Du bist nicht angemeldet.

Navigation

Noch kein Mitglied?

Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können, sollten Sie sich registrieren. Heute noch, bevor ein Anderer schneller ist!

Information

Service

Top Foren

 »  7893 Threads / 118499 Posts

 »  5512 Threads / 74157 Posts

 »  5197 Threads / 84305 Posts

 »  5015 Threads / 59815 Posts

 »  3487 Threads / 42213 Posts

Mumins

Lebende Foren Legende

Beiträge: 1 578

Registrierungsdatum: 11.06.2005

  • Private Nachricht senden

21

Mittwoch, 4. Juli 2007, 09:43

Also im Prinzip ist das ganzt einfach. Hinten 4 Schrauben raus und der Luftsack ist weg. Die Patrone drehste nach links und nimmst die ausm Lenkrad, fertig. Ich wüßte nicht was man da falsch machen könnte.

DeltaAlfons

Tripel-As

  • »DeltaAlfons« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 204

Registrierungsdatum: 02.12.2006

  • Private Nachricht senden

22

Mittwoch, 4. Juli 2007, 09:57

bin jetzt ehrlich gesagt verwirrt, weil wegen anderer lenksäule, eventuell kein tüv e.t.c.

Der Ausbau soll nich das Problem sein, notfalls würd ichs machen lassen, viel kann das ja nicht kosten

Bravissimo

Hütchenschubbser

Beiträge: 9 141

Registrierungsdatum: 01.07.2004

Auto: Fiat Punto I 1.2 16V Abarth

  • Private Nachricht senden

23

Mittwoch, 4. Juli 2007, 11:45

Zitat

Original von Mumins
Also im Prinzip ist das ganzt einfach. Hinten 4 Schrauben raus und der Luftsack ist weg. Die Patrone drehste nach links und nimmst die ausm Lenkrad, fertig. Ich wüßte nicht was man da falsch machen könnte.

Seid vorsichtig mit solchen aussagen!

lowaboi

Haudegen

Beiträge: 522

Registrierungsdatum: 29.06.2004

  • Private Nachricht senden

24

Mittwoch, 4. Juli 2007, 18:06

Zitat

Original von Bravissimo

Zitat

Original von Mumins
Also im Prinzip ist das ganzt einfach. Hinten 4 Schrauben raus und der Luftsack ist weg. Die Patrone drehste nach links und nimmst die ausm Lenkrad, fertig. Ich wüßte nicht was man da falsch machen könnte.

Seid vorsichtig mit solchen aussagen!



Das würde ich mir auch insgeheim wünschen. Mit welcher Leichtigkeit hier zu Dingen geraten wird, die einen Strafbestand darstellen, das wundert mich immer wieder.

Ich glaube, manche würden auch noch die Bremsen ausbauen, um das Auto leichter zu kriegen oder sowas.

Aber ich finde, der Airbag ist eh unnütz, die Lenkräder sind nicht so schön und man hat nicht mehr die schönen Narben wie früher ohne Airbag nach einem Unfall.

Mumins

Lebende Foren Legende

Beiträge: 1 578

Registrierungsdatum: 11.06.2005

  • Private Nachricht senden

25

Mittwoch, 4. Juli 2007, 18:31

Ich habe niemandem geraten es zu tun. Für mich selbst hab ich da kein Problem. Anders kann es der bei Fiat auch nicht. Zur Straftat, absoluter Quatsch. Das wird es nur wenn man mit dem Zünder Unfug anstellt.

Daninho

Suchtbolzen

Beiträge: 3 066

Registrierungsdatum: 28.09.2003

Wohnort: Innsbruck, Tirol

Auto: Fiat Stilo Formula - Fiat Uno Formula - Abarth 500

  • Private Nachricht senden

26

Mittwoch, 4. Juli 2007, 18:45

Zitat

Original von Mumins
Also im Prinzip ist das ganzt einfach. Hinten 4 Schrauben raus und der Luftsack ist weg. Die Patrone drehste nach links und nimmst die ausm Lenkrad, fertig. Ich wüßte nicht was man da falsch machen könnte.


sorry, aber solche Ratschläge kann ich auch nicht gut heissen :bash:

DeltaAlfons

Tripel-As

  • »DeltaAlfons« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 204

Registrierungsdatum: 02.12.2006

  • Private Nachricht senden

27

Mittwoch, 4. Juli 2007, 19:14

meine güte, es geht lediglich um den einbau eines Sportlenkrades in nem delta 2, es sollte doch jedem selber überlassen sein, was er mit seinem fahrzeug anfängt, und wenn ich drauf scheiße beim unfall drauf zu gehen, weil der "Luftsack" mich nicht rettet... oh gott. Früher lebten die leutz ohne AB auch weiter... tststs (kann auch sein, das ich hier jetzt was im falschen hals bekommen habe, vorweg dafür, nen sorry falls es so ist).

Ich schrieb immerhin, das ich das auch in ner Fachwerkstatt machen lassen würde, sofern ich das getüvt bekomme

so wie da sklingt ist der mechanische AB eh fürn arsch.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »DeltaAlfons« (4. Juli 2007, 19:15)


Beiträge: 746

Registrierungsdatum: 27.08.2004

Wohnort: Hamburg

Auto: Lancia Delta

  • Private Nachricht senden

28

Mittwoch, 4. Juli 2007, 19:23

Zitat

Original von DeltaAlfons
so wie da sklingt ist der mechanische AB eh fürn arsch.


mein bruder hats getestet, der ist super :no1:

aber was mir so einfällt... ich weiß jetzt, wieso der bei mir damals nicht ausgelöst hat-->die lenksäule wurd ja nicht geknickt aufgrund der hohen fahrgastzellensteifigkeit :hmm:
tolle erfindung :]

Markus

Super Moderator

Beiträge: 3 730

Registrierungsdatum: 28.09.2003

Wohnort: Oberfranken

Auto: zu viele

  • Private Nachricht senden

29

Mittwoch, 4. Juli 2007, 19:56

Die Lenksäule muß nicht knicken um den Airbag auszulösen. Habs leider selbst ausprobiert. Die Aufprallenergie muß nur hoch genug sein.

Cinquecento1

CFI Elite

Beiträge: 4 265

Registrierungsdatum: 16.01.2004

Wohnort: Hannover

Auto: Lancia Delta II

  • Private Nachricht senden

30

Mittwoch, 4. Juli 2007, 20:25

Zitat

Original von Mumins
Also im Prinzip ist das ganzt einfach. Hinten 4 Schrauben raus und der Luftsack ist weg. Die Patrone drehste nach links und nimmst die ausm Lenkrad, fertig. Ich wüßte nicht was man da falsch machen könnte.


auch wenn ich gesteinigt werde, bin ich ganz deiner meinung ;)
gut, ich hab es mir vorher auch sehr gut im werkstatthandbuch durchgelesen, aber in nachhinein sehe ich keine probleme...
Möchte ja glatt mal wissen was ne Werke haben möchte wenn ich demnächst mein Kunststoflenkrad gegen das Lederlenkrad umbauen lassen würde - bei denen...

Beiträge: 746

Registrierungsdatum: 27.08.2004

Wohnort: Hamburg

Auto: Lancia Delta

  • Private Nachricht senden

31

Mittwoch, 4. Juli 2007, 21:15

Zitat

Original von Markus bella
Die Lenksäule muß nicht knicken um den Airbag auszulösen. Habs leider selbst ausprobiert. Die Aufprallenergie muß nur hoch genug sein.


mmh naja die energie war schon ganz gut :D

dann beeinflußt der aufschlagspunkt das wahrscheinlich noch? also ob von vorne oder hinten?

und die bei uns können ja auch bei ausgeschalteter zündung/abgeklemmter batterie zünden? im gegensatz zu denen z.b. bei bmw die ja über spannung gezündet werden?
oder haben die sowas wie wir für den notfall? ?( ?(