Du bist nicht angemeldet.

Navigation

Noch kein Mitglied?

Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können, sollten Sie sich registrieren. Heute noch, bevor ein Anderer schneller ist!

Information

Service

Top Foren

 »  7893 Threads / 118499 Posts

 »  5512 Threads / 74157 Posts

 »  5197 Threads / 84305 Posts

 »  5015 Threads / 59815 Posts

 »  3487 Threads / 42213 Posts

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: CarsFromItaly.info. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

schoash

Jungspund

  • »schoash« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 23

Registrierungsdatum: 11.08.2004

  • Private Nachricht senden

1

Mittwoch, 11. August 2004, 18:30

amaturen beleuchtung

Hallo.

Ich wollt mal fragen wie das aussieht. Leuchten die Anzeige für die Lüftung und die heizung eigentlich? seit ich meinen cinque hab war es immer nur finster..
Achja wenns leuchtet, welche lampen passen da rein!? kann man evtl anders farbige leds reinbauen?

tia

Cinquegirl

Jungspund

Beiträge: 23

Registrierungsdatum: 06.08.2004

Wohnort: Hamburg

  • Private Nachricht senden

2

Mittwoch, 11. August 2004, 18:57

Hallöchen......
....auf jeden fall ist die Lüftung und die Heizung beleuchtet, so ist es bei mir. :P
Mit den Lampen weiß ich leider nicht so genau, hab zwar schonmal eine getauscht, kann aber nicht mehr die genaue Bezeichnung nennen ?(
Schraub Dir einfach mal ein Lämpchen raus, geht ruck zuck...die Lämpchen gibt es günstig bei Conrad !!!
Mit LEDs habe ich selber noch nichts gesehen, aber ich bin der Meinung, das ich sowas schonmal gelesen habe.

Schöne Grüße aus Hamburg

Asti :thumb:
Hallo Leute,
wundert Euch bitte nicht über den Namen, ich habe den Cinque von meiner Frau übernommen, da sie ein neues hat!!!


Greetz Matze*gold*

FIAT= Feuer In Allen Töpfen *drive*


schoash

Jungspund

  • »schoash« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 23

Registrierungsdatum: 11.08.2004

  • Private Nachricht senden

3

Mittwoch, 11. August 2004, 19:05

achso gut zu wissen dass es da leuchten SOLLTE.

um da hinten reinzu kommen muss ich das kompletten schwarze dings da runterschrauben oder?
Muss ich da auf was aufpassen oder ist das Problemlos!?

Cinquegirl

Jungspund

Beiträge: 23

Registrierungsdatum: 06.08.2004

Wohnort: Hamburg

  • Private Nachricht senden

4

Mittwoch, 11. August 2004, 19:15

Hi,

ja, das sind nur die 3 Schrauben vorne, die Du abschrauben mußt, denn kannst Du die Abdeckung abnehmen.
Das ist kinderleicht und geht echt schnell.
Die Lämpchen solltest Du denn, wenn Du von oben guckst sehen, wenn ich nicht irre! ?(

Hoffe ich konnte Dir weiterhelfen!

Greetz

Asti :thumb:
Hallo Leute,
wundert Euch bitte nicht über den Namen, ich habe den Cinque von meiner Frau übernommen, da sie ein neues hat!!!


Greetz Matze*gold*

FIAT= Feuer In Allen Töpfen *drive*


schoash

Jungspund

  • »schoash« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 23

Registrierungsdatum: 11.08.2004

  • Private Nachricht senden

5

Mittwoch, 11. August 2004, 19:20

ja das ist gut, wollt nur sicher gehen dass mir dann nicht andre dinge wie tacho oder so entgegenkommen :)
werd gleich mal schauen wie das da aussieht... danke

Randy

Kaiser

Beiträge: 1 066

Registrierungsdatum: 04.07.2004

Wohnort: Bottrop

Auto: Grande Punto, KTM 625 SMC, Vespa Pk 80, PX 200

  • Private Nachricht senden

6

Mittwoch, 11. August 2004, 22:26

da kommt dir nichts entgegen
es sind allerdings 5 schrauben (rechts und links neben der uhr sitz jeweils auch noch eine)

schoash

Jungspund

  • »schoash« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 23

Registrierungsdatum: 11.08.2004

  • Private Nachricht senden

7

Donnerstag, 12. August 2004, 00:33

hinter der abdeckung!? dacht ich mir deshalb hab ichs noch nicht runterbekommen... tnx

Randy

Kaiser

Beiträge: 1 066

Registrierungsdatum: 04.07.2004

Wohnort: Bottrop

Auto: Grande Punto, KTM 625 SMC, Vespa Pk 80, PX 200

  • Private Nachricht senden

8

Donnerstag, 12. August 2004, 10:13

ja genau vorsichtig die abdeckungen raushebeln und dann die schrauben lösen.
über dem tacho ist es noch gesteckt aber das siehst du schon
einfach vorsichtig abziehen

Stipo

Für immer in Ehren.

Beiträge: 1 892

Registrierungsdatum: 04.07.2004

Wohnort: Mittelfranken

Auto: 2 Unterarmstützen

  • Private Nachricht senden

9

Samstag, 14. August 2004, 15:19

kannst ja gleich wenn du es eh schon offen hast die Schalterbeleuchtung für Warnblinkanlage und den ganzen zeug ändern, sind nur gesteckte LEDs, habs bei meinen letzten cinque getan,grüne raus und rote rein(3mm durchmesser), geht ganz einfach.

mfg

stefan
Wer den Kampf nicht wagt hat den Krieg schon verloren

Schmattek

Haudegen

Beiträge: 538

Registrierungsdatum: 30.06.2004

Wohnort: Bedburg-Hau

Auto: Fiat Cinquecento Sporting in Ginstergelb

  • Private Nachricht senden

10

Samstag, 14. August 2004, 20:00

Das mit der anderen Farbe ist nicht ganz einfach. Wenn du einfach anstatt der Lampe eine LED einsetzt bekommst du keine andere Farbe, weil die Instrumentenbeleuchtung von innen mit grüner Folie beklebt sind, die man so gut wie gar nicht abbekommt.

Wenn du dich damit mal versuchen willst, schraub die beiden Teile mal raus. Dann musst du die weiße Rückseite aufbrechen. Dahinter ist dann das Plastik das das Licht der Lampe leitet und dahinter kommt dann die Folie mit den Symbolen drauf.
Wenn du die Möglichkeit hast dir die Folie neu machen zu lassen oder die grüne Folie runter bekommst kannst du dann mit dem Plastik das das Licht leitet eine Konstruktion mit LED's bauen und dann hast du auch die volle Farbe der LED, weil keine grüne Folie mehr stört.

MFG
Schmattek

P.S. Ich habs versucht und bin an der Folie gescheitert und hab mir zwei neue Instrumententeile vom Schrott holen müssen, weil ich die Folie total kaputt gemacht habe und die Symbole nicht mehr ablesbar waren.

/Edit:
Hab mich da nochmal dran gesetzt und dieses Mal hat es sogar geklappt :)
Also wie es oben steht die Folie rausnehmen und dann mit 800-er oder 1000-er schleipapier anfangen die grüne schicht abzuschleifen. Das muss gaaaaanz vorsichtig gemacht werden damit nicht die schwarze Schwarze Schicht beschädigt wird. Wenn man dann ein paar Minuten geschliffen hat und die Folie dann mal ins Licht hält, sieht man, dass die grüne Schicht verschwunden ist ;) Jetzt kann man in aller Ruhe seine Farbigen LED's hinter dem Lichtleitplastik platzieren und sich freuen. Allerdings brauch ich dafür selber noch einen Tipp, weil einfach nur blaue Leuchtdioden streuen zu wenig und ich hab nur blaue Punkte hinter den Symbolen. Sagt mir mal was ein wenig mehr streut und was man da gut hinter machen könnte.
Wenn du mit dem Ding an der Ampel stehst und irgend so 'nen 1000 Kubik Joghurtbecher steht neben dir, dann kannst du den echt verpusten und der wird 3 Wochen lang darüber verzweifelt nachdenken, wie es dazu kommen konnte ... (Tim Schrick über die Beschleunigung des Ariel Atom)

Blueboy

Foren Gott

Beiträge: 2 674

Registrierungsdatum: 28.09.2003

Wohnort: Hannover

Auto: ???

  • Private Nachricht senden

11

Mittwoch, 25. August 2004, 09:21

Du kannst die LEDS von oben anschleifen, damit vergrößerst du den Abstrahlwinkel.

Calimero

Haudegen

Beiträge: 656

Registrierungsdatum: 23.06.2004

Wohnort: Wesel

  • Private Nachricht senden

12

Mittwoch, 25. August 2004, 11:03

@Schmattek:

Ich verstehe das jetzt richtig, dass es um die Regler von der Heizung geht? Kann man die Folien da rausnehmen??? Dann könnte man sich farblich angepasste anfertigen lassen, klappt ja mit den Tachoscheiben auch super.


F-M-W

Tripel-As

Beiträge: 222

Registrierungsdatum: 22.11.2003

Wohnort: Glücksburg

Auto: Fiat Seicento

  • Private Nachricht senden

13

Mittwoch, 25. August 2004, 14:59

anstatt die teile abzuschleifen, kann man die auch einfach einscannen und dann auf folie ausdrucken. das habe ich bei meinem seicento so gemacht. dann noch ein blatt papier dahinter und es sieht aus wie original.

dann muss man nicht das risiko eingehen, dass die symbole beim schleifen verschwinden.

Schmattek

Haudegen

Beiträge: 538

Registrierungsdatum: 30.06.2004

Wohnort: Bedburg-Hau

Auto: Fiat Cinquecento Sporting in Ginstergelb

  • Private Nachricht senden

14

Mittwoch, 25. August 2004, 15:01

@ Cali

Ja geht um die Regler. Wie man an die Folie kommt hab ich ja oben schon erklärt. Nur musst du dann halt jemanden kennen der die so eine Folie neu macht. Ich hab die jetzt so weit das sie nicht mehr grün durchleuchtet wird sondern weiß ich hab halt nur noch keinen plan wie ich blaues Licht dahinter bekomme.

@ Blueboy

angeschliffen habe ich die LED's schon, hat den gewünschten Effekt allerdings nicht gebracht

MFG
Schmattek
Wenn du mit dem Ding an der Ampel stehst und irgend so 'nen 1000 Kubik Joghurtbecher steht neben dir, dann kannst du den echt verpusten und der wird 3 Wochen lang darüber verzweifelt nachdenken, wie es dazu kommen konnte ... (Tim Schrick über die Beschleunigung des Ariel Atom)

Randy

Kaiser

Beiträge: 1 066

Registrierungsdatum: 04.07.2004

Wohnort: Bottrop

Auto: Grande Punto, KTM 625 SMC, Vespa Pk 80, PX 200

  • Private Nachricht senden

15

Mittwoch, 2. Februar 2005, 16:43

mach mal bilder davon oder schreib doch mal ne diy

Schmattek

Haudegen

Beiträge: 538

Registrierungsdatum: 30.06.2004

Wohnort: Bedburg-Hau

Auto: Fiat Cinquecento Sporting in Ginstergelb

  • Private Nachricht senden

16

Mittwoch, 2. Februar 2005, 17:33

Habe das Vorhaben aufgegeben und mir beim Schrott zwei neue Bedienelemente geholt, weil ich erstens meine Folien an einer Stelle zu weit abgeschliffen habe (man konnte das Symbol nicht mehr erkennen) und zweitens, weil ich keine Möglichkeit gesehen habe da blaue LED's hinter zu bekommen, außer vielleicht SMD, aber das is mir zu viel fummelei.

Vll fang ich nochmal an wenn ich ein bisschen mehr Zeit habe.

MFG
Schmattek
Wenn du mit dem Ding an der Ampel stehst und irgend so 'nen 1000 Kubik Joghurtbecher steht neben dir, dann kannst du den echt verpusten und der wird 3 Wochen lang darüber verzweifelt nachdenken, wie es dazu kommen konnte ... (Tim Schrick über die Beschleunigung des Ariel Atom)