiHunter« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 774

Registrierungsdatum: 05.01.2004

Wohnort: Essen

Auto: Croma 1.9 Multijet

  • Private Nachricht senden

7

Freitag, 12. Oktober 2007, 19:07

WUNDERHEILUNG!!!!! ich hab keine ahnung was los war.....bin jetzt noch mal raus, hab das auto mit dem schlüssel im schloss aufgemacht und plötzlich war die innenraumleuchte wieder an.... ?( hmmm.....also schlüssel ins schloss ...oh wunder....meine kleine zündet wieder und tut so , als wenn NIX gewesen wäre. ich hab immer gewußt, das ich da ne zicke für der tür stehen habe die mich nach strich und faden verarscht :evil: .... bestimmt nen wackler irgendwo, dem ich noch mal auf den grund gehen werde, nur nich mehr heute....
!!!! Geiz fährt geil !!!!

Als ich jünger war, hasste ich es zu Hochzeiten zu gehen und amüsierte mich dort dann trotzdem. Tanten und großmütterliche Bekannte kamen zu mir, pieksten mich in die Seite, lachten und sagten: " Du bist der Nächste. " Sie haben damit aufgehört als ich anfing, auf Beerdigungen das gleiche zu machen. .

noise

MuhKuh

Beiträge: 4 672

Registrierungsdatum: 22.11.2003

Wohnort: Berlin

Auto: Fiat Marea Integrale

  • Private Nachricht senden

8

Freitag, 12. Oktober 2007, 20:19

na dann viel spaß beim finden .. =) solltest du aber schnell finden .. kaeltere temps und hohe luftfeuchte moegen unsere italo karren eh nicht besonders, dazu dann noch dieser schoene fehler .. ei , bei -10 c° aufm adac warten ist lustig .. :D

TdiHunter

Lebende Foren Legende

  • »TdiHunter« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 774

Registrierungsdatum: 05.01.2004

Wohnort: Essen

Auto: Croma 1.9 Multijet

  • Private Nachricht senden

9

Freitag, 12. Oktober 2007, 20:22

Zitat

Original von noise
na dann viel spaß beim finden .. =) solltest du aber schnell finden .. kaeltere temps und hohe luftfeuchte moegen unsere italo karren eh nicht besonders, dazu dann noch dieser schoene fehler .. ei , bei -10 c° aufm adac warten ist lustig .. :D


mal den teufel mal nich an die wand....bei meinem glück was ich hin der letzten zeit habe.....dann passiert mir das irgendwo in der pampa und ich hab mein handy vergessen..... :D
!!!! Geiz fährt geil !!!!

Als ich jünger war, hasste ich es zu Hochzeiten zu gehen und amüsierte mich dort dann trotzdem. Tanten und großmütterliche Bekannte kamen zu mir, pieksten mich in die Seite, lachten und sagten: " Du bist der Nächste. " Sie haben damit aufgehört als ich anfing, auf Beerdigungen das gleiche zu machen. .

noise

MuhKuh

Beiträge: 4 672

Registrierungsdatum: 22.11.2003

Wohnort: Berlin

Auto: Fiat Marea Integrale

  • Private Nachricht senden

10

Freitag, 12. Oktober 2007, 20:24

Zitat

Original von TdiHunter
mal den teufel mal nich an die wand....


ich bin halt nen optimist mit erfahrung .. :D

TdiHunter

Lebende Foren Legende

  • »TdiHunter« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 774

Registrierungsdatum: 05.01.2004

Wohnort: Essen

Auto: Croma 1.9 Multijet

  • Private Nachricht senden

11

Freitag, 12. Oktober 2007, 20:37

Zitat

Original von noise

Zitat

Original von TdiHunter
mal den teufel mal nich an die wand....


ich bin halt nen optimist mit erfahrung .. :D


hehe....naja, schaun wa mal, dann sehn wir es jaaaa :tongue:
!!!! Geiz fährt geil !!!!

Als ich jünger war, hasste ich es zu Hochzeiten zu gehen und amüsierte mich dort dann trotzdem. Tanten und großmütterliche Bekannte kamen zu mir, pieksten mich in die Seite, lachten und sagten: " Du bist der Nächste. " Sie haben damit aufgehört als ich anfing, auf Beerdigungen das gleiche zu machen. .

bravo21

Eroberer

Beiträge: 73

Registrierungsdatum: 01.07.2004

Wohnort: Zürich - Schweiz

Auto: Bravo 1.6 05/00 bis 09/07 - Bravo 1.4 T-Jet Sport

  • Private Nachricht senden

12

Freitag, 12. Oktober 2007, 20:39

Hallo TdiHunter

Dein Problem kommt mir bekannt vor.

Gleiche Symptome hatte der Punto Sporting 188b meiner Freundin auch. Fing auch so an wie bei dir und geendet hatte es vor einer Baustellenampel mit laufendem Motor und keinerlei Elektrik. Der total Blackout kam ein paar mal und die Startprobleme auch. Konnte nie etwas gefunden werden. Alle Systeme i.O
Bis ich mit dem Punto wie beschrieben vor der Ampel stand und wieder einen Backout der Elektronik kam. Das Verhängnis war, dass ich den Motor abstellte, danach ging nichts mehr. Abschleppen und in die Garage. Die haben dort alle Massenkabel kontrolliert und gut angeschraubt. Probiert und er lief. Dies tut der Punto jetzt schon seit 2 Monaten wieder ohne dass das Problem noch einmal aufgetaucht wäre. Also mein Tipp: Alle Massenkabel überprüfen.

Gruss

Marco

TdiHunter

Lebende Foren Legende

  • »TdiHunter« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 774

Registrierungsdatum: 05.01.2004

Wohnort: Essen

Auto: Croma 1.9 Multijet

  • Private Nachricht senden

13

Sonntag, 14. Oktober 2007, 16:09

sooo.....gestern abend bzw....heute nach um 4 wollte mich meine kurze wieder ärgern !! war noch bei freunden und wollte nach hause......und wieder ....auto per FFB aufgeschlossen, reingesetzt....versucht zu zünden.... ein kurzer ruck....dann war alles tod. hmmm.....da ich jetzt aber schon den kleinen tip mit dem massefehler bekommen habe, hab ich also die habe auf gemacht und mir die batterie vorgenommen ! ich hab den minus-pol nur angepackt und kurz dran gewackelt......da zischte meine kleine wie eine natter die man beim schlafen stört und es flogen funken am pol. ich hab dann die FFB wie aktiviert per schlüssel und siehe da..... sie blinkte wieder und alles andere an meiner kurzen tat auch wieder seinen dienst. da meine kleine am dienstag jetzt eh in die werke geht, da zwei achsmanchetten vorne getauscht werden müssen, können die sich dem kleinen prob gleich auch noch annehmen !!
!!!! Geiz fährt geil !!!!

Als ich jünger war, hasste ich es zu Hochzeiten zu gehen und amüsierte mich dort dann trotzdem. Tanten und großmütterliche Bekannte kamen zu mir, pieksten mich in die Seite, lachten und sagten: " Du bist der Nächste. " Sie haben damit aufgehört als ich anfing, auf Beerdigungen das gleiche zu machen. .

TdiHunter

Lebende Foren Legende

  • »TdiHunter« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 774

Registrierungsdatum: 05.01.2004

Wohnort: Essen

Auto: Croma 1.9 Multijet

  • Private Nachricht senden

14

Donnerstag, 18. Oktober 2007, 01:45

bingo ingo.......378€ für die kleine reperatur ;( ..... und da kann ich noch glücklich sein. normal war der noch 3 std. länger am asten, weil die lager nich so wollte wie der mech...haben se aber nich in rechnung gestellt.... ich hoffe, das es das erst mal war in der nächsten zeit. und das masse problem....joah, es war ein nich mehr ganz so toller minus pol kabel der auch getauscht wurde....
!!!! Geiz fährt geil !!!!

Als ich jünger war, hasste ich es zu Hochzeiten zu gehen und amüsierte mich dort dann trotzdem. Tanten und großmütterliche Bekannte kamen zu mir, pieksten mich in die Seite, lachten und sagten: " Du bist der Nächste. " Sie haben damit aufgehört als ich anfing, auf Beerdigungen das gleiche zu machen. .