Du bist nicht angemeldet.

Navigation

Noch kein Mitglied?

Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können, sollten Sie sich registrieren. Heute noch, bevor ein Anderer schneller ist!

Information

Service

Top Foren

 »  7893 Threads / 118499 Posts

 »  5512 Threads / 74157 Posts

 »  5197 Threads / 84305 Posts

 »  5015 Threads / 59815 Posts

 »  3487 Threads / 42213 Posts

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: CarsFromItaly.info. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

1

Sonntag, 15. August 2004, 19:18

Bananasplitter`s Odysee nach Sachsen...

Gestern früh 5.00Uhr haben wir uns mit Bananasplitter,der schon 4Stunden fahrt aus der Schweiz hintersich hatte,in Nürnberg getroffen um gemeinsam auf dasFIAT-Treffen nachSachsen zu fahren.
Ausgerechnet mitten in Nürnberg verreckt ihm das Ausrücklager der Kupplung-nix gingmehr-shice!
Morgens früh um5 inNürnberg:


...als rettendenStrohhalm stellten wir als erstes mal denKupplungseil nach,inderHoffnung die kupplung trennt wieder-aber nix geschah... :heul:
Dann ging das grosse überlegen los-wasnuntun in der Not und das am Sa!wohl oder übel mussten wir bis 8 warten bis die ersten Läden aufmachten.In der zeit klingelten wir sämtlicheKumpels aus dem Bett die unsere Rettung sein könnten bzw.Rat geben könnten.
Dann alle uns bekannten läden abgeklappert auf der Suche nach einem Ausrücklager für einen PuntoGT*Hallo Nadel im Heuhaufen*Endlich hat ein kleinerFiat-Händler eins dagehabt.
Jetzt war es schon 10.30Uhr.Nun hiess es eine Werkstatt zufinden,die das ding noch am selben Tag einbaut :ugly: wiederum alle nürnberger infragekommenden Werkstätten abgeklappert aber es war einfach nicht möglich das Ding noch am selben Tag einzubauen-ist ja richtig Action beim GT!In Hitmans und meiner Stammwerkstatt stiessen wir zufällig noch auf diese Rarität:

Ein LanciaThema 8.32 mit FerrariMaschine!Was für eiin Sound :thumb: !
Naja solangsam wurde uns bewusst,das wir das flottkriegen von Bananasplitter`s Boliden nun abtoasten konnten :heul:
Aber zum glück hat er dann problemlos einen Leihwagen von seinemCH-ADAC bekommen,sodass er wenigstens wieder heimfahren kann.SeinGT wird nun in Nürnberg repariert,in derselben Werkstat,die meinen Zylinderkopf gewechselt hat und Hitmans 20VT-Maschine incl.6Ganggetriebe.Die 270PS-Rakete ist also in fachkundiger Hand :thumb:
So,dann sind wir endlich nach Sachsen aufgebrochen-es war schon um12 als wir loskamen.gegenhalb 3warenwir dann aufdem knapp300km entfernten treffen.
Gegen6Fuhren wir dann wieder zurück,unterwegs haben wir nochmal schön im ChemnitzCenter eingekauft-



und machten uns auf den Heimweg.
Langsam neigte sich derTag dem Ende entgegen:

Pause auf der Autobahn:




2

Sonntag, 15. August 2004, 19:18

so gegen 22.15 waren wir wiederzurück in Nürnberg und schon ziemlich breit von den Ereignissen des Tages.Jetzt mussten wir aber noch Michi`s GT von der Tanke in die Werkstatt schleppen-ans andere Ende von Nürnberg.
Aber ich lass jetztmal die Bilder sprechen*gg*




mit 40 km/h durch Nürnberg...

...Einfahrt in die Werkstatt:


Michi & DJ:

"Tschüssi mein GT-bis in 1 Woche,dann hol ich dich wieder,musst jetzt erstmal in Deutschland bleiben :heul: "

Michi in seinem neuen,geilen Opel Corsa :D -ziemlich fertig vom Tag aber trotzdem noch grinsend*gg*


So,das war mal eine kleine Beschreibung wie wir den Tag gestern verbracht haben
Hoffen wir mal,das Michis GT Ende nächster Woche wieder 1A läuft,wenn er mit der Bahn aus der Schweiz kommt und ihn abholt*hoff*

Ciao-GTstefan

Hitman

Routinier

Beiträge: 418

Registrierungsdatum: 29.06.2004

Wohnort: Nürnberg

Auto: Coupe

  • Private Nachricht senden

3

Sonntag, 15. August 2004, 19:56

jo, war ein harter Tag. Aber ist schon traurig, wenn man in ganz Nürnberg keinen Grosshändler oder Fiat Händler findet, die ein Ausrücklager bzw. einen Kupplungskit auf Lager haben.

Eine ganz ganz kleine Fiat Klitsche hatte dann ein Lager, was aber nichts half, denn keine Werkstatt wollte es einbauen, egal was man bezahlt!!!!

Alles sehr traurig!!!

Wir wollten eigentlich das Auto in der Werkstatt abstellen, mit Michi aufs Treffen fahren, und am Abend das Auto abholen, aber wenn es keiner einbaut ging das so nicht.

Aber am Schluss hat er ja doch seinen Punto in zahlung gegeben und den Corsa gekauft *insider joke*

Naja, hoffen wir, dass alles klappt und klargeht. Ich werde nächste Woche mal in der Werkstatt vorbeischauen und mir die Kupplung mal ansehen, evtl. alles auf Bild festhalten.

Aber es war schon ein ganz schöner Schock, als er mich um halb 5 angerufen hat und meinte, er stehe mitten auf der Kreuzung und das Auto geht nicht mehr. Zudem er ca.15Minuten vorher schon angerufen hatte und meinte er habe noch ca.20Km bis Nürnberg

Gott sei dank, konnten wir ihn am Abend noch überreden hier zu bleiben. Wer weiss was passiert währe, wenn er am Abend noch nach hause gefahren währe. Schliesslich waren es schon an die 40Stunden!!



[SIZE=4]Klick auf den Banner um auf den neuen Internetauftritt von JLS-Tuning zu gelangen[/SIZE]

achwassolls

Langsamfahrer

Beiträge: 4 789

Registrierungsdatum: 27.09.2003

Wohnort: ZH | CH

Auto: GT, 156, Hubraum.

  • Private Nachricht senden

4

Sonntag, 15. August 2004, 20:01

genau an das hab ich gedacht als ich noch meinte

"nimm lieber den alfa, nicht dass du noch stehen bleibst" :bash:

zum glück hat michi alle schutzbriefe die man kriegen kann :D

schade waren die GT-mechaniker nicht dabei, die hätten das ding noch an ort und stelle gewechselt *gold*

Hitman

Routinier

Beiträge: 418

Registrierungsdatum: 29.06.2004

Wohnort: Nürnberg

Auto: Coupe

  • Private Nachricht senden

5

Sonntag, 15. August 2004, 20:04

was willst Du wechseln bei Kupplungsschaden? Ist ja wahrscheinlich auch die Druckplatte im Eimer. Aber es währe halt wenigstens einen Versuch wert gewesen, wenn wir wenigstens das Lager gehabt hätten damit er evtl. wenn die Druckplatte nicht so im Eimer gewesen ist fahren hätten können.


[SIZE=4]Klick auf den Banner um auf den neuen Internetauftritt von JLS-Tuning zu gelangen[/SIZE]

achwassolls

Langsamfahrer

Beiträge: 4 789

Registrierungsdatum: 27.09.2003

Wohnort: ZH | CH

Auto: GT, 156, Hubraum.

  • Private Nachricht senden

6

Sonntag, 15. August 2004, 20:08

michi hat ne omp kupplung mit verstärkter druckscheibe drin, die geht so schnell nicht kaputt ;)

Hitman

Routinier

Beiträge: 418

Registrierungsdatum: 29.06.2004

Wohnort: Nürnberg

Auto: Coupe

  • Private Nachricht senden

7

Sonntag, 15. August 2004, 20:13

wenn das Lager fest ist, und gegen die Federn reibt, gehen die genauso schnell kaputt wie andere auch!!!

Da kannst OMP drinnen haben was Du willst!


aber leid getan hat er mir trotzdem.


[SIZE=4]Klick auf den Banner um auf den neuen Internetauftritt von JLS-Tuning zu gelangen[/SIZE]

8

Sonntag, 15. August 2004, 20:15

wie gesagt-hoffen wirmal dass es nur das Ausrücklager ist,Montag Abend wissen wir genaueres wenn die sache zerlegt ist ;)

EmelieGT

Haudegen

Beiträge: 565

Registrierungsdatum: 08.06.2004

Wohnort: Tackertuckaland Fahrzeug: Sportwagon GTA Abarth Grande Punto, Punto GT R.I.P.

  • Private Nachricht senden

9

Sonntag, 15. August 2004, 20:15

Whow! Was für ein Tag. Nur gut das der Michi und der Bananasplitter bei euch so gut aufgehoben waren!

@ Michi

Hey ich drück die Daumen das alles soweit glatt geht und Du Deinen Renner wohlbehalten wieder bekommst am nächsten WE!

Gruß,

Jan


Sputnik®

Suchtbolzen

Beiträge: 3 745

Registrierungsdatum: 28.09.2003

Auto: Nasenfahrrad

  • Private Nachricht senden

10

Sonntag, 15. August 2004, 20:42

Hoffentlich klappt noch alles.
Vielleicht kann euch Udo aushelfen. Sein GT ist ja zerlegt zuhause und wird demnächst nicht zusammen gebaut.
Könnt ja mal fragen wenn Ihr was benötigt.

Gruß Tom
Hobby ist mit dem größt möglichen Aufwand den kleinst möglichsten Nutzen zu erzielen

Bellamacchina

Foren Gott

Beiträge: 2 049

Registrierungsdatum: 23.11.2003

  • Private Nachricht senden

11

Sonntag, 15. August 2004, 21:41

Das kommt davon wenn man immer soweit von zu hause weg fährt!


Mfg Björn

achwassolls

Langsamfahrer

Beiträge: 4 789

Registrierungsdatum: 27.09.2003

Wohnort: ZH | CH

Auto: GT, 156, Hubraum.

  • Private Nachricht senden

12

Sonntag, 15. August 2004, 22:15

Zitat

Original von Bellamacchina
Das kommt davon wenn man immer soweit von zu hause weg fährt!

*gaga*

ANGELO

Tripel-As

Beiträge: 179

Registrierungsdatum: 14.01.2004

Wohnort: BW

  • Private Nachricht senden

13

Sonntag, 15. August 2004, 22:23

junge junge,was für ein service der uns Fiat bietet!!!!!!!!!!Ist echt traurig sowas,die haben wirklich nichts auf lager.Sollten uns langsam gedanken machen wenn wir mal eine lange strecke fahren!!!!!!Am besten gleich mit austauschmotor und getriebe im kofferraum das haus verlassen,ohne witz.

Beiträge: 278

Registrierungsdatum: 21.06.2004

Wohnort: (Winterthur/CH)

  • Private Nachricht senden

14

Sonntag, 15. August 2004, 23:01

Zitat

Original von Bellamacchina
Das kommt davon wenn man immer soweit von zu hause weg fährt!


Mfg Björn


Kein Kommentar!

Erstmal nochmals vielen vielen Dank für die Unterstützung an die Nürnberger Jungs und Mädels :) Ihr seit soo ne coole und Hilfsbereite Truppe :thumb: :D *gold* *drive* *gold*

Also Jungs, bin ziemlich fertig und fix und foxi *gähhhhhn*

In letzter Zeit hab ich schon ein bissel Pech mit dem GT, aber das wird wieder! Es war im grossen ganzen noch ein schönes Wochende, ich weiss das meine kleine in guten Händen ist *drive* *gold*

Ich hatte schon ein bissel wehmut, als ich die Autobahnen richtung saxen sah, die sind so hammer geil *drive* *drive* *drive*

So nun muss ich noch meine Sachen für den Italien Urlaub packen.

Machts gut!

@Jens
Ich ruf am Montag abend de Rothe an um zu fragen, wie es ausschaut.

Jub das wirdgeil mit dem Zug erster Klasse nach nürnberg fahren :D

Ein Forum von GT -Fahrern, für GT -Fahrer :thumb:




Acki

Acki4Ever

  • »Acki« wurde gesperrt

Beiträge: 1 899

Registrierungsdatum: 22.11.2003

Wohnort: Karlsruhe / Schipkau (OSL)

  • Private Nachricht senden

15

Sonntag, 15. August 2004, 23:21

Also so häufig ist der GT ja nun auch nicht vertreten, da kann man FIAT keinen Vorwurf machen das die alles mögliche auf Lager legen was ja in dem Moment totes Kapital ist!
Pro CFI-Gartenforum :P



8)

Bellamacchina

Foren Gott

Beiträge: 2 049

Registrierungsdatum: 23.11.2003

  • Private Nachricht senden

16

Sonntag, 15. August 2004, 23:31

Das stimmt wenn ich bedenkt das wir einen Verkauft haben und der jetzt total schaden ist sowas legt sich keiner ins lager !


mfg Björn

17

Sonntag, 15. August 2004, 23:32

wir haben beim Stahlgruber kucken lassen,ob das Ausrücklager des GT nochirgendwo verbaut ist.Es ist im Coupe 16VT,im Tipo 1,6 und noch einigen anderen FIAT-Lancia modellen verbaut und trotzdem hatte es keine S_u da...odersie wussten es selbst nicht Auch keine kompletten Kupplungskits gabs vor ort

Bellamacchina

Foren Gott

Beiträge: 2 049

Registrierungsdatum: 23.11.2003

  • Private Nachricht senden

18

Sonntag, 15. August 2004, 23:36

Die leute wissen nicht wo die noch alles drin sind es wird nur nach den nummer geguckt!


Mfg Björn

19

Sonntag, 15. August 2004, 23:45

^Das haben wir uns auch gedacht.So ist das halt,wenn man nicht gerade an einen versierten Auskenner gerät,sondern nur von uninteressierten Lagerleuten abgefertigt wird :eek:

Bellamacchina

Foren Gott

Beiträge: 2 049

Registrierungsdatum: 23.11.2003

  • Private Nachricht senden

20

Sonntag, 15. August 2004, 23:55

Das hat damit eigentlich nichts zu tun nur wenn ich meinem Chef mit sowas komme schaut der mich auch immer ganz groß an!


Mfg Björn