Du bist nicht angemeldet.

Navigation

Noch kein Mitglied?

Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können, sollten Sie sich registrieren. Heute noch, bevor ein Anderer schneller ist!

Information

Service

Top Foren

 »  7893 Threads / 118499 Posts

 »  5512 Threads / 74157 Posts

 »  5197 Threads / 84305 Posts

 »  5015 Threads / 59815 Posts

 »  3487 Threads / 42213 Posts

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: CarsFromItaly.info. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

PommesRotWeis

Jungspund

Beiträge: 22

Registrierungsdatum: 28.11.2007

Wohnort: Rhein Main Area

Auto: Alfa 147

  • Private Nachricht senden

21

Mittwoch, 5. Dezember 2007, 00:07

Jemmand hat ja schon beschrieben, dass beim Bose System die LS Signale abgefangen und nach hinten zum Bose Verstärker geleitet werden...

Misst ist das nicht unbedingt, weil...

Ich habe nämlich gelesen, dass die Serienradios (wohl inkl. Connect) dazu umgeschaltet werden. Anstatt der verstärkten Signale (also LS Singal) wird dann ein unverstärtes Singal (also Cinch) zum Verstärker geleitet (über die LS Ausgänge am Radio!).

Das ist insofern Interessant als dass der Threadersteller somit Cinch Anschlüsse für den SUB zur Verfügung hätte. Er müsste nur noch rausfinden wie man das Radio in den "Bose-Modus" versetzt.

Nochmal neu aufgerollt... es gibt also 2 Möglichkeiten:

1.) High Low Adapter kaufen (oder Verstärker mit integriertem High-Low Adapter), diesen am besten an die hinteren Lautsprecher anschließen und damit den Verstärker für den SUB füttern. Das ist klanglich nicht die Beste Lösung aber wenn man ganz unkompliziert Bass haben möchte reichts. Ist ja nur Bass :) und der Rest bleibt unangetastet.

2.) Radio auf Bose Betrieb einstellen. Dann hätte man nun 2 vordere und 2 hintere Cinch Signale. Damit kann man die Verstärker füttern und so einen Bass antreiben. ABER: Die Lautsprecher werden dann nicht mehr entsprechend versorgt. Die müsste man ab sofort auch über einen Verstärker betreiben. Der Threadersteller bräuchte also mindestens einen 5 Kanal Verstärker...

Nun muss der Threadersteller entscheiden wie weit er gehen will. "Volles Programm" oder "so einfach wie möglich". Bei zweiterem empfehle ich sogar den Einsatz eines aktiven Subwoofer z.B. den Infinity Basslink. Der hat ein Bassteller, einen Verstärker (mit vielen Einstellmöglichkeiten) und natürlich einen High-Low Adapter.

Infinity Basslink bei Ebay

Achja... ich weis nit ob die Info up to date ist aber meines Wissens nach kann nur der kleine ConnectNav (ohne Farb bzw. Kartendarstellung) MP3 abspielen. Der grosse hat angeblich nicht genügend Rechendleistung für sowas. Ob das stimmt kann man ja per Anruf bei Alfa abklären.

P.S.
Gebraucht geht so ein Basslink um die 120 Euro weg... also öfter mal bei Ebay reingucken.
Stragnitz Oetensaft!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »PommesRotWeis« (5. Dezember 2007, 00:08)


Bernd

Foren As

Beiträge: 86

Registrierungsdatum: 03.07.2004

Wohnort: Mönchengladbach

Auto: Alfa Romeo GT 1300 Junior

  • Private Nachricht senden

22

Mittwoch, 5. Dezember 2007, 09:26

Hallo zusammen!

Das Connect NAV+ ist doch ein Blaupunkt wenn mich nicht alles täuscht?! Eigentlich ist bei jedem Blaupunkt folgender Anschluss vorhanden:

Klick mich...

Wenn das so ist, dann ist das auch gleich das passende Kabel ;)

Gruß, Bernd

  • »Lowrider2005« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 82

Registrierungsdatum: 12.09.2007

Wohnort: Düsseldorf

Auto: GT 1.9 16v Mjet Distinctiv

  • Private Nachricht senden

23

Mittwoch, 5. Dezember 2007, 21:26

Hallo Team,
@ Bernd: Ich hbae dieses Kabel schon probiert aber es funktioniert nicht.

@ all: Ich habe nun noch ein paar Chinchanschlüsse Zuhause liegen. Morgen werde ich mich mal hinsetzen und die Aschlüsse des orginalen Radios so anschliessen das ich ein passendes Signal bekomme. Werde mich die Tage nochmal mit einem Bericht melden. Wie sieht das aus kann ich für das Signal nur die hinteren Anschlüsse verwenden ??? Man kann sie ja anhand des Verstärkers solange filtern bis der reine Basston da ist.

Mfg Lowrider2005 :drive: