Du bist nicht angemeldet.

Navigation

Noch kein Mitglied?

Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können, sollten Sie sich registrieren. Heute noch, bevor ein Anderer schneller ist!

Information

Service

Top Foren

 »  7893 Threads / 118499 Posts

 »  5512 Threads / 74157 Posts

 »  5197 Threads / 84305 Posts

 »  5015 Threads / 59815 Posts

 »  3487 Threads / 42213 Posts

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: CarsFromItaly.info. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Psyko

Doppel-As

  • »Psyko« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 125

Registrierungsdatum: 22.05.2006

Wohnort: Österreich

Auto: Punto 188 1,2 16V Sporting

  • Private Nachricht senden

1

Montag, 8. Oktober 2007, 16:37

Dietz 4Farad Konsensator

Hi Leutz,
habe den oben genannten Kondi.
Leider schaltet sich dieser immer wieder im Ruhestand selbst ein.
Dh nach einer Woche Stillstand meines Autos ist die Batt leer.
Wie umgehe ich das?
Kann ich mir ein Remote selbst erzeugen.
Wie soll ich Ihn anschliessen das Er sich nur einschaltet wenn ich das Radio aufdrehe?
Wenn die Batt mal leer war, den kondi nochmal laden?
Kann ich Ihn auch mit einem Batterieladegerät laden?
Bitte helft mir, bin verzweifelt.
Strebe nie nach Dingen, die auch Dümmeren gelingen!
Gruß Psyko :gaga:

Punto60Cult

Moderator

Beiträge: 8 358

Registrierungsdatum: 14.10.2004

Wohnort: Frankfurt am Main

Auto: Punto 176 60er Cult

  • Private Nachricht senden

2

Montag, 8. Oktober 2007, 16:48

Mit nem Relais und Remote/elektrische Antenne ausm Radio kannste das lösen. Dann bekommt er nur Saft wenn das Radio an ist.

Sebastian
Ich Suche:
- Lackierte Stoßstangen

Ich Biete:
- Router Ausverkauf
@ 188 tkm

jayII

Foren Gott

Beiträge: 2 796

Registrierungsdatum: 21.06.2004

Wohnort: Brandenburg/BRB a.d.H.

Auto: ja

  • Private Nachricht senden

3

Montag, 8. Oktober 2007, 17:31

ist aber auch schlecht weil dann jedesmal wenn das auto ne weile gestanden hat nen guter Stromstoß kommt bei 4 F ist das schon ordentlich.

einfach remote ab hat man halt nicht die Spannungsanzeige

Mr.Guru

Routinier

Beiträge: 464

Registrierungsdatum: 08.08.2005

Wohnort: Wien

Auto: GPA SS

  • Private Nachricht senden

4

Montag, 8. Oktober 2007, 23:02

bei einem impuls gesteuerten kondi wollt ihr ein remote anschliessen ?

sehr interessant.

würde mal die verbraucher checken und wenn die nix brauchen und der kondi immer wieder einschaltet und deppat saugt dann diesen tauschen
Bitte beachte unsere Signatur und Avatar Regeln (Boardregeln, §3 (e))

tobias_hesse

Routinier

Beiträge: 480

Registrierungsdatum: 09.01.2006

Wohnort: Oberhausen

Auto: Fiesta Bj.81 + Polo Bj.91

  • Private Nachricht senden

5

Montag, 8. Oktober 2007, 23:17

Kannst du nicht nur die Anzeige des Kondensators ausser Betireb nehmen? - Der Kondensator selber verbraucht keinen Strom. - Nur die (eigentlich überflüssige) Elektronik.

Wenn du die Autobaterie lädst, dann kannst du den Kondensator einfach mit angeschlossen lassen - der lädt sich dann gleichzeitig auf.

Den Kondensator über ein Relais schalten würde ich nicht, da dann (wie jayII schon schrieb) sehr hohe Schaltströme auftreten können. Da bräuchte man schon ein kräftiges Last-Relais für.

@jayII: Der Kondensator scheint jedoch auch keinen eigenen Remote-Anschluss zu haben.

Mein Ex: ................ Fiat Marea Weekend ................. 2.4-10V td 125PS HLX Bj98 ................

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »tobias_hesse« (8. Oktober 2007, 23:21)


Psyko

Doppel-As

  • »Psyko« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 125

Registrierungsdatum: 22.05.2006

Wohnort: Österreich

Auto: Punto 188 1,2 16V Sporting

  • Private Nachricht senden

6

Dienstag, 9. Oktober 2007, 13:23

@all
Remoteanschluss hat er nicht.
Werde am We die unnütze Elektronik abmachen.

@tobias_hesse
Batterie wird gerade von Banner aufgeladen und kontrolliert.
Da is nix mit "mitaufladen"
Kann ich trotzdem mit dem Lader laden?
Strebe nie nach Dingen, die auch Dümmeren gelingen!
Gruß Psyko :gaga:

tobias_hesse

Routinier

Beiträge: 480

Registrierungsdatum: 09.01.2006

Wohnort: Oberhausen

Auto: Fiesta Bj.81 + Polo Bj.91

  • Private Nachricht senden

7

Dienstag, 9. Oktober 2007, 17:07

Wenn du sie nicht zeitgleich parallel lädst, dann würde ich den Kondensator einfach mit nem zwischengeschalteten Widerstand (oder ner Glühbirne) an der geladenen Autobaterie aufladen. - Das ist das einfachste und schnellste.

Das Laden mit dem Ladegerät müsste auch gehen, solange dein Ladegerät nicht zu intelligent ist und den Kondensator als "Kurzschluss" erkennt und sich selbst abschaltet. Ein weisteres Risiko: Es kann sein, dass dein LAdegerät den Kondensator zu stark lädt (15 Volt oder gar mehr) - Das kann auch gefährlich werden (du solltest ihn also beim Laden im Auge behalten - Der sollte eh in wenigen Sekunden voll sein! )

Gruss, Tobby

Mein Ex: ................ Fiat Marea Weekend ................. 2.4-10V td 125PS HLX Bj98 ................

Beiträge: 566

Registrierungsdatum: 30.05.2004

Wohnort: Sauerland Fahrzeug:VW Golf V United Bj.2008

  • Private Nachricht senden

8

Dienstag, 9. Oktober 2007, 17:42

Hat der Cap keine Lade-Elektronik? Dann klemm den Kondi einfach ab, Batterie aufladen, wieder anklemmen, feddich. Cap sollte sich dann selber wieder aufladen.
Bist du denn sicher das der Cap Saft zieht wenn alles aus ist? Im Normalfall schaltet der sich nach einigen Minuten ab, dann geht auch die Spannungsanzeige aus. War bei meinem auch so.
Wegen Überladung brauchst du dir eigentlich auch keine Sorgen machen, weil die Dinger in der Regel eh bis 20V stabil sind und meist ein Schutzschaltung für Überspannung haben. Alles, sofern dein Cap nicht gerade 10 Jahre alt ist, und davon geh ich nicht aus ;)
Auf 100 Besserwisser, kommt nur ein Bessermacher

VW Golf V United 1,6 FSI

tobias_hesse

Routinier

Beiträge: 480

Registrierungsdatum: 09.01.2006

Wohnort: Oberhausen

Auto: Fiesta Bj.81 + Polo Bj.91

  • Private Nachricht senden

9

Dienstag, 9. Oktober 2007, 19:16

Zitat

Original von Elefantino-Blue
Hat der Cap keine Lade-Elektronik? Dann klemm den Kondi einfach ab, Batterie aufladen, wieder anklemmen, feddich. Cap sollte sich dann selber wieder aufladen.
Bist du denn sicher das der Cap Saft zieht wenn alles aus ist? Im Normalfall schaltet der sich nach einigen Minuten ab, dann geht auch die Spannungsanzeige aus. War bei meinem auch so.
Wegen Überladung brauchst du dir eigentlich auch keine Sorgen machen, weil die Dinger in der Regel eh bis 20V stabil sind und meist ein Schutzschaltung für Überspannung haben. Alles, sofern dein Cap nicht gerade 10 Jahre alt ist, und davon geh ich nicht aus ;)


Wenn die Batterie leer ist, dann braucht der Kondensator nicht abgeklemmt werden!!! Wenn Kondensator und Baterie die gleiche Spannung haben (egal ob leer, halbvoll oder auch fast voll), dann reicht es die Baterie zu laden und den Kondensator normal angeschlossen zu lassen. Dann lädt sich der Kondensator mit auf.

Wenn der Kondensator einzeln (mit einem Auto-Baterie-Ladegerät) geladen wird, dann können auch (je nach Ladegerät / -methode) Spannungen von mehr als 20 Volt entstehen.

Mein Ex: ................ Fiat Marea Weekend ................. 2.4-10V td 125PS HLX Bj98 ................

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »tobias_hesse« (9. Oktober 2007, 19:17)


Beiträge: 566

Registrierungsdatum: 30.05.2004

Wohnort: Sauerland Fahrzeug:VW Golf V United Bj.2008

  • Private Nachricht senden

10

Freitag, 12. Oktober 2007, 16:54

Oder so eben :thumb:
Auf 100 Besserwisser, kommt nur ein Bessermacher

VW Golf V United 1,6 FSI

Albu

Foren Gott

Beiträge: 2 341

Registrierungsdatum: 26.08.2004

Wohnort: Sachsen-Anhalt

  • Private Nachricht senden

11

Freitag, 12. Oktober 2007, 18:11

Moin!
lieber auf einzelne caps umrüsten, z.b. 4 ein-farrad-kondis und dann parallel (innenwiderstand sinkt)...
elektronik runterwerfen. hatte das problem mit leersaugen der batterie sogar mit brax-ipc caps (wenn es nen besseren cap fürs kfz gibt dann bitte melden)....
also elektronik runter und gut hat! beim anklemmen per glühbirne aufladen und beim abklemmen mit gleicher entladen.
ciao