Du bist nicht angemeldet.

Navigation

Noch kein Mitglied?

Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können, sollten Sie sich registrieren. Heute noch, bevor ein Anderer schneller ist!

Information

Service

Top Foren

 »  7893 Threads / 118499 Posts

 »  5512 Threads / 74157 Posts

 »  5197 Threads / 84305 Posts

 »  5015 Threads / 59815 Posts

 »  3487 Threads / 42213 Posts

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: CarsFromItaly.info. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

blondie30

Haudegen

Beiträge: 734

Registrierungsdatum: 14.10.2005

Wohnort: Zürich / Schweiz

Auto: Audi TT Coupé 1.8T quattro

  • Private Nachricht senden

21

Freitag, 22. Juni 2007, 14:49

Zitat

Original von Blackshark
jo die farbe ist schon net schlecht aber einen punto in diesen komischen candy orange wäre noch geiler find ich hat den hier jemand also einen punto in candy orange oder so..?


So in etwa?



Sorry für Offtopic ;)
!!! FIAT TUNING CLUB SCHWEIZ !!!
-------> www.fiatmania.ch <-------


Puntolino-Thread *klick*

Berliner8V

Mitglied

Beiträge: 26

Registrierungsdatum: 06.01.2007

Wohnort: B3RL1N

Auto: 2000er 8V 60PS

  • Private Nachricht senden

22

Freitag, 22. Juni 2007, 14:52

RE: C-J's Punto 1,2 16V

Zitat

Original von blondie30
Wegen dem Geld: Ja das ist so eine Sache! Tuning kostet und ansonsten wirks billig wenn du alles Lowbudget-Sachen hinpapst!! Spar auf ein Fahrwerk, auf coole Felgen und schon sieht dein Punto gut aus! Keine unnötigen Verspoilerungen, kein Schnickschnack! :)
der meinung bin ich auch..lieber dezent felgen und fahrwerk, dann macht der punto schon was her...

mit verspoilerungen wirds ja bei der lackierung eh ein schwierig oder? :)

Tobgun85

Routinier

Beiträge: 414

Registrierungsdatum: 05.02.2007

Wohnort: Hochheim am Main, Hessen

Auto: Fiat Punto 1,4 16V

  • Private Nachricht senden

23

Freitag, 22. Juni 2007, 15:09

Hast du den Verkäufer eigentlich mal gefragt wegen dem Lack ???? Vielleicht haste ja echt glück
www . tuningprofis . de

freddy

Routinier

Beiträge: 385

Registrierungsdatum: 19.04.2005

Wohnort: 31134 Hildesheim

  • Private Nachricht senden

24

Freitag, 22. Juni 2007, 17:05

mir gefaellt die farbe auch nicht so recht.. war halt irgendwie mal in mode. nichtsdestotrotz denke ich, dass man aus dem wagen durchaus was machen kann. wenn kein geld da ist, dann vergiss neue spoiler und sowas.. die lackierung wird dich auffressen wenn du es gut lackiert haben möchtest.. denn auch wenn es nicht die seltenste/begehrteste farbe ist wird sie relativ teuer und schwer zu lackieren sein. wenn dein interesse in richtung aeusseres tuning geht, fang mit einem _VERNÜNFTIGEN_ gewindefahrwerk an. das faengt bei 500€ ohne einbau an und du machst nicht den typischen anfängerfehler und kaufst dir zuerst nur federn um geld zu sparen. das lohnt sich nicht. ein gewindefahrwerk bietet dir zudem die möglichkeit das fahrwerk auf die felgen anzupassen und eine tieferlegung zu realisieren, die keine spoiler mehr nötig macht UND die gefahr mit den neuen federn hinten optisch tiefer zu sein als vorne besteht auch nicht. neue felgen würden in verbindung mit einem gewindefahrwerk zu einer komplett neuen optik verhelfen. wobei du auch bei den felgen auf keinen fall zu ATU rennen solltest. und mindestens eine breite 16" felge oder etwas weniger breit in 17".. wenn du im forum etwas stöberst wirst du merken, das der punto radkasten relativ wenig probleme macht bei großen felgen (richtige Einpresstiefe vorausgesetzt). mit ein paar kleinigkeiten wie emblemloser grill und seitenleisten cleanen könnte ich mir vorstellen das das auto einen schoenen gesamteindruck abgibt :>

im endeffekt musst du aber irgendwie deinen geschmack umsetzen :)

viel gleuck

gruß freddy

P.S. um meine theorie, das die farbe nicht komplett verkehrt ist, zu stützen hab ich nen bild angehaengt ;>
»freddy« hat folgendes Bild angehängt:
  • IMG00799.jpg
->
teilefuchs.de - Preissuchmaschine für Autoteile

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »freddy« (22. Juni 2007, 17:44)


Punto 2b

Tripel-As

Beiträge: 156

Registrierungsdatum: 05.07.2005

Wohnort: Leipzig

Auto: Fiat Punto 2b & Alfa 166 3.0 V6

  • Private Nachricht senden

25

Freitag, 22. Juni 2007, 20:49

So, jetzt muss ich mich auch mal zu Wort melden! ;) >freddy: Aus dem Auto kann man immer was machen!! :D

Ich finde es gut, dass Du dich für einen Punto 2b entschieden hast. Der Lack wurde auf diesem Autotyp bestimmt zum ersten Mal lackiert und ist sicherlich(wie Du schon sagst!) ein Hingucker ... aber ich finde leider kein positiver Hingucker!! Irgendwie passt der Lack nicht zu dem Auto, je länger ich mir die Bilder anschaue, desto komischer fühlt sich meine Magen an! :ugly:
>Sorry, aber der gefällt mir einfach nicht.

...Ich will aber nicht nur meckern. Vielleicht haben die Anderen recht und mit einem optischen Tuning lässt sich viel aus dem Lack herausholen. Ich denke, das wird nur durch andere Spoiler möglich sein, sehe aber kein Problem mit einem eventuellen Lackunterschied! Wenn Du zu einem guten Lackierer gehst, wird Der halt so lange rumprobieren, bis er den richtigen Farbton trifft. Tipp: Geh doch einfach zum Lackierer, der das Auto schon lackiert hat! :thumb:
Ich muss "freddy" recht geben, dass das Lackieren bei dem Lack aber wohl sehr teuer wird?!

Auf jeden Fall musser erstmal tiefer und einen Emblemlosen Grill kannst Du Dir auch noch zulegen. Wenn dann genug Geld da ist, können ja die Spoiler folgen. :D

Ach ja ein Cleaning wäre auch nicht schlecht!! ;)

Gruß Eric
»Punto 2b« hat folgendes Bild angehängt:
  • IMG00799.jpg

Blackshark

Routinier

Beiträge: 475

Registrierungsdatum: 04.03.2007

Auto: Punto 188 a

  • Private Nachricht senden

26

Donnerstag, 13. September 2007, 19:36

Zitat

Original von blondie30

Zitat

Original von Blackshark
jo die farbe ist schon net schlecht aber einen punto in diesen komischen candy orange wäre noch geiler find ich hat den hier jemand also einen punto in candy orange oder so..?


So in etwa?



Sorry für Offtopic ;)


OFFTOPICsorry jetzt erst gelesen genau in dieser Farbe der hammer *schwärm* :)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Blackshark« (13. September 2007, 19:36)


C-J

Mitglied

  • »C-J« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 29

Registrierungsdatum: 19.06.2007

Wohnort: Norderstedt

Auto: Fiat Punto 1,2 16V

  • Private Nachricht senden

27

Samstag, 13. Oktober 2007, 00:35

Soo endlich gibts mich mal wieder ^^

Nach Urlauben, unzähligen Fortbildungen(Arsch der Nation oder auch Zivi) ... etc hab ich jetzt wieder die Idee mitm Auto was zu machen ... hehe

Ich könnt jetzt gut paar Vorschläge gebrauchen wegen Auspuff (hab irgendwas vom Imasaff oder so gelesen)
Er sollte recht preiswert und nicht eintragungspflichtig sein ... und für den Selbsteinbau geeignet

Dann hab ich mal über Chiptuning nachgedacht ... Und weiss nun nicht genau ... was kostet das, was bringts mir und welche Nachteile bringt sowas mit sich...
Lohnt das überhaupt?
Und für meine hässlichen Winterreifen sollt ich mir mal Radkappen zulegen bis ich schöne Felgen habe

Auspuff wär aber echt was schönes und wenns nur 150€ kostet auch durchaus drin


Chuck Norris secretly sleeps with every woman in the world once a month. They bleed for a week as a result.

Chuck Norris can do a wheelie on a unicycle.

iL Toro

U mad bro...?

Beiträge: 9 601

Registrierungsdatum: 15.11.2005

Wohnort: Reeperbahn

Auto: Der mit dem Golf tanzt... o.0

  • Private Nachricht senden

28

Samstag, 13. Oktober 2007, 00:57

lass das chiptuning sein..bringt nix,einfach mal die suche benutzen..das wurde schon oft diskutiert....

und zum auspuff,nimm den imasaf...in der preisklasse ist er ok,auch einfach mal suchen.gg

radkappen....lass sie weg und spar dir das geld..ohne siehts meistens besser aus :thumb:

puntostyler85

Suchtbolzen

Beiträge: 3 100

Registrierungsdatum: 13.12.2007

Wohnort: Sindelfingen

Auto: Punto 188b 1,4 16v Sportin + Punto Cabrio 60

  • Private Nachricht senden

29

Donnerstag, 3. Januar 2008, 15:08

Zitat

Original von C-J
Soo endlich gibts mich mal wieder ^^

Nach Urlauben, unzähligen Fortbildungen(Arsch der Nation oder auch Zivi) ... etc hab ich jetzt wieder die Idee mitm Auto was zu machen ... hehe

Ich könnt jetzt gut paar Vorschläge gebrauchen wegen Auspuff (hab irgendwas vom Imasaff oder so gelesen)
Er sollte recht preiswert und nicht eintragungspflichtig sein ... und für den Selbsteinbau geeignet

Dann hab ich mal über Chiptuning nachgedacht ... Und weiss nun nicht genau ... was kostet das, was bringts mir und welche Nachteile bringt sowas mit sich...
Lohnt das überhaupt?
Und für meine hässlichen Winterreifen sollt ich mir mal Radkappen zulegen bis ich schöne Felgen habe

Auspuff wär aber echt was schönes und wenns nur 150€ kostet auch durchaus drin



wie gesagtguck dich im exay bisschen rum findest genügend sportauspuffe für das geld mal gucken
imasaf ist schon mal gut kannst dich auch nach asso ausschauen

viel spass beim stöbern

gruß puntostyler85
Es gibt einen Weg, den keiner geht, wenn du Ihn nicht gehst - R*I*S*I*K*O