Du bist nicht angemeldet.

Navigation

Noch kein Mitglied?

Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können, sollten Sie sich registrieren. Heute noch, bevor ein Anderer schneller ist!

Information

Service

Top Foren

 »  7893 Threads / 118499 Posts

 »  5512 Threads / 74157 Posts

 »  5197 Threads / 84305 Posts

 »  5015 Threads / 59815 Posts

 »  3487 Threads / 42213 Posts

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: CarsFromItaly.info. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

die_Sunny

Eroberer

  • »die_Sunny« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 72

Registrierungsdatum: 13.05.2006

Wohnort: Mönchengladbach

Auto: Punto 2 Facelift 5 Türer

  • Private Nachricht senden

1

Sonntag, 5. August 2007, 18:53

Punto schleift

Hallo

Ich habe vor ca 1 Jahr in meinem Punto Eibach Federn eingebaut wo in dem Gutachten steht das sie 30 mm Tieferlegung erreichen sollen ! ( im Schein würden 60 mm Fahrzeuge Höhe eingetragen )

Felgen fahre ich 7,5x15" mit 195/45/15 und es kommt immer zum schleifen sobald der Wagen hinten einfedert ! Es braucht nur ne 55kg Person hinten zu sitzen egal auf welcher Seite !
Sobald ich durch ein stärkeres Schalgloch fahre schleift es !

Der Wagen war nun schon 5 mal oder mehr beim Händler angeblich wurde immer hinten ein Stück der Stosstange gekürzt wobei dieses jetzt nicht mehr möglich ist !
Wie ich das letzte mal beim Händler war, meinten diese die könnten nichts mehr machen und das schleifen wäre ja auch nicht schlimm.
Man sieht aber auf beiden Seiten schon nen richtigen abrieb.
Ich habe da sehr viel Geld für ausgelegt, also für den Einbau, also möchte ich auch das ich das Auto ordentlich fahren kann und nicht das ich Angst haben muss wenn ich jemanden mitnehme, das mein Auto wieder aufsetzt.

Mein Bekannter meinte es wären die Haltepunkte für die Stossstange wo er dran schleifen würde !

Wäre um jeden Tipp dankbar

LG
Sunny

amb

Doppel-As

Beiträge: 122

Registrierungsdatum: 21.09.2004

Wohnort: Heidelberg

Auto: '03 Punto 188b

  • Private Nachricht senden

2

Sonntag, 5. August 2007, 19:31

Hatte das selbe Problem. Allerdings andere Dimension: 205/45/16 auf 7,5x16 et35 und 15mm Distanzscheiben. Hat auch nach dem bördeln geschliffen und mir eine schöne Spur in die Reifen gezogen :D Hab bei mir die Distanzen runter gemacht - seither ohne Probleme!

Zu deinem Problem: Wenn du keine Distanzscheiben drauf hast die man evtl. wegnehmen kann hab ich hier doch mal was gelesen von Schrauben an dem Stoßfänger versetzen (oder war das beim 176er Punto?) Mal sehen ob jemand mehr dazu weiß... sorry :rolleyes:
I love it when a plan comes together.

shamish

Routinier

Beiträge: 338

Registrierungsdatum: 30.08.2006

Auto: Punto 188a SX

  • Private Nachricht senden

3

Sonntag, 5. August 2007, 19:36

Bei Novitec Federn ist es so das die Rostig sind und dann sackt der wagen Tiefer und setzt genau hinten an der Achse auf.

Ich kenne jemand der genau das selbe problem momentan hat, die Federn sind hin bei ihm und nun kommen andere rein.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »shamish« (5. August 2007, 19:38)


iL Toro

U mad bro...?

Beiträge: 9 601

Registrierungsdatum: 15.11.2005

Wohnort: Reeperbahn

Auto: Der mit dem Golf tanzt... o.0

  • Private Nachricht senden

4

Sonntag, 5. August 2007, 20:38

auto mit personen beladen und dann wippen...
dann siehste es :D

Liddo

Routinier

Beiträge: 365

Registrierungsdatum: 08.06.2005

Wohnort: Kelsterbach bei FFM/ Neustadt a.d. Weinstraße

Auto: Punto 188b 1,2 16V

  • Private Nachricht senden

5

Sonntag, 5. August 2007, 23:42

Ja an der Innenseite ist am Übergang Karposse -Stoßstange so n kleines Dreieck, da is ne Schraube durch. Wenn das weg is, sollts mit Schleifen vorbei sein. Bzw kann auch hinten dieses eine Blech am Reifen schleifen.