Du bist nicht angemeldet.

Navigation

Noch kein Mitglied?

Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können, sollten Sie sich registrieren. Heute noch, bevor ein Anderer schneller ist!

Information

Service

Top Foren

 »  7893 Threads / 118499 Posts

 »  5512 Threads / 74157 Posts

 »  5197 Threads / 84305 Posts

 »  5015 Threads / 59815 Posts

 »  3487 Threads / 42213 Posts

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: CarsFromItaly.info. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

JanC

Foren Gott

Beiträge: 2 102

Registrierungsdatum: 22.06.2004

Auto: Fiat Punto 176 (16V) (RIP); Neu: BMW E90 320d

  • Private Nachricht senden

21

Samstag, 19. Mai 2007, 01:09

Wobei: Hier ist Super Plus auch nicht mehr nennenswert billiger als V-Power - 1-2 cent, haben die schon geschickt angepasst (Star-Tankstelle).

fseres

Routinier

Beiträge: 298

Registrierungsdatum: 20.09.2005

Auto: Punto S Bj.2002, 188a

  • Private Nachricht senden

22

Samstag, 19. Mai 2007, 23:29

Zitat

Original von gerrit

Zitat

Umrüsten auf Erd- bzw. Autogas hilft das persönliche Problem mit den Spritpreisen zu lösen^^


Würde aber ein akutes Loch in deinen Haushaltsetat reissen... und früher oder später gleichen sich die preise eh an -> siehe Diesel preissteigerungen im vergleich zum super

PS: Lasst uns alle einfach mal einen Tag kein Auto fahren :thumb: :D


LPG bzw. CNG sind ja "nur" bis 2020 steuerbefreit...

Umrüsten auf LPG kostet ab 1.500 Euro - 3.500 Euro, cng ist bisschen teurer. Bei LPG kann man grob mit der Halbierung der Tankkosten rechnen. Jeder kann sich selbst ausrechnen, wann sich das für ihn rechnet...

Ich war lange Zeit Fernpendler (56km einfach) hatte vorm Punto nen guten Diesel, wollte mir den Punto umrüsten lassen, habe jetzt aber nur noch 8km einfach zur Arbeit.

Ein Arbeitskollege hat 2002 sein Vectra auf Erdgas umrüsten lassen, 2004 hat es sich armotisiert für ihn...

So lange man Geld in tuning stecken kann, sollte für sowas doch auch Geld da sein, vorallem weil das in der Zukunft dafür sorgt, noch mehr Geld in Tuning stecken zu können *g*

Markus

Super Moderator

Beiträge: 3 730

Registrierungsdatum: 28.09.2003

Wohnort: Oberfranken

Auto: zu viele

  • Private Nachricht senden

23

Samstag, 19. Mai 2007, 23:52

Zitat

Original von fseres

LPG bzw. CNG sind ja "nur" bis 2020 steuerbefreit...




2018 ;)


Ich bin glücklich mit meinem CNG. Das Auto war ab Kauf durch die Subvention der Stadtwerke schon 50Euro günstiger als der vergleichbare Diesel mit DPF.

Ich habe seit Juli 06 damit 31000 km geschafft ohne Panne oder Ausfall. Meine Treibstoffkosten belaufen sich auf 4,03Euro pro 100km.......



Fahrt ihr nur alle weiter Super Plus und überlegt euch, was ihr gegen die ach so bösen Ölmultis und Regierungen machen könnt.

Preissenkungen erreicht man nicht durch Demonstrationen oder Boykottierungen sondern durch reele Nutzung von Alternativen.........

estonez

Haudegen

  • »estonez« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 669

Registrierungsdatum: 22.07.2004

Wohnort: Estland/Wiesbaden

Auto: Chrysler Grand Voyager CRD limited

  • Private Nachricht senden

24

Sonntag, 20. Mai 2007, 13:44

Zitat

Original von Markus bella

Zitat

Original von fseres

LPG bzw. CNG sind ja "nur" bis 2020 steuerbefreit...







Fahrt ihr nur alle weiter Super Plus und überlegt euch, was ihr gegen die ach so bösen Ölmultis und Regierungen machen könnt.
Preissenkungen erreicht man nicht durch Demonstrationen oder Boykottierungen sondern durch reele Nutzung von Alternativen.........


Ja,da hast du recht.Aber, tanken mehr Autofahrer Gas & co -steigen die Preise für diese. Spritpreise werden sinken-was widerrum zur Umsatzsteigerung führt. Es werden immer mehr autos zugelassen. Auch wenn die Forschung und Autofahrer sich um den niedrigréren Verbrauch bemühen,steigt dieser aufgrund der globalen Anstieg der Verbraucver

Öl ist und bleibt Mangelware und gleichzeitig sehr notwendig. Daher wird die Nachfrage nicht enorm sinken können und die Preise nach unten beeinflusen.

ghostuser_13

gelöscht

  • »ghostuser_13« wurde gesperrt

Beiträge: 578

Registrierungsdatum: 05.10.2004

  • Private Nachricht senden

25

Sonntag, 20. Mai 2007, 20:22

hey wenn genug leute mit dem zeug rumfahren und es kein zurück mehr gibt wird dafür eben ne andere steuer eingeführt... is ja immer so, dem kleinem manne ziehn sie auch noch nackt aus.

fseres

Routinier

Beiträge: 298

Registrierungsdatum: 20.09.2005

Auto: Punto S Bj.2002, 188a

  • Private Nachricht senden

26

Montag, 21. Mai 2007, 17:31

2018 mit der Steuerbefreiung ist aber so festgeschrieben.

Ihr wisst doch selbst, dass der größte Anteil an den Kosten von Benzin die Steuern sind...

Bis 2018 sind noch elf Jahre, und wenn es sich bei euch nach 2 Jahren gerechnet hat, dann heisst es, dass ihr 9 Jahre lang die Hälfte an Spritkosten sparen könnt.

Für mich rechnet es sich nicht, ich hab nicht ma 10.000 km im Jahr mehr.

Aber ich will keinem zu seinem finanziellen Glück zwingen...

BravaSX

Haudegen

Beiträge: 553

Registrierungsdatum: 18.01.2004

Wohnort: Chemnitz

Auto: Fiat Marea HLX 2.0 20V

  • Private Nachricht senden

27

Montag, 21. Mai 2007, 20:01

Vorhin um 17 Uhr hab ich nicht schlecht gestaunt...1,43 Euro der Super in Chemnitz. Da macht das Tanken Spaß :heul: :heul: :bash: :bash:

Naja, da steht wohl wie jede Woche der Besuch in der CZ an...1,00 Euro der Super.
Mfg

bravasx

ThorstenBravoHGT

CFI Supporter

Beiträge: 5 243

Registrierungsdatum: 27.09.2003

  • Private Nachricht senden

28

Dienstag, 22. Mai 2007, 12:13

im sonnigen hessen liegt der liter super jetzt auch bei 1,439

ab sofort ist moppedfahrn angesagt

LanciaBertone

***GESPERRT***

  • »LanciaBertone« wurde gesperrt

Beiträge: 8 647

Registrierungsdatum: 23.06.2004

  • Private Nachricht senden

29

Dienstag, 22. Mai 2007, 12:34

.

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »LanciaBertone« (1. September 2007, 13:34)


BravaSX

Haudegen

Beiträge: 553

Registrierungsdatum: 18.01.2004

Wohnort: Chemnitz

Auto: Fiat Marea HLX 2.0 20V

  • Private Nachricht senden

30

Dienstag, 22. Mai 2007, 17:38

Vorhin kam im Radio gerade das heiße Thema des Tages...Benzinpreise. Man hat Autoexperten von AvD, ADAC usw. befragt, warum die so hoch sind derzeit. Alle meinten das eine:

Wir haben in Europa einen Benzin mit nur 5 % Schwefelgehalt. Die Amis dagegegen beziehen normalerweise ihr Benzin von Südamerika, aber die haben 21 % Schwefelgehalt. Da den Amis dieser Aufwand langsam zu teuer wird, den Schwefel aus ihren Sprit zu entfernen, haben die kurzerhand einfach mal unsere Benzinaufkommen aufgekauft. Und wir Europäer schauen dumm aus den Augen...weil wir dafür mehr bezahlen müssen, dass die weniger Aufwand haben. Weil wir nämlich erstmal den Sprit wieder produzieren müssen, der uns eigentlich gehörte.

Das beste war, die sagten, man solle heute noch tanken gehen, weil die billiger geworden sind...komisch, vorhin wieder 1,43 Euro. :bash: :heul:
Mfg

bravasx

Mumins

Lebende Foren Legende

Beiträge: 1 578

Registrierungsdatum: 11.06.2005

  • Private Nachricht senden

31

Dienstag, 22. Mai 2007, 18:26

Der Grund der hohen Preise liegt bei den Amis. Deren hoher Bedarf kann von ihren schrottigen Raffinerien nicht gedeckt werden. Also kaufen sie den Sprit in Europa auf und treiben den Preis hoch. Anstatt neue Raffinerien zu bauen kauft man lieber. Dieses Dreckspack da drüben ist noch der Untergang aller.

dutchiii

König

Beiträge: 912

Registrierungsdatum: 19.12.2004

Wohnort: Hamburg

  • Private Nachricht senden

32

Dienstag, 22. Mai 2007, 18:37

1.43€? Das is ja noch fast wie Weihnachten. Der Preis war kurzfristig bei 1.499€. Im sommer gehts bestimmt auf 1.65€ hoch.
Wenn ich überleg, dass ich mich mal über Spritpreise von 1.12€ aufgeregt hab, weil mir das zu teuer war... :ugly:

JanC

Foren Gott

Beiträge: 2 102

Registrierungsdatum: 22.06.2004

Auto: Fiat Punto 176 (16V) (RIP); Neu: BMW E90 320d

  • Private Nachricht senden

33

Dienstag, 22. Mai 2007, 21:06

Zitat

Original von nysmo
1.43€? Das is ja noch fast wie Weihnachten. Der Preis war kurzfristig bei 1.499€. Im sommer gehts bestimmt auf 1.65€ hoch.
Wenn ich überleg, dass ich mich mal über Spritpreise von 1.12€ aufgeregt hab, weil mir das zu teuer war... :ugly:

Bei euch so viel teurer?!
Hier (Winsen Luhe) is absoluter max-preis 1,439, das wirklich das absolut maximum und reicht mir auch schon...

ich hab 2002 bei der euro-umstellung schon gewettert "war klar das die auf 1,009 Euro aufrunden .... tja heute würd ichu nen heizöltank mit super bei dem kurs volltanken

Beiträge: 1 081

Registrierungsdatum: 26.06.2004

Wohnort: Thüringen

Auto: Stilo MW UpRoad 70000km

  • Private Nachricht senden

34

Dienstag, 22. Mai 2007, 21:16

mhh jaaaa heizöl tank mit heizöl mhhhhh interessant lol ne besser nicht hab sowas zwar nie gesehen aber wenn ich das zeug im tank hab steht 100% an der nächsten ecke solch eine kontrolle und dann is polen offen.

JanC

Foren Gott

Beiträge: 2 102

Registrierungsdatum: 22.06.2004

Auto: Fiat Punto 176 (16V) (RIP); Neu: BMW E90 320d

  • Private Nachricht senden

35

Dienstag, 22. Mai 2007, 22:40

Naja mit Heizöl (dachte jetzt daran nen 1000l Heizöltank mit Super zu betanken bei einem guten Kurs, hab ja keinen trecker :D) ... aber ich glaube ganz ehrlich das man mit Heizöl ziemlich gefahrlos unterwegs wäre, mir ist nich ein Fall bekannt wo mal der Kraftstoff bei einem PKW kontrolliert wurde... außerdem kann man ja nen versteckten Zusatztank verwenden, die Spritleitungen werden die kaum anfangen abzufrickeln ohne seinen sehr konkreten Verdacht

Mich würd eh mal interessieren wofür man Heizöl nehmen darf und wofür Diesel.
Darf man sich ein Dieselaggregat ins auto schnallen und den mit Heizöl befeuern und damit das auto dann elektrisch antreiben? :D

lowaboi

Haudegen

Beiträge: 522

Registrierungsdatum: 29.06.2004

  • Private Nachricht senden

36

Dienstag, 22. Mai 2007, 22:52

Die Freunde und Helfer brauchen nur hinter dem Heizöl-Fahrer hinterherfahren und sehen, dass da ein Steuerbetrüger unterwegs ist...

Womit dann schon der konkrete Verdacht bestehen würde und die popelige Bastelei mit dem unnötigen Zusatztank eher Lachkrämpfe auslösen würde.

Zum besseren Verstehen: Heizöl hat eine andere Farbe + weitere Zusatzstoffe und das merkt der kundige Staatsdiener schon beim Entweichen des Abgases durch die dafür vorgesehene Öffnung. Man könnte natürlich auch noch einen 2. Auspuff für das Heizöl-Abgas installieren.

Wenn du einen "Diesel-elektrischen Antrieb" meinst, schau dir mal ne Diesellok an. Du kriegst nur einen vernünftigen Wirkungskrad mit wenig Verlustleistung, wenn du dann Nabenmotore an jedem Rad hättest. Ich will jetzt nicht zu tief in die Physik eintauchen, denn da war ich zu schlecht drin.

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »lowaboi« (22. Mai 2007, 22:53)


JanC

Foren Gott

Beiträge: 2 102

Registrierungsdatum: 22.06.2004

Auto: Fiat Punto 176 (16V) (RIP); Neu: BMW E90 320d

  • Private Nachricht senden

37

Dienstag, 22. Mai 2007, 23:21

Zitat

Original von lowaboi
Zum besseren Verstehen: Heizöl hat eine andere Farbe + weitere Zusatzstoffe und das merkt der kundige Staatsdiener schon beim Entweichen des Abgases durch die dafür vorgesehene Öffnung. Man könnte natürlich auch noch einen 2. Auspuff für das Heizöl-Abgas installieren.


Heizöl EL hat nur den Farbstoff, den sieht und riecht man nicht im Abgas.
Heizöl EL dürfte Chemisch weitgehend identisch mit Diesel sein
Wie will die Polizei das von außen sehen

Wie gesagt, für mich kommt das eh nich in Frage mangels Dieselfahrzeug also nur ein Gedankenspiel

Mit dem Elektrokram ist mir schon klar, ist auch eher eine theoretische Betrachtung gewesen...

LanciaBertone

***GESPERRT***

  • »LanciaBertone« wurde gesperrt

Beiträge: 8 647

Registrierungsdatum: 23.06.2004

  • Private Nachricht senden

38

Mittwoch, 23. Mai 2007, 00:54

.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »LanciaBertone« (1. September 2007, 13:34)


fseres

Routinier

Beiträge: 298

Registrierungsdatum: 20.09.2005

Auto: Punto S Bj.2002, 188a

  • Private Nachricht senden

39

Mittwoch, 23. Mai 2007, 07:35

Leute, so schwer Nachweisbar ist das nicht, wie ihr hier meint.

Wenn ihr mal anstatt Diesel Heizöl getankt habt, dann ist das noch dann nachweisbar, wenn ihr danach sieben Mal wieder Diesel getankt habt.

Man kann nicht an den Abgasen sehen, ob da Heizöl oder Diesel im Tank war, dazu gibt es andere Methoden. Wie soll gelb eingefärbtes Heizöl denn ein rosa Wölkchen am Auspuff verursachen? Warum sind dann Abgase der Heizung nicht rosa? Es wird son einige Zeit nicht mehr mit rotem Fouforol gefärbt, sondern mit Solvent Yellow.

Auch sollte man nicht vergessen, dass Diesel einen geringeren Schwefelanteil als Heizöl hat...

Wenn euch der Zoll dabei erwischt, dann wird es richtig teuer. Ihr dürft den Tankinhalt der Fahrzeugs nachversteuern, und auch den Inhalt eurer Heizöltanks, da unterstellt wird, dass ihr das Heizöl zum Betanken von Fahrzeugen bereit hält. Das wird sehr teuer, wenn ihr eben mal 2-3000 l Heizöl zum Dieselsteuersatz nachversteuern dürft. Mal von der strafrechtlichen Seite abgesehen.

Heizöl darf nur zum Verheizen zum Erzeugen von Wärme benutzt werden. Für Heizöl fällt für 1000 kg 130,00 Euro Steuern an, für Diesel jedoch für 1000 Liter min. 470,40€.

Rage

Lebende Foren Legende

Beiträge: 1 730

Registrierungsdatum: 29.06.2004

Wohnort: Kaufering

Auto: Fiat Stilo MW _ Mazda CX5 AWD

  • Private Nachricht senden

40

Mittwoch, 23. Mai 2007, 08:26

juhuuuuuu 1,50€ .. und ich muss heut unbedingt noch tanken :( :(