Du bist nicht angemeldet.

Navigation

Noch kein Mitglied?

Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können, sollten Sie sich registrieren. Heute noch, bevor ein Anderer schneller ist!

Information

Service

Top Foren

 »  7893 Threads / 118499 Posts

 »  5512 Threads / 74157 Posts

 »  5197 Threads / 84305 Posts

 »  5015 Threads / 59815 Posts

 »  3487 Threads / 42213 Posts

BravaSX

Haudegen

  • »BravaSX« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 553

Registrierungsdatum: 18.01.2004

Wohnort: Chemnitz

Auto: Fiat Marea HLX 2.0 20V

  • Private Nachricht senden

1

Samstag, 6. Oktober 2007, 17:47

Tanken in der CZ - ich fühle mich betrogen

Hi Jungs,

ich geh seit Jahren sehr oft in der CZ tanken ( Deutscheinsiedel / Böhmisch Einsiedel )...aber seit 2 Wochen fühl ich mich betrogen von denen.

Das Problem vorweg ist, dass die ihre Tanke schief gebaut haben, also wenn ich normal ranfahre, krieg ich den Tank nie voll. Liegt daran, dass durch die Schräge der Tank nicht richtig entlüftet wird. Da ich sehr spät abends jetzt immer fahre, stell ich das Auto andersrum an die Zapfsäule, das Heck ist also höher als die Front.

Nun das...die ersten beiden male mit dieser parkposition kam ich nie an die 50 liter marke ran ( der tank war leer ), aber vor 2 wochen auf einmal bin ich bei ganzen 55 litern gelandet und gestern bei ganzen 57 litern!?!?!?! :zweifel: :zweifel: :zweifel:

da frag ich mich, was hier schief läuft. hat der brava auf einmal nen größeren tankinhalt bekommen oder läuft denen ihre uhr vor aber weniger rein...

es wird schon lange gemunkelt, dass die bescheissen aber jetzt bin ich platt. ganze 7 liter passen mehr rein als sein sollte. ich versteh ja, dass dass noch immer viell. 1 liter mehr passt, aber 7 liter...sorry. das war vorher nie :bash: :bash: :bash:
Mfg

bravasx

Daninho

Suchtbolzen

Beiträge: 3 066

Registrierungsdatum: 28.09.2003

Wohnort: Innsbruck, Tirol

Auto: Fiat Stilo Formula - Fiat Uno Formula - Abarth 500

  • Private Nachricht senden

2

Samstag, 6. Oktober 2007, 17:51

ja die sind halt net bled die beeehmen :ugly:

iL Toro

U mad bro...?

Beiträge: 9 601

Registrierungsdatum: 15.11.2005

Wohnort: Reeperbahn

Auto: Der mit dem Golf tanzt... o.0

  • Private Nachricht senden

3

Samstag, 6. Oktober 2007, 18:07

hat dich ja keiner gezwungen inna tschechei zu tanken :D :D :D

BravaSX

Haudegen

  • »BravaSX« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 553

Registrierungsdatum: 18.01.2004

Wohnort: Chemnitz

Auto: Fiat Marea HLX 2.0 20V

  • Private Nachricht senden

4

Samstag, 6. Oktober 2007, 18:08

die deutschen tankpreise zwingen einen irgendwie dazu :D

aber ganze 7 liter über den eigentlichen tankvolumen ist bissel hart oder :zweifel: :rolleyes:
Mfg

bravasx

Beiträge: 1 081

Registrierungsdatum: 26.06.2004

Wohnort: Thüringen

Auto: Stilo MW UpRoad 70000km

  • Private Nachricht senden

5

Samstag, 6. Oktober 2007, 18:25

Tja in Deutschland wird so was regelmäßig nachgeprüft wie es bei den Tschechen ausschaut weis ich nicht.

Sash

Hardcore User

Beiträge: 5 342

Registrierungsdatum: 30.05.2004

Auto: Stilo 1,8 Dynamic, Barchetta

  • Private Nachricht senden

6

Samstag, 6. Oktober 2007, 18:26

Zitat

Original von steffensmile
Tja in Deutschland wird so was regelmäßig nachgeprüft wie es bei den Tschechen ausschaut weis ich nicht.

Da vermutlich auch, nur sehen die Behörden das wohl nit so eng, grad auch, wenn die Tanke schepp gebaut is :ugly: :D

7

Samstag, 6. Oktober 2007, 18:57

das mit den 7 litern ist ganz normal wenn dein auto hinten höher steht als vorne dann füllt sich noch der Tankstuzen mit voll müsstest ja merken das du mit der tankfüllung ca 75 km weiter kommst

ZeNiTH

Lebende Foren Legende

Beiträge: 1 633

Registrierungsdatum: 05.07.2004

Wohnort: Karlsruhe

  • Private Nachricht senden

8

Samstag, 6. Oktober 2007, 19:13

mir ist das mal an ner deutschen tanke passiert,hatte damals nen smart, war noch 1/4 voll (die tanke war aber niocht schräg gebaut!!) und da gingen komischerweise 2 Liter mehr rein als der smart tanken kann... nach 2 wochen war die tanke dicht *g*
ZeNiTH-Tuning

Langlay

Routinier

Beiträge: 355

Registrierungsdatum: 27.09.2003

  • Private Nachricht senden

9

Samstag, 6. Oktober 2007, 19:22

Und es gibt doch darüben mehr als eine Tankstelle fahr einfach zu na anderen.

Ich denke ich nicht das die da alle bescheisse. Gut seit ich nimmer in Freiberg wohne war ich auch nicht mehr in CZ tanken aber früher hab ich das regelmässig getankt.

BravaSX

Haudegen

  • »BravaSX« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 553

Registrierungsdatum: 18.01.2004

Wohnort: Chemnitz

Auto: Fiat Marea HLX 2.0 20V

  • Private Nachricht senden

10

Samstag, 6. Oktober 2007, 20:24

Zitat

Original von tuningmichl
das mit den 7 litern ist ganz normal wenn dein auto hinten höher steht als vorne dann füllt sich noch der Tankstuzen mit voll müsstest ja merken das du mit der tankfüllung ca 75 km weiter kommst


wohin sollen denn die ganzen 7 liter hin? der brava kann nur 50 liter fassen. klar, wenn der höher steht hinten, ist die luft raus aus dem tank und somit wird der voll...randvoll.

an ner deutschen tanke ist es mir passiert, dass die brühe bei genau 49 liter aus den tank kam, weil der voll war und vorher total leer.
Mfg

bravasx