Du bist nicht angemeldet.

Navigation

Noch kein Mitglied?

Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können, sollten Sie sich registrieren. Heute noch, bevor ein Anderer schneller ist!

Information

Service

Top Foren

 »  7893 Threads / 118499 Posts

 »  5512 Threads / 74157 Posts

 »  5197 Threads / 84305 Posts

 »  5015 Threads / 59815 Posts

 »  3487 Threads / 42213 Posts

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: CarsFromItaly.info. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

500

Foren Gott

Beiträge: 2 446

Registrierungsdatum: 02.09.2005

Wohnort: Hohenstein-Ernstthal

Auto: ca. 70 Cinquecento Modellautos

  • Private Nachricht senden

41

Mittwoch, 22. August 2007, 15:19

Zitat

Original von 500Integrale
Ich stimme nun eindeutig für Nordbayern/NordBaWü als "zentralen Ort"!
Denke auch, daß Geiselwind deshalb einen so guten Erfolg hatte!.


-> DITO!
__________________________________________________


__________________________________________________
www.Partner-in-Versicherungen.de

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »500« (22. August 2007, 15:21)


Alfarosso

Tripel-As

Beiträge: 152

Registrierungsdatum: 16.01.2005

Wohnort: Die Stadt der Puppenkiste

Auto: Alfa 146

  • Private Nachricht senden

42

Mittwoch, 22. August 2007, 15:22

ja schaut auf der karte recht mittig aus ich wuste ja granicht wo Eisenach ist bin halt davon ausgegangen das es sich halt Ostdeutsch anhört.

ich schätze mal so von Augsburg ca.450km,würde sagen für die aus dem süden ganz schön weit ganz davon abgesehen von der Österreicher,Schweizern und Italienern

Eisenach ist dann doch ganz in der nähe von dem Sachsen treffen am we oder???
oder lieg ich da auch falsch

:PAlex

ITALO-TEAM-AUGSBURG 1.Teamleiter

Rayc

Kaiser

Beiträge: 1 043

Registrierungsdatum: 29.08.2004

Wohnort: Beverly Hildesheim

Auto: Ford Mondeo

  • Private Nachricht senden

43

Mittwoch, 22. August 2007, 15:29

Ich finde wenn man ein DEUTSCHLAND-Treffen macht, dann ist es wichtig den deutschen Raum möglichst gut zu erfassen, und dafür ist der Raum Eisenach, die Karte zeigt es fein, recht optimal.

Würde man ein Treffen machen wollen, was Gäste aus anliegenden Ländern locken soll, sicher dann würde ich es weiter in den Süden legen.
Ich wage sogar mal den Umkehrschluss, dass nicht nur dort wo die Szene stark und groß ist, die Treffen gemacht werden sollten sondern dass da wo die Treffen gemacht werden, die Szene wächst, denn dort finden sich die Leute zusammen und gründen Gemeinschaften und lernen neue Leute kennen.

Ich fahre zwar auch weite Strecken für Treffen, jetzt nach Pleißa ja auch wieder, weils einfach so selten mal ein großes Treffen gibt,aber nur weil ich im Norden wohne fahr ich auch net ans andere Ende um dort ein Deutschland-Treffen zu besuchen...teile also Gerrits Meinung.

mfg,
Reik

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Rayc« (22. August 2007, 15:30)


Blueboy

Foren Gott

Beiträge: 2 674

Registrierungsdatum: 28.09.2003

Wohnort: Hannover

Auto: ???

  • Private Nachricht senden

44

Mittwoch, 22. August 2007, 15:30

Dann macht wie ihr meint aber wundert euch nicht wenn dann wieder die selben da stehen wie immer.
Und wenn du jetzt mit Genf und Leibnitz kommst, dann können wir das ja azuch auf ganz Deutschland erweitern und z.B. Flensburg mit 899km in die Wagschale schmeissen, denn auch von da kommen Leute, die sicher gern ein Treffen in der Nähe hätten oder zumindest annähernd in der Nähe.
Und selbst wenn man nun die geographische mitte des deutschsprachigen Raumes sucht, dann wäre das scon noch ne Ecke von Augsburg entfernt. Witzigerweise liegt die Mitte zwischen Salzburg und Flensburg ziemlich genau in Eisenach *G*

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Blueboy« (22. August 2007, 15:32)


Alfarosso

Tripel-As

Beiträge: 152

Registrierungsdatum: 16.01.2005

Wohnort: Die Stadt der Puppenkiste

Auto: Alfa 146

  • Private Nachricht senden

45

Mittwoch, 22. August 2007, 15:33

Geiselwind war auch ein klasse treffpunkt obwohl es von uns auch 330 km weit weg ist,aber wir waren immer mit dem ganzen club da jedes jahr.

aber wenn ich nicht schlecht informiert bin gibt es ja die Nürnbergern sogut wie nicht mehr,hab zumindestens keinen in Augsburg und Vöhringen mit der Fiat Club Nürnberg aufschrift gesehen.

der platz in Geiselwind kostet mal rund 2000 euro und dann kommen noch einige kosten dazu,wenn dann nur 200-300 autos kommen zahlst du mal richtig trauf

Alex

ITALO-TEAM-AUGSBURG 1.Teamleiter

LanciaBertone

***GESPERRT***

  • »LanciaBertone« wurde gesperrt

Beiträge: 8 647

Registrierungsdatum: 23.06.2004

  • Private Nachricht senden

46

Mittwoch, 22. August 2007, 15:35

Gerrit - Ich habe z.B. Leibnitz genommen, weil da zwei CFI-ler herkommen, die auch auf deutsche Treffen fahren!
Nenn doch mal Flensburger CFI-ler, die auf Treffen kommen!

Zitat

Original von Alfarosso
Geiselwind war auch ein klasse treffpunkt obwohl es von uns auch 330 km weit weg ist,aber wir waren immer mit dem ganzen club da jedes jahr.

aber wenn ich nicht schlecht informiert bin gibt es ja die Nürnbergern sogut wie nicht mehr,hab zumindestens keinen in Augsburg und Vöhringen mit der Fiat Club Nürnberg aufschrift gesehen.

der platz in Geiselwind kostet mal rund 2000 euro und dann kommen noch einige kosten dazu,wenn dann nur 200-300 autos kommen zahlst du mal richtig trauf

Alex


ist schon klar, aber jetzt gings in der bisherigen Diskussion ja nur um die Lokation.
Ist halt blöd, bei uns gäbs gleich zwei geniale Plätze, aber keinen Club und keine zentrale Lage, an der zentralen Lage (Geiselwind) gibts keinen Club und keinen günstigen Platz und wo es die Clubs gibt, sind wieder die anderen Faktoren nicht gegeben...

Ich bin mehr und mehr der Meinung, daß eine Aufteilung in ein Nord- und ein Südtreffen die Ideallösung wären. Die, denen das wirklich was wert ist, können ja beide fahren, aber die "ist mir zu weit" Fraktion - zu der Du, Gerrit, ja auch gehörst - wäre halt besser bedient....

Dann sieht man schon, wo mehr Betrieb ist!

Die einschlägigen Typentreffen laufen eh ganz anders: Da ist das Jahrestreffen immer woanders, die X-is waren dieses jahr im Schwarzwald, nächstes jahr gehts nach Rügen...

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »LanciaBertone« (22. August 2007, 15:44)


Blueboy

Foren Gott

Beiträge: 2 674

Registrierungsdatum: 28.09.2003

Wohnort: Hannover

Auto: ???

  • Private Nachricht senden

47

Mittwoch, 22. August 2007, 15:37

330 km sind auch eine Strecke, die durchaus fahrbar ist. Nach Geiselwind sinds von hier aus mal 570km und jetzt will ihc eine ehrliche Aussage ob du so ne Strecke zu einem Treffen fahren würdest.

500

Foren Gott

Beiträge: 2 446

Registrierungsdatum: 02.09.2005

Wohnort: Hohenstein-Ernstthal

Auto: ca. 70 Cinquecento Modellautos

  • Private Nachricht senden

48

Mittwoch, 22. August 2007, 15:38

Zitat

Original von Alfarosso

Eisenach ist dann doch ganz in der nähe von dem Sachsen treffen am we oder???
:PAlex


hihi, falsch, und 6, setzen!

180 Km östlicher, und selbst das ist noch nicht der wahre Osten. Das 38. Fiat Deutschlandtreffen wurde in der Oberlausitz, zwischen Bautzen, Löbau und Zittau abgehalten, das wäre dann von Eisennach 380 Km östlich entfernt!
__________________________________________________


__________________________________________________
www.Partner-in-Versicherungen.de

Alfarosso

Tripel-As

Beiträge: 152

Registrierungsdatum: 16.01.2005

Wohnort: Die Stadt der Puppenkiste

Auto: Alfa 146

  • Private Nachricht senden

49

Mittwoch, 22. August 2007, 15:46

ok ich sage mal ganz grob der grossteil der italosscene ist zwischen

Kassel--------------------------Bayern,BW,Österreich,Schweiz,Italien

wenn man ein richtig grosses treffen machen will muss man einen punkt dazwischen finden und einen club der sich sowas zutraut

man kann es leider nicht jedem recht machen.

Alex

ITALO-TEAM-AUGSBURG 1.Teamleiter

Blueboy

Foren Gott

Beiträge: 2 674

Registrierungsdatum: 28.09.2003

Wohnort: Hannover

Auto: ???

  • Private Nachricht senden

50

Mittwoch, 22. August 2007, 15:47

Dann viel Spaß, dann find ich den Namen Deutschlandtreffen aber doch recht vermessen wenn der Freistaat meint er muss wieder sein Ding durchziehen.

LanciaBertone

***GESPERRT***

  • »LanciaBertone« wurde gesperrt

Beiträge: 8 647

Registrierungsdatum: 23.06.2004

  • Private Nachricht senden

51

Mittwoch, 22. August 2007, 15:49

Zitat

Original von Blueboy
330 km sind auch eine Strecke, die durchaus fahrbar ist. Nach Geiselwind sinds von hier aus mal 570km und jetzt will ihc eine ehrliche Aussage ob du so ne Strecke zu einem Treffen fahren würdest.


Fahr ja auch dieses WE nach Sachsen, sind auch knapp 600 km... und?
Ich fahr mit dem X1/9 mit Vergasermotor, also Kosten- und Risikomässig eher wie eine 1000km-Fahrt bei Dir mit deinem modernen Auto.

heul hier nicht rum, es kommt doch mehr und mehr rüber, daß Du treffenmässig Anhänger des St.Florian bist!
(Oh heiliger St.Florian, verschon mein Haus, zünd' andere an...)

Und Hauptsache, gleichmal wieder die Vorurteile gegenüber den eigenbrötlerischen Bayern herausgeholt :rolleyes:

So was macht man dann, wenn einen die Argumente ausgehen!

Alex, ich denke nicht, daß es die Linie von Kassel her ist. Der Ruhrpott ist schon auch stark mit Italos besetzt....

Und die schwache Italo-Besetzung im Norden wurde ja nicht umsonst schon öfters gerade durch die Nordlichter beweint - nicht nur hier, auch in anderen Foren...

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »LanciaBertone« (29. August 2007, 17:11)


Alfarosso

Tripel-As

Beiträge: 152

Registrierungsdatum: 16.01.2005

Wohnort: Die Stadt der Puppenkiste

Auto: Alfa 146

  • Private Nachricht senden

52

Mittwoch, 22. August 2007, 15:52

Das 38. Fiat Deutschlandtreffen wurde in der Oberlausitz, zwischen Bautzen, Löbau und Zittau abgehalten, das wäre dann von Eisennach 380 Km östlich entfernt!

Klar war das Deutschlandtreffen heuer in Oberlausitz weil der Verband der Italo Clubs da seinen sitz hat.
und die ganzen anderen jahre zuvor war es in Regenburg und da war nichts besonderes los.
Die ganzen Deutschlandtreffen sind immer nur Youngtimer/Oltimer treffen also nichts für uns keine anung warum das dann Deutschlandtreffen heisst

Alex

ITALO-TEAM-AUGSBURG 1.Teamleiter

GELBistGEIL©

Foren Gott

Beiträge: 2 396

Registrierungsdatum: 04.07.2005

Auto: Skoda S2 und GiG O7

  • Private Nachricht senden

53

Mittwoch, 22. August 2007, 15:52

Stimme Alex und Manni da zu !!!
Und wenn der Alex schon anbietet, das das Ita den Hauptteil tragen mag...
Why not... findet mal einen der es machen mag, und die erfahrung hat !!!

Ich würde das Ita dabei auch unterstützen...


Grüsse GiG- nur ekt mit di originale Skoda Superb :thumb:

Blueboy

Foren Gott

Beiträge: 2 674

Registrierungsdatum: 28.09.2003

Wohnort: Hannover

Auto: ???

  • Private Nachricht senden

54

Mittwoch, 22. August 2007, 15:53

Was soll das denn jetzt? Ich finds einfach nur absoluten Bullshit ein Deutschlandtreffen zu planen und damit näher an Österreich und die Schweiz als an Norddeutschland zu rücken. Dass du nach Sachsen fährst is ja schön für dich aber dmait bist du die Ausnahme! Es kommen wesentlich mehr Nordlichter auf die Bazi-Treffen als umgedreht, von daher...
Und dass dein X1/9 nu doppelt so viel verbraucht denk ich nicht. Und was du nun mit deinem komischen Florian da willst erschließt sich mir auch nicht so ganz, aber es is mal wieder typisch bayrisch, so leid es mir tut. Aber wenn ihr einen Geiselwindersatz sucht, wo ihr euch alle lieb habt und denselben Dialekt sprecht, dann macht das aber das muss ja nu nich das "Deutschlandtreffen" sein. ;)

hier mal ein Zitat eines mir bekannten aber namentlich vorerst nicht genannten Users:

Zitat

machen wir halt eins in hannover und nennen das "skandinavien treffen" hat in etwa den gleichen wahrheitsgehalt

Alfarosso

Tripel-As

Beiträge: 152

Registrierungsdatum: 16.01.2005

Wohnort: Die Stadt der Puppenkiste

Auto: Alfa 146

  • Private Nachricht senden

55

Mittwoch, 22. August 2007, 15:55

egal wo das Deutschlandtreffen gemacht wird es gibt wenige die 500km fahren.

ITALO-TEAM-AUGSBURG 1.Teamleiter

Blueboy

Foren Gott

Beiträge: 2 674

Registrierungsdatum: 28.09.2003

Wohnort: Hannover

Auto: ???

  • Private Nachricht senden

56

Mittwoch, 22. August 2007, 15:58

Richtig, also machen wir es mal wieder den Bayern recht, weil da ja fast alle Treffen sind, das find ich sowas von hirntot und ignorant und das is das was ich mit typisch bayrisch meine, diesen Egoismus. Ich hab nicht Hannover vorgeschlagen weil ich weiss dass das nicht das Zentrum ist, auch wenn es für mich wesentlich näher dran wäre aber bislang hab ich noch keinen Bayern hier erlebt der sich bereit erklärt hat das auch außerhalb des Freistaats zu unterstützen. Ganz im Gegenteil, allein für den Vorschlag wird man hier schon an die Wand gestellt.

LanciaBertone

***GESPERRT***

  • »LanciaBertone« wurde gesperrt

Beiträge: 8 647

Registrierungsdatum: 23.06.2004

  • Private Nachricht senden

57

Mittwoch, 22. August 2007, 15:59

Zitat

Original von Blueboy
typisch bayrisch,
von hirntot und ignorant und das is das was ich mit typisch bayrisch meine


Wie gesagt, die Argumente werden knapp, dann schlägt man halt mal verbal wild um sich...
und jetzt krieg dich jetzt mal ein mit deinem Tonfall, sonst verpetze ich dich bei den Mods :ugly:

ich hab nie gesagt, daß es m.E. nach ein Deutschlandtreffen werden soll - m.E. sollte es ein Treffen der deutschsprachigen Italoszene werden - so wie sie sich auch hier im CFI wiederspiegelt!
Und da gehören die Schweizer und die Ösis nun mal genau so dazu wie dei Hannoveraner, Berliner, Bottroper, Augsburger, Münchner, Chemnitzer und was weiß ich nicht alles.
In der Gewichtung des "Mittelpunktes" muß eben auch die Verteilung der Teilnehmer eine Rolle Spielen.
Das Jahrestreffen der Hannover 96 Fangemeinschaft findet auch nicht in Wien statt, oder?

Ich sag ja, man wird das nie alles in ein Treffen quetschen können. mit zwei wird man am besten fahren!
Die "Extrem-Entfernungsfahrer" können ja beide Treffen ansteuern...

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »LanciaBertone« (22. August 2007, 16:05)


Alfarosso

Tripel-As

Beiträge: 152

Registrierungsdatum: 16.01.2005

Wohnort: Die Stadt der Puppenkiste

Auto: Alfa 146

  • Private Nachricht senden

58

Mittwoch, 22. August 2007, 16:04

nein so stimmt das nicht wir das italo team augsburg würden das Deutschlandtreffen gerne unterstützen egal wo es stattfindet.


egal wie unser treffen nächstes jahr heisst wir werden eins machen.

vieleicht nennen wir es ja Bayrisch Süddeutsches Deutschlandtreffen :D

Alex

ITALO-TEAM-AUGSBURG 1.Teamleiter

Blueboy

Foren Gott

Beiträge: 2 674

Registrierungsdatum: 28.09.2003

Wohnort: Hannover

Auto: ???

  • Private Nachricht senden

59

Mittwoch, 22. August 2007, 16:05

Okay, dann jetzt mal rein sachliche Argumente für ein Treffen nördlich eurer Landesgrenze:
1. "Erschließung" neuer Gebiete, sprich es gibt auch außerhalb von Bayern, Österreich, der Schweiz und Ba-Wü eine Fiat-Szene, die jedoch eher weniger hier im CFI vertreten ist. Diese könnte man durch ein großes Treffen erreichen und somit ebsser in zukünftige Sachen einbinden
2. gibt es in Süddeutschland und Österreich bereits mehrere große Treffen jedes Jahr, während der Norden auf SAW beschränkt ist. Somit denke ich dass es wahrscheinlicher ist, dass hier oben die Leute sagen "Jup, das Treffen nehm ich noch mit" als in einer Region wo es bereits mehrere große Treffen gibt.
3. gibt es sehr wohl auch hier oben größere Clubs, die sich in eine solche Planung einklinken würden. Damit mein ich jetzt nich ganz hier oben sondern nördlich der Landesgrenzen
4. Würde man weiter nördlich auch mal andere GEsichter auf dem Treffen sehen. Ma im Ernst, der einzige wirkliche Unterschied zwischen Aschheim, Augsburg und Geiselwind war doch das Programm, die Leute sind eh immer dieselben. Das könnte man da mal ei wenig auffrischen.
5. Ein Vorschlag zur Güte:
Man macht 2 Treffen. Eins in Bayern und eins für Deutschland im Zentrum der Republik und schon sind alle Probleme gelöst.

Rayc

Kaiser

Beiträge: 1 043

Registrierungsdatum: 29.08.2004

Wohnort: Beverly Hildesheim

Auto: Ford Mondeo

  • Private Nachricht senden

60

Mittwoch, 22. August 2007, 16:06

Es zeugt doch nicht von Integrationsfähigkeit, schwächere Parteien grundsätzlich zu benachteiligen...und wenn du ansprichst, dass im Norden die Szene ja so unterbesetzt und schwach ist, dann führst du auch gleich den Grund an warum sie das eventuell ist...weil sie von vornherein nicht für voll genommen wird.

Deinen letzten Satz unterstütze ich. Dass man ein deutschSPRACHIGES Treffen allen rechtmachen kann, wird geografisch schwer. Ein Deutschlandtreffen wäre geografisch möglich, aber scheitert daran das kaum jemand dort vor Ort ist um die Sache in die Hand zu nehmen.

mfg,
Reik