Du bist nicht angemeldet.

Navigation

Noch kein Mitglied?

Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können, sollten Sie sich registrieren. Heute noch, bevor ein Anderer schneller ist!

Information

Service

Top Foren

 »  7893 Threads / 118499 Posts

 »  5512 Threads / 74157 Posts

 »  5197 Threads / 84305 Posts

 »  5015 Threads / 59815 Posts

 »  3487 Threads / 42213 Posts

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: CarsFromItaly.info. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

  • »Pommespicksa« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 72

Registrierungsdatum: 24.06.2007

  • Private Nachricht senden

1

Freitag, 29. Juni 2007, 21:54

langsam gebe ich die Hoffnung auf!!!

So heute habe ich mir erneut einen 75 ie angesehen und musste jetzt entgegen Aussage des Verkäufers Rost im hinterem Dombereich feststellen. Diesmal war es sogar so extrem, dass ich beide Seiten mitn Schraubenzieher durchstechen konnte. Dabei suche ich nur einen 75 ie als "solide" Basis für mein im Keller liegenden 1.6er Novitec Motor inkl. Kabelbaum und Achsen etc...

Was kann ich machen um einen Uno "ohne" Rost zu finden???

Ich gucke mir auch nur welche ab 93 an und trozdem gammeln die Karossen alle.

Schweissarbeiten wollte ich eigentlich vermeiden weil Rost ja bekanntlich immer wieder kommt!

Kann mir jemand einen Tipp geben wie ich an einen guten 75 ie rankomme?

Und warum gammeln die UNOS immer hinten an den Dömen?

Gruss der Pommes
[

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Pommespicksa« (29. Juni 2007, 21:57)


Daninho

Suchtbolzen

Beiträge: 3 066

Registrierungsdatum: 28.09.2003

Wohnort: Innsbruck, Tirol

Auto: Fiat Stilo Formula - Fiat Uno Formula - Abarth 500

  • Private Nachricht senden

2

Freitag, 29. Juni 2007, 22:11

es gibt schon Unos ohne Rost, also nicht aufgeben

meistens werden halt Unos nicht sehr gepflegt weil es eben billige Autos sind die in 99% der Fälle die Fahrer halt nur von A nach B bringen, da bleibt dann die Pflege auf der Strecke

Die Unos rosten an den Domen weil sich da Dreck und Feuchtigkeit zwischen den Platten ansammelt (ich hoff ich hab das jetzt richtig ausgedrückt)

LG

  • »Pommespicksa« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 72

Registrierungsdatum: 24.06.2007

  • Private Nachricht senden

3

Freitag, 29. Juni 2007, 22:15

Naja selber bei einem A nach B Nutzer kann dieser auch nichts dafür wenn es dort gammelt also kann man schon sagen, dass es sich um eine kleine Fehlkonstruktion handelt! Oder

Oder meinst du selber ein ehrenwürdiger Uno Fahrer nimmt sich nach jeder feuchten Fahrt den Heisluftfön und verpasst den Dömen eine angemessene Trocknung!
[

Daninho

Suchtbolzen

Beiträge: 3 066

Registrierungsdatum: 28.09.2003

Wohnort: Innsbruck, Tirol

Auto: Fiat Stilo Formula - Fiat Uno Formula - Abarth 500

  • Private Nachricht senden

4

Freitag, 29. Juni 2007, 22:18

na da hast du schon recht, sicher ist es eine Fehlkonstruktion, aber man kann schon auch entgegenwirken indem man halt das ganze mit Antikorossionsmitteln behandelt

Ich zb wische meine Türen (eine weitere Schwachstelle der Unos) immer wenn ich das Auto gewaschen habe oder nach Regen immer von innen und aussen ab, das hilft auch schon ein wenig

  • »Pommespicksa« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 72

Registrierungsdatum: 24.06.2007

  • Private Nachricht senden

5

Freitag, 29. Juni 2007, 22:24

Türen sind auch so ne sache aber die sind mir Lachs meine freundin hat einen älteren (1990) 205 Peugeot und der hat nirgends ROST und ich guck mir einen Uno nach dem anderen an und nichts als Rost, Rost und Rost das ist einfach ein wenig deprimierend...
[

Daninho

Suchtbolzen

Beiträge: 3 066

Registrierungsdatum: 28.09.2003

Wohnort: Innsbruck, Tirol

Auto: Fiat Stilo Formula - Fiat Uno Formula - Abarth 500

  • Private Nachricht senden

6

Freitag, 29. Juni 2007, 22:29

na ja was meinst du bei uns ist das noch viel schlimmer mit dem ganzen Salz im Winter, bin echt froh, dass ich noch einen so gut erhaltenen hab

zuendler

Lebende Foren Legende

Beiträge: 1 627

Registrierungsdatum: 27.09.2003

Wohnort: Karlsruhe Fahrzeug: C320 CDI

Auto: 1969 Corvette 427 BB

  • Private Nachricht senden

7

Freitag, 29. Juni 2007, 23:45

du kannst meine karosse haben! :D
nicht 100% rostfrei, aber die problemstellen sehen noch gut aus.
ich muss mal spasshalber die dome piesacken, vielleicht bekomme ich auch nen schraubendreher durch, wenn es sein muss mit hilfe von nem hammer :D
gruss

zuendler

www.zuendler.com



-ist der Block noch kalt, gib ihm sechseinhalb.
-gib ihm acht und die Werkstatt lacht.

Python

Äh.. Scusi? Babedibubi?

Beiträge: 1 166

Registrierungsdatum: 28.09.2003

Wohnort: 79650 Schopfheim Motto: Sprit, Shit oder ein geiler Ritt

Auto: Fiat Uno 1.3 Turbo MK II Eleganza;Chrysler 300C Touring

  • Private Nachricht senden

8

Freitag, 29. Juni 2007, 23:46

Nun ja. Einen Uno ganz ohne Rost wirste nicht finden. Ich selber hab einen Uno der vom Rost her echt super ist. Trotzdem hatte ich fast durchgegammelte Dome. Solang das des einzigste ist, ist alles Top. Und die Dome sind "schnell" geschweißt und so teuer sind die Rep.-Bleche auch nicht. Und mal im Ernst. Wenn du deinen auf n 1.6er umbauen willst, dann sollte das net am vergammelten Dom scheitern. Da werden die Dome das kleinste Problem sein. Und früher oder später werden auch bei nem guten Uno die Dome hinten vergammelt sein weil wie Daninho schon sagte, das ne Fehlkonstruktion is von Werk ab ;)

In diesem Sinne

Euer Python

Mauro

Tripel-As

Beiträge: 246

Registrierungsdatum: 21.11.2003

Wohnort: NRW

  • Private Nachricht senden

9

Samstag, 30. Juni 2007, 02:13

ich würd mal nicht nur nach 93er suchen die sind meist mehr durch als
90 91 ;)

  • »Pommespicksa« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 72

Registrierungsdatum: 24.06.2007

  • Private Nachricht senden

10

Samstag, 30. Juni 2007, 11:22

Okay dann guck ich jetzt weiter und werde mich damit anfreunden mal ein wenig rumbraten zu müssen...

Wo bekomme ich solche rep. Bleche her?
[

Aik86

Routinier

Beiträge: 387

Registrierungsdatum: 20.12.2006

Wohnort: Pörtschach am Wörthersee/Kärnten/AUT

Auto: Fiat Barchetta; Fiat 500L Lounge

  • Private Nachricht senden

11

Samstag, 30. Juni 2007, 12:47

ich sag mal so, wenn die grundsubstaz stimmt, auto kaufen. bei meinem erster 92er war die beifahrertür durch, die fahrertür auch schon befallen und unter der heckscheibe n kleiner rostfleck. dome waren im großen und ganzn i.O., fährt jetz n kumpl, der hat die tür getauscht, und der rest past auch noch halbwegs.
und mein jetziges projekt (93er Formula) sieht noch verdammt gut erhalten aus, bis auf den unfallschaden. schlossträger verbogen und paar teile gebrochen. aba er wars mir wert ihn noch zu kaufen, motor noch top in schuss, keine 110.000km. damit kann man schon was anfangen. auch wenn die dome leicht rosten *gg*

LG Aik
Unten frei und oben ohne ;)

  • »Pommespicksa« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 72

Registrierungsdatum: 24.06.2007

  • Private Nachricht senden

12

Samstag, 30. Juni 2007, 12:56

Türen wie gesagt egal hauptsache tragende Teile in Ordnung...

naja...
[

DeltaAlfons

Tripel-As

Beiträge: 204

Registrierungsdatum: 02.12.2006

  • Private Nachricht senden

13

Samstag, 30. Juni 2007, 13:52

es ist ne Fehlkonstruktion, das haben andere hersteller auch schon geschafft, rost an immer der selben stelle, von Kleinstwagen zum premium.

hatte selber auch schon einige unos... rost (bis auf die türen) war kaum vorhanden.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »DeltaAlfons« (30. Juni 2007, 13:52)


turbohaller

Lebende Foren Legende

Beiträge: 1 687

Registrierungsdatum: 04.01.2004

Wohnort: Eifel Nähe Trier bzw. Luxemburg

  • Private Nachricht senden

14

Sonntag, 1. Juli 2007, 18:16

1) Du kannst

den Peugeot mal gerne vorbeibringen und ich zeig Dir den Rost.
2) Wenn Dir rostige Türen egal sind und ein verbogener Kotflügel, dann kannst Du bei mir einen Uno mit praktisch 0 Rost kriegen, vorausgesetzt Du weiß was sowas wirklich wert ist (also mehr als 50 Euro). Und wenn Du den dann ordentlich behandelst hast Du auch in 5 - 10 Jahren keinen Rost dran. Ich hab ihn nur wegen der Klima. Behalten würde ich ihn nur als 5-Türer.
Gerd

Buckaroo

König

Beiträge: 923

Registrierungsdatum: 28.09.2003

Wohnort: NRW

  • Private Nachricht senden

15

Sonntag, 1. Juli 2007, 19:02

gute karossen haben meist die 1 liter modelle. da das geringere gewicht weniger die karosserie arbeit lässt.
nen guter 75er wird schwer zu finden sein.
such lieber nen 1.0 i.e. und dann such das getriebe usw einzeln.

Turbo103

Routinier

Beiträge: 312

Registrierungsdatum: 07.06.2007

Auto: FiatUnoMk2,FiatUnoMk2,FiatUnoMk2........

  • Private Nachricht senden

16

Sonntag, 1. Juli 2007, 20:03

Uno ohne Rost? ist bestimmt zufinden aber der wurde wenn dann schon gemacht oder du findest ein Uno der nie im Winter gefahren wurde oder wie z.B in Mobile der wo bloß im Autohaus gestanden war wo da gestanden war wie ein neuer

Das komplette Radhaus für hinten innen gibt es ja für ca 200€ ist das komplette aber ich denke das ist es wert für nen neu aufbau
Hochglanzverdichten - Sandstrahlen - Glasperlstrahlen - Felgenreperatur
www.pinzer-s-technik.de

turbohaller

Lebende Foren Legende

Beiträge: 1 687

Registrierungsdatum: 04.01.2004

Wohnort: Eifel Nähe Trier bzw. Luxemburg

  • Private Nachricht senden

17

Sonntag, 1. Juli 2007, 23:33

Warum einen rostigen

neu aufbauen, wenn es welche gibt ohne Rost. Meiner ist übrigens mit 70 PS. Und an meinem ist nix geschweißt oder lackiert oder sonstwas. Ist Original ohne Rost.
Gerd

  • »Pommespicksa« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 72

Registrierungsdatum: 24.06.2007

  • Private Nachricht senden

18

Montag, 2. Juli 2007, 11:09

RE: Warum einen rostigen

@turbohaller

was möchtest du haben für deine karosse? mehr als 50 euro also 51 oder noch mehr? ;)
[

turbohaller

Lebende Foren Legende

Beiträge: 1 687

Registrierungsdatum: 04.01.2004

Wohnort: Eifel Nähe Trier bzw. Luxemburg

  • Private Nachricht senden

19

Montag, 2. Juli 2007, 13:09

Schon ein bißchen mehr

als 51! Mach Dir mal Gedanken, was eine rostfreie wert ist. Also 100% ohne gibt es ja nicht. Die Türen sind hin. Kann man natürlich renovieren, aber ist eben ein gewisser Aufwand. Sonst ist aber wirklich nix wo geschweißt werden müßte oder so ähnlich. Unten an den Falzen der Schweller sieht man minimal rostigen Ansatz an paar Stellen, also sowas wie viele hier Flugrost nennen. Ist aber kaum was zu sehen. Die linke Kotflügel ist eben eingedrückt und damit hat etwas die A-Säule gelitten, aber nur an den Türhaltestellen ein wenig gedrückt. Sonst gerade. Könnte man theoretisch rausziehen, aber ich habs nicht gemacht bisher. Die Karosserie ist so rostfrei eigentlich um die 1000 Euro wert, locker, aber das krieg ich wohl kaum von Dir, auch ja wegen dem rel. kleinen Schaden. Du willst also evtl. die Karosse blank? Könnten wir machen von mir aus. Sitze und so sind sowieso nix mehr, weil die Originalledersitze vom Vorbesitzer ausgebaut wurden. Am besten mailst Du mal an hall6101@uni-trier.de!
Dann kann ich Dir auch Bilder schicken, wenn Du welche willst! Die Karre ist übrigens im seltenen italienischen Postgelb (dazu gibt es sogar ein extrathread hier).
Gerd

Markus

Super Moderator

Beiträge: 3 730

Registrierungsdatum: 28.09.2003

Wohnort: Oberfranken

Auto: zu viele

  • Private Nachricht senden

20

Montag, 2. Juli 2007, 15:26

RE: Schon ein bißchen mehr

Zitat

Original von turbohaller
Die Karosserie ist so rostfrei eigentlich um die 1000 Euro wert, locker, aber das krieg ich wohl kaum von Dir, auch ja wegen dem rel. kleinen Schaden.



Das ist das Teil, das schon mal für 2000Euro in Ebay stand????

Man sollte schon die Kirche im Dorf lassen. 1000Euro. :ugly: