Du bist nicht angemeldet.

Navigation

Noch kein Mitglied?

Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können, sollten Sie sich registrieren. Heute noch, bevor ein Anderer schneller ist!

Information

Service

Top Foren

 »  7893 Threads / 118499 Posts

 »  5512 Threads / 74157 Posts

 »  5197 Threads / 84305 Posts

 »  5015 Threads / 59815 Posts

 »  3487 Threads / 42213 Posts

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: CarsFromItaly.info. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Gianni500

Eroberer

Beiträge: 65

Registrierungsdatum: 24.12.2004

Wohnort: Kreis Mettmann

Auto: Grande Punto, Lancia Delta Inetrgrale EVO

  • Private Nachricht senden

21

Donnerstag, 28. Juni 2007, 15:20

RE: Neue Bilder: Grande Punto Abarth

lecker auto
www.disegno-linea.de

Beiträge: 72

Registrierungsdatum: 23.05.2007

Wohnort: Schwabach

Auto: Fiat 188b sporting

  • Private Nachricht senden

22

Samstag, 30. Juni 2007, 13:58

Zitat

Original von xbertone
..Der Abarth wird einen 1.4 Turbo (Fiat) haben, 150 PS mit Bleifrei 95, 155 PS mit Bleifrei 98 Benzin, dazu wird man eine Werkskit bestellen können > dann hat der GP 180 PS.
...


ich habe was von 1,6l tubro mit ca. 200 pferdchen gehört..

schneemann

Suchtbolzen

Beiträge: 3 605

Registrierungsdatum: 22.06.2004

Wohnort: Kaufbeuren

Auto: 198 - 176 - 128AS

  • Private Nachricht senden

23

Samstag, 30. Juni 2007, 16:12

Zitat

Original von schwarzer-flitzer
ich habe was von 1,6l tubro mit ca. 200 pferdchen gehört..


Geschichte ... Gibts genug Beiträge zu.


MeJuly

Kaiser

Beiträge: 1 355

Registrierungsdatum: 10.12.2005

Wohnort: hessen

Auto: Punto 188b, Passat R36

  • Private Nachricht senden

24

Samstag, 30. Juni 2007, 17:23

irgendwo hatten wir doch auch n threat zu nem biturbo diesel motor
der klingt für mich als dieselliebhaber sehr viel interessanter :D

TdiHunter

Lebende Foren Legende

Beiträge: 1 774

Registrierungsdatum: 05.01.2004

Wohnort: Essen

Auto: Croma 1.9 Multijet

  • Private Nachricht senden

25

Samstag, 30. Juni 2007, 21:19

Zitat

Original von schwarzer-flitzer

Zitat

Original von xbertone
..Der Abarth wird einen 1.4 Turbo (Fiat) haben, 150 PS mit Bleifrei 95, 155 PS mit Bleifrei 98 Benzin, dazu wird man eine Werkskit bestellen können > dann hat der GP 180 PS.
...


ich habe was von 1,6l tubro mit ca. 200 pferdchen gehört..


johh.....das steht jetzt auch in der autoblöd (von gestern)....zusammen in dem artikel vom alfa 159 GTA (3,6 liter) .... da soll der GP abarth tatsächlich 1,6 liter turbo und fast 200ps haben..... aber mal abwarten was wirklich kommt !
!!!! Geiz fährt geil !!!!

Als ich jünger war, hasste ich es zu Hochzeiten zu gehen und amüsierte mich dort dann trotzdem. Tanten und großmütterliche Bekannte kamen zu mir, pieksten mich in die Seite, lachten und sagten: " Du bist der Nächste. " Sie haben damit aufgehört als ich anfing, auf Beerdigungen das gleiche zu machen. .

schneemann

Suchtbolzen

Beiträge: 3 605

Registrierungsdatum: 22.06.2004

Wohnort: Kaufbeuren

Auto: 198 - 176 - 128AS

  • Private Nachricht senden

26

Samstag, 30. Juni 2007, 21:42

Leute, der 1,6er ist eine Opel-Maschine - der wird nie den Punto von innen sehen. Es wird den 1,4er und später evtl. einen 1,8er Turbo geben.


Sputnik®

Suchtbolzen

Beiträge: 3 745

Registrierungsdatum: 28.09.2003

Auto: Nasenfahrrad

  • Private Nachricht senden

27

Samstag, 30. Juni 2007, 21:45

Das wäre näturlich schon der Hit so an die 200 Pferdchen.

Bei uns in NEA sind die Minis Los und da sind so Cooper S mit den 1.6er Turbo Motor unterwegs und auch Works Kits, oder was das ist.... Hoppala gehen die gut. Muss ich mich mit meinem GTA schon bemühen die abzuhängen.

Wäre also Klasse wenn der Abarth auch soetwas bekommt. :thumb:

Gruß Tom
Hobby ist mit dem größt möglichen Aufwand den kleinst möglichsten Nutzen zu erzielen

TdiHunter

Lebende Foren Legende

Beiträge: 1 774

Registrierungsdatum: 05.01.2004

Wohnort: Essen

Auto: Croma 1.9 Multijet

  • Private Nachricht senden

28

Samstag, 30. Juni 2007, 21:50

Zitat

Original von schneemann
Leute, der 1,6er ist eine Opel-Maschine - der wird nie den Punto von innen sehen.


woher hast du diese info ??? interna ??? schließlich ist der GP auf einer basis mit dem corsa entstanden ! völlig ausschließen würde ich es nich, das zumindest dieser motor beim GP noch einzug findet.... aber egal ob 1,6 oder 1,8 oder was auch immer, wichtig ist, das fiat am ball bleibt und das da noch was kommt!
!!!! Geiz fährt geil !!!!

Als ich jünger war, hasste ich es zu Hochzeiten zu gehen und amüsierte mich dort dann trotzdem. Tanten und großmütterliche Bekannte kamen zu mir, pieksten mich in die Seite, lachten und sagten: " Du bist der Nächste. " Sie haben damit aufgehört als ich anfing, auf Beerdigungen das gleiche zu machen. .

schneemann

Suchtbolzen

Beiträge: 3 605

Registrierungsdatum: 22.06.2004

Wohnort: Kaufbeuren

Auto: 198 - 176 - 128AS

  • Private Nachricht senden

29

Samstag, 30. Juni 2007, 23:58

Ließ mal die Artikel die ich hier so fleißig posten.
In jedem Beitrag zum Thema zukünftiger Modellpolitik - der letzte heute über Alfa - ist von einem 1.8l-Turbo die Rede.
Zudem, was macht es für einen Sinn, den 1.6er von Opel zu verwenden? Keinen einzigen - der Motor ist im Gegensatz zu den 2.2 und 3.2-Triebwerken im Alfa 159, die noch auf das Joint Ventures mit GM zurückgehen, in keinem einzigen Fiat-Modell verbaut gewesen noch lag ein Plan vor, dies über de Punto hinaus zu tun. Fiat GM-Powertrain ist weit vor der Marktplatzierung des Punto geplatzt. Wieso also einen fremden Motor einkaufen, wenn für größere Modell bereits mit einem 1.8t geplant ist, der ohne Problem in den Punto paßt?


TdiHunter

Lebende Foren Legende

Beiträge: 1 774

Registrierungsdatum: 05.01.2004

Wohnort: Essen

Auto: Croma 1.9 Multijet

  • Private Nachricht senden

30

Sonntag, 1. Juli 2007, 00:12

Zitat

Original von schneemann
Ließ mal die Artikel die ich hier so fleißig posten.
In jedem Beitrag zum Thema zukünftiger Modellpolitik - der letzte heute über Alfa - ist von einem 1.8l-Turbo die Rede.
Zudem, was macht es für einen Sinn, den 1.6er von Opel zu verwenden? Keinen einzigen - der Motor ist im Gegensatz zu den 2.2 und 3.2-Triebwerken im Alfa 159, die noch auf das Joint Ventures mit GM zurückgehen, in keinem einzigen Fiat-Modell verbaut gewesen noch lag ein Plan vor, dies über de Punto hinaus zu tun. Fiat GM-Powertrain ist weit vor der Marktplatzierung des Punto geplatzt. Wieso also einen fremden Motor einkaufen, wenn für größere Modell bereits mit einem 1.8t geplant ist, der ohne Problem in den Punto paßt?


naja....lass uns mal nich streiten :D , ich mein ja nur...... es gibt auch gerüchte das is italien nen 2.0 sauger in einem GP zur probe nuterwegs sein soll... MIR ist es definitiv auch lieber , wenn KEIN GM block in den GP kommt ! wenn du recht haben solltest, um so besser. ich hab ja auch nur auf den artikel in der autoblöd verwiesen und auch gesagt, das ich mich überraschen lasse, was denn nu wirklich für ein motor in den abarth kommt !! hauptsache es bleibt nicht beim 150ps .... denn der sieht gegen die anderen in seiner klasse wirklich kein land, was die TOP motorisierung angeht.... und da sind wir uns doch einig, oder !?
!!!! Geiz fährt geil !!!!

Als ich jünger war, hasste ich es zu Hochzeiten zu gehen und amüsierte mich dort dann trotzdem. Tanten und großmütterliche Bekannte kamen zu mir, pieksten mich in die Seite, lachten und sagten: " Du bist der Nächste. " Sie haben damit aufgehört als ich anfing, auf Beerdigungen das gleiche zu machen. .

zerogravity

Haudegen

Beiträge: 674

Registrierungsdatum: 05.01.2004

Wohnort: 52°18`05,84 N 10°18`23,34 O

Auto: Nen Blitz und nen 1er Punto

  • Private Nachricht senden

31

Sonntag, 1. Juli 2007, 01:56

Zitat

denn der sieht gegen die anderen in seiner klasse wirklich kein land, was die TOP motorisierung angeht.... und da sind wir uns doch einig, oder !?


Braucht er auf dem deutschen MArkt auch nicht den ausser wirklich ganz wenigen "Bekloppten" würde den hier eh keiner kaufen da könntest das Überauto hinstellen wenn da nicht VW, Opel oder BMW und drauf steht ist es für die Leute zwischen 20 u. 35 ja quasi nicht existent und das dürfte wohl die Zielgruppe eines solchen Autos sein.

TdiHunter

Lebende Foren Legende

Beiträge: 1 774

Registrierungsdatum: 05.01.2004

Wohnort: Essen

Auto: Croma 1.9 Multijet

  • Private Nachricht senden

32

Sonntag, 1. Juli 2007, 02:01

Zitat

Original von zerogravity

Zitat

denn der sieht gegen die anderen in seiner klasse wirklich kein land, was die TOP motorisierung angeht.... und da sind wir uns doch einig, oder !?


Braucht er auf dem deutschen MArkt auch nicht den ausser wirklich ganz wenigen "Bekloppten" würde den hier eh keiner kaufen da könntest das Überauto hinstellen wenn da nicht VW, Opel oder BMW und drauf steht ist es für die Leute zwischen 20 u. 35 ja quasi nicht existent und das dürfte wohl die Zielgruppe eines solchen Autos sein.


recht hast du eigentlich... aber guck dich allein mal hier im forum um.... von den "bekloppten" gibt es hier jede menge.... zumindest was das sprüche klopfen angeht ! ob sie dann später auch wirklich konsumenten des produktes sind.... naja, kann man sich ja denken.....
!!!! Geiz fährt geil !!!!

Als ich jünger war, hasste ich es zu Hochzeiten zu gehen und amüsierte mich dort dann trotzdem. Tanten und großmütterliche Bekannte kamen zu mir, pieksten mich in die Seite, lachten und sagten: " Du bist der Nächste. " Sie haben damit aufgehört als ich anfing, auf Beerdigungen das gleiche zu machen. .

zerogravity

Haudegen

Beiträge: 674

Registrierungsdatum: 05.01.2004

Wohnort: 52°18`05,84 N 10°18`23,34 O

Auto: Nen Blitz und nen 1er Punto

  • Private Nachricht senden

33

Sonntag, 1. Juli 2007, 02:12

Selbst wenn jeder hier in Forum einen kaufen würde währen das wohl auf die Jahre gesehen zu wenig ;) Mich persönlich würde sowieso eher ein 500er mit 180+ Ps reizen aber der dürfte genauso wenig lohnen auch wenn er es verdient hätte denn laut den 1sten Tests ist der Inneraum z.b. ím Vergleich zum Mini wesentlich Hochwertiger aber trotzdem werden auch in zukunft die Minis gekauft werden und nicht die 500er selbst wenn es das bessere Auto werden sollte

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »zerogravity« (1. Juli 2007, 02:13)


fiat5cento

Haut scho hi, oda?

Beiträge: 3 962

Registrierungsdatum: 15.01.2004

Wohnort: Eichstätt

Auto: 188 1.8 16V, 170 1.2 8V, 183 1.8 16V

  • Private Nachricht senden

34

Sonntag, 1. Juli 2007, 10:41

Zitat

Original von TdiHunter
aber guck dich allein mal hier im forum um.... von den "bekloppten" gibt es hier jede menge.... zumindest was das sprüche klopfen angeht ! ob sie dann später auch wirklich konsumenten des produktes sind.... naja, kann man sich ja denken.....


eben, schau doch mal wieviele von denen, die ständig nach immer mehr Leistung schreien, denn die Topmotorisierung ihres jetzigen Models fahren?
Die meisten fahren doch Punto S.
Es braucht eben doch den Markt. Und wenn der da wäre, dann hätte Novitec das Fiat-Geschäft nicht quasi eingestellt, sondern würde massig standfeste HGT-Turbos verkaufen.
It's a pretty good night for a drive - so dry up those eyes, dry up those eyes!

zerogravity

Haudegen

Beiträge: 674

Registrierungsdatum: 05.01.2004

Wohnort: 52°18`05,84 N 10°18`23,34 O

Auto: Nen Blitz und nen 1er Punto

  • Private Nachricht senden

35

Sonntag, 1. Juli 2007, 10:59

Zitat

Und wenn der da wäre, dann hätte Novitec das Fiat-Geschäft nicht quasi eingestellt, sondern würde massig standfeste HGT-Turbos verkaufen.


Hab ich da was verpasst??? Seit wann baut Novitec standfeste Motoren??? :catch:

fiat5cento

Haut scho hi, oda?

Beiträge: 3 962

Registrierungsdatum: 15.01.2004

Wohnort: Eichstätt

Auto: 188 1.8 16V, 170 1.2 8V, 183 1.8 16V

  • Private Nachricht senden

36

Sonntag, 1. Juli 2007, 11:17

Zitat

Original von zerogravity

Zitat

Und wenn der da wäre, dann hätte Novitec das Fiat-Geschäft nicht quasi eingestellt, sondern würde massig standfeste HGT-Turbos verkaufen.


Hab ich da was verpasst??? Seit wann baut Novitec standfeste Motoren??? :catch:


wenn die Leute bereit wären, für die Umbauten soviel zu bezahlen, dass die Motoren standfest wären, dann würde auch Novitec diesen "Service" anbieten :D

Wenn aber schon 5000€ für einen Kompressor-Umbau als "viel zu viel" bezeichnet werden, was willst dann noch für die Zuverlässigkeit machen?

Ich denke die Zahl der verkauften Kompressor-Umbauten bei den 1.8ern lässt sich an den Fingern meiner beiden Händen abzählen. Daraus ist dann auch ersichtlich, dass das Entwicklungsbudget nicht allzu hoch sein durften. Sonst hätten sie wohl finanziell ein wenig daneben gefasst.
It's a pretty good night for a drive - so dry up those eyes, dry up those eyes!

xbertone

Moderator

  • »xbertone« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2 328

Registrierungsdatum: 28.09.2003

Wohnort: Schweiz

  • Private Nachricht senden

37

Dienstag, 21. August 2007, 14:27







Fiat X1/9 1500 Five Speed

500

Foren Gott

Beiträge: 2 446

Registrierungsdatum: 02.09.2005

Wohnort: Hohenstein-Ernstthal

Auto: ca. 70 Cinquecento Modellautos

  • Private Nachricht senden

38

Dienstag, 21. August 2007, 14:30

Krass, die Sitze wirken wie vom Mazda MX3 der 90er Jahre.

Tachoskala utopisch?
__________________________________________________


__________________________________________________
www.Partner-in-Versicherungen.de

Sash

Hardcore User

Beiträge: 5 342

Registrierungsdatum: 30.05.2004

Auto: Stilo 1,8 Dynamic, Barchetta

  • Private Nachricht senden

39

Dienstag, 21. August 2007, 14:31

Tacho bis 260 :eek2: :P
Ist das der 150PS oder schon der 180PS?

blondie30

Haudegen

Beiträge: 734

Registrierungsdatum: 14.10.2005

Wohnort: Zürich / Schweiz

Auto: Audi TT Coupé 1.8T quattro

  • Private Nachricht senden

40

Dienstag, 21. August 2007, 14:38

Ich find die Sitze geil! :)

Und wegen der Tachoskala, beim Punto geht die ja auch bis 240 und der läuft höchstens 215 ;)

Ist ja nix neues, dass der Tacho so weit geht, egal ob bei Fiat oder anderen Marken!
!!! FIAT TUNING CLUB SCHWEIZ !!!
-------> www.fiatmania.ch <-------


Puntolino-Thread *klick*