Du bist nicht angemeldet.

Navigation

Noch kein Mitglied?

Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können, sollten Sie sich registrieren. Heute noch, bevor ein Anderer schneller ist!

Information

Service

Top Foren

 »  7893 Threads / 118499 Posts

 »  5512 Threads / 74157 Posts

 »  5197 Threads / 84305 Posts

 »  5015 Threads / 59815 Posts

 »  3487 Threads / 42213 Posts

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: CarsFromItaly.info. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Yps

Jungspund

  • »Yps« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 24

Registrierungsdatum: 10.08.2004

Wohnort: CH

  • Private Nachricht senden

1

Sonntag, 15. August 2004, 17:42

Fächerkrümmer

Ich habe ein Problem,Ich war Heute den ganzen Tag mit meinem Yps unterwegs.Ich habe jetzt ein seltsames Geräusch bemerkt. *gaga* Ich muss mal nachschauen ob sich beim Flex die Schrauben gelöst hat es rattert etwas unter dem Auto.aber muss sagen der Sound ist Hammer :thumb:

N3R0

Kaiser

Beiträge: 1 249

Registrierungsdatum: 31.07.2004

Wohnort: Düsseldorf

  • Private Nachricht senden

2

Montag, 16. August 2004, 00:26

Geil!!!!! Wo hast du den denn her? Und wieviel hat er denn gekostet??? Gibts dafür auch ABEs oder so? wäre doch mal hammer! Bringt so ein Fächerkrümmer nur Sound oder auch Leistung? :eek:
Alfa GT 2.0 JTS
Hiltrac Gewinde
Kerscher CS 9x18 und 9,5x18 mit 225/35 R18 Falken FK452 rundum
Ragazzon Cupanlage folgt...

... mehr brauch man nicht :)

Ich trage keinen Schmuck, ich fahre ihn!

Yps

Jungspund

  • »Yps« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 24

Registrierungsdatum: 10.08.2004

Wohnort: CH

  • Private Nachricht senden

3

Montag, 16. August 2004, 14:00

er zieht viel besser!

hack1000

Routinier

Beiträge: 265

Registrierungsdatum: 08.07.2004

Wohnort: Salzgitter

  • Private Nachricht senden

4

Montag, 16. August 2004, 16:02

supersprint?

zuendler

Lebende Foren Legende

Beiträge: 1 627

Registrierungsdatum: 27.09.2003

Wohnort: Karlsruhe Fahrzeug: C320 CDI

Auto: 1969 Corvette 427 BB

  • Private Nachricht senden

5

Montag, 16. August 2004, 17:28

genau: eingetragen? was ist mit dem kat? input input!
gruss

zuendler

www.zuendler.com



-ist der Block noch kalt, gib ihm sechseinhalb.
-gib ihm acht und die Werkstatt lacht.

Yps

Jungspund

  • »Yps« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 24

Registrierungsdatum: 10.08.2004

Wohnort: CH

  • Private Nachricht senden

6

Montag, 16. August 2004, 18:10

Ja es ist der von Supersprint!nein den kann man nicht eintragen!de Kat habe ich natürlich auch nicht mehr drin!!! :D

Beiträge: 566

Registrierungsdatum: 30.05.2004

Wohnort: Sauerland Fahrzeug:VW Golf V United Bj.2008

  • Private Nachricht senden

7

Montag, 16. August 2004, 18:51

Gibbet meines Wissens nach bei Sandtler in Bochum-Wattenscheid für schlappe 4 Blatt. TÜV=No Chance. Nur für Rennsport. Wär mir zu heikel, auch wenns noch so geil ist.
Auf 100 Besserwisser, kommt nur ein Bessermacher

VW Golf V United 1,6 FSI

zuendler

Lebende Foren Legende

Beiträge: 1 627

Registrierungsdatum: 27.09.2003

Wohnort: Karlsruhe Fahrzeug: C320 CDI

Auto: 1969 Corvette 427 BB

  • Private Nachricht senden

8

Montag, 16. August 2004, 21:06

jup, wenn der jetzt rostig wär, würde es den grünen sicher nicht auffallen, aber DAS :eek:
gruss

zuendler

www.zuendler.com



-ist der Block noch kalt, gib ihm sechseinhalb.
-gib ihm acht und die Werkstatt lacht.

gs-tuning

Mitglied

Beiträge: 45

Registrierungsdatum: 20.08.2004

  • Private Nachricht senden

9

Sonntag, 22. August 2004, 20:52

@yps
also hast du jetzt nen fächer mit katatrappe msd-atrappe und sportendschalldämpfer, richtig?
ist das nicht ein bisschen laut?
ich hab ja schon bedenken wegen MSD-atrappe und edelstahl-ESD.

@all
hat jemand erfahrung mir MSD-Atrappe oder cuprohr, zwecks lautstärke und den "Wachtmeistern"
mfg gs-tuning



Lancia Y 1.2l 60PS

Beiträge: 1 081

Registrierungsdatum: 24.06.2004

Wohnort: Aus der Fussball Stadt Dortmund

  • Private Nachricht senden

10

Sonntag, 22. August 2004, 20:59

ich habe den krümmer auch und auch ohne kat kann nur sagen das geld könnte man sich sparen da der leistunszwachs fürn arsch ist man kein flexrohr mehr hat und der auspuff nur am eiern ist im leerlauf !!!
man merkt zwar das der wagen niucht mehr so einsackt beim anfahren das gefühl verliert man aber nach einiger zeit und der motor bei höheren drehzahlen hört sich auch nicht gerade gesund an !!!
wenn man dazu noch einen kat hat und das auto tiefer als 60 vorne und 40 hinten hat setzt man immer werend der fahrt bei zeder erhöung der straße auf weil der originale krümmer bzw hosenrhr eine bigung noch oben hat sodas der kat höher sitzt als bein fächer ich habe meinen nämlich bearbeiten müssen !!!

[IMG]http://www.pixum.de/int/img.php?u=nuvollapunto&t=2&i3=!0629355316555253552591502182&ts=12652&np=1.jpg[/IMG]

mfg benny ;)

icm winter gebe ich meinen wieder ab wer einen brauch kann sich bei mir melden für 250!!!

gs-tuning

Mitglied

Beiträge: 45

Registrierungsdatum: 20.08.2004

  • Private Nachricht senden

11

Sonntag, 22. August 2004, 21:38

hab gesehen das du am ventildeckel dichtmasse geschmiert hast, hast du jetzt die originale dichtung weg gelassen?
bei mir saut der nämlich übelst raus?hab heut erst mal saubergemacht und dann gleich noch mit schleifpapier den deckel poliert sieht jetzt richtig geil aus aber bestimmt nicht lange. will demnächst noch die dichtung wechselnuich denk mal wenn der umbau beginnt.
mfg gs-tuning



Lancia Y 1.2l 60PS

Beiträge: 566

Registrierungsdatum: 30.05.2004

Wohnort: Sauerland Fahrzeug:VW Golf V United Bj.2008

  • Private Nachricht senden

12

Montag, 23. August 2004, 22:20

@Nuovola
echt so bescheiden dat ding?
Hatte zumindest gedacht das man richtig was merkt beim fahren, aber wenns so ist wie du sagst. Und wie siehts mit dem Vorschalldämpfer bzw. MSD aus, dieses Cup Rohr, bringt das bissel sound?
Auf 100 Besserwisser, kommt nur ein Bessermacher

VW Golf V United 1,6 FSI

Sky@LanciaY

Doppel-As

Beiträge: 123

Registrierungsdatum: 24.06.2004

Wohnort: Karlsruhe/München

Auto: LanciaY 1.4 LX, Nuova Bravo 1.4 T-Jet 150

  • Private Nachricht senden

13

Dienstag, 24. August 2004, 11:38

Ich hab ja bei mir den MSD aufgemacht und die beiden Rohre da drin gekürzt, sodass die Luft da besser durchzieht. Hat den Sound auf jeden Fall verbessert.
Wenn ich groß bin, werde ich Ferrari!

Robby

Foren As

Beiträge: 98

Registrierungsdatum: 22.06.2004

Wohnort: Schweiz/Zürich ; Italien/Kalabrien

  • Private Nachricht senden

14

Dienstag, 24. August 2004, 13:23

Ja aber Sound ist nicht alles, und die Leistung fällt runter. Das Auto ist träge beim anfahren und wird langsamer. Auf kein Fall ein Leistungszuwachs. Der nötige Gegendruck in der ganzen Auspuffanlage ist nicht mehr vorhanden. Die Abgase fliessen einfach ab und bauen keine kompression mehr auf. Das ist bei Turbomotoren gut und von Vorteil doch bei Saugermotoren und erst noch bei diesem Hubraum ist es das schlimmste was man je machen kann.

Der Y zieht mit Edelstahlfächerkrümmer ohne Kat besser ? Niemals. Es kann den Eindruck bringen es ziehe besser, weils lauter wird, doch effektiv hat man einen Leistungsverlust. Fragt doch mal Savi_hgt_20v. Ist mein cousin, auch hier im Forum unterwegs. er hat die komplettanlage von ragazzon an seinem bravo verbunden mit gruppe n rohr. d.h. wegfall des mitellschalldämpfers und des kat !! er kann euch meine aussagen bestätigen.

aber eins kann man sagen. z.b. bei bravo meines cousins, tönt es schon mächtig geil, wenn der nur im leerlauf steht. aber das ist auch scho alles.

gruss
robby
:eek: Mehr Fotos Mein Sommer-Wochenend-Fahrzeug: ==>

15

Dienstag, 24. August 2004, 13:30

Ja, das mit dem Leistungsverlust ist tatsächlich so. Um durch eine Abgasanlage bei einem Sauer Leistung zu holen, braucht man sehr viel Erfahrung und viel TRY-AND-ERROR. Das ist ne wissenschaft für sich. Beim turbo ist das wie schon gesagt deutlich simpler.

Aber wozu denn einen Edelstahlfächerkrümmer? Der 1.2er Fire hat doch schon einen 4-in-2-in-1-Krümmer.
Also gerade deswegen sollte man keinen Leistungszuwachs spüren. Ich tippe mal auch auf einen erhöhten Geräuschpegel und damit das subjektive "mehr-Speed"-Gefühl.

Aber nichtsdestotrotz: Sieht hammergeil aus!

Beiträge: 1 081

Registrierungsdatum: 24.06.2004

Wohnort: Aus der Fussball Stadt Dortmund

  • Private Nachricht senden

16

Dienstag, 24. August 2004, 18:18

also sound mäßig ist das mit dem msd wegmachen ne geile sache nur die aussage

Zitat

Ja aber Sound ist nicht alles, und die Leistung fällt runter. Das Auto ist träge beim anfahren und wird langsamer.
kan ich nicht für richtig erklären weil :
der msd in der fahrzeugentwicklung nur da ist bzw eingebaut wird um den geräuschepegel zu minmiren !!
denn staudruck kann ich nur erzeugen wenn ich zwei kammern habe in dem meine abgase verwierbelt werden und nicht so wie beim vorschalldämpfer wo ich auch verwirblung habe aber keine kammern !!!
die löcher im lochrohr im msd sind für 2 sachen da einmal für die dämmwolle damit die die schallwellen aufnimmt und absorbiert und damit die abgase im rohr verwierbeln (um die gereusch emision zu verringern!!) und nicht um staudruck zu erzeuge !!

mfg benny ;)

Italotom

Kaiser

Beiträge: 1 072

Registrierungsdatum: 26.07.2004

Wohnort: Deutschland-Italy

Auto: Lancia Y-ROSSO

  • Private Nachricht senden

17

Dienstag, 24. August 2004, 22:20

Hallo leute also ich hatte den Y mit 60 PS
mein Kumpel hatte nen Polo mit 60 PS 1,4l
wir sind dann auch mal öfter Rennen gefahren auf der autobahn! Als ich dann merkte das der Polo auf ende schneller war war ich sehr traurig!
Eines Tages hatte ich die schnautze voll weill immer wenn wir irgendwohin gefahren sind hat er mich auf der autobahn überholt und über mich gelacht!
Da sagte mir jemand!!!!
Hole dir nen Fächerkrümmer und dein auto wird wesentlich schneller sein als vorher!
Nach langem überlegen habe ich mir auch einen geholt und verbaut!
Als ich mich wieder am wochenendemit meinen Kupels getroffen habe wollten wir wieder weiter weg in die Disco, da meinte mein Polokumpel ich sollte schonmal vorfahren er würde mich ja eh einholen!
Da war ich sehr verletzt und sagte darauf hin zu ihm das ich nicht glauben würde das er mich je überholen könnte! er lachte und sagte zu mir um 50 D-Mark würde er mit mir nochmal nen richtiges Rennen auf der Autobahn machen!
Ich stimmte zu und es ging los..............
ich ließ es locker angehen und habe die gänge nichtmal richtig hochgezogen ich blieb auf der bahn locker an ihm dran auf der hälfte der strecke hab ich dann richtig gass gegeben und ich mußte sagen das der krümmer sein geld wert war ich war bestimt 8km/h schneller als er!
so war ich um 50 DM reicher!
Ich hatte den kat noch drunter und die Novitec mit 2*90mm drunter und sonst nix!
Ich sage euch ein ordentlicher Fächerkrümmer bringt leistung!!!
Mein kumpel hatte danach nen Opel Astra 1,6 75PS
und wir waren auf ende genau gleich schnell!
Heute ist mein neuer krümmer gekommen für meinen 1,2 16v Diesmal werd ich alle Gti´s Platt machen natürlich nicht nur mit krümmer ich hab noch nen Chip drin wo mann die leistungsteigerung auch gemerkt hat und nen offenen Filter von Raid werde auf jeden fall ganz schön was reissen!Bin jetzt schon schneller als ein Golf mit 90 PS!!!

Beiträge: 1 081

Registrierungsdatum: 24.06.2004

Wohnort: Aus der Fussball Stadt Dortmund

  • Private Nachricht senden

18

Dienstag, 24. August 2004, 22:28

@Italotom

Zitat

Heute ist mein neuer krümmer gekommen für meinen 1,2 16v Diesmal werd ich alle Gti´s Platt machen natürlichnicht nur mit krümmer ich hab noch nen Chip drin wo mann die leistungsteigerung auch gemerkt hat und nen offenen Filter von Raid werde auf jeden fall ganz schön was reissen!Bin jetzt schon schneller als ein Golf mit 90 PS!!!

ey was issen mit dir los wovon träumst du eigentlich nachts ????? *gaga* *gaga* *gaga*

findeste nicht du soltest alles nochmal in ruhe durchlesen ??? :bash:

ok mit nem 1,2 16V sollste schneller sein als nen golf mit 90 ps ich denke vom gewicht her kanste sage were machbar .....??
aber nen gti mit minimum 115 ps (golf 2 und 3ich hoffe du meinst nicht noch nen golf 4...) da wirste nicht ein stück sneller sein !!!
was meinste denn wieviel leistung deine dann hat 150 ps??? :tongue:

mfg benny ;)

Robby

Foren As

Beiträge: 98

Registrierungsdatum: 22.06.2004

Wohnort: Schweiz/Zürich ; Italien/Kalabrien

  • Private Nachricht senden

19

Mittwoch, 25. August 2004, 08:57

Zitat

Original von Nuvola-Punto
also sound mäßig ist das mit dem msd wegmachen ne geile sache nur die aussage

Zitat

Ja aber Sound ist nicht alles, und die Leistung fällt runter. Das Auto ist träge beim anfahren und wird langsamer.
kan ich nicht für richtig erklären weil :
der msd in der fahrzeugentwicklung nur da ist bzw eingebaut wird um den geräuschepegel zu minmiren !!
denn staudruck kann ich nur erzeugen wenn ich zwei kammern habe in dem meine abgase verwierbelt werden und nicht so wie beim vorschalldämpfer wo ich auch verwirblung habe aber keine kammern !!!
die löcher im lochrohr im msd sind für 2 sachen da einmal für die dämmwolle damit die die schallwellen aufnimmt und absorbiert und damit die abgase im rohr verwierbeln (um die gereusch emision zu verringern!!) und nicht um staudruck zu erzeuge !!

mfg benny ;)


Meine Aussage war eigentlich im Bezug auf den Topic des Threads, den Fächerkrümmer, und nicht unbedingt im Bezug auf den MSD gemeint.

peace
robby
:eek: Mehr Fotos Mein Sommer-Wochenend-Fahrzeug: ==>

20

Mittwoch, 25. August 2004, 09:21

Zitat

Original von Italotom
Hallo leute also ich hatte den Y mit 60 PS
mein Kumpel hatte nen Polo mit 60 PS 1,4l
wir sind dann auch mal öfter Rennen gefahren auf der autobahn! Als ich dann merkte das der Polo auf ende schneller war war ich sehr traurig!
Eines Tages hatte ich die schnautze voll weill immer wenn wir irgendwohin gefahren sind hat er mich auf der autobahn überholt und über mich gelacht!
Da sagte mir jemand!!!!
Hole dir nen Fächerkrümmer und dein auto wird wesentlich schneller sein als vorher!
Nach langem überlegen habe ich mir auch einen geholt und verbaut!
Als ich mich wieder am wochenendemit meinen Kupels getroffen habe wollten wir wieder weiter weg in die Disco, da meinte mein Polokumpel ich sollte schonmal vorfahren er würde mich ja eh einholen!
Da war ich sehr verletzt und sagte darauf hin zu ihm das ich nicht glauben würde das er mich je überholen könnte! er lachte und sagte zu mir um 50 D-Mark würde er mit mir nochmal nen richtiges Rennen auf der Autobahn machen!
Ich stimmte zu und es ging los..............
ich ließ es locker angehen und habe die gänge nichtmal richtig hochgezogen ich blieb auf der bahn locker an ihm dran auf der hälfte der strecke hab ich dann richtig gass gegeben und ich mußte sagen das der krümmer sein geld wert war ich war bestimt 8km/h schneller als er!
so war ich um 50 DM reicher!
Ich hatte den kat noch drunter und die Novitec mit 2*90mm drunter und sonst nix!
Ich sage euch ein ordentlicher Fächerkrümmer bringt leistung!!!
Mein kumpel hatte danach nen Opel Astra 1,6 75PS
und wir waren auf ende genau gleich schnell!
Heute ist mein neuer krümmer gekommen für meinen 1,2 16v Diesmal werd ich alle Gti´s Platt machen natürlich nicht nur mit krümmer ich hab noch nen Chip drin wo mann die leistungsteigerung auch gemerkt hat und nen offenen Filter von Raid werde auf jeden fall ganz schön was reissen!Bin jetzt schon schneller als ein Golf mit 90 PS!!!


BRÜLL!!! :D :D

Muahaha, das ist echt das geilste, was ich seit langem gelesen habe! Herzlichen Dank für diese erheiterung des Tages!
Also erstmal scheinst du nicht gerade viel von der Materie zu verstehen und zweitens ist es ein bischen naiv zu glauben, dass du ab jetzt der GTI-Killer sein wirst. Am Besten noch die 1er GTIs oder gar die Golf2 GTI 16V!
Bleib mal am Boden. Und poste lieber mal ein Video deines Tachos von 0 auf 100. Dann sag ich dir, ob du einen GTI platt machen wirst.

Grüße
"Der mit seiner Ratte einen RS6 fertig macht, weil er einen 4in2in1-Krümmer hat"-Robert

P.S.
Nicht böse auffassen, aber ich brauche Beweise ;)

Ach so. Der hier bringt noch mehr Leistung (mindestens SL500-Niveau):