Du bist nicht angemeldet.

Navigation

Noch kein Mitglied?

Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können, sollten Sie sich registrieren. Heute noch, bevor ein Anderer schneller ist!

Information

Service

Top Foren

 »  7893 Threads / 118499 Posts

 »  5512 Threads / 74157 Posts

 »  5197 Threads / 84305 Posts

 »  5015 Threads / 59815 Posts

 »  3487 Threads / 42213 Posts

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: CarsFromItaly.info. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

schneemann

Suchtbolzen

  • »schneemann« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 3 605

Registrierungsdatum: 22.06.2004

Wohnort: Kaufbeuren

Auto: 198 - 176 - 128AS

  • Private Nachricht senden

21

Mittwoch, 19. September 2007, 23:11

In Deutschland gibts eh kein Lager. Laut der Aussage eines After Sales-Mitarbeiter ist das einzige europäische Ersatzteillager für Fiat in Frankreich. Wenns aus Italien kam, dann wohl direkt vom Hersteller.


Ecki

Foren Gott

Beiträge: 2 728

Registrierungsdatum: 22.11.2003

Wohnort: Annaberg-Buchholz

Auto: Honda Accord Sport / Subaru Justy GX

  • Private Nachricht senden

22

Mittwoch, 19. September 2007, 23:35

Zitat

Was den Scheibenwischer betrifft das ging nich übern Schrotti, das war EILIG weil mich der TÜVfel deswegen hat durchrasseln lassen (gummilippe leicht eingerissen(!) :-/ Und bei den Original Mistding kann man die Wischerblätter nicht einzeln wechseln sondern muss den ganzen Arm tauschen. Und den bekommt man nunmal am ehesten bei Fiat ... möchte man meinen...


Naja meinen Tüv Prüfer hat den Fetzen seiner selbst da hinten dran nicht interesiert :D (Nach 7 Jahren sieht der halt nimmer neu aus :P ) aber ich hab vorgestern mal nen neuen Bestellt benutzt den Wischer eigentlich nie aber hab langsam Angst wenn doch das er mir die scheibe zerkratzt

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Ecki« (19. September 2007, 23:36)


-=Devil=-

Haudegen

Beiträge: 555

Registrierungsdatum: 10.07.2007

Wohnort: Neckarsulm

Auto: Barchetta & DB E430

  • Private Nachricht senden

23

Donnerstag, 20. September 2007, 12:16

Zitat

Original von schneemann
In Deutschland gibts eh kein Lager. Laut der Aussage eines After Sales-Mitarbeiter ist das einzige europäische Ersatzteillager für Fiat in Frankreich. Wenns aus Italien kam, dann wohl direkt vom Hersteller.


Bis vor wenigen Jahren gabs noch ein Lager in Deutschland und zwar in Heilbronn. Das haben se dann aber um kosten zu sparen (und Lieferzeiten zu verlängern) nach Frankreich verlegt. Von Fiat ist eh fast nichts mehr in HN. Die haben fast ihr komplettes Firmengelände Verkauft.

Und zu den Werkstätten: Ich brauch keinen Kaffee und auch keine Empfangsdame, die meinen Wagen entgegennimmt. Der Mechaniker braucht auch kein Namensschild. Und gewaschen und ausgesaugt muss das Auto auch nicht sein. Das einzige was sie tun sollten ist, die Fehler suchen und finden. Alles andere drum rum ist reiner Schmuck.

Bravissimo

Hütchenschubbser

Beiträge: 9 141

Registrierungsdatum: 01.07.2004

Auto: Fiat Punto I 1.2 16V Abarth

  • Private Nachricht senden

24

Donnerstag, 20. September 2007, 12:21

Zitat

Original von -=Devil=-
Und zu den Werkstätten: Ich brauch keinen Kaffee und auch keine Empfangsdame, die meinen Wagen entgegennimmt. Der Mechaniker braucht auch kein Namensschild. Und gewaschen und ausgesaugt muss das Auto auch nicht sein. Das einzige was sie tun sollten ist, die Fehler suchen und finden. Alles andere drum rum ist reiner Schmuck....


ich setze mal fort:

... der sich sowieso nur auf der Rechnung bemerkbar machen wird. Deshalb brauchen wir das nicht. :thumb:

fiat5cento

Haut scho hi, oda?

Beiträge: 3 962

Registrierungsdatum: 15.01.2004

Wohnort: Eichstätt

Auto: 188 1.8 16V, 170 1.2 8V, 183 1.8 16V

  • Private Nachricht senden

25

Donnerstag, 20. September 2007, 12:39

Zitat

Original von -=Devil=-
Bis vor wenigen Jahren gabs noch ein Lager in Deutschland und zwar in Heilbronn. Das haben se dann aber um kosten zu sparen (und Lieferzeiten zu verlängern) nach Frankreich verlegt.


Hm... ich kann mich nicht erinnern mal länger als einen Tag auf ein Ersatzteil gewartet zu haben, wenn ich beim Fiat-Händler bestellt hab. Bei älteren Autos is das natürlich anders... Aber selbst bei Mercedes gehts da nicht von heut auf morgen.
It's a pretty good night for a drive - so dry up those eyes, dry up those eyes!

SilverAlfa

Haudegen

Beiträge: 578

Registrierungsdatum: 19.10.2005

Wohnort: Weil am Rhein

Auto: Alfa Romeo 145

  • Private Nachricht senden

26

Donnerstag, 20. September 2007, 13:34

Also ich kann über Alfa-Fiat-Werkstätten in Näherer Umgebung auch nur schlechtes Berichten! Das fängt meist schon an, wenn man an die Annahme kommt und erstmal angepammt wird, so nach dem Motto: "wieder ein nerviger Kunde....", geht dann auch dementsprechend weiter!

Und das man diese ganze Höflichkeits-Prozedur nicht durchziehen kann glaub ich kaum, erstens schaffens anderer Hersteller mit bravur, und bei den Fiat-Händlern hier ist eh immer tote Hose, daher hätten die genug Zeit mal etwas mehr Zeit zu investieren!

Um zu einem guten Händler/Werkstatt zu kommen muss ich schon 50km fahren, der Chef dort arbeitet mit seinen glaub 5 Autohäusern nach dem Grundsatz: "das erste Auto verkauft der Verkäufer, alle danach die Werkstatt", und so seh ich das auch! Ganz ehrlich, mir fällt es schon schwer wenn ich dran denke in ein paar Jahren ein Neuwagen zu kaufen, zick tausende von Euros in so eine verruchte Hinterhof Fiat-Werkstatt zu schleppen........

Aber freie Werkstätten sind da teilweise nicht besser, bei uns im Ort machen 2 größere Werkstatt-ketten grundsätzlich kein Alfa mehr, bei einer wurde mir als grund genannt das man mal einen hier hatte bei dem sie dann den Kotflügel nichtmehr ordentlich dran bekommen haben!!

Also ganz ehrlich, wenn ich sowas höre könnt ich kot.... sowas bekommt doch jeder hin der nicht 2 linke Hände hat!

Denk die allgemeine Werkstatt Situation ist ganz ganz übel.......

bloodhound_sf

Hauptstadtjuwel

Beiträge: 1 479

Registrierungsdatum: 23.03.2006

Wohnort: Berlin

Auto: Golf VI GTI

  • Private Nachricht senden

27

Donnerstag, 20. September 2007, 13:56

Mich wundert der Test nicht. Er spiegelt eher das wieder, was ich von der Werkstatt in der Rhinstraße (Berlin) gewohnt bin :rolleyes:

hier klicken

Edit:

Zitat

Original von schneemann
In Deutschland gibts eh kein Lager. Laut der Aussage eines After Sales-Mitarbeiter ist das einzige europäische Ersatzteillager für Fiat in Frankreich. Wenns aus Italien kam, dann wohl direkt vom Hersteller.


Ein Berliner Mitarbeiter hat zu mir mal gesagt, dass es ein Lager in Berlin gibt, woher alle Berliner Händler ihre Teile her beziehen.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »bloodhound_sf« (20. September 2007, 13:59)


Punto60Cult

Moderator

Beiträge: 8 358

Registrierungsdatum: 14.10.2004

Wohnort: Frankfurt am Main

Auto: Punto 176 60er Cult

  • Private Nachricht senden

28

Donnerstag, 20. September 2007, 14:15

Ich weiß nicht was ihr alle habt. Wenn ich mein Auto in die Werkstatt bringe hab ich meistens keine Zeit. Da muss ich net noch erst mim Empfang reden und dann drauf warten das ich vom Meister angerufen werde und der mir sagt was es ist.

Ich geh immer zu Fiat. Ich komm da hin, der Chef oder einer aus der Werkstatt guckt sich das Auto an und sagt mir was es sein könnte und was es ca kostet. Dann geb ich meine Schlüssel und Papiere ab nehm den Werkstattersatzwagen, wenn einer da ist und hau wieder ab.

Da brauch ich keinen Kaffee und keine Empfangshalle. Das kostet alles nur unnötig Geld. Ich will für die Reparatur bezahlen und net fürs warten mit nem Kaffee.

Ne Reparaturannahme muss in der Werkstatt gemacht werden und net am Tresen. Und meine Rechnung bekomm ich auch am Auto erklärt wenn ich das will und er Zeigt mir auch gleich was er gemacht hat.

Ich bin mit meiner Fiat Werkstatt völlig zufrieden. Wer das Gedöns in den Centro Autohäusern brauch muss halt da hin gehen und teuer bezahlen.

Sebastian
Ich Suche:
- Lackierte Stoßstangen

Ich Biete:
- Router Ausverkauf
@ 188 tkm

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Punto60Cult« (20. September 2007, 14:17)


Bravissimo

Hütchenschubbser

Beiträge: 9 141

Registrierungsdatum: 01.07.2004

Auto: Fiat Punto I 1.2 16V Abarth

  • Private Nachricht senden

29

Donnerstag, 20. September 2007, 14:43

Seh ich auch so.

OFFTOPICSogar bei dem Fiat-Autohäusern gibts unterschiedliche Preis
660 Euro gegen 780 Euro für einen Kupplungswechsel bei meinem Alfa 156 2.4 JTD. Im Gegensatz dazu kostet das bei ATU 930 Euro.

rthrued

Foren Gott

Beiträge: 2 964

Registrierungsdatum: 21.11.2003

Wohnort: Rüdesheim

Auto: Panda/A112

  • Private Nachricht senden

30

Donnerstag, 20. September 2007, 16:16

Zitat

Original von schneemann
In Deutschland gibts eh kein Lager. Laut der Aussage eines After Sales-Mitarbeiter ist das einzige europäische Ersatzteillager für Fiat in Frankreich. Wenns aus Italien kam, dann wohl direkt vom Hersteller.


ca. 12 Ersatzteilestützpunke in D
Zentrallager in Frankreich und Zentallager in Volvera

Stützpunkt Händler bis ca 19:00 bestellt, per kostenlosen Nachtexpress am nächsten Morgen beim Händler

aus Paris oder Volvera Lieferzeit bis zum Händler max. 3Tage

wenns in F oder I auch nicht lieferbar, kann mna eine Stützpunktabfrage machen lassen, wenns da nicht vorrätig ist eine Händlerbestandsabfrage, und wenns dann nicht lieferbar ist, beim Stefan Amrhein anrufen.

Wenns der dann auch nicht hat, muss man warten oder sich was anderes einfallen lassen.

Die Lieferzeiten sind bei anderen Fabrikaten meist viel länger.

Markus

Super Moderator

Beiträge: 3 730

Registrierungsdatum: 28.09.2003

Wohnort: Oberfranken

Auto: zu viele

  • Private Nachricht senden

31

Donnerstag, 20. September 2007, 17:05

Zitat

Original von rthrued


wenns in F oder I auch nicht lieferbar, kann mna eine Stützpunktabfrage machen lassen, wenns da nicht vorrätig ist eine Händlerbestandsabfrage, und wenns dann nicht lieferbar ist, beim Stefan Amrhein anrufen.




:no1: :D :D :D

nordseebulli

Jungspund

Beiträge: 23

Registrierungsdatum: 03.01.2007

Wohnort: SH

Auto: Fiat Doblo, Panda

  • Private Nachricht senden

32

Donnerstag, 20. September 2007, 17:16

Ich erwarte schlicht und ergreifend, dass die Arbeiten gründlich ausgeführt werden für die ich teures Geld bezahle. Ich gebe den FFH auch kein Falschgeld, da kann ich wohl erwarten, dass die Arbeiten, die auch auf dem Inspektionsprotokoll abgehakt sind auch wirklich ausgeführt sind. Den ganzen Schnick Schnack mit Kaffee und einer blöden Blondiene können die sich schenken.

Gruß Sönke
:drive:

33

Samstag, 9. August 2008, 11:35

Hallo,

ich bin einem Link aus dem Motor-Talk Forum gefolgt und bin hier gelandet.

Als erstes: Ich möchte keinen Flamewar anzetteln oder Fahrer italienischer Autos angreifen.

Gut, nachdem dass gesagt wurde, kann jeder der mag auf meiner Homepage nachlesen, was passiert, wenn Händler selbst innerhalb der Garantiezeit nicht in der Lage sind, einen bunten Strauß diverser Fehlermeldungen zu beseitigen.

Nach unzähligen Werkstattbesuchen steht der dreijährige Wagen nun leider nicht mehr fahrbereit, quasi kaputt repariert abgmeldet auf dem Hof. :sad:

Bei meinem Zweitfahrzeug (selber Typ) ist bisher auch noch niemand in der Lage gewesen, zahlreiche Mängel dauerhaft abzustellen.

Genug der Vorrede, hier meine Seite:
pannenfahrzeug.de

Grüße

Lutz Neumann

Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von »pannenfahrzeug.de« (9. August 2008, 11:38)


Stiloowner

Foren As

Beiträge: 85

Registrierungsdatum: 19.08.2004

Auto: FIAT BRAVO SPORT T-JET 150

  • Private Nachricht senden

34

Samstag, 9. August 2008, 12:00

Da gibt es nix schönzureden,würden die Werkstätten gewissenhaft arbeiten,würde es so ein Desaster nicht geben.
Die Stundenlöhne bei Fiat sind,weiß Gott,nicht gerade niedrig,also kann ich auch Leistung dafür erwarten.
Wäre ich in der Führungsetage bei Fiat,würden schon lange Köpfe rollen.
Wieso soll ich eine Werkstatt in Schutz nehmen ?
Wenn ich meinen Job so schlampig erledigen würde,wäre ich schon lange entlassen ! :evil: X(
FIAT BRAVO SPORT T-JET 150
BLUE&ME NAV

Mumins

Lebende Foren Legende

Beiträge: 1 578

Registrierungsdatum: 11.06.2005

  • Private Nachricht senden

35

Samstag, 9. August 2008, 12:08

Zitat

Original von pannenfahrzeug.de
Hallo,

ich bin einem Link aus dem Motor-Talk Forum gefolgt und bin hier gelandet.

Als erstes: Ich möchte keinen Flamewar anzetteln oder Fahrer italienischer Autos angreifen.

Gut, nachdem dass gesagt wurde, kann jeder der mag auf meiner Homepage nachlesen, was passiert, wenn Händler selbst innerhalb der Garantiezeit nicht in der Lage sind, einen bunten Strauß diverser Fehlermeldungen zu beseitigen.

Nach unzähligen Werkstattbesuchen steht der dreijährige Wagen nun leider nicht mehr fahrbereit, quasi kaputt repariert abgmeldet auf dem Hof. :sad:

Bei meinem Zweitfahrzeug (selber Typ) ist bisher auch noch niemand in der Lage gewesen, zahlreiche Mängel dauerhaft abzustellen.

Genug der Vorrede, hier meine Seite:
pannenfahrzeug.de

Grüße

Lutz Neumann


Warum versuchst du es nicht mal in Turin. Ich glaube kaum, dass das Verhalten der dt. Konzernzentrale dort gefallen wird. Die in der Zentrale waren schon immer sehr hochnäsig.

36

Samstag, 9. August 2008, 12:22

Zitat

Original von Mumins


Warum versuchst du es nicht mal in Turin. Ich glaube kaum, dass das Verhalten der dt. Konzernzentrale dort gefallen wird. Die in der Zentrale waren schon immer sehr hochnäsig.


Ich bin dort gewesen, man hatte auch da keine Anstalten gemacht um mich zu empfangen.

Sollte ich denen mal ein Schreiben senden? Kann mir das jemand übersetzen oder würdet ihr das in englischer oder deutscher Sprache verfassen?

In meinem Logfile sind Zugriffe aus Italien immerhin deutlich (!) vorhanden.

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »pannenfahrzeug.de« (9. August 2008, 12:24)


Blueboy

Foren Gott

Beiträge: 2 674

Registrierungsdatum: 28.09.2003

Wohnort: Hannover

Auto: ???

  • Private Nachricht senden

37

Samstag, 9. August 2008, 12:29

Nimm dir einfach einen Anwalt! Alles andere hilft dir nichts, denke ich. Evtl. bringt ein anwaltlicher Brief nach zu deinem Händler mit Kopien nach Heilbronn und Turin etwas.
Viel Erfolg!

Scorpion

Der einzig Wahre :-D

Beiträge: 2 518

Registrierungsdatum: 28.09.2003

Wohnort: Kirkel

Auto: Fiat Punto HGT, Opel Kadett E Gsi, BMW E39 525D Touring

  • Private Nachricht senden

38

Samstag, 9. August 2008, 12:37

also bei meiner Fiat-Werkstatt kann ich nur sagen, daß der Werkstattmeister der letzte Depp ist. Der kriegt nix auf die Reihe und scheißt dann seine Mechaniker zusammen.

Aber die nette junge Dame vom Ersatzteil-Lager ist absolut Top. und das nicht nur vom Aussehen :D.
Sie bemüht sich echt, alles zu bekommen, was man nachfragt. Und arbeitet wirklich sehr gewissenhaft. Ich hab dort noch nie länger auf 1 bis 2 tage auf Standard-Sachen gewartet. Okay, außergewöhnliche Dinge dauern etwas.... aber meistens bekomme ich dann einen Anruf, wenn es länger dauert.

39

Samstag, 9. August 2008, 12:49

Zitat

Original von Blueboy
Nimm dir einfach einen Anwalt! Alles andere hilft dir nichts, denke ich. Evtl. bringt ein anwaltlicher Brief nach zu deinem Händler mit Kopien nach Heilbronn und Turin etwas.
Viel Erfolg!


Hmm, eine Hintergrundinfo noch:

Im Februar hatte der Händler der Rückabwicklung zugestimmt und ich hatte das Fahrzeug dort hin verbracht.

Dann hat FIAT einen Herren zur Überprüfung zum Händler geschickt, und dieser hat den Wagen für absolut mängelfrei befunden.

Warum der Mann beispielsweise den abgerissenen Türgriff, defekte Fensterheber, wild blinkende Kontrollanzeigen und die Einträge im Fehlerspeicher "übersehen" hat, ist unklar.

Man hat daher mit dem Verweis auf die von FIAT bestätigte Mängelfreiheit die bereits zugesagte Rückabwicklung gekippt.

Hier in der Pfalz wurde noch ein halbes Jahr an dem "mängelfreiem" Croma rumgeschraubt, mit dem Erfolg, dass der Wagen trotz neuer Batterie und LiMa nicht mehr weiter als 15km ohne Fremdladung der Batterie fährt.

Der vom ADAC empfohlene Anwalt hatte eine m.E. nach unschlüssige Argumentation, daher liess ich die Finger davon, zumal mir der Konzernbeauftragte von FIAT stets eine Lösung in Aussicht gestellt hat.

Anyway, die Sache ist festgefahren. Meiner Meinung nach zahle ich lieber noch 6 Monate die Leasingraten für das Fahrzeug (ca. 600 EUR insgesamt), danach können die mit dem Auto machen, was sie wollen. So es denn vom Händler, der den alten Laden dicht gemacht hat und nun nebenan Opel verkauft, überhaupt angenommen wird.

Was das 2. Fahrzeug angeht, denke ich über die Einschaltung eines Anwalts nach. Der möchte erstmal einige hundert Euro und dann noch ein Gutachterhonorar, dessen Ergebnis aufgrund des sog. Parteiengutachtens vor Gericht nicht anerkannt wird.

Man sollte annehmen, das evtl. Druck und Empörung hervorgerufen durch meine Internetseiten die Einstellung in Farnkfurt noch mal überdacht wird.

Einige Händler sind stinksauer, natürlich erst mal auf mich als Verursacher dieser ganzen nach deren Meinung ungerechtfertigten Aufregung. Ohne mich verteidigen zu müssen, aber ich habe zwei Jahre zwangsweisen Ärger gehabt, wenn man schon zu keiner Lösung geschweige Entschuldigung für offensichtliches Fehlverhalten bereit ist, dann muss man mit den Konsequenzen leben.

Dieser Beitrag wurde bereits 5 mal editiert, zuletzt von »pannenfahrzeug.de« (9. August 2008, 12:56)


TdiHunter

Lebende Foren Legende

Beiträge: 1 774

Registrierungsdatum: 05.01.2004

Wohnort: Essen

Auto: Croma 1.9 Multijet

  • Private Nachricht senden

40

Samstag, 9. August 2008, 13:00

Wie wäre es mit "Autobild" oder "A-M-S" .... die Redaktionen sind für solche Storys doch immer sehr dankbar. Ich denk da nur an die Geschichte mit dem Madza 6 Kombi ....
!!!! Geiz fährt geil !!!!

Als ich jünger war, hasste ich es zu Hochzeiten zu gehen und amüsierte mich dort dann trotzdem. Tanten und großmütterliche Bekannte kamen zu mir, pieksten mich in die Seite, lachten und sagten: " Du bist der Nächste. " Sie haben damit aufgehört als ich anfing, auf Beerdigungen das gleiche zu machen. .