Du bist nicht angemeldet.

Navigation

Noch kein Mitglied?

Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können, sollten Sie sich registrieren. Heute noch, bevor ein Anderer schneller ist!

Information

Service

Top Foren

 »  7893 Threads / 118499 Posts

 »  5512 Threads / 74157 Posts

 »  5197 Threads / 84305 Posts

 »  5015 Threads / 59815 Posts

 »  3487 Threads / 42213 Posts

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: CarsFromItaly.info. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

JuttaNiemietzPunto

Grünschnabel

  • »JuttaNiemietzPunto« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2

Registrierungsdatum: 25.08.2007

Wohnort: Deutschland

Auto: Punto Selecta

  • Private Nachricht senden

1

Samstag, 25. August 2007, 17:02

ich brauche HILFE..mein Punto Selecta Baujahr 1995 braucht Hilfe

mein Punto knarrt und brummt beim Einparken sehr stark..nun sagt man mir, dass ich eine neue Servopumpe brauche...ist das wirklich so teuer?? Der Werkstattleiter sagte, das es um die 1000€ kostet und das würde sich nicht lohnen...ich muss dazu sagen das auch noch ein Stoßdämpfer vorne rechts kaputt ist außerdem läuft er sehr unruhig seit ein paar Tagen, so als wenn er nur auf 3 Zylindern läuft :bash:
wer hat Ahnung und kann mir einen Tip geben??? Kann was passieren, wenn man die Pumpe nicht repariert??? ?(

WoodmanGT

Meisterdetektiv

Beiträge: 2 071

Registrierungsdatum: 16.01.2004

Wohnort: Fürth

Auto: Abarth 595C

  • Private Nachricht senden

2

Samstag, 25. August 2007, 19:15

Die Pumpe kannst du knarren lassen, bei mir ist das schon seit über 2 Jahren. Einfach nicht drauf achten... ;)

Stoßdämpfer wechseln lassen ist ne Sache von ner Stunde, für nen Werkstattmeister sollte das ne halbe Stunde in etwa dauern.

Leistungsverlust bzw. unruhiger Lauf deuten meist auf Zündkabel/Zündspule/Zündkerzen oder verstopfte Benzinzufuhr hin. Am besten gleich mitchecken lassen.

Aber 1000€ für nen Stoßdämpfer und ne Servopumpe? Nicht mal wenn der gleiche die Riemen mit wechselt darf das so horrend teuer sein.

Such Dir am besten ne neue Werkstatt.


Lecken Sie mich am Ar***!

JuttaNiemietzPunto

Grünschnabel

  • »JuttaNiemietzPunto« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2

Registrierungsdatum: 25.08.2007

Wohnort: Deutschland

Auto: Punto Selecta

  • Private Nachricht senden

3

Samstag, 25. August 2007, 20:09

DANKE...für die Antwort....als Frau steht man ja doch oft wie der Ochse vorm Berg und muss den Mechanikern glauben X(
kam mir aber auch übertrieben teuer vor....aber ich wußte auch nicht so genau, was passiert, wenn man die Pumpe nicht reparieren läßt ?( aber O.K. wenn du schön 2 Jahre damit fährst und es passiert nichts...ist es bestimmt nicht so dringend.... :drive:

PuntoBaby83

Grünschnabel

Beiträge: 7

Registrierungsdatum: 25.08.2007

Wohnort: Frankfurt

Auto: Punto176

  • Private Nachricht senden

4

Sonntag, 26. August 2007, 02:36

Hey Hi, bei mir knarrt die Servo auch und das schon bestimmt seit einem Jahr... Ist nervig, aber nicht so tragisch wobei ich auch 1000€ echt viel finde!!!

ghostuser51

Jungspund

  • »ghostuser51« wurde gesperrt

Beiträge: 17

Registrierungsdatum: 20.08.2007

  • Private Nachricht senden

5

Sonntag, 26. August 2007, 13:50

hi

Ich finde 1000 auch zu teuer aber was is das in der heutigen zeit schon noch die pumpe und der Dämpfer kosten schon etwa 311 ink + versand (zubehör) original wird das ganze noch etwas teurer sein dan noch das öl und die arbeitszeit

und da die schrauben von pumpe und dämpfer wast nie aufgehen dauert das ganze etwas länger und das zahlt der kunde :arg: