Du bist nicht angemeldet.

Navigation

Noch kein Mitglied?

Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können, sollten Sie sich registrieren. Heute noch, bevor ein Anderer schneller ist!

Information

Service

Top Foren

 »  7893 Threads / 118499 Posts

 »  5512 Threads / 74157 Posts

 »  5197 Threads / 84305 Posts

 »  5015 Threads / 59815 Posts

 »  3487 Threads / 42213 Posts

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: CarsFromItaly.info. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Scorpion

Der einzig Wahre :-D

  • »Scorpion« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2 518

Registrierungsdatum: 28.09.2003

Wohnort: Kirkel

Auto: Fiat Punto HGT, Opel Kadett E Gsi, BMW E39 525D Touring

  • Private Nachricht senden

1

Montag, 20. August 2007, 14:57

[2007] Thread für Verbesserungen an den Treffen / Veranstaltungen

Da ja jedesmal Kritik an den Treffen aufkommt, wegen der Bewertung und jedem anderen Kram, würde ich es mal befürworten, wenn wir hier mal ein Sammelthread für Verbesserungen machen.

vielleicht setzt es ja der eine oder andere Club dann auch um. :thumb:

Sowas wäre doch wünschenswert und die ewige Motzerei hört dann zwar nicht auf, aber sie wird vielleicht etwas weniger.


hier mal meine Verbesserungsvorschläge:

  • Das Schnellfahren, Anfahren mit durchdrehenden Rädern und/oder aufheulen lassen des Motors auf dem Gelände sollte untersagt werden bzw. man sperrt dafür einen Extra-Bereich ab (Burnout-Zone oder Funmeile in GW)

  • Um das ganzer aufzulockern ein paar Clubspiele mit einbauen, wo die Clubs freiwillig dran teilnehmen können ( habe ich auf dem Opel-Treffen in Gillenfeld gesehen). Sowas bringt mächtig Spaß und einen Pokal für den besten Club dabei gab es auch

  • auch ein paar Sachen für die "kleinen Tuner", die Kinder, anbieten. Wie z.B.: Hüpfburg, schminken usw.

  • einheitliche Musik auf dem platz, evtl. einen örtlichen Radiosender. Damit man nicht aus jeder Ecke mit einer anderen musik zugedröhnt wird und es immer lauter wird.

  • Eintragungen der Tuning-Teile wird kontrolliert. Teile die nicht eingetragen sind, werden als Serie gewertet (siehe GW 2006) :thumb:



Ich weiß, manche Dinge sind schwer umzusetzen. Aber vielleicht greift ja der ein oder andere eine Idee mal auf.


Jetzt seid ihr dran.


PS: bitte keine Diskussionen hier über die Umsetzbarkeit. Sondern einfach nur mal Vorschläge sammeln

Avalon

Kaiser

Beiträge: 1 433

Registrierungsdatum: 12.07.2004

  • Private Nachricht senden

2

Montag, 20. August 2007, 15:47

Kann es sein, das du auf zu wenig Treffen bist?

Die o.g. Punkte wurde alle beim Augsburger Treffen berücksichtigt!

- Musiktechnisch gabs alles Querbeet

- der Miss Tuning Wettbewerb hat auch regen Zuspruch gefunden

Außer das mit der Kinderhüpfburg, das finde ich ein bischen zu weit hergeholt.

Vor zwei Jahren hatten wir noch einen Reifenwechselwettbewerb, also es gibt immer was neues!

Ich denke an Vorschlägen und Ideenreichtum mangelt es nicht, eher eben doch an den Umsetzungsmöglichkeiten. Da nicht jede Location für alle Events geeignet ist.

Und Kritik kommt nur wirklich auf den Treffen auf, wo wirklich absolut keine Organisation vorhanden ist.

Genauso wie Pokalklassen. In Augsburg hat sich zum Beispiel gezeigt, das 10x Fiat 10x Alfa und 10X Youngtimer/Sonstige sich sehr bewährt hat. Aufgrund der immer geringer werdenden Teilnahme an Treffen sollte man diese Variante vielleicht auch auf andere Treffen durchziehen.

to be continued...

Scorpion

Der einzig Wahre :-D

  • »Scorpion« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2 518

Registrierungsdatum: 28.09.2003

Wohnort: Kirkel

Auto: Fiat Punto HGT, Opel Kadett E Gsi, BMW E39 525D Touring

  • Private Nachricht senden

3

Montag, 20. August 2007, 16:01

ich war schon auf vielen Treffen... nur bis jetzt auf keinem von euch Augsburgern....

Wie gesagt, über was wer und wie umgesetzt hat, will ich ja nicht diskutieren. Sondern einfach nur mal verschiedene Vorschläge sammeln.

Italotom

Kaiser

Beiträge: 1 072

Registrierungsdatum: 26.07.2004

Wohnort: Deutschland-Italy

Auto: Lancia Y-ROSSO

  • Private Nachricht senden

4

Montag, 20. August 2007, 16:03

was mir fehlte war immer irgenwie das 1/4 meile rennen oder so...
wäre für salzwedel recht schön wenn mann da genug platz hätte :P

Jesus

Foren As

Beiträge: 80

Registrierungsdatum: 09.12.2006

Wohnort: Augsburg

Auto: Fiat Punto 176

  • Private Nachricht senden

5

Dienstag, 21. August 2007, 18:48

Meiner Meinung nach kann man keine direkten Vorschläge machen, um das "perfecte" Treffen zu veranstallten. Wie der Sam schon gesagt hat, ist es halt oft sehr schwer bestimmte Ideen auf den Locations durchzuführen.
Wie z.B.: das 1/4 meilen Rennen. Hätte ich auch gerne auf mehreren Treffen weil es echt spaß macht da zuzusehen (bitte keine Bemerkungen über meinen Motor).

Ich finde, dass nicht die Veranstalter das Treffen gestallten, sondern die Teilnehmer. Die Veranstalter legen nur die Grundlage. Mal besser und mal schlechter natürlich. Denn man kann noch so viel anbieten, wenn keiner mitmacht.
Was ich persönlich am schlimmsten finde sind die, die meinen, dass sie sich wie die letzten Kinder aufführen müssen und dabei noch ihre Wägen bis zum letzten Quälen (z.B.: Motor die ganze Zeit in den Drehzahlbegrenzer jagen) und somit den anderen durch ihr generfe die Laune verderben.
Da muss ich recht geben, dass sowas untersagt gehört (kann bei der Auspuffmessung natürlich mal passieren, is aber was anderes).

Vorallem sollte mal endlich diese sinnlose Mekerei aufhören. Gegen positive Kritik hat kein Club, der ein Treffen organisiert hat, was dagegen. Und diese Personen, die oftmals am lautesten schreien (nicht immer aber oft) haben oft noch nie an so einer Veranstaltung als Betreiber teilgenommen und sollten daher erst mal selber diesen Aufwand betreiben, befor man total dämlich daher quaselt.


So jetzt hör ich mal auf und schau mal was sonst noch so kommt.
Sollte sich jemand persönlich angegriffen fühlen, sollte er sich vielleicht mal überlegen, warum er sich angesprochen fühlt. Ansonsten einfach zurückmeckern, dann kann man ja drüber reden (schreiben).
Das Leben ist hart. Fiat Fahrer sind härter. :D
Werkzeugauto des ITA

Scorpion

Der einzig Wahre :-D

  • »Scorpion« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2 518

Registrierungsdatum: 28.09.2003

Wohnort: Kirkel

Auto: Fiat Punto HGT, Opel Kadett E Gsi, BMW E39 525D Touring

  • Private Nachricht senden

6

Dienstag, 21. August 2007, 19:00

Es gibt ja hier in diesem Thread nicht um das meckern wegen einem Treffen, sondern einfach mal eine Sammlung von Vorschlägen, was man bei einem treffen alles so veranstalten kann bzw. besser machen kann.

Hier geht es nicht drum, dass bei Treffen xy das und das scheiße war. Sondern das man einfach mal eine kleine Sammlung von Vorschlägen hat, die sich die Veranstalter mal anschauen können und dort evtl. ein paar neue Anreize finden.


Das vieles auch mit der Location zusammenhängt ist klar.

500

Foren Gott

Beiträge: 2 446

Registrierungsdatum: 02.09.2005

Wohnort: Hohenstein-Ernstthal

Auto: ca. 70 Cinquecento Modellautos

  • Private Nachricht senden

7

Dienstag, 21. August 2007, 19:25

Wenn man wirklich alles anbieten würde, was das Herz begehrt, dann steigt auch der Einztrittspreis und ich denke, bei 30€ Tageseintritt bleibt man auf seinen Treffen alleine.

Nur für die, die nicht so weit denken können, mal grob ein paar Kostenpunkte

-Pokale
-Platzmiete
-Ordnungsamt
-Verkehrsrechtliche Anordnungen
-Schilderausleihgebühr
-Treffen-Sticker
-Bürobedarf
-Sanitärbedarf
-Werbeflyer
-Poster
-DJ
-Bierzeltgarnituren
-Festschmuck
-Pavilons/Schirme
-Treffen-Ausschilderung
-Platz-Ausschilderung
-Fax- + Telefonkosten
usw.

so, und da ist programmtechnisch nocht nix mit einkalkuliert und man bewegt sich in einem vierstelligen Bereich. Sorry, aber dafür ist unsere Szene zu klein, um da jetzt haufenweis Acts drauf zu setzen. Wir könnten es nicht über die Eintrittspreise realisieren und erst recht nicht über die Besucherzahlen, auf keinen Treffen, auch nicht bei einem "Groß-Event" wie GW (500 Autos, alleine die Platzmiete an die 3600€).
Ich habe all die Jahre für unsere Sachsen-Treffen unterm Strich drauf gelegt. So schaut die Realität aus, da sollte man dann auch die Erwartungen bzw. mit den Vorschläge auf dem Boden bleiben.
__________________________________________________


__________________________________________________
www.Partner-in-Versicherungen.de

Alfarosso

Tripel-As

Beiträge: 152

Registrierungsdatum: 16.01.2005

Wohnort: Die Stadt der Puppenkiste

Auto: Alfa 146

  • Private Nachricht senden

8

Dienstag, 21. August 2007, 20:45

hallo zusammen
also ich denke das jedes treffen verbesserungen notwenig hat.
aber es ist nicht immer einfach ein treffen so abzuhalten wie man sich es im vorfeld ausgedacht hat.
das italo team augsburg ist immer für ideen offen,und wir versuchen jedes jahr was neues zu bieten.
wir würden auch gern jedes jahr noch mehr bieten aber das problem die kosten die daran hängen,der 500 weis wovon ich rede.
also wir hatten glück und wir haben noch bei keinem unserer 3 treffen draufzahlen mussen,aber die teilnehmerzahlen auf denn treffen zur zeit lassen einfach nicht mehr zu.
wir würden auch viel lieber die fahrzeuge in ihren einzelnen klassen bewerten und das werden wir auch nächstes jahr wieder machen,aber es sind immer wieder so viele pokale übrig geblieben die wir nicht zurückgeben können und deshalb steigen die kosten immer höher.

und wenn ich schon dabei bin will ich mich bei denn teilnehmern des treffens in Augsburg das we entschuldigen,es sind fehler aufgetretten für die wir nicht viel konnten,der Discobesitzer wollte an dem treffen einzelne aufgaben übernehmen zb das zelten,essen,trinken usw das hat er aber auf die leichte schulter genommen und hat es gewaltig verhauen.
nächstes jahr werden wir uns wieder um alles kümmern dann haben wir das treffen wieder in eigener hand.

bin gespannt was noch für vorschläge kommen vieleicht können wir einiges für unser nächstes treffen einbringen.

gruss euer Alfarosso

ITALO-TEAM-AUGSBURG 1.Teamleiter

Scorpion

Der einzig Wahre :-D

  • »Scorpion« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2 518

Registrierungsdatum: 28.09.2003

Wohnort: Kirkel

Auto: Fiat Punto HGT, Opel Kadett E Gsi, BMW E39 525D Touring

  • Private Nachricht senden

9

Dienstag, 21. August 2007, 21:23

Genau darum geht es mir ja in diesem thread @Alfarosso

Es soll einfach nur mal aufgelistet werden, was man evtl. bei einem Treffen umsetzen könnte und sich evtl. manche auch mal wünschen würden.

Bravissimo81

Routinier

Beiträge: 377

Registrierungsdatum: 01.12.2004

Wohnort: nähe Singen, BW

  • Private Nachricht senden

10

Mittwoch, 22. August 2007, 07:13

Was haltet Ihr den davon wenn sich vielleicht die Clubs zusammen tuen und ein gemeinsames Treffen organisieren Zentral in Deutschland und dasan einem We...
Ich denke das dann vielleicht mehr los wäre und man könnte was grösseres aufziehen.......

Gruss
Biete Stosstange für Fiat Coupe und Steuergerät für 20VT

Bei Interrese einafch melden

LanciaBertone

***GESPERRT***

  • »LanciaBertone« wurde gesperrt

Beiträge: 8 647

Registrierungsdatum: 23.06.2004

  • Private Nachricht senden

11

Mittwoch, 22. August 2007, 11:13

Zitat

Original von Bravissimo81
Was haltet Ihr den davon wenn sich vielleicht die Clubs zusammen tuen und ein gemeinsames Treffen organisieren Zentral in Deutschland und dasan einem We...
Ich denke das dann vielleicht mehr los wäre und man könnte was grösseres aufziehen.......

Gruss


:rolleyes: schön gedacht, aber kaum durchführbar, wenn man das mal weiter spinnt.

Bravissimo

Hütchenschubbser

Beiträge: 9 141

Registrierungsdatum: 01.07.2004

Auto: Fiat Punto I 1.2 16V Abarth

  • Private Nachricht senden

12

Mittwoch, 22. August 2007, 11:58

Ich hab mal ein Bild angehängt.

Der grüne Pfeil zeigt auf Eisenach (bekannt durch German Racewars)

Da könnten wir ja nächstes Jahr ein Italo-Deutschland-Treffen abhalten.

Da finden auch BMW-Syndikat-Treffen und Asiatreffen statt.
»Bravissimo« hat folgende Datei angehängt:
  • Eisenach.bmp (1,44 MB - 88 mal heruntergeladen - zuletzt: 22. Oktober 2013, 21:00)

Bravissimo81

Routinier

Beiträge: 377

Registrierungsdatum: 01.12.2004

Wohnort: nähe Singen, BW

  • Private Nachricht senden

13

Mittwoch, 22. August 2007, 12:17

Ich weis das das ein Traum wäre aber es wäre schon hammer....

Eisenach wäre ein guter Vorschlag war da auch mal auf dem BMW Treffen einfach genial:-)
Biete Stosstange für Fiat Coupe und Steuergerät für 20VT

Bei Interrese einafch melden

Bravissimo

Hütchenschubbser

Beiträge: 9 141

Registrierungsdatum: 01.07.2004

Auto: Fiat Punto I 1.2 16V Abarth

  • Private Nachricht senden

14

Mittwoch, 22. August 2007, 12:22

Aber es sollten dann schon min 500 - 600 Autos sein!

In jeder Stadt müssten sich halt welche bereit erklären Flyers zu verteilen!


PS: Ich mach mal ein neues Thema. @Mods ihr könnte ja diese Beiträge löschen! :thumb:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Bravissimo« (22. August 2007, 12:23)


LanciaBertone

***GESPERRT***

  • »LanciaBertone« wurde gesperrt

Beiträge: 8 647

Registrierungsdatum: 23.06.2004

  • Private Nachricht senden

15

Mittwoch, 22. August 2007, 12:41

Also FALLS sich da was machen ließe, sollte man das nicht nur durch die deutsche Brille sehen!
Wenn, dann sollte man den ganzen deutschsprachigen Raum einbeziehen, schließlich sind im CFI hier genau wie allgemein in der deutschsprachigen deutschsprachige Italoszene ja auch stark die Schweizer und Österreicher vertreten!

Also wenn man da eine geografische Mitte zieht, dann bitte D, CH und A zusammen!

Trotzdem sollte ein großer Club in der unmittelbaren Nähe sein, der unweigerlich den Löwenanteil der Arbeit mit dem Treffen (vor allem in der Vorbereitung) haben würde..

Bravissimo

Hütchenschubbser

Beiträge: 9 141

Registrierungsdatum: 01.07.2004

Auto: Fiat Punto I 1.2 16V Abarth

  • Private Nachricht senden

16

Mittwoch, 22. August 2007, 12:55

hey Manni nimm am Freitag mal dein veraltetes Navi (Karte) mit, dann mach mer mal schöne Striche rein klügeln das ganze aus! :thumb:

Blueboy

Foren Gott

Beiträge: 2 674

Registrierungsdatum: 28.09.2003

Wohnort: Hannover

Auto: ???

  • Private Nachricht senden

17

Mittwoch, 22. August 2007, 13:01

Zitat

Original von 500Integrale

Also wenn man da eine geografische Mitte zieht, dann bitte D, CH und A zusammen!


Womit man dann wieder die selben Leute da hätte wie in GW etc., nämlich überwiegend die Süddeutschen. Es wäre wohl auch nicht verkehrt dann zu versuchen, die Polen, Dänen und Holländer mit einzuplanen, die zwar wenig hier i Forum vertreten sind aber dennoch eine recht starke Italoszene haben.

Ich denke die Frage nach dem Ort sollte sich in erster Linie danach bestimmen, welcher zentraldeutsche Club bereit ist sich hauptamtlich darum zu kümmern. Und nicht aufs Grad genau die geographische Mitte. Das bringt ja auch nix wenn da in der Nähe kein größerer Club ist und sooo viele größere mit guter Reputation gibts nunmal leider nicht.

LanciaBertone

***GESPERRT***

  • »LanciaBertone« wurde gesperrt

Beiträge: 8 647

Registrierungsdatum: 23.06.2004

  • Private Nachricht senden

18

Mittwoch, 22. August 2007, 13:07

Was die Mitte angeht und daß es dazu einen Club in der Nähe braucht - Da geb ich Dir völlig Recht!
Siehe den anderen Thread.
Was die anderen Italozenen angeht - sicher gibts die, aber wie viele davon waren z.B. in SAW? Und wieviele Schweizer und Österreicher sind auf den süddeutschen Treffen?
Ich denke, man kann bei D,CH und A durchaus von einer gemeinsamen, eben deutschsprachigen Szene reden.
Dieses Bild zieht sich im Übrigen auch durch die anderen Foren (X1/9, PFD, Delta, Tipo, etc) wo ich mich so beteilige oder mitlese...
Ich denke,das wird beid en anderen Marken nicht anders sein. Das soll ja keinesfalls heissen, daß die Dänen, Holländer, Italiener, Polen, Franzosen, und was weiß ich noch alles nicht wilkommen wären, aber die Treffen sollte man nach dem hiesigen Kern D, CH und A ausrichten.


PS
Ich hab aber keine Papierkarten, Mathias - ich fahre auch per Navi. Nimm halt mal deinen alten Schulatlas mit ;)
Ich nicht weil ich im X auf jedes Teil achten muss,was ich mir sparen kann...

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »LanciaBertone« (22. August 2007, 13:10)


Avalon

Kaiser

Beiträge: 1 433

Registrierungsdatum: 12.07.2004

  • Private Nachricht senden

19

Mittwoch, 22. August 2007, 13:14

Zuviele Köche verderben den Brei!

Das kann mal mächtig nach hinten losgehen mit dieser Veranstaltung von mehreren Clubs mittig in D,A,CH,I

Und vor allem werden es dadurch auch nicht mehr Teilnehmer, wenn nicht mehr kommen, dann kommen einfach nicht mehr!

Ich kann mich noch daran erinnern, das ich 2005 ganze Flyer-Pakete in Deutschland und nach Österreich geschickt habe, das die dort verteilt werden von Bekannten.

Resultat war dann doch, das ein paar Autos kamen, die vorher gar niemand gesehen oder gekannt hat. Es soll ja immer noch Italo-Fahrer geben, die das CFI nicht kennen. (oder sogar das Internet) Und woher sollen die das wissen.

Ich finde die Werbung für ein Treffen ist immer noch das ausschlaggebende und daran muss gearbeitet werden. Erst wenn jemand zum 3.mal den selben Flyer auf verschiedensten Events bekommt, kann man davon ausgehen, das der Flyer auch mal angeschaut wird!

to be continued...

Blueboy

Foren Gott

Beiträge: 2 674

Registrierungsdatum: 28.09.2003

Wohnort: Hannover

Auto: ???

  • Private Nachricht senden

20

Mittwoch, 22. August 2007, 13:18

Man bräuchte mal eine Karte, in der die größeren Clubs eingezeichnet sind, das wäre sehr hilfreich denke ich.
Eine andere Idee wäre zu schauen wer denn so kommen würde, es macht ja keinen Sinn Nordtirol in die Berechnung der itte mit einzuberechnen, wenn von da gar keiner kommen würde, genauso auch mit dem nördlichsten Zipfel Schleswig-Holsteins etc.

Mit den Flyern muss ich dir Recht geben Avalon, die sind immernoch das effektivste Mittel CFI-externe zu erreichen.