Du bist nicht angemeldet.

Navigation

Noch kein Mitglied?

Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können, sollten Sie sich registrieren. Heute noch, bevor ein Anderer schneller ist!

Information

Service

Top Foren

 »  7893 Threads / 118499 Posts

 »  5512 Threads / 74157 Posts

 »  5197 Threads / 84305 Posts

 »  5015 Threads / 59815 Posts

 »  3487 Threads / 42213 Posts

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: CarsFromItaly.info. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

estonez

Haudegen

  • »estonez« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 669

Registrierungsdatum: 22.07.2004

Wohnort: Estland/Wiesbaden

Auto: Chrysler Grand Voyager CRD limited

  • Private Nachricht senden

1

Samstag, 12. Mai 2007, 21:31

Benzinpreise

Ich hätte gern gewusst, wie Ölkonzerne ihre Preise kalkulieren?


Als der Rohölpreis nach oben ging-gingen auch die Benzinpreise hoch. Jetzt mittlerweiler sind die Rohölpreise seit Wochen stabil (ca 62-66$/Barrel). Dennoch wird der Sprit immer teuerer und hat fast den Rekordwert erreicht,als das Rohöl damals die 78$/Barrel Marke erreichte. Dazu kommt,dass der Dollar seinen Tiefstand erreicht hat und das Öl wird nun mal in $ bezahlt....



Bin ich jetzt also blöd? Hab ich was außer Acht gelassen? Oder werden wir regelrecht verarscht? Und wenn ja,wieso schweigt schon wieder Politik und die Presse?


man man man


P.S.
Habe vor ein Paar Tagen gehört,dass die Konzerne die Preise mit der wachsenden Nachfrage in der USA begründen. Aber auf der US Börse ist das Öl um ca 2 $/Barrel günstiger als in London. Wäre die Nachfrage in USA so groß,wär dort das Öl auch teuerer,oder? Isch waas es net.....

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »estonez« (12. Mai 2007, 21:36)


Cinquecento1

CFI Elite

Beiträge: 4 265

Registrierungsdatum: 16.01.2004

Wohnort: Hannover

Auto: Lancia Delta II

  • Private Nachricht senden

2

Samstag, 12. Mai 2007, 21:33

lol - endlich mal wer dem das auffällt *g*

Beiträge: 1 081

Registrierungsdatum: 26.06.2004

Wohnort: Thüringen

Auto: Stilo MW UpRoad 70000km

  • Private Nachricht senden

3

Samstag, 12. Mai 2007, 22:35

wieso bei uns kam des im Radio und das der ADAC das verurteilt und die Politik auffordert war am Donerstag.
Tja so ist das eben mit dem Monopol und da könnt ihr mir erzählen was ihr wollt die Energiekonzerne (dazu zähle ich die Ölmultis) nutzen ihre stellungen aus.

Aber was würden wir mit solch einer macht oder ins solch einer position machen, nehmt es hin als des Menschen gegebenheit seit anbeginn des wissens.

estonez

Haudegen

  • »estonez« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 669

Registrierungsdatum: 22.07.2004

Wohnort: Estland/Wiesbaden

Auto: Chrysler Grand Voyager CRD limited

  • Private Nachricht senden

4

Samstag, 12. Mai 2007, 22:48

Zitat

Original von steffensmile
wieso bei uns kam des im Radio und das der ADAC das verurteilt und die Politik auffordert war am Donerstag.
Tja so ist das eben mit dem Monopol und da könnt ihr mir erzählen was ihr wollt die Energiekonzerne (dazu zähle ich die Ölmultis) nutzen ihre stellungen aus.

Aber was würden wir mit solch einer macht oder ins solch einer position machen, nehmt es hin als des Menschen gegebenheit seit anbeginn des wissens.


Man...Junge... Man kann doch auch Zeichen setzen beim Schreiben... :autsch:

Würde die Menschheit alles hinnehmen,was "von oben" kommt,gäbe es uns net mehr

Mumins

Lebende Foren Legende

Beiträge: 1 578

Registrierungsdatum: 11.06.2005

  • Private Nachricht senden

5

Samstag, 12. Mai 2007, 23:13

Mich können die schon länger am Arsch lecken. Ich tanke nur noch in Österreich, normalerweise war der Unterschied ca. 18 Cent, jetzt sind wir bei 30 Cent pro Liter. 1,41 € bei ins für Super, Superplus 1,55 €. Das sind fast 3 Mark bzw. schon darüber.
Wer es noch nicht gemerkt hat, dass Großkonzerne abzocken, für den ist es eh zu spät. Da sie die Politiker mehr oder weniger selbst in deren Positionen bringen und diese kräftig deren Interessen vertreten, wird sich das nicht ändern. Kartellbildung ist gesetzlich verboten, nichts anderes sind aber die Preisabsprachen der Ölmultis. Juckt keinen. Auch Doppelbesteuerung ist durch das GG verboten. Auf der Benzinsteuer ist die Mwst. oben drauf. Ist ja kein Problem. Da man im Grenzgebiet keinen Angleich der Mineralölsteuer machte, sind fast alle dt. Tankstellen an Grenzen pleite.

estonez

Haudegen

  • »estonez« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 669

Registrierungsdatum: 22.07.2004

Wohnort: Estland/Wiesbaden

Auto: Chrysler Grand Voyager CRD limited

  • Private Nachricht senden

6

Sonntag, 13. Mai 2007, 01:09

Zitat

Original von Mumins

Wer es noch nicht gemerkt hat, dass Großkonzerne abzocken, für den ist es eh zu spät. Da sie die Politiker mehr oder weniger selbst in deren Positionen bringen und diese kräftig deren Interessen vertreten, wird sich das nicht ändern. Kartellbildung ist gesetzlich verboten, nichts anderes sind aber die Preisabsprachen der Ölmultis. Juckt keinen. Auch Doppelbesteuerung ist durch das GG verboten. Auf der Benzinsteuer ist die Mwst. oben drauf. Ist ja kein Problem. Da man im Grenzgebiet keinen Angleich der Mineralölsteuer machte, sind fast alle dt. Tankstellen an Grenzen pleite.


Ja,das stimmt. Politik ist von Großkonzernen abhängig. Keine Kohle-keine Macht.
Die Lobbysten regieren in unserem Land. Ach was...überall auf der Welt...

Stimmt das mit der Doppelbesteuerung? Dass es durch das GG verboten ist?

Dann wäre ja die MwSt an sich schon gesetzwidrig.... :zweifel:

Bravo_SX

Tripel-As

Beiträge: 226

Registrierungsdatum: 08.01.2004

  • Private Nachricht senden

7

Montag, 14. Mai 2007, 19:44

wie die das machen? ganz einfach:

wenn sie wissen, dass die leute viel fahren, wirds teurer. wenn sie wissen, dass wenige fahren, wirds billiger.

beispiele gibts genug: feiertag in sicht => teuer; ferienzeit bzw. sommerzeit => teuer;

man kann sogar sagen das es wetterabhängig ist. im april war das wetter super, wir hatten 1,399 EUR/L super. jetz wo das wetter wieder schlechter wird haben wir "nur noch" 1,319 EUR. der preisunterschied winter/sommer ist teils enorm, diesen winter hatten wir tiefstpreise von 1,199 EUR!

und es gibt immernoch mehr als genug idioten die meinen, dass der sprit bei shell oder aral bessere qualität hat, oder das son schei* wie V-Power oder dieses ultimate-zeugs was bringt. so lange es solche - sorry - hornochsen gibt, KANN sich an der situation null ändern, damit machen die ihre geschäfte...

und wieso sollte die regierung was daran ändern? je teurer der sprit, desto mehr steuereinnahmen, die geben sich doch gegenseitig die klinke in die hand und lachen sich eins :catch:

FIAT Bravo 1,6 SX 16V

Tobgun85

Routinier

Beiträge: 414

Registrierungsdatum: 05.02.2007

Wohnort: Hochheim am Main, Hessen

Auto: Fiat Punto 1,4 16V

  • Private Nachricht senden

8

Mittwoch, 16. Mai 2007, 13:03

....die höhe der Benzinpreise is momentan einzig und allein auf die Tankstellen zurückzuführen, denn es wird in Deutschland wesentlich weniger getankt (= Preise werden erhöht) und dann müssen halt die, die ganz normal weiter tanken, bluten! Damit hat weder die Politik noch irgendjemand anders zu tun....hab ich in der Auto Motor Sport gelesen :D

...solche Probleme hätten wir garnicht wenn in Deutschland nicht nur "Weicheier" leben würden! In andern Ländern wehrt man sich!
www . tuningprofis . de

LuxorN

Suchtbolzen

Beiträge: 3 257

Registrierungsdatum: 27.09.2003

Wohnort: Bielefeld

  • Private Nachricht senden

9

Mittwoch, 16. Mai 2007, 14:29

Zitat

Original von Tobgun85
...solche Probleme hätten wir garnicht wenn in Deutschland nicht nur "Weicheier" leben würden! In andern Ländern wehrt man sich!

und was machst DU?

JanC

Foren Gott

Beiträge: 2 102

Registrierungsdatum: 22.06.2004

Auto: Fiat Punto 176 (16V) (RIP); Neu: BMW E90 320d

  • Private Nachricht senden

10

Mittwoch, 16. Mai 2007, 14:39

Zitat

Original von Mumins
Stimmt das mit der Doppelbesteuerung? Dass es durch das GG verboten ist?

Dann wäre ja die MwSt an sich schon gesetzwidrig.... :zweifel:


Natürlich ist das nicht verboten, totaler quatsch.

Doppebesteuerung ist nebenbei bemerkt auch was ganz anderes aber auch die echte Doppelbesteuerung ist nicht verboten, man versucht sie jedoch zu vermeiden.

Tobgun85

Routinier

Beiträge: 414

Registrierungsdatum: 05.02.2007

Wohnort: Hochheim am Main, Hessen

Auto: Fiat Punto 1,4 16V

  • Private Nachricht senden

11

Mittwoch, 16. Mai 2007, 19:02

Zitat

Original von LuxorN

Zitat

Original von Tobgun85
...solche Probleme hätten wir garnicht wenn in Deutschland nicht nur "Weicheier" leben würden! In andern Ländern wehrt man sich!

und was machst DU?


Ich hab mich da auch nicht ausgeschlossen aber mal ehrlich es ist doch auch so!

P.S. jetz gehts den Tanken eh an den Kragen, denn is wurde die Preisabsperache nachgewiesen(wenn das stimmt was in den Nachrichten gesagt wurde)!!! :thumb:
www . tuningprofis . de

ghostuser_13

gelöscht

  • »ghostuser_13« wurde gesperrt

Beiträge: 578

Registrierungsdatum: 05.10.2004

  • Private Nachricht senden

12

Freitag, 18. Mai 2007, 12:39

Zitat

und was machst DU?


Frage nicht was dein Land für dich tun kann, sondern was du für dein Land tun kannst ... also fahr Tanken !
:thumb:




















*jokemode off*

ThorstenBravoHGT

CFI Supporter

Beiträge: 5 243

Registrierungsdatum: 27.09.2003

  • Private Nachricht senden

13

Freitag, 18. Mai 2007, 13:13

Zitat

Original von Tobgun85

Zitat

Original von LuxorN

Zitat

Original von Tobgun85
...solche Probleme hätten wir garnicht wenn in Deutschland nicht nur "Weicheier" leben würden! In andern Ländern wehrt man sich!

und was machst DU?


Ich hab mich da auch nicht ausgeschlossen aber mal ehrlich es ist doch auch so!

P.S. jetz gehts den Tanken eh an den Kragen, denn is wurde die Preisabsperache nachgewiesen(wenn das stimmt was in den Nachrichten gesagt wurde)!!! :thumb:


die brauchen doch keine preisabsprache mehr um an langen wochenenden die preise anzuheben
das ist doch bereits seit jahren standart :ugly:

fseres

Routinier

Beiträge: 298

Registrierungsdatum: 20.09.2005

Auto: Punto S Bj.2002, 188a

  • Private Nachricht senden

14

Freitag, 18. Mai 2007, 13:57

Umrüsten auf Erd- bzw. Autogas hilft das persönliche Problem mit den Spritpreisen zu lösen^^

ghostuser_13

gelöscht

  • »ghostuser_13« wurde gesperrt

Beiträge: 578

Registrierungsdatum: 05.10.2004

  • Private Nachricht senden

15

Freitag, 18. Mai 2007, 14:32

Zitat

Umrüsten auf Erd- bzw. Autogas hilft das persönliche Problem mit den Spritpreisen zu lösen^^


Würde aber ein akutes Loch in deinen Haushaltsetat reissen... und früher oder später gleichen sich die preise eh an -> siehe Diesel preissteigerungen im vergleich zum super

PS: Lasst uns alle einfach mal einen Tag kein Auto fahren :thumb: :D

ThorstenBravoHGT

CFI Supporter

Beiträge: 5 243

Registrierungsdatum: 27.09.2003

  • Private Nachricht senden

16

Freitag, 18. Mai 2007, 19:27

nur schön das es beim autogas noch lange (ein gutes autoleben) hin ist bis sich die preise anpassen

hätte doch auf ein auto mit autogas umsteigen sollen
naja
aktuell 26 cent differenz zwischen super und diesel hört sich ja auch nicht so verkehrt an

FABIAN500

GESPERRT!

  • »FABIAN500« wurde gesperrt

Beiträge: 6 140

Registrierungsdatum: 27.09.2003

Wohnort: Bischofsheim Fahrzeuge:Thema 8.32 & Thema Scuro & Fiat Uno & Fiat Uno Turbo & Fiat 500 F

Auto: Lancia Thema Scuro & 8.32, Fiat 500, Uno + Turbo

  • Private Nachricht senden

17

Freitag, 18. Mai 2007, 19:53

so, schock der Woche

Fahre eben an die Tankstelle vorbei, und was sehe ich :eek: 151,9 Euro für ein Liter/ V-Power :arg:

70= 107Euro für eine Tankfüllung am Thema,wie soll das weiter gehen ?( :eek:
[IMG]http://images.zerom.de/data/media/30/Signatur8.32.jpg[/IMG]

miescha

König

Beiträge: 944

Registrierungsdatum: 22.06.2004

Wohnort: Herford Bundesland: NRW Fahrzeug: VW Lupo GTI PS/KW: +/- 92/125 Fahrzeugart: Sauger Einstellung: positiv Lieblingsfarbe: rot Musikrichtung: Minimal Sprachen: deu & eng Beruf: Bankkaufmann Single?: z.Zt. nein Raucher?: nein

Auto: s.o.

  • Private Nachricht senden

18

Freitag, 18. Mai 2007, 20:11

Zitat

Original von FABIAN500
so, schock der Woche

Fahre eben an die Tankstelle vorbei, und was sehe ich :eek: 151,9 Euro für ein Liter/ V-Power :arg:

70= 107Euro für eine Tankfüllung am Thema,wie soll das weiter gehen ?( :eek:


Umbauen auf Gas, aber sag mal, warum tankst du denn V-Power?

MFG
:drive: :gaga: :klatschen: :autsch: :pino: :beten: :pfeif: :arg: :catch:

FABIAN500

GESPERRT!

  • »FABIAN500« wurde gesperrt

Beiträge: 6 140

Registrierungsdatum: 27.09.2003

Wohnort: Bischofsheim Fahrzeuge:Thema 8.32 & Thema Scuro & Fiat Uno & Fiat Uno Turbo & Fiat 500 F

Auto: Lancia Thema Scuro & 8.32, Fiat 500, Uno + Turbo

  • Private Nachricht senden

19

Freitag, 18. Mai 2007, 20:37

Zitat

Original von miescha

Zitat

Original von FABIAN500
so, schock der Woche

Fahre eben an die Tankstelle vorbei, und was sehe ich :eek: 151,9 Euro für ein Liter/ V-Power :arg:

70= 107Euro für eine Tankfüllung am Thema,wie soll das weiter gehen ?( :eek:


Umbauen auf Gas, aber sag mal, warum tankst du denn V-Power?

MFG


weil, sonst mein Motor klingelt :bash:
Leider hat mein Thema, kein Klopfsensor.
[IMG]http://images.zerom.de/data/media/30/Signatur8.32.jpg[/IMG]

Scorpion

Der einzig Wahre :-D

Beiträge: 2 518

Registrierungsdatum: 28.09.2003

Wohnort: Kirkel

Auto: Fiat Punto HGT, Opel Kadett E Gsi, BMW E39 525D Touring

  • Private Nachricht senden

20

Freitag, 18. Mai 2007, 21:51

Zitat

Original von FABIAN500

Zitat

Original von miescha

Zitat

Original von FABIAN500
so, schock der Woche

Fahre eben an die Tankstelle vorbei, und was sehe ich :eek: 151,9 Euro für ein Liter/ V-Power :arg:

70= 107Euro für eine Tankfüllung am Thema,wie soll das weiter gehen ?( :eek:


Umbauen auf Gas, aber sag mal, warum tankst du denn V-Power?

MFG


weil, sonst mein Motor klingelt :bash:
Leider hat mein Thema, kein Klopfsensor.


Es gibt auch Tankstellen, die noch Super Plus führen.... Schau mal bei "Jet" oder den freien Tankstellen.

Selbst Schuld, wenn du V-Power tankst :ugly: :ugly: :ugly: