Du bist nicht angemeldet.

Navigation

Noch kein Mitglied?

Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können, sollten Sie sich registrieren. Heute noch, bevor ein Anderer schneller ist!

Information

Service

Top Foren

 »  7893 Threads / 118499 Posts

 »  5512 Threads / 74157 Posts

 »  5197 Threads / 84305 Posts

 »  5015 Threads / 59815 Posts

 »  3487 Threads / 42213 Posts

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: CarsFromItaly.info. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

41

Montag, 16. August 2004, 20:10

New`s:

So sieht die ausgebaute Kupplung nebst Ausrücklager aus Michi`s GT nun aus:

Bellamacchina

Foren Gott

Beiträge: 2 049

Registrierungsdatum: 23.11.2003

  • Private Nachricht senden

42

Montag, 16. August 2004, 20:13

So wie es ausschaut ist nur die Torsionsfeder gebrochen und nicht das Drucklager!


Mfg Björn

achwassolls

Langsamfahrer

Beiträge: 4 789

Registrierungsdatum: 27.09.2003

Wohnort: ZH | CH

Auto: GT, 156, Hubraum.

  • Private Nachricht senden

43

Montag, 16. August 2004, 20:22

Zitat

Original von Hitman
Ich muss echt stauen, wenn ich sehe wie er abschalten kann und trotz der Ereignisse in den Urlaub fahren kann.

seh ich genau so.

die ersten tage ists schlimm, ich weiss ja wies mir ging... aber trotzdem kann man ja in die ferien gehen (machte ich ja auch)
und mal entspannen!

michi hat sich diese ferien sowieso echt hart verdient :]

@ Kupplung

die druckscheibe sieht ja noch ganz aus...
... die wucht-löcher sehn geil aus :D

@ Tom
was hast du denn für ein drucklager verbaut ?( ?( ?(

180 km/h --> Zeit in den 4. zu schalten :drive:

chriss-bellas

UNO-Messi

Beiträge: 1 477

Registrierungsdatum: 21.06.2004

Wohnort: Bamberg+Fürth

Auto: immer mehr....

  • Private Nachricht senden

44

Montag, 16. August 2004, 20:24

hihihihihi:D:D:D
das kenn ich:



nur, wo kriegt ihr so schnell ne sinter her??


edith: euer ausrücklager is übrigens noch ganz:D:D:D

vom korb siehtman leider nix. sind die federn alle noch drann?
cla! wuchtbohrungen, stimmt. das muß dann in CH nochmal raus. die drehzahl und druck die michi fährt würde ich nicht lang mit ungewuchteten korb fahren......und dazu muß bekannterweise das schwungrad ab.
der schaden wird größer als gedacht.....

achwassolls

Langsamfahrer

Beiträge: 4 789

Registrierungsdatum: 27.09.2003

Wohnort: ZH | CH

Auto: GT, 156, Hubraum.

  • Private Nachricht senden

45

Montag, 16. August 2004, 20:28

@ chriss

hehe du hast echt nochmal ne originalkupplung verbaut? :D

Sandtler und co. haben die sinter doch eh auf lager *gold*

chriss-bellas

UNO-Messi

Beiträge: 1 477

Registrierungsdatum: 21.06.2004

Wohnort: Bamberg+Fürth

Auto: immer mehr....

  • Private Nachricht senden

46

Montag, 16. August 2004, 20:31

heheh cla:D:D:D:D
ich darf in gruppe G keine sinter oder sportbeläge verbauen::D:D:D:D

aber das wußtest du ja nicht ;)

ciao chriss

achwassolls

Langsamfahrer

Beiträge: 4 789

Registrierungsdatum: 27.09.2003

Wohnort: ZH | CH

Auto: GT, 156, Hubraum.

  • Private Nachricht senden

47

Montag, 16. August 2004, 20:38

aha, ich dachte die sei aus deinem "haare-vom-kopf-fresser-GT" :baby: :D

Hitman

Routinier

Beiträge: 418

Registrierungsdatum: 29.06.2004

Wohnort: Nürnberg

Auto: Coupe

  • Private Nachricht senden

48

Dienstag, 17. August 2004, 10:30

Ich würde das ganze auch gerne mal von vorne sehen. Mir wurde gesagt, die Kupllung sei komplett im Eimer. Das Ausrücklager fest, die Druckfedern im Eimer und die Torsionsfeder.

Wenn ich schon sehe, dass da Kunststoff verbaut ist! (wenn ich keinen Knick in der Optik habe)


[SIZE=4]Klick auf den Banner um auf den neuen Internetauftritt von JLS-Tuning zu gelangen[/SIZE]

achwassolls

Langsamfahrer

Beiträge: 4 789

Registrierungsdatum: 27.09.2003

Wohnort: ZH | CH

Auto: GT, 156, Hubraum.

  • Private Nachricht senden

49

Dienstag, 17. August 2004, 10:46

Zitat

Original von Hitman
Wenn ich schon sehe, dass da Kunststoff verbaut ist! (wenn ich keinen Knick in der Optik habe)

DOCH hast du!!

da ist ABER GARNIX aus plastik, ausser dem "drücklagerdings"
aber das spielt ja soweit keine rolle, da der plastik keine wirklich tragende funktion hat ?( :zweifel:

180 km/h --> Zeit in den 4. zu schalten :drive:

Hitman

Routinier

Beiträge: 418

Registrierungsdatum: 29.06.2004

Wohnort: Nürnberg

Auto: Coupe

  • Private Nachricht senden

50

Dienstag, 17. August 2004, 10:52

das meinte ich doch, dass am Ausrücklager Kunstoff verwendet wurde.

Mir ist ganz egal, wieviel Druck und Kraft darauf wirkt, ich würde bei so einem Bauteil niemals mit Kunststoff arbeiten!

Und wie man das auf dem Bild erkennen kann, ist das die Halterung auf der die Gabel drückt. An der Gabel hängt der Kupplungszug der wiederum am Kupplungspedal hängt. Also wirkt da sehr viel Kraft beim Drücken der Kupplung drauf. Eben so viel Kraft wie nötig ist, die Federkraft der Druckplatte zu überwinden.

Sowas sollte in meinen Augen niemals aus Kunststoff gemacht sein. Auch wenn das Kunststoff mehr Kräfte aushält als nötig währe.


[SIZE=4]Klick auf den Banner um auf den neuen Internetauftritt von JLS-Tuning zu gelangen[/SIZE]

chriss-bellas

UNO-Messi

Beiträge: 1 477

Registrierungsdatum: 21.06.2004

Wohnort: Bamberg+Fürth

Auto: immer mehr....

  • Private Nachricht senden

51

Dienstag, 17. August 2004, 11:28

...öhm, hallo! das ausrücklager aus kunststoff ist noch topp! legt das auf seite, kann man in der not mal verwenden.
was (raus)gebrochen ist, sind die torsionsfedern. das ist materialermüdung. und das kann man aus nix anderem machen ausser aus stahl.

so ist das eben mit sinterkupplungen. irgendwas machen sie immer kaputt.
ich würde die t-federn weglassen, nur leidet halt dadurch die alltagstauglichkeit. auch kann das wieder andere schäden nach sich ziehen.

banana ist extrem, obere grenze, da gehen solche teile schonmal defekt. harmlos......

djqkat

Haudegen

Beiträge: 535

Registrierungsdatum: 28.09.2003

Wohnort: Norderstedt

Auto: VW Touran 1.4 TSI

  • Private Nachricht senden

52

Dienstag, 17. August 2004, 11:35

Zitat

Original von Hitman

Ich muss echt stauen, wenn ich sehe wie er abschalten kann und trotz der Ereignisse in den Urlaub fahren kann. Mir hätte das meinen ganzen Urlaub versaut. Ich könnte Nachts nicht mal ruhig pennen.

Respeckt Michi!!


hallo ?( geht's noch :zweifel: das ist doch nur ein AUTO! es niemand gestorben und niemand verletzt worden und gar nichts!

wird doch keiner wegen ner kupplung im urlaub sitzen und dauern "ohje meine kupplung, die arme" vor sich hermurmeln *gaga*

das teil wird getauscht und dann läuft die karre wieder! und basta. jetzt brauch auch keiner schreiben ich würde das nicht verstehen! das ding ist ein auto und hat keine gefühle und gar nichts. damit tut man *drive*

hey, ist echt nicht bös gemeint, aber manchmal tut ihr schon ordentlich übertreiben ...

lg robert
"Wenn man Auto fährt, fährt man Auto." (Der Checker) :drive:

Fiat Punto 1.2 ELX (2000-2003)
Fiat Stilo JTD80 Formula (2003-2012)

Hitman

Routinier

Beiträge: 418

Registrierungsdatum: 29.06.2004

Wohnort: Nürnberg

Auto: Coupe

  • Private Nachricht senden

53

Dienstag, 17. August 2004, 11:47

das hat mit übertreiben nichts zu tun! Das ist so und es gibt sehr viele die meine Ansicht teilen!

@Chris: Wenn Du das meinst, dann schliesse ich mich dem an. Aber ich habe halt noch keine Lager mit Kunststoff gesehen. Ich verabscheue halt den Gedanken, an solchen Stellen mit Kunststoff zu arbeiten;-)

Genauso hasse ich Umlenkrollen aus Kunststoff:-)

Da gab es doch mal was mit den Ford Dieseln die am laufenden Band Motorschäden hatten. Aber ich weiss, die beim Coupe sind auch aus Kunststoff. Ich hasse es einfach dieses Material:-) -zumindest an solchen Stellen.


[SIZE=4]Klick auf den Banner um auf den neuen Internetauftritt von JLS-Tuning zu gelangen[/SIZE]

Perry

Mimose

Beiträge: 1 462

Registrierungsdatum: 23.11.2003

Wohnort: Neu-Ulm

Auto: viele Baustellen

  • Private Nachricht senden

54

Dienstag, 17. August 2004, 11:58

In der Mopedszene werden für die Pleuellager am Kolben gerne Lager mit Kunstoffkäfig genommen, weil das ganze Lager leichter ist als ein Lager mit Stahlkäfig und totzdem 3 mal länger halten soll....

achwassolls

Langsamfahrer

Beiträge: 4 789

Registrierungsdatum: 27.09.2003

Wohnort: ZH | CH

Auto: GT, 156, Hubraum.

  • Private Nachricht senden

55

Dienstag, 17. August 2004, 11:59

Zitat

Original von chriss-bellas
...öhm, hallo! das ausrücklager aus kunststoff ist noch topp! legt das auf seite, kann man in der not mal verwenden.

hihi meins sah auch noch topp aus, aber man konnte den ring kaum noch drehen :D

@ hitman
du willst uns also sagen, dass das ausrücklager im coupe aus metall ist ?(

@ Tomturbo
und was wolltest du uns eigentlich sagen... was hast du denn nun für ein ausrücklager? :zweifel:

180 km/h --> Zeit in den 4. zu schalten :drive:

Markus

Super Moderator

Beiträge: 3 730

Registrierungsdatum: 28.09.2003

Wohnort: Oberfranken

Auto: zu viele

  • Private Nachricht senden

56

Dienstag, 17. August 2004, 12:03

Bin zwar nicht Hitman, aber das Ausrücklager der 2.0ltr Motoren ist in der Tat komplett aus Metall.
Mußt ich schon drei Mal testen an meinen Motoren :D :D


Ansonsten würd ich sowieso neue Schwungscheibe sowie auch neues Lager und neuen Druckkorb montierten.

Gewuchtet werden muß er sowieso wieder.

Acki

Acki4Ever

  • »Acki« wurde gesperrt

Beiträge: 1 899

Registrierungsdatum: 22.11.2003

Wohnort: Karlsruhe / Schipkau (OSL)

  • Private Nachricht senden

57

Dienstag, 17. August 2004, 12:40

Ob Metall oder Kunststoff hat doch was mit der Druckplatte zu tun, wieviel Druck die auf die Kupplung ausübt und dem entsprechend durch das Drücken den Pedals aufgebracht werden muss.

Ausrücklager vom Tipo 16 oder Coupe usw. sind auch nicht sehr viel vertreten...
Bei ATU hätte ich aber mal gefragt, da hole ich auch öfters Kopfdichtungen und so, muss ich woanders erst bestellen...
Pro CFI-Gartenforum :P



8)

Shutty

Puntopilot

Beiträge: 1 293

Registrierungsdatum: 31.05.2004

Wohnort: Hockenheim

Auto: Alfa 147 mit Turbine

  • Private Nachricht senden

58

Dienstag, 17. August 2004, 14:23

Naja, das ausrücklager sieht ja noch gut aus :D:D Meine Druckplatte und Ausrücklager sah so aus:

Die Ringe oben stellen das alte Ausrücklager da, unten ist das neue, sieht Etwas besser aus :D:D

Und das ganze ist am Donnersag abend (der vor karfreitag) passiert, und am SA war dann das Treffen in Dortmund. Hab dann am karfreitag mittags um 14 Uhr angefangen, ging nicht frühr. Abends um 8 hatte ich dann keinen Bock mehr, den ganzen tag noch nix gegessen und mich aufgeregt, also bin ich erstmal essen und duschen gegangen, und hab bissl TV geguggt.

Irgendwann als ich vor dem rechner gesessen habe, dachte ich: Mann, ich muss da hin nach DO, und hab dann halt über Nacht das ding wieder zusamengebaut..
Muss so gegen 0 Uhr gewesen sein

gegen 6 war ich dann mit allem fertig, dann bin ich "Frühstücken" gegangen, hab geduscht, dann den WhazzUup angerufen, der dahte ich will ihn verarschen, weil ich meinte dass ich jetzt losfahre..

Aber das war ne scheiss Arbeit, so ohne Hebebühne und mit wenig werkzeug.

Aber mir hätte das den Urlaub auch versaut ! :evil:
Kann aus Zeitlichen gründen nur noch selten hier vorbeischauen, Antworten können deshalb also dauern :(
Das Leben ist ein scheiss Game --- Aber die Grafik ist geil !

59

Dienstag, 17. August 2004, 16:34

Acki ATU waren wir auch!ÜBERALL,sämtliche Ersatzteilshops und so-no Way! ;)
Aber hätt eh nix genützt wie sich ja nun herrausstellte

Hitman

Routinier

Beiträge: 418

Registrierungsdatum: 29.06.2004

Wohnort: Nürnberg

Auto: Coupe

  • Private Nachricht senden

60

Dienstag, 17. August 2004, 21:00

jo Stefan hat recht. Wir haben alles Menschenmögliche versucht. Von morgens um halb 5 als mich Michi zum ersten mal angerufen hat, bis um 12Uhr Mittags. Wirklich alles versucht. Wir haben ganz Nürnberg auf den Kopf gestellt.

Nützt alles nichts. Selbst für ein Coupe 16V oder Tipo oder Croma usw. keine Ausrücklager. Nirgens! Ich sag ja, langsam wird es traurig!(Diese hätten nämlich auch gepasst)


[SIZE=4]Klick auf den Banner um auf den neuen Internetauftritt von JLS-Tuning zu gelangen[/SIZE]