Du bist nicht angemeldet.

Navigation

Noch kein Mitglied?

Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können, sollten Sie sich registrieren. Heute noch, bevor ein Anderer schneller ist!

Information

Service

Top Foren

 »  7893 Threads / 118499 Posts

 »  5512 Threads / 74157 Posts

 »  5197 Threads / 84305 Posts

 »  5015 Threads / 59815 Posts

 »  3487 Threads / 42213 Posts

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: CarsFromItaly.info. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

miescha

König

  • »miescha« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 944

Registrierungsdatum: 22.06.2004

Wohnort: Herford Bundesland: NRW Fahrzeug: VW Lupo GTI PS/KW: +/- 92/125 Fahrzeugart: Sauger Einstellung: positiv Lieblingsfarbe: rot Musikrichtung: Minimal Sprachen: deu & eng Beruf: Bankkaufmann Single?: z.Zt. nein Raucher?: nein

Auto: s.o.

  • Private Nachricht senden

1

Freitag, 1. Juni 2007, 15:32

[Yaris I TS] Problem mit der Spur nach Fahrwerkseinbau

Guten Morgen liebe Italos,

ich weiß, ich weiß...ein JAPANER, aber da ich weiß wie viele helle Köpfe hier im Forum rum geistern, wird dieses Markenübergreifende - Thema wohl kein Problem darstellen!!!

(Ich hab diese Frage auch schon in einem Toyota-Forum gestellt, aber da karm nicht viel zurück!)

Ich habe folgendes Problem:

Bei mir wurde vor kurzem ein Gewindefahrwerk ins Auto geschraubt. Danach gleich zum Tüv, und danach gleich zur Achsvermessung.

Heute merkte ich aber, dass der Wagen, wenn ich das Lenkrad gerade halte, nach rechts fährt?! Darauf hin bin ich gleich wieder zur Werkstatt gefahren die die Achsvermessung durchgeführt hat. Der Mechaniker meinte das läge an der "NICHT EINSTELLBAREN HINTERACHSE"! Das linke hintere Rad hätte wohl zuviel Vorspur?! Na toll, und nun? Kann ja nicht sein das jeder der seinen Wagen tiefer legt nicht mehr geradeaus lenken kann, oder?

Hier einmal das Vermessungsprotokoll!



Hinterachse; linkes Rad; +0,33

P.S.: Es ist 100% KEIN Unfallwagen!

Weiß wer was?!

MFG

PS.: Es geht um den hier:




NUR MAL AM RANDE: Schaut mal wo ich die Vermessung hab machen lassen :D .. KÖSTER sollte doch hier ein Begriff sein,oder?!
:drive: :gaga: :klatschen: :autsch: :pino: :beten: :pfeif: :arg: :catch:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »miescha« (1. Juni 2007, 15:33)


FABIAN500

GESPERRT!

  • »FABIAN500« wurde gesperrt

Beiträge: 6 140

Registrierungsdatum: 27.09.2003

Wohnort: Bischofsheim Fahrzeuge:Thema 8.32 & Thema Scuro & Fiat Uno & Fiat Uno Turbo & Fiat 500 F

Auto: Lancia Thema Scuro & 8.32, Fiat 500, Uno + Turbo

  • Private Nachricht senden

2

Freitag, 1. Juni 2007, 15:48

zog der Wagen auch vorher?
Weil die Werte, für die HA sind fast gleich geblieben. :hmm:
[IMG]http://images.zerom.de/data/media/30/Signatur8.32.jpg[/IMG]

dom

Foren Gott

Beiträge: 2 886

Registrierungsdatum: 28.10.2005

  • Private Nachricht senden

3

Freitag, 1. Juni 2007, 15:51

Fabian, willste mich verarschen oder verarsch ich mich grad selbst ?


Die Werte sind gleichgeblieben ... klar, weil man nix verstellen kann !? :D
dom

FABIAN500

GESPERRT!

  • »FABIAN500« wurde gesperrt

Beiträge: 6 140

Registrierungsdatum: 27.09.2003

Wohnort: Bischofsheim Fahrzeuge:Thema 8.32 & Thema Scuro & Fiat Uno & Fiat Uno Turbo & Fiat 500 F

Auto: Lancia Thema Scuro & 8.32, Fiat 500, Uno + Turbo

  • Private Nachricht senden

4

Freitag, 1. Juni 2007, 15:56

Zitat

Original von dom
Die Werte sind gleichgeblieben ...


Wenn der Wagen voher nicht nach rechts gezogen hat, dann liegt an folgende Bauteile

-Reifen
-irgenndwas ausgeschlagen
-(Tieferlegung) :hmm:
-fehlerhafte Achsvermessung :pfeif: :D :ugly:
[IMG]http://images.zerom.de/data/media/30/Signatur8.32.jpg[/IMG]

miescha

König

  • »miescha« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 944

Registrierungsdatum: 22.06.2004

Wohnort: Herford Bundesland: NRW Fahrzeug: VW Lupo GTI PS/KW: +/- 92/125 Fahrzeugart: Sauger Einstellung: positiv Lieblingsfarbe: rot Musikrichtung: Minimal Sprachen: deu & eng Beruf: Bankkaufmann Single?: z.Zt. nein Raucher?: nein

Auto: s.o.

  • Private Nachricht senden

5

Freitag, 1. Juni 2007, 16:02

Zitat

Original von FABIAN500

Zitat

Original von dom
Die Werte sind gleichgeblieben ...


Wenn der Wagen voher nicht nach rechts gezogen hat, dann liegt an folgende Bauteile

-Reifen
-irgenndwas ausgeschlagen
-(Tieferlegung) :hmm:
-fehlerhafte Achsvermessung :pfeif: :D :ugly:


VOR der Tieferlegung fuhr er, wenn ich das Lenkrad gerade hielt, gerade aus!
Bevor ich den Wagen vermessen ließ, viel mir aber nichts auf! Erst danach!

Zu den Bauteilen:

- Reifen: Werd die mal von vorn nach hinten wechseln (War ein Vorschlag von einer Reifenbude)
- Ausgeschalagen ist denke ich nichts
- Mit der Tieferlegung sollte es doch was zu tuen haben, oder?
- fehlerhafte Achsvermessung?-->HINTEN kann man leider NICHTS einstellen!Aber fällt dieser Wret von +0,33 soooo schwer ins Gewicht?

Angeblich ist das bei vielen Lupos AUCH ein Problem nach tieferlegungen!

HELFT MIR!!! :sad:
:drive: :gaga: :klatschen: :autsch: :pino: :beten: :pfeif: :arg: :catch:

dom

Foren Gott

Beiträge: 2 886

Registrierungsdatum: 28.10.2005

  • Private Nachricht senden

6

Freitag, 1. Juni 2007, 16:02

Du schreibst "die Werte für die HA sind gleichgeblieben". Damit hast du auf den Zettel da oben verwiesen !?

Ich schaue mir "Eingangsvermessung und Ausgangsvermessung" an und sehe logischerweise das die gleich geblieben sind, da man sie halt nicht einstellen kann ;)


Er war ja nur mit dem Gewinde beim Spurvermssen und nicht vorher mit dem orig. ;)



Oder aber du meinst, wie ich deinem letzten Post entnehmen kann, die Komponenten die du als "Werte" bezeichnest ^^ die ja gering (Dämpfer, Feder) verändert wurden.
dom

miescha

König

  • »miescha« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 944

Registrierungsdatum: 22.06.2004

Wohnort: Herford Bundesland: NRW Fahrzeug: VW Lupo GTI PS/KW: +/- 92/125 Fahrzeugart: Sauger Einstellung: positiv Lieblingsfarbe: rot Musikrichtung: Minimal Sprachen: deu & eng Beruf: Bankkaufmann Single?: z.Zt. nein Raucher?: nein

Auto: s.o.

  • Private Nachricht senden

7

Freitag, 1. Juni 2007, 16:13

Die Hinterachswerte werden sich wohl NACH der Tieferlegung verändert haben! :sad:

Aber, was kann man nun machen?

MFG
:drive: :gaga: :klatschen: :autsch: :pino: :beten: :pfeif: :arg: :catch:

dom

Foren Gott

Beiträge: 2 886

Registrierungsdatum: 28.10.2005

  • Private Nachricht senden

8

Freitag, 1. Juni 2007, 16:16

Bleibt dir nich viel übrig ...


Ich würd nochmal alle Schrauben etc. überprüfen. Evtl. nochmal komplett auseinander nehmen und neu zusammen schrauben :D

Ansonsten nach Verdacht Teile ersetzen oder halt wieder auf orig. zurückrüsten.


ODER damit leben :P

Toyota halt :ugly: :D :D :D
dom

Halebob

Kaiser

Beiträge: 1 009

Registrierungsdatum: 12.10.2006

Wohnort: AuxXxburg

Auto: Cinques , Alfa 145 , Lancia y , Nissan Pickup

  • Private Nachricht senden

9

Freitag, 1. Juni 2007, 20:04

die vermessung mal woanderst machen lassen wäre ne alternative....

ich hatte bei meinem 155er mit der 70er tieferlegung und den kurzen konis
auch das selbe problem..
ist damals bei ATU vermessen worden :)
bevor jemand schreit ;) ich hatte da mal gearbeitet und der wo das eingestellt hat, ist ein echt guter mechanikus [SIZE=7]ich glaub auch der einzigste gute in dem laden[/SIZE] :pfeif:

die werte auf dem protokoll waren alle in ordnung .. trotzdem zog die fuhre links..

nach einigem hin und her dann zum rieger und ludwig zum einstellen..
die daten auf dem protokoll hatten grössere abweichungen aber die bude fuhr wohin ich wollte :gaga:

jedenfals bis kurz vor die letzte fahrt :autsch: :hmm:
Bremsen ist die umwandlung hochwertiger Geschwindigkeit in nutzlose Wärme :)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Halebob« (1. Juni 2007, 20:05)


miescha

König

  • »miescha« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 944

Registrierungsdatum: 22.06.2004

Wohnort: Herford Bundesland: NRW Fahrzeug: VW Lupo GTI PS/KW: +/- 92/125 Fahrzeugart: Sauger Einstellung: positiv Lieblingsfarbe: rot Musikrichtung: Minimal Sprachen: deu & eng Beruf: Bankkaufmann Single?: z.Zt. nein Raucher?: nein

Auto: s.o.

  • Private Nachricht senden

10

Freitag, 1. Juni 2007, 20:26

Aber was soll ich denn vermessen lassen wenn die Hinterachse NICHT EINSTELLBAR ist?!

Och menooo!! :heul:
:drive: :gaga: :klatschen: :autsch: :pino: :beten: :pfeif: :arg: :catch: