Du bist nicht angemeldet.

Navigation

Noch kein Mitglied?

Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können, sollten Sie sich registrieren. Heute noch, bevor ein Anderer schneller ist!

Information

Service

Top Foren

 »  7893 Threads / 118499 Posts

 »  5512 Threads / 74157 Posts

 »  5197 Threads / 84305 Posts

 »  5015 Threads / 59815 Posts

 »  3487 Threads / 42213 Posts

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: CarsFromItaly.info. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

strumsy

Doppel-As

Beiträge: 141

Registrierungsdatum: 01.11.2005

Wohnort: st , pölten

Auto: uno turbo

  • Private Nachricht senden

21

Sonntag, 12. August 2007, 17:00

beim zkd dichtung machen auf die originalen fiat markierungen geschaut aber die war verkert jetz hab ich die nockenwelle um 180 grad verdreht und er hatte 0 kompression

war ein 1.6 tipo
turbopower

Ex Latzhose

Mitglied

Beiträge: 28

Registrierungsdatum: 30.05.2005

Wohnort: Bei Berlin

  • Private Nachricht senden

22

Sonntag, 12. August 2007, 18:47

denn linksgas kadett hatte ich dann noch einige jahre an der backe, cool war wie der klempnermeister bojasch denn heckschaden vom lehrling, siehe N. ausführung, reparieren sollte, beim ausparken voll gegen eine 40cm betonmauer gesteuert hat, der war mittlerweile vorn so weich wie alufolie.

bei dir, N. , fallen mir noch ein paar geile sachen ein, dazu mehr unter vier augen!! 8)

Puntodriver83

Routinier

Beiträge: 352

Registrierungsdatum: 14.09.2006

Wohnort: Münden(NDS)

Auto: Grande Punto Sport T-Jet

  • Private Nachricht senden

23

Sonntag, 12. August 2007, 19:34

im sommer an 2 fiats öl kontrolliert und zündkerzen getauscht und mal so grob im motor umgeschaut..=)

damit ich was sehen konnte sonnenbrille abgenommen auf die batterie gelegt...

nachdem alles fertig war haube zu und probefahrt....

hab mich nur gewundert was rappelt denn so komisch :hmm: :hmm:

brille vergessen von der batterie zu nehmen...

aber das geile ist beim 2.ten fiat is mir das wieder passiert nur ne halbe stunde später :autsch: :autsch: :autsch: :autsch:
[IMG]http://www.autointell.de/News-deutsch-2006/November-06/Nov-4/fiat-logo-neu.jpg[/IMG]marc issa fan von die fiat punto

Francesco_850

Grünschnabel

Beiträge: 8

Registrierungsdatum: 22.09.2007

Wohnort: Eichstätt

Auto: Uno 75 SX, Panda und 2 mal 850 Spezial

  • Private Nachricht senden

24

Sonntag, 23. September 2007, 13:31

Naja nun etwas von mir dazu,

mal ist mir mein orginaler Wagenheber im scheller versunken. war ganz blöd, da ich ihn erstmal auch nicht mehr so richtig befreien konnte und ich 2 Stunden später Tüv-Termin hatte. Rad war natürlich auch ab. Nach einiger zarter behandlung konnte man ihn dann doch noch entfernen. Dann schnell die dicke Beule aus den Fußraum rausschlagen schnell ein Blech von unten drübergebraten und ab zum Tüv. Hat's garnicht bemerkt. :pfeif: Nachher wurde die Seite natürlich richtig geschweißt.

Aber dann im Herbst Reifenwechsel. Der Reifenhändler bockt das Auto auf seiner kleinen Hebebühne auf und ich sag ihm noch bitte nicht am Schweller ansetzen. Kahm nur das übliche Ja ja (leck mich am A*) und plums war Hebebühne und Schweller auf der anderen Seite eins. Haben das ganze Gebilde doch wieder voneinander trennen müssen mit Rangierwagenhebern und und fäBalken. Auch geschweißt hrt heute noch!

FABIAN500

GESPERRT!

  • »FABIAN500« wurde gesperrt

Beiträge: 6 140

Registrierungsdatum: 27.09.2003

Wohnort: Bischofsheim Fahrzeuge:Thema 8.32 & Thema Scuro & Fiat Uno & Fiat Uno Turbo & Fiat 500 F

Auto: Lancia Thema Scuro & 8.32, Fiat 500, Uno + Turbo

  • Private Nachricht senden

25

Sonntag, 23. September 2007, 22:11

Zitat

Original von Francesco_850
Naja nun etwas von mir dazu,

mal ist mir mein orginaler Wagenheber im scheller versunken. war ganz blöd, da ich ihn erstmal auch nicht mehr so richtig befreien konnte und ich 2 Stunden später Tüv-Termin hatte. Rad war natürlich auch ab. Nach einiger zarter behandlung konnte man ihn dann doch noch entfernen. Dann schnell die dicke Beule aus den Fußraum rausschlagen schnell ein Blech von unten drübergebraten und ab zum Tüv. Hat's garnicht bemerkt. :pfeif: Nachher wurde die Seite natürlich richtig geschweißt.

Aber dann im Herbst Reifenwechsel. Der Reifenhändler bockt das Auto auf seiner kleinen Hebebühne auf und ich sag ihm noch bitte nicht am Schweller ansetzen. Kahm nur das übliche Ja ja (leck mich am A*) und plums war Hebebühne und Schweller auf der anderen Seite eins. Haben das ganze Gebilde doch wieder voneinander trennen müssen mit Rangierwagenhebern und und fäBalken. Auch geschweißt hrt heute noch!


Und, was für ein Fhz. war es den? ?( :D
[IMG]http://images.zerom.de/data/media/30/Signatur8.32.jpg[/IMG]

ladycinque

Routinier

Beiträge: 469

Registrierungsdatum: 13.01.2004

Wohnort: Böblingen / Schönaich

Auto: Cadillac, Cinque, Panda,Renault r5,, Y10

  • Private Nachricht senden

26

Sonntag, 23. September 2007, 22:36

Ich wollte mal bei meinem Cinque den Endtopf wechseln und bin runter in die Grube und hab meine Schwester gebetten den Wagen bitte auf die Grube zu fahren damit ich loslegen kann. Sie ist natürlich GANZ drauf gefahren, ausgestiegen und wieder reingegangen. Ich hab angefangen zu arbeiten und als ich wieder rauf wollte gestaltete sich das etwas schwierig weil der Wagen über der kompletten Grube stand.
Dumm gelaufen.

Beiträge: 1 198

Registrierungsdatum: 20.09.2005

Wohnort: Raum Braunschweig

Auto: (Lancia Thema 3.0 V6 LS SW) RIP

  • Private Nachricht senden

27

Sonntag, 23. September 2007, 23:05

eine kleine geschichte von einem Mercedes Benz autohaus 8)

kam ein etwas wohlhabender kunde mit seinem 500 sl ( damals war der wagen 2 monate alt) in die werkstatt zur kontrolle wegen eines geräusches an der vorderachse. das problem war das alle bühnen und gruben für pkw´s voll waren. also kurz in die lkw abteilung. ist ansich kein problem denn die grube ist genauso breit das ein auto drauf passt. aber dank des gesellen passt so ein sl auch quer in eine grube. der meister kam an und fragte wo der sl des kunden sei und erst beim zweiten blick sa er das der sl komplett in der grube verschwunden war :ugly: wie sie ihn rausgekriegt haben weiß ich nicht, aber der wagen war total verzogen :gaga:


mfg, sascha834


Thema: Technisch Hoch Entwickelt Mit Aussetzern

kleine Auszeit

zippo

Routinier

Beiträge: 285

Registrierungsdatum: 29.07.2004

Wohnort: raum stuttgart

Auto: croma ie & turbo + 131 racing gr.2

  • Private Nachricht senden

28

Montag, 24. September 2007, 10:05

hy zusammen,

als die bastelleidenschaft mit dem führerschein ausgebrochen,
ist habe ich habe ich mal nem kettenrauchenden kumpel geholfen an seinem manta den kopf zu tauschen.

natürlich war es eine nacht und nebel aktion auf der strasse.
nachdem wir den gussklotz wieder zusammen hatten kam der startversuch.

der eimer lief tatsächlich an,nur nagelte er wie ein sack nüsse!! ?(
also fehlersuche...

einstellungen etc stimmten so entschlossen wir uns den kopf eben nochmals abzunehmen.

und was lag da im 2ten zylinder????

die reste der kippenschachtel und des feuerzeugs!!! :D

der motor hat das aber tatsächlich weggesteckt!

gruss zippo 8)
leistung und hubraum lassen sich durch nichts ersetzen,ausser durch noch mehr leistung,hubraum und LADEDRUCK!!

zum glück baut fiat keine kühlschränke,sonst müsste ich immer warmes bier trinken!!

Sweaper

Haudegen

Beiträge: 723

Registrierungsdatum: 06.01.2004

Wohnort: Lahnstein

Auto: Fiat Bravo

  • Private Nachricht senden

29

Montag, 24. September 2007, 18:02

Fahrwerkseinbau Fiat Bravo. Da hatte ich mir hilfe von 2 "Fach"männern geholt, weil ich alleine nicht wusste wo man drauf achten sollte (jetzt weiß ichs :D ). Der Kollesch meinte dann zu mir der einbau sei in einer dreiviertelstunde geschichte, also machte wir es abends nach feierabend. Beide hatten ca 50Km Heim weg an diesem abend also musste alles auch wirklich schnell gehen.

Der erste patzer passierte an der HA rechts. Die Plastiktülle zur befestigungsschraube an der karosserie war uns im weg und es wusste keiner von uns was damit anzufangen. Also raus damit und Stoßdämpfer abgeschraubt. Als wir die Ratsche rausziehen wollten hat sich die nuß in der Karosserie verewigt. Jetzt wussten wir wofür das ding da is.

Dann war ich irgendwie mim Kollesch wieder an der vorderachse oder Federn spannen, weiß es nicht mehr. Auf jedenfall war der andere den stoßdämpfer HA rechts wieder am einbauen. Der war dann da als am rumochsen und hat den dämpfer nicht festbekommen. Irgendwann kam dann ein "Männer wir haben ein Problem". Was war also passiert? Der Stoßdämpfer hing daneben und er munter weiter die schraube angezogen und damit die aufnahme für den dämpfer verzogen. Da war der tag eh gelaufen und das auto bis zum nächsten tag nichtmehr fahrbar zu bekommen.

Francesco_850

Grünschnabel

Beiträge: 8

Registrierungsdatum: 22.09.2007

Wohnort: Eichstätt

Auto: Uno 75 SX, Panda und 2 mal 850 Spezial

  • Private Nachricht senden

30

Montag, 24. September 2007, 19:32

Zitat

Und, was für ein Fhz. war es den?


Mein Uno, hat halt schon 498000 km drauf!

BravaSX

Haudegen

Beiträge: 553

Registrierungsdatum: 18.01.2004

Wohnort: Chemnitz

Auto: Fiat Marea HLX 2.0 20V

  • Private Nachricht senden

31

Dienstag, 2. Oktober 2007, 19:20

was passiert, wenn man die starterkabel für die batterie dran hat und die motorhaube klappt zu....genau, man hat zwei sehr schöne berge in der motorhaube... :ugly:

oder der original fiat wagenheber gibt seinen geist auf, als der wagen nach oben gebockt war aber leider kein rad dran war...500 euro schaden... :sad:
Mfg

bravasx

FABIAN500

GESPERRT!

  • »FABIAN500« wurde gesperrt

Beiträge: 6 140

Registrierungsdatum: 27.09.2003

Wohnort: Bischofsheim Fahrzeuge:Thema 8.32 & Thema Scuro & Fiat Uno & Fiat Uno Turbo & Fiat 500 F

Auto: Lancia Thema Scuro & 8.32, Fiat 500, Uno + Turbo

  • Private Nachricht senden

32

Dienstag, 2. Oktober 2007, 19:23

Zitat

Original von BravaSX
oder der original fiat wagenheber gibt seinen geist auf, als der wagen nach oben gebockt war aber leider kein rad dran war...500 euro schaden... :sad:


War der Wagenheber für das Fhz. zugelassen?
Das darf nicht passieren.
[IMG]http://images.zerom.de/data/media/30/Signatur8.32.jpg[/IMG]

BravaSX

Haudegen

Beiträge: 553

Registrierungsdatum: 18.01.2004

Wohnort: Chemnitz

Auto: Fiat Marea HLX 2.0 20V

  • Private Nachricht senden

33

Dienstag, 2. Oktober 2007, 19:30

Zitat

Original von FABIAN500

Zitat

Original von BravaSX
oder der original fiat wagenheber gibt seinen geist auf, als der wagen nach oben gebockt war aber leider kein rad dran war...500 euro schaden... :sad:


War der Wagenheber für das Fhz. zugelassen?
Das darf nicht passieren.


originaler fiat wagenheber aus einen fiat marea und unter diesem auch gesetzt...das ding ist regelrecht zusammengeklappt und der ganze wagen kam runter und wurde durch die stoßstange abgefangen...

die in der werke haben net schlecht gestaunt und gleich einen neuen geschenkt, aber der schaden blieb trotzdem bei uns sitzen
Mfg

bravasx

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »BravaSX« (2. Oktober 2007, 19:31)


FABIAN500

GESPERRT!

  • »FABIAN500« wurde gesperrt

Beiträge: 6 140

Registrierungsdatum: 27.09.2003

Wohnort: Bischofsheim Fahrzeuge:Thema 8.32 & Thema Scuro & Fiat Uno & Fiat Uno Turbo & Fiat 500 F

Auto: Lancia Thema Scuro & 8.32, Fiat 500, Uno + Turbo

  • Private Nachricht senden

34

Dienstag, 2. Oktober 2007, 19:33

Ich hätte das sofort bei Fiat reklamiert!
[IMG]http://images.zerom.de/data/media/30/Signatur8.32.jpg[/IMG]

Mumins

Lebende Foren Legende

Beiträge: 1 578

Registrierungsdatum: 11.06.2005

  • Private Nachricht senden

35

Dienstag, 2. Oktober 2007, 19:36

Zitat

Original von BravaSX

Zitat

Original von FABIAN500

Zitat

Original von BravaSX
oder der original fiat wagenheber gibt seinen geist auf, als der wagen nach oben gebockt war aber leider kein rad dran war...500 euro schaden... :sad:


War der Wagenheber für das Fhz. zugelassen?
Das darf nicht passieren.


originaler fiat wagenheber aus einen fiat marea und unter diesem auch gesetzt...das ding ist regelrecht zusammengeklappt und der ganze wagen kam runter und wurde durch die stoßstange abgefangen...

die in der werke haben net schlecht gestaunt und gleich einen neuen geschenkt, aber der schaden blieb trotzdem bei uns sitzen


Wie bei mir, das Ding ist einfach weggeklappt. Ist einfach müllig produziert.

Beiträge: 1 018

Registrierungsdatum: 07.01.2004

Wohnort: Saxsen (nähe Bautzen)

Auto: Stilo

  • Private Nachricht senden

36

Donnerstag, 11. Oktober 2007, 16:54

Zitat

Original von FABIAN500
Ich hätte das sofort bei Fiat reklamiert!


Kannst du vergessen!

War bei meinem Stilo auch.
Fiat wollte davon nichts wissen.
Haben mir unterstellt, das ich den Kahn falsch angehoben hätte oder nen anderen Wagen damit angehoben hätte.

Bei mir war das Rad gerade wieder dran und mit einem Radbolzen befestigt.


Bei meiner Mutter ihrem Ford Fiesta dreht sich der Wagenheber allein wieder runter. :D
Muß man immer was kleines auf die Kurbel legen, dann gehts. (Zum Beispiel ein Fahrradrad, reicht wirklich)

Mumins

Lebende Foren Legende

Beiträge: 1 578

Registrierungsdatum: 11.06.2005

  • Private Nachricht senden

37

Donnerstag, 11. Oktober 2007, 18:18

Ihr werdets nicht glauben, aber gestern hat es Wagenheber Nr. 2 zerlegt. Zum Glück hatte ich kein Rad ab. Wollte nur kurz das Radlager checken, da es Geräusche macht. Zack bricht die Spindel und der Heber fällt zusammen.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Mumins« (11. Oktober 2007, 18:18)


blindco

Routinier

Beiträge: 317

Registrierungsdatum: 09.08.2004

Wohnort: Ostwestfalen

Auto: Fiat Punto GT¹

  • Private Nachricht senden

38

Donnerstag, 11. Oktober 2007, 18:24

Zitat

Original von Mumins
Ihr werdets nicht glauben, aber gestern hat es Wagenheber Nr. 2 zerlegt. Zum Glück hatte ich kein Rad ab. Wollte nur kurz das Radlager checken, da es Geräusche macht. Zack bricht die Spindel und der Heber fällt zusammen.


Also wenn mir sowas schonmal passiert wäre, hätte ich bestimmt kein 2. mal auf den FIAT Wagenheber vertraut. :cool:

Exlua

Routinier

  • »Exlua« wurde gesperrt

Beiträge: 340

Registrierungsdatum: 04.12.2006

  • Private Nachricht senden

39

Freitag, 12. Oktober 2007, 00:41

Beim Uno war das Boardwerkzeug was am Wagenheber dran ist immer noch ambesten :thumb:

dom

Foren Gott

Beiträge: 2 886

Registrierungsdatum: 28.10.2005

  • Private Nachricht senden

40

Mittwoch, 31. Oktober 2007, 21:17

Heute beim Luftfilter-Einbau ...


Wollte das alte Luftfiltergehäuse, Gedöns ... rausbauen.

hab schon am Anfang die Schruaben nicht aufbekommen um das Gehäuse zu "teilen" und den Deckel abzunehmen. Hab die Schrauben erstmal verhunzt und wollte dann des komplette Gehäuse rausnehmen... ok losgeschraubt und gezogen, gepresst und gedrückt. Ging nix, passte nach oben nicht raus.

OK, IDEE - Machs durch den Radkasten, Wagen hoch und Gehäuse unten rum raus.

Naja dafür musste er stmal der Reifen ab und dann gings.



Danach wollt ich, nach dem Einbau des Filters, mal hören wie der sich so macht und ob man irgendwie falsche Geräusche gehlrt :D


Ok, Filter war drin, Wagen immernoch aufm Wagenheber, und dann wollt ich ihn mal starten.


Tür auf, Schlüssel rein udn gedreht.


Ging nicht richtig an, HMM KOmisch, wieso springt der nich an ? Liegts am Luftfilter ? Kann doch garnich sein ... komisch
Nochmal gedreht und versucht zu starten, ging immernoch nicht.

HÄÄÄÄ



Bis mir dann mal aufgefallen ist das der Gang noch drin war.....



Ui was da hätte passieren können, Wagen hochgebockt, Rad ab und voll eingschlagen *eieiei


Aber alles gutgegange n;)
dom