Du bist nicht angemeldet.

Navigation

Noch kein Mitglied?

Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können, sollten Sie sich registrieren. Heute noch, bevor ein Anderer schneller ist!

Information

Service

Top Foren

 »  7893 Threads / 118499 Posts

 »  5512 Threads / 74157 Posts

 »  5197 Threads / 84305 Posts

 »  5015 Threads / 59815 Posts

 »  3487 Threads / 42213 Posts

schneemann

Suchtbolzen

  • »schneemann« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 3 605

Registrierungsdatum: 22.06.2004

Wohnort: Kaufbeuren

Auto: 198 - 176 - 128AS

  • Private Nachricht senden

1

Dienstag, 12. Juni 2007, 09:58

Kultmarke Abarth definiert sich neu

Kultmarke Abarth definiert sich neu - Presse- und Öffentlichkeitsarbeit, Frankfurt, im Juni 2007

Die Renaissance der Kultmarke Abarth innerhalb der Fiat Group Automobiles ist organisatorisch abgeschlossen. Abarth & C. S.p.A. mit Luca De Meo als Vorstandsvorsitzenden gliedert sich ab sofort in drei Geschäftsbereiche: Business Operations, Engineering & Manufacturing Operations und Racing Operations.

Der Bereich Business Operation steht unter Leitung von Antonio Labate und verantwortet die Produkt- und Serviceaktivitäten für die Fahrzeug- und Tuning-Kits sowie die Sportwagen. Ebenso den Aufbau und die Organisation des Händler- und Servicenetzes sowie alle Aktivitäten bezüglich der Abarth Marken-Vermarktung und Lizenzaktivitäten.

Der Bereich Business Operation wird von Paolo Ollini geleitet und umfasst die Technische Entwicklung, die Produktion, die technische Vorbereitung und Serviceaktivitäten für die Rennwagen sowie die Entwicklung von Fahrzeug- und Tuning Kits. In allen Bereichen arbeitet Abarth mit der Technik- und Design-Abteilung der Fiat Group Automobiles zusammen.

Der Bereich Racing Operations mit Claudio Berro an der Spitze koordiniert die Teilnahme von Abarth Rennwagen an nationalen und internationalen Rennen, organisiert Trophy-Rennen für Abarth-Privatfahrer und unterstützt die Kontaktaufnahme zwischen Rennfahrern und Sponsoren.

Dazu kann Abarth auf die Unterstützung von Paolo Martinelli bauen, bis zum Herbst 2006 Chef der Motorenentwicklung bei Ferrari, der aktuell sein Wissen und Können bei Fiat Powertrain Technologies in der Entwicklung von Ottomotoren einbringt.


Beiträge: 1 081

Registrierungsdatum: 26.06.2004

Wohnort: Thüringen

Auto: Stilo MW UpRoad 70000km

  • Private Nachricht senden

2

Dienstag, 12. Juni 2007, 11:12

"Fiat Powertrain" ist mir noch gut bekannt. War mir aber früher als FIAT-GM Powertrain bekannt und ich dachte nach auflösung dieses Bündnisses währe auch Powertrain gestorben.

schneemann

Suchtbolzen

  • »schneemann« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 3 605

Registrierungsdatum: 22.06.2004

Wohnort: Kaufbeuren

Auto: 198 - 176 - 128AS

  • Private Nachricht senden

3

Dienstag, 12. Juni 2007, 11:27

Und wer soll dann die Motoren bauen? Fast jeder Hersteller hat seine Motorenproduktion in einer eignen Sparte zusammengefaßt, um auch als Zulieferer attraktiv zu sein. Fiat Auto macht seinen größten Teilgewinn durch den Verkauf von Motoren, die JTD sind mit die meistverkauften PKW-Diesel der Welt.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »schneemann« (12. Juni 2007, 13:18)


Beiträge: 1 081

Registrierungsdatum: 26.06.2004

Wohnort: Thüringen

Auto: Stilo MW UpRoad 70000km

  • Private Nachricht senden

4

Dienstag, 12. Juni 2007, 12:58

Ist ein Forum nicht dafür da. solche fakten sind mir bis her nicht bekannt und da ich den Powertrain eben nur in verbindung mit GM kannte war es mir neu das es den bei Fiat noch weiter gibt.

Wie die zusammenhänge sind wußt ich nicht und hätte ich das eben nicht geschrieben hätte ich dieses auch nicht erfahren, und gerade das macht doch ein Forum aus!

Danke für die Info´s und verbesserung meines unwissens.

schneemann

Suchtbolzen

  • »schneemann« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 3 605

Registrierungsdatum: 22.06.2004

Wohnort: Kaufbeuren

Auto: 198 - 176 - 128AS

  • Private Nachricht senden

5

Dienstag, 12. Juni 2007, 13:01

Hab ich dich irgendwo kritisiert?


flo6oo

Kaiser

Beiträge: 1 057

Registrierungsdatum: 27.09.2003

Wohnort: Homburg/Saar

Auto: Fiat 187 1.1 8v spi, Fiat 500 1.4 Sport

  • Private Nachricht senden

6

Dienstag, 12. Juni 2007, 22:33

Zitat

Original von schneemann
Hab ich dich irgendwo kritisiert?

Das mach ich jetzt mit dir. Hättest deinen Beitrag mal Korrektur lesen müssen. :P
Im zweiten Abschnitt hast du dich mit der Sparte glaub ich vertan. Oder ist die Business Operations so fleissig, dass die Engineering & Manufacturing Operations sich ein schönes Leben machen? :ugly:

Mir kommt es so vor als würde bei den Italienern genau das passieren was schon viel früher hätte passieren müssen.

Wenn ich mir vorstelle beim Händler mal einen echten Abarth stehen zu sehn und nicht bei dem Titel "Abarth" an Plastik und Alus denken zu müssen könnt ich mir durchaus vorstellen bei meinem nächsten Autowechsel wieder einen Italiener zu nehmen.


schneemann

Suchtbolzen

  • »schneemann« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 3 605

Registrierungsdatum: 22.06.2004

Wohnort: Kaufbeuren

Auto: 198 - 176 - 128AS

  • Private Nachricht senden

7

Mittwoch, 13. Juni 2007, 02:06

Es ging hier um Fiat Powertrain, ehemals GM Fiat-Powertrain ;)

// äh ja, den ersten Beitrag meintest du :ugly: :D

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »schneemann« (13. Juni 2007, 21:53)