Du bist nicht angemeldet.

Navigation

Noch kein Mitglied?

Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können, sollten Sie sich registrieren. Heute noch, bevor ein Anderer schneller ist!

Information

Service

Top Foren

 »  7893 Threads / 118499 Posts

 »  5512 Threads / 74157 Posts

 »  5197 Threads / 84305 Posts

 »  5015 Threads / 59815 Posts

 »  3487 Threads / 42213 Posts

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: CarsFromItaly.info. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Perry

Mimose

Beiträge: 1 462

Registrierungsdatum: 23.11.2003

Wohnort: Neu-Ulm

Auto: viele Baustellen

  • Private Nachricht senden

21

Montag, 16. August 2004, 00:17

Bei einem Defekt an meinen Autos ist der Fiat Händler die letzte Adresse zu der ich gehe.

Thema geplatzter Kühlerschlauch: Händler meinte, den Schlauch gibt es nicht im Turbo. Und ob ich mir sicher sei, daß ich wirklch einen Uno Turbo fahre. *gaga* :bash:
Der Schlauch war tatsächlich nicht auf der Ersatzteil CD gelistet.
Fazit: ohne Computer stehen die Deppen voll hilflos da. :ugly:

22

Montag, 16. August 2004, 00:30

Zitat

Original von Perry
Bei einem Defekt an meinen Autos ist der Fiat Händler die letzte Adresse zu der ich gehe.

Thema geplatzter Kühlerschlauch: Händler meinte, den Schlauch gibt es nicht im Turbo. Und ob ich mir sicher sei, daß ich wirklch einen Uno Turbo fahre. *gaga* :bash:
Der Schlauch war tatsächlich nicht auf der Ersatzteil CD gelistet.
Fazit: ohne Computer stehen die Deppen voll hilflos da. :ugly:

ohne computer *gaga*
sogar mit udn die cd ist mit bilder wenn man beiuns die inke tür bestellt bekommst die rechte :tongue: also wenn ich mal was unbedingt bei fiat bestellen mus dan weis ich das ich 2 mal hin muss :bash:

hof das dein punto bald wieder läuft

gruss :thumb:
:catch: :D Euch ist doch verdammt langweilig, geht arbeiten :D :catch:

mrtn300

Haudegen

Beiträge: 601

Registrierungsdatum: 27.09.2003

Wohnort: Wunstorf

  • Private Nachricht senden

23

Montag, 16. August 2004, 06:48

also ich habe mit meinen bevorzugten Fiat Händler keine Probleme.
nur isser auch gleich mal 30 min von mir entfernt.



http://www.fotocommunity.de/pc/pc/mypics/650343

Beiträge: 278

Registrierungsdatum: 21.06.2004

Wohnort: (Winterthur/CH)

  • Private Nachricht senden

24

Montag, 16. August 2004, 06:54

Zitat

Original von mrtn300
also ich habe mit meinen bevorzugten Fiat Händler keine Probleme.
nur isser auch gleich mal 30 min von mir entfernt.


Nur schon das Fiat bei uns, 100€ für die Stunde verlangt, hält mich davon ab noch jemals wieder dort hin zu gehen!

Ein Forum von GT -Fahrern, für GT -Fahrer :thumb:




mrtn300

Haudegen

Beiträge: 601

Registrierungsdatum: 27.09.2003

Wohnort: Wunstorf

  • Private Nachricht senden

25

Montag, 16. August 2004, 07:01

nun ja, ich hohle bei dem Händler wenn auch nur Teile.

Reperaturen versuche ich selber zu machen.
Habe ja bei dem Händler gelernt.



http://www.fotocommunity.de/pc/pc/mypics/650343

xbertone

Moderator

Beiträge: 2 328

Registrierungsdatum: 28.09.2003

Wohnort: Schweiz

  • Private Nachricht senden

26

Montag, 16. August 2004, 07:49

Das mit den Ersatzteillagern ist zwar ärgerlich... aber ist bei anderen Firmen nicht anders.

Es gibt ja bei praktisch allen Herstellern nur noch Europa Lager - die bestellten Teile kommen aber normalerweise innert Tagesfrist... vorausgesetzt diese sind vorrätig... andernfalls ist es durchaus möglich ein paar Wochen od. sogar Monate darauf zu warten.

Ein Beispiel? Mein Schwager fährt einen 08/15 Passat TDI Variant - jg. 98 od. so - also absolute Massenware.... VW hatte keinen Kotflügel vorrätig - in der ganzen Schweiz keinen Einzigen ... er musste sage und schreibe 8 Wochen darauf warten...... - das ganze hat sich letzten Winter abgespielt....




Fiat X1/9 1500 Five Speed

Hitman

Routinier

Beiträge: 418

Registrierungsdatum: 29.06.2004

Wohnort: Nürnberg

Auto: Coupe

  • Private Nachricht senden

27

Montag, 16. August 2004, 09:15

Zitat

Original von Martini Racing

Zitat

Original von Perry
Bei einem Defekt an meinen Autos ist der Fiat Händler die letzte Adresse zu der ich gehe.

Thema geplatzter Kühlerschlauch: Händler meinte, den Schlauch gibt es nicht im Turbo. Und ob ich mir sicher sei, daß ich wirklch einen Uno Turbo fahre. *gaga* :bash:
Der Schlauch war tatsächlich nicht auf der Ersatzteil CD gelistet.
Fazit: ohne Computer stehen die Deppen voll hilflos da. :ugly:

ohne computer *gaga*
sogar mit udn die cd ist mit bilder wenn man beiuns die inke tür bestellt bekommst die rechte :tongue: also wenn ich mal was unbedingt bei fiat bestellen mus dan weis ich das ich 2 mal hin muss :bash:

hof das dein punto bald wieder läuft

gruss :thumb:


es kommt immer drauf an, zu wem man fährt. Wenn es vorher Käseverkäufer waren und dann Lageristen geworden sind bitte. Aber der Lagerist, von dem wir reden, der hat so viel Plan, dass er nicht mal in den Computer schauen muss wegen der Ersatzteilnummern. Den kann ich Privat anrufen und er fährt extra in die Firma rein um am Sonntag Nachmittag Teile zu holen z.B.

WENN DANN BRAUCHT MAN SCHON LEUTE AUF DIE MAN SICH VERLASSEN KANN. Und wir halten alle zusammen! Die eine Hand wäscht die andere.

Ach ja, der Lagerist war übrigens auch bei uns auf dem Treffen mit einem weissen Fiat Panda Cabrio mit NOS.


[SIZE=4]Klick auf den Banner um auf den neuen Internetauftritt von JLS-Tuning zu gelangen[/SIZE]

Perry

Mimose

Beiträge: 1 462

Registrierungsdatum: 23.11.2003

Wohnort: Neu-Ulm

Auto: viele Baustellen

  • Private Nachricht senden

28

Montag, 16. August 2004, 09:31

Zitat

Original von Hitman
Ach ja, der Lagerist war übrigens auch bei uns auf dem Treffen mit einem weissen Fiat Panda Cabrio mit NOS.


Na dann ist ja alles klar! Für mich war der Panda das Auto des Tages. So ein Lagerist zu kennen ist doch der Traum jedes Fiat Schraubers! :thumb:

Hitman

Routinier

Beiträge: 418

Registrierungsdatum: 29.06.2004

Wohnort: Nürnberg

Auto: Coupe

  • Private Nachricht senden

29

Montag, 16. August 2004, 09:37

stimmt. Solche Leute braucht man einfach.

@Michi: halte mich auch bitte auf dem laufenden. Ich habe leider Spätschicht und kann höchstens morgen früh mal hinschauen. Kannst ja ne PN oder mail schreiben.
Danke.


[SIZE=4]Klick auf den Banner um auf den neuen Internetauftritt von JLS-Tuning zu gelangen[/SIZE]

Beiträge: 888

Registrierungsdatum: 28.09.2003

Wohnort: Stuttgart

Auto: Modell: Fiat Bravo 1.6 SX

  • Private Nachricht senden

30

Montag, 16. August 2004, 09:39

Hi Micha@Banana...........

das ist ja echt S........e was da passiert ist.
Kommst extra von den Bergen zu uns
und dann so ein Bockmist!!!

Aber zum Trost ist bin auch net lange geblieben.
Denn leider kann man dieses Treffen doch nicht
so mit den großen in Asche oder Nürnberg vergleichen!

Ich war von 9:45 - 14:45Uhr

Aber fand es OK das nach Verbesserungsvorschlägen gefragt wurde.


Gruss und Teu teu teu, der Bönnigheimer

Beiträge: 278

Registrierungsdatum: 21.06.2004

Wohnort: (Winterthur/CH)

  • Private Nachricht senden

31

Montag, 16. August 2004, 11:14

Zitat

Original von Hitman
stimmt. Solche Leute braucht man einfach.

@Michi: halte mich auch bitte auf dem laufenden. Ich habe leider Spätschicht und kann höchstens morgen früh mal hinschauen. Kannst ja ne PN oder mail schreiben.
Danke.


Hi Jens

Ich fahr jetzt dann nach Italien, ich ruf am Abend den Rothe an, wie es ausschaut.
Ich schick dir ne SMS oder ruf Dich an was los ist.
Man höhrt sich sicher noch, bis dann!

Gruss Michi

PS.
Jep, der eine Lagerist dort war echt der Hammer, der rief sogar seinen KOllegen an um zu Fragen ob er Zeit hätte das Getriebe auseinander zu nehem, echt hilfsbereit und nett :)

Ich wünsch euch ne schöne Woche, vielleicht schau ich mal in einem Internetcafe vorbei um im CFi nach dem rechten zu schauen ;)

Machts gut!!

Ein Forum von GT -Fahrern, für GT -Fahrer :thumb:




Hitman

Routinier

Beiträge: 418

Registrierungsdatum: 29.06.2004

Wohnort: Nürnberg

Auto: Coupe

  • Private Nachricht senden

32

Montag, 16. August 2004, 12:31

alles klar. Das wollte ich Dich sowiso noch fragen, weil Du sagtest was vom Urlaub und ich jetzt nicht wusste, wann Du zurückkommst. Auch um das Auto abzuholen. Ich denke mal, Du wirst sicherlich mehr als 2Tage bleiben;-)

Viel Spass im Urlaub und ich hoffe, Du kannst abschalten und erst mal den Schock überwinden um trotzdem noch einen schönen Urlaub zu geniesen! Ich glaube, ich könnte das nicht!


[SIZE=4]Klick auf den Banner um auf den neuen Internetauftritt von JLS-Tuning zu gelangen[/SIZE]

Shutty

Puntopilot

Beiträge: 1 293

Registrierungsdatum: 31.05.2004

Wohnort: Hockenheim

Auto: Alfa 147 mit Turbine

  • Private Nachricht senden

33

Montag, 16. August 2004, 14:48

Aber wenns das gleiche LAger in den Verschiedenen Fahrzeugen ist, sollte es doch auch die gleiche NUmmer haben, oder ? :zweifel:

Aber zumindest einen Lupplungssatz hätten die ja da habe können, um sich da das ausrücklager rauszunehmen, könnn die ja einzeln bestellen..

Naja, aber das nimmt ja jetzt alles seinen Weg :]

@Michi: auf jeden Fall mein Beileid !!
Kann aus Zeitlichen gründen nur noch selten hier vorbeischauen, Antworten können deshalb also dauern :(
Das Leben ist ein scheiss Game --- Aber die Grafik ist geil !

ToM-GT

Doppel-As

Beiträge: 108

Registrierungsdatum: 04.01.2004

Wohnort: Aus BS an der O Fahrzeuge : Punto GT / 1,6l Sporting

  • Private Nachricht senden

34

Montag, 16. August 2004, 15:20

Woher wollt ihr überhaupt wissen das es das ausrücklager is ?

achwassolls

Langsamfahrer

Beiträge: 4 789

Registrierungsdatum: 27.09.2003

Wohnort: ZH | CH

Auto: GT, 156, Hubraum.

  • Private Nachricht senden

35

Montag, 16. August 2004, 15:52

Zitat

Original von ToM-GT
Woher wollt ihr überhaupt wissen das es das ausrücklager is ?

das hat altavilla vor 2 wochen diagnostiziert.

Hitman

Routinier

Beiträge: 418

Registrierungsdatum: 29.06.2004

Wohnort: Nürnberg

Auto: Coupe

  • Private Nachricht senden

36

Montag, 16. August 2004, 19:08

Zitat

Original von achwassolls

Zitat

Original von ToM-GT
Woher wollt ihr überhaupt wissen das es das ausrücklager is ?

das hat altavilla vor 2 wochen diagnostiziert.


und nichts daran gemacht!! Denen gehört eins vor den Latz gehauen!!

Ich habe jetzt gerade eben mit Michi telefoniert. Er ist auf den Weg nach Italien auf der Autobahn gewesen und hat Neuigkeiten von dem GT.

Die komplette Kupllung ist im Eimer meinte er. Genau wie wir schon befürchteten. Das Ausrücklager hat die Druckplatte ruiniert. Jetzt wird eine neue verstärkte Sintermetall besorgt und diese verbaut. Vorraussichtlich kommt die Kupplung am Freitag und er kann am kommenden Samstag sein Auto abholen!!

Ich muss echt stauen, wenn ich sehe wie er abschalten kann und trotz der Ereignisse in den Urlaub fahren kann. Mir hätte das meinen ganzen Urlaub versaut. Ich könnte Nachts nicht mal ruhig pennen.

Respeckt Michi!!

Und ich drücke Dir die Daumen dass die Kupplung rechtzeitig kommt! (auch wenn Du das jetzt hier nicht lesen kannst!)


[SIZE=4]Klick auf den Banner um auf den neuen Internetauftritt von JLS-Tuning zu gelangen[/SIZE]

ToM-GT

Doppel-As

Beiträge: 108

Registrierungsdatum: 04.01.2004

Wohnort: Aus BS an der O Fahrzeuge : Punto GT / 1,6l Sporting

  • Private Nachricht senden

37

Montag, 16. August 2004, 19:17

hmm lol wie hatt er das denn ohne getriebe raus 100% dignostiziert und wenn er das getriebe draußen hatte warum hatt er kein neues AL eingebaut?

Wahrscheinlich hatt er das serienlager mit der sintermetall verbaut !? :ugly:


Naja soviel zu altavilla, aber den zylinderkopf den er mir verkaufte hatt, hatte ja auch angeblich 'keinen' riss... schön wärs gewesen :tongue:

38

Montag, 16. August 2004, 19:17

Zitat

Ich muss echt stauen, wenn ich sehe wie er abschalten kann und trotz der Ereignisse in den Urlaub fahren kann. Mir hätte das meinen ganzen Urlaub versaut. Ich könnte Nachts nicht mal ruhig pennen


....tja,so sind sie halt-die Schweizrrrr :D ;) !

Perry

Mimose

Beiträge: 1 462

Registrierungsdatum: 23.11.2003

Wohnort: Neu-Ulm

Auto: viele Baustellen

  • Private Nachricht senden

39

Montag, 16. August 2004, 19:25

Zitat

Original von Hitman
Ich muss echt stauen, wenn ich sehe wie er abschalten kann und trotz der Ereignisse in den Urlaub fahren kann.


Was? Wie bitte? Das ist doch bloß ein Auto und kein Mensch! Warum soll man sich deswegen den Urlaub verderben lassen?

Hitman

Routinier

Beiträge: 418

Registrierungsdatum: 29.06.2004

Wohnort: Nürnberg

Auto: Coupe

  • Private Nachricht senden

40

Montag, 16. August 2004, 19:30

es geht bei mir halt darum, dass ich erst Ruhe finden kann, wenn das Auto in Ordnung ist, und ich weiss, ich kann einsteigen und Gas geben. Wenn daran was nicht stimmt oder was im Eimer ist, habe ich keine Ruhe, bis ich das erledigt habe. Ich glaube Stefan geht es genauso.

Wie der Turbo im Eimer war und ich den anderen schon hier hatte, konnte ich keine Ruhe an dem Tag, bis das Teil verbaut ist und ich gewissheit habe, dass alles wieder I.O. ist.

Das kann nicht jeder verstehen, aber die meisten die solche Freaks sind wie wir können das verstehen!!

Das hat aber gar nichts mit dem Vergleich Auto zwischen Menschen zu tun. Ich will es halt einfach so schnell wie möglich hinter mich bringen und wenn man es selber machen könnte aber nicht kann, weil man in Urlaub fahren will oder irgentwie sowas, dann würde ich verrückt werden!

und wo liegt das Problem ein kaputtes Ausrücklager zu diagnostizieren?


[SIZE=4]Klick auf den Banner um auf den neuen Internetauftritt von JLS-Tuning zu gelangen[/SIZE]