Du bist nicht angemeldet.

Navigation

Noch kein Mitglied?

Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können, sollten Sie sich registrieren. Heute noch, bevor ein Anderer schneller ist!

Information

Service

Top Foren

 »  7893 Threads / 118499 Posts

 »  5512 Threads / 74157 Posts

 »  5197 Threads / 84305 Posts

 »  5015 Threads / 59815 Posts

 »  3487 Threads / 42213 Posts

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: CarsFromItaly.info. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

pcab

Foren Gott

  • »pcab« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2 721

Registrierungsdatum: 07.01.2004

Wohnort: Rümlang (ZH) CH

Auto: Grande Punto 160PS Sport / Punto 1.6l ELX Cabrio

  • Private Nachricht senden

1

Donnerstag, 12. August 2004, 00:57

sticker aufkleben

mit was bring ich meinen lack so sauber, das ich einen sticker aufkleben kann, so dass er nicht gleich wieder abfliegt, und ich mein lack nicht beschädige?

zuendler

Lebende Foren Legende

Beiträge: 1 627

Registrierungsdatum: 27.09.2003

Wohnort: Karlsruhe Fahrzeug: C320 CDI

Auto: 1969 Corvette 427 BB

  • Private Nachricht senden

2

Donnerstag, 12. August 2004, 01:11

damals habe ich mit einem lappen den lack einfach sauber gerieben, der kleber hat 7 jahre gehalten bis er mir nichtmehr gefallen hat. ging mit nem fön auch wieder gut ab.
gruss

zuendler

www.zuendler.com



-ist der Block noch kalt, gib ihm sechseinhalb.
-gib ihm acht und die Werkstatt lacht.

Shutty

Puntopilot

Beiträge: 1 293

Registrierungsdatum: 31.05.2004

Wohnort: Hockenheim

Auto: Alfa 147 mit Turbine

  • Private Nachricht senden

3

Donnerstag, 12. August 2004, 01:12

Also Staub und so mit entfernst du mit mit etwas schaumwasser und einem weichen schwamm, dann mit nem fensterleder die Stelle abledern, dann ist das gut. Wenn noch Mückenreste oder so drauf sind, dann polierst du die stelle am besten, aber schön grosszügig, denn nur die kleine stelle sieht bescheiden aus :D

Wenne s ein grösserer aufkleber ist, dann nimmst du ne Sprühflasche (leere Glasreinigrflasche ö.ä.) und machst da wasser rein, und 1-2 tropfen Spühlmittel aus der küche. das ganze gut schütteln, auf den Lack und auf die Klebeseite vom Sticker sprühen, und dann den aufkleber leicht auflegen, und so hinschieben wie du ihn willst. Dann nimmst du ein Rakel (Alternativ einen Teigscharber aus der küche klauen) und fährst mit etwas druck über den aufkleber, und schiebst das wasser darunter raus... Das waser dann immer schön mit nem Lappen abtupfen.

Wenns aber nur ein kleiner aufkleber ist, dann einfach auf die gereinigte Stelle legen und aufkleben :D
Kann aus Zeitlichen gründen nur noch selten hier vorbeischauen, Antworten können deshalb also dauern :(
Das Leben ist ein scheiss Game --- Aber die Grafik ist geil !

pcab

Foren Gott

  • »pcab« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2 721

Registrierungsdatum: 07.01.2004

Wohnort: Rümlang (ZH) CH

Auto: Grande Punto 160PS Sport / Punto 1.6l ELX Cabrio

  • Private Nachricht senden

4

Donnerstag, 12. August 2004, 01:17

ok thx... wenn das reicht ist ja alles gut :D danke

pcab

Foren Gott

  • »pcab« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2 721

Registrierungsdatum: 07.01.2004

Wohnort: Rümlang (ZH) CH

Auto: Grande Punto 160PS Sport / Punto 1.6l ELX Cabrio

  • Private Nachricht senden

5

Freitag, 13. August 2004, 09:26

danke nochmals für die tipps... habs gerstern mal aufgeklebt... und hab angefangen die restlichen kleber (garagen werbung, luftfilter werbung, etc.) wegzunehmen... sind eigentlich alle mit em heissluftföhn weggegangen, nur einer nicht... bzw. es gibt auf beiden kotflügel je ein aufkleber davon... (garagenwerbung)...
das sind so verdammte scheiss kleber :bash: sind ca. 2cm lang und 1 cm breit (grob geschäzt..) hab für ein kleber ca. 30 minuten gehabt... das ist nicht normal... musste milimeter für milimeter wegkratzen... ist so ein aluminium oder so ähnlicher kleber...
jetzt zu meiner frage, gibts ne möglichkeit kleber auch anders wegzunehmen, ohne den lack zu ruinieren???

ElGelboPunto

Tripel-As

Beiträge: 224

Registrierungsdatum: 01.07.2004

Wohnort: Leopoldsh�he Fahrzeug: Punto2 Sporting

  • Private Nachricht senden

6

Freitag, 13. August 2004, 11:47

Ich hab bei meinen Seitenleisten Industriealkohol benutzt. Ging ganz gut weg!

Ansonsten den Kleber alle paar Minuten besprühen, das er sich richtig vollsaugt. Dann wirds kein Problem, den abzulösen.

Bastie

Foren As

Beiträge: 84

Registrierungsdatum: 06.08.2004

Wohnort: Kirchdorf/Greifswald Fahrzeug: Fiat Bravo SX

  • Private Nachricht senden

7

Freitag, 13. August 2004, 12:03

ICh habe sonen Reiniger mit dem man Fliegen und Teer wieder runter bekommt. Damit habe ich auch meine Original Typenschilder abbekommen. :tongue:
*gaga*Wer andern eine Bratwurst brät hat meist ein Bratwurstbratgerät *gaga*


Grale_Power

Doppel-As

Beiträge: 118

Registrierungsdatum: 29.07.2004

Wohnort: Ottrau Hessen

  • Private Nachricht senden

8

Freitag, 13. August 2004, 12:50

... also du kannst den wagen waschen und trocken reiben , dann müsste der halten ! Oder du hast zu gut den lack eingewachst :) dann brauchst du silikon und wachs ebtferner .. gibts von sonax ! einreiben abreiben und der sticker hält !
*gold*HF*drive*HF*gold*

*gaga* Delta Unser...
... der du heizt auf der Piste!
geheiligt werde dein Drehmoment , dein Ladedruck komme , wie auf Schotter so auch auf Asphalt ,
unser täglich grinsen gib uns heute und vergib uns
unseren Gasfuß wie auch wir vergeben deinen Unterhaltskosten , in führe uns nicht in Versuchung , sondern erlöse uns von den Volkswagen ,
denn dein ist der Ladedruck und das Drehmoment in ewigkeit .... Amen *gaga*

Delta's : www.fotos.web.de/Visual_Design

pcab

Foren Gott

  • »pcab« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2 721

Registrierungsdatum: 07.01.2004

Wohnort: Rümlang (ZH) CH

Auto: Grande Punto 160PS Sport / Punto 1.6l ELX Cabrio

  • Private Nachricht senden

9

Freitag, 13. August 2004, 13:14

Zitat

Original von Grale_Power
... also du kannst den wagen waschen und trocken reiben , dann müsste der halten ! Oder du hast zu gut den lack eingewachst :) dann brauchst du silikon und wachs ebtferner .. gibts von sonax ! einreiben abreiben und der sticker hält !


die 2 sticker die ich aufkleben möchte sind ez dran...
aber ich wollte noch so werbe sticker wegnehmen, und bringe sie nicht gut ab... hab für einen 2 cm grossen sticker ca. 30 min. gebraucht...

xbertone

Moderator

Beiträge: 2 328

Registrierungsdatum: 28.09.2003

Wohnort: Schweiz

  • Private Nachricht senden

10

Montag, 16. August 2004, 08:08

...es hat mit dem Alter des Klebers sowie mit der Qualität zu tun.

Ich würde mir persönlich die Zeit nehmen - ist zwar eine Sch.. -Arbeit - dafür sind die Aufkleber dann weg.

Mit heissluftföhn habe ich die besten Erfahrungen gemacht. Wenn das Blech bzw. der Aufkleber kalt ist, dann geht er noch viel schlechter weg...




Fiat X1/9 1500 Five Speed

pcab

Foren Gott

  • »pcab« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2 721

Registrierungsdatum: 07.01.2004

Wohnort: Rümlang (ZH) CH

Auto: Grande Punto 160PS Sport / Punto 1.6l ELX Cabrio

  • Private Nachricht senden

11

Montag, 16. August 2004, 11:41

ok das stimmt... hatte nur gedacht, das jemand ein wundermittel kennt... aber eben... dann gehe ich halt nochmals ne halbe stunde dahinter... :bash: