Du bist nicht angemeldet.

Navigation

Noch kein Mitglied?

Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können, sollten Sie sich registrieren. Heute noch, bevor ein Anderer schneller ist!

Information

Service

Top Foren

 »  7893 Threads / 118499 Posts

 »  5512 Threads / 74157 Posts

 »  5197 Threads / 84305 Posts

 »  5015 Threads / 59815 Posts

 »  3487 Threads / 42213 Posts

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: CarsFromItaly.info. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

WoodmanGT

Meisterdetektiv

  • »WoodmanGT« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2 071

Registrierungsdatum: 16.01.2004

Wohnort: Fürth

Auto: Abarth 595C

  • Private Nachricht senden

1

Dienstag, 10. August 2004, 20:31

Barchetta Sitze im Punto 176

Mahlzeit,

wollte mal wissen wer von Euch alles die Barchetta Sitze in seinem Punto fährt. Passen ja ohne Probleme... oder?

Haben die denn auch so einen Hebel zum Umlegen des Sitzes? Oder sind die starr???? ?(

Danke für die Hilfe!
:thumb:
Gruß
Woodman


Lecken Sie mich am Ar***!

LucaGT

Kaiser

Beiträge: 1 145

Registrierungsdatum: 23.11.2003

Wohnort: Daheim

Auto: 176,198,312A

  • Private Nachricht senden

2

Dienstag, 10. August 2004, 21:41

Öhm, da sind doch die gleichen, nur daß der Aufnehmer für die Gurte anders sind, und daß sie starr sind

Das Punto GT Forum


Abarth123

Routinier

Beiträge: 403

Registrierungsdatum: 06.07.2004

Wohnort: Neuss Fahrzeug:Fiat Punto GT, Uno 1,3 Turbo, 500 F

  • Private Nachricht senden

3

Dienstag, 10. August 2004, 21:50

Ne.Ne.Ne.Das sind nicht ganz die gleichen.Die sind ein wenig schmaller.Sie passen ohne Probleme.Die haben solche Drehhebel unten dran.Muss man ein wenig drehen dann klappen die nach vorne.Und die sind auf jeden Fall härter als die GT Sitze.Ab Bj.94-97 waren ja sowieso keine richtigen Sportsitze im GT verbaut.Die sind auf jeden Fall besser als die normalen.Aber die ab Bj. 97 im GT verbauten Sitze sind schon er in der richtung Sportsitz.

Aber die Barchetta Sitze sind noch schmaller und härter.Du sitzt wie in einer Schalle da drin. :thumb:

Ich muss morgen unbedingt mal ein paar Photos machen.Damit Ihr euch das ein wenig vorstellen könnt.

Edit..................................................................

Ich war das *drive*


:no1: Meine drei Fahrzeuge zur Zeit :no1:

WoodmanGT

Meisterdetektiv

  • »WoodmanGT« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2 071

Registrierungsdatum: 16.01.2004

Wohnort: Fürth

Auto: Abarth 595C

  • Private Nachricht senden

4

Dienstag, 10. August 2004, 21:53

Zitat

Original von LucaGT
Öhm, da sind doch die gleichen, nur daß der Aufnehmer für die Gurte anders sind, und daß sie starr sind


genau deswegen frag ich :D

hab ja die hässlichen Scheisssitze mit dem lecker Karo Muster und die vom Barchetta sehen lecker aus und haben die Form der GT Sitze ab Bj. 96 (oder???). Aber da mein Auto ja noch 5-Sitzer bleiben soll (da Kofferraum nicht mehr existent) brauch ich Sitze die ein Einsteigen hinten ermöglichen... und wenn Du schreibst, die sind starr, dann meinst Du sicherlich, dass sich eben NICHT die Lehen umlegen lässt, right?

Irgendjemand hatte neulich erst geschrieben, dass er Barchetta Sitze drin hat, wenn ich nur wüsste wer´s war... :bash:


Lecken Sie mich am Ar***!

smoef

König

Beiträge: 786

Registrierungsdatum: 28.09.2003

Wohnort: Uplengen

  • Private Nachricht senden

5

Dienstag, 10. August 2004, 22:01

das wäre ja klasse!die wären was für mich.und die schienen passen?meine sitze sind auch durch und sollen ersetzt werden.
was kosten die so gebraucht??
gruss smoef

WoodmanGT

Meisterdetektiv

  • »WoodmanGT« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2 071

Registrierungsdatum: 16.01.2004

Wohnort: Fürth

Auto: Abarth 595C

  • Private Nachricht senden

6

Dienstag, 10. August 2004, 22:15

bei Xbay sind grad welche drin, noch 2 Tage und vor 2 Stunden noch bei 2,60 Euro, mittlerweile bei 40,26 Euro :bash: Link

@Abarth123: Sag doch gleich dass DU das warst :D


Lecken Sie mich am Ar***!

Abarth123

Routinier

Beiträge: 403

Registrierungsdatum: 06.07.2004

Wohnort: Neuss Fahrzeug:Fiat Punto GT, Uno 1,3 Turbo, 500 F

  • Private Nachricht senden

7

Dienstag, 10. August 2004, 22:20

Sag Ich doch :D .
Ich mach dir morgen mal ein paar Photos.Dann siehst du das mal wie es im Punto ausschaut.
Ich habe die schwarzen Stoff Sitze.

Achso Ich habe Glück gehabt.Habe 80€ für beide gezahlt.Haben nur 10.000 gelaufen gehabt.Also sehen aus wie neu.

Wenn Ihr einen Punto habt wo die höhen verstellbaren Sitze drin sind braucht Ihr für die Barchetta Sitze (nur für den rechten) eine normale Konsole.Ansonsten sitzt Ihr auf der Strasse. ;) Ist ein wenig tief.


:no1: Meine drei Fahrzeuge zur Zeit :no1:

hecke

Haudegen

Beiträge: 640

Registrierungsdatum: 27.09.2003

Wohnort: ho0of

  • Private Nachricht senden

8

Dienstag, 10. August 2004, 22:24

kurze frage am rande: passen die sitze von anderen fiat modellen auch "ohne probleme" (heisst das alte sitze raus neu rein Abarth123 :) )?

denke da an barchetta, coupe usw.
Alpine 9855R
MicroPrecision 7.28 MKII @ Genesis DualMono
Eton A1 @ Genesis DualMono.t @ 0,5F
exact PSW308/4 @ Genesis DualMono @ 1F

"wos machstn jedz scho wieda? du des hold einfach von unten an a pladdn noschraum und den laudsprecher dann von oben nauf..."

"hä? innenblech dämmen?! wir dämmen immer nur die türverkleidung..."

Abarth123

Routinier

Beiträge: 403

Registrierungsdatum: 06.07.2004

Wohnort: Neuss Fahrzeug:Fiat Punto GT, Uno 1,3 Turbo, 500 F

  • Private Nachricht senden

9

Dienstag, 10. August 2004, 22:29

Also Punto-Barchetta kein Problem.Alles baugleich.
Coupe-Punto eigentlich auch.Habe Ich aber keine Erfahrung mit.Ich glaube die Coupe Sitze sind breiter.Ich bin mir aber nicht sicher.


:no1: Meine drei Fahrzeuge zur Zeit :no1:

TOF

'''''''''

Beiträge: 5 670

Registrierungsdatum: 27.09.2003

Wohnort: WOB

Auto: Insignia ST BiTurbo // Ex P176C

  • Private Nachricht senden

10

Mittwoch, 11. August 2004, 00:33

Find die Barchetta Sitze auch richtig geil ... sollten ja auch ohne Probs ins CAB passen, oder? Das Prob ist doch eigentlich nur, die Befestigung der Gurtpeitsche, die ist beim CAB ja mit Gurtstraffer.

Mmh, mal schauen! ;)

fabpunto

Lebende Foren Legende

Beiträge: 1 768

Registrierungsdatum: 24.06.2004

Wohnort: München

Auto: S3 & 176 cab

  • Private Nachricht senden

11

Mittwoch, 11. August 2004, 12:28

:eek: naja, vorsicht! Ich hatte größte Probleme mit meinem Mini-umbau von Punto-s sitzen auf Punto GT!
Hat absolut gar nichts gepasst von den Konsolen etc, bei der arbeit ist dann ein gurtstraffer losgegangen :bash:

aber hab ja dann "einfach" Polster und Stoff getauscht :eek2:

naja, aber barchetta klingt interessant, bin gespannt auf die Bilder :]

Abarth123

Routinier

Beiträge: 403

Registrierungsdatum: 06.07.2004

Wohnort: Neuss Fahrzeug:Fiat Punto GT, Uno 1,3 Turbo, 500 F

  • Private Nachricht senden

12

Mittwoch, 11. August 2004, 12:48

So hier ein paar Bilder.Ihr dürft nur nicht auf den Dreck achten der Überall ist.Ich habe inmoment keine Zeit die Karre zu putzen.
Barchetta Sitz 1
Barchetta Sitz 2

So und jetzt ein beweiss das sich auch Tiere wohl fühlen können in einem GT.Ich konnte die Katze kaum festhalten.Sie ist sofort in das Auto gesprungen und hat sich schlafen gelegt.
Katze und GT


:no1: Meine drei Fahrzeuge zur Zeit :no1:

hecke

Haudegen

Beiträge: 640

Registrierungsdatum: 27.09.2003

Wohnort: ho0of

  • Private Nachricht senden

13

Mittwoch, 11. August 2004, 13:09

sieht gut aus, welche teile hast du nun aus dem punto übernommen (laufschienen, konsolen), welche aus der barchetta (sitze)

wenn fabpunto nämlich mit dem tausch punto s -> punto gt probleme hatte dann glaube ich das es doch irgendwo unterschiede gibt (zwar nich gt-barchetta aber s-barchetta) :ugly:
Alpine 9855R
MicroPrecision 7.28 MKII @ Genesis DualMono
Eton A1 @ Genesis DualMono.t @ 0,5F
exact PSW308/4 @ Genesis DualMono @ 1F

"wos machstn jedz scho wieda? du des hold einfach von unten an a pladdn noschraum und den laudsprecher dann von oben nauf..."

"hä? innenblech dämmen?! wir dämmen immer nur die türverkleidung..."

TOF

'''''''''

Beiträge: 5 670

Registrierungsdatum: 27.09.2003

Wohnort: WOB

Auto: Insignia ST BiTurbo // Ex P176C

  • Private Nachricht senden

14

Mittwoch, 11. August 2004, 13:14

@ hecke: Nein, die Punto Sitze und Konsolen sind alle identisch, wenn ich micht nicht irre.

Bei fab handelt es sich ja ums Cabrio, der scheint andere Konsolen zu haben, weil die Gurtpeitsche inkl. Gurtstraffer unterm Sitz ist und nicht am Gurt, wie bei den normalen Puntos!

LucaGT

Kaiser

Beiträge: 1 145

Registrierungsdatum: 23.11.2003

Wohnort: Daheim

Auto: 176,198,312A

  • Private Nachricht senden

15

Mittwoch, 11. August 2004, 13:19

Zitat

Original von Abarth123
So hier ein paar Bilder.Ihr dürft nur nicht auf den Dreck achten der Überall ist.Ich habe inmoment keine Zeit die Karre zu putzen.
Barchetta Sitz 1
Barchetta Sitz 2


Zitat

Original von Abarth123
Ne.Ne.Ne.Das sind nicht ganz die gleichen.Die sind ein wenig schmaller.Sie passen ohne Probleme.Die haben solche Drehhebel unten dran.Muss man ein wenig drehen dann klappen die nach vorne.Und die sind auf jeden Fall härter als die GT Sitze.Ab Bj.94-97 waren ja sowieso keine richtigen Sportsitze im GT verbaut.Die sind auf jeden Fall besser als die normalen.Aber die ab Bj. 97 im GT verbauten Sitze sind schon er in der richtung Sportsitz.


Das sind die genau gleichen Sitze die in einem GT2 drinnen sind, nur daß der Klappmechanismus fehlt. Ich hab mir Velourbezüge für meine GT Sitze geholt, passen bis auf den Klappmechanismus

Das Punto GT Forum


Abarth123

Routinier

Beiträge: 403

Registrierungsdatum: 06.07.2004

Wohnort: Neuss Fahrzeug:Fiat Punto GT, Uno 1,3 Turbo, 500 F

  • Private Nachricht senden

16

Mittwoch, 11. August 2004, 13:20

Ich habe die Sitze bekommen.Da sind die Laufschienen ja meistens dran.Abbauen ist schon zimlich schwer.Weil die sind von innen verschraubt.Du bekommst die Barchetta sitzte.So.Dann schraubst du den GT Sitz an der Konsole ab.Sind 5 Schrauben.Dann nimmst du den Barchetta Sitz und schraubst den drauf.Das einzige was du beachten musst wenn dein Auto einen höhen verstellbaren Sitz hat brauchst du für den Fahrersitz noch eine normale Konsole vom einfachen Punto Sitz.Ansonsten Sitz du auf der Strasse so tief ist das.

Am Cabrio kann es schon ein wenig schwieriger sein.Weil die Konsolen sind glaube Ich anders.Ich meine die sind schmaller.Bin mir aber nicht sicher.

Wenn du die normale Konsole unterm Barchetta Sitz machst kommst du auf die höhe wie wenn du den GT Sitz ganz runter pumpst.Also optimale höhe.Für mich auf jeden Fall.Ich bin 1.94 Meter. :D


:no1: Meine drei Fahrzeuge zur Zeit :no1:

Abarth123

Routinier

Beiträge: 403

Registrierungsdatum: 06.07.2004

Wohnort: Neuss Fahrzeug:Fiat Punto GT, Uno 1,3 Turbo, 500 F

  • Private Nachricht senden

17

Mittwoch, 11. August 2004, 13:27

Hier das könnten die eventuell sein.
Punto GT Sitz

Aber Ich meine die Sitze vom Punto sind ein wenig breiter und weicher.Aber die sind natürlich super schwer zu bekommen.


:no1: Meine drei Fahrzeuge zur Zeit :no1:

hecke

Haudegen

Beiträge: 640

Registrierungsdatum: 27.09.2003

Wohnort: ho0of

  • Private Nachricht senden

18

Mittwoch, 11. August 2004, 15:39

nur ohne hässliches karo muster :)
Alpine 9855R
MicroPrecision 7.28 MKII @ Genesis DualMono
Eton A1 @ Genesis DualMono.t @ 0,5F
exact PSW308/4 @ Genesis DualMono @ 1F

"wos machstn jedz scho wieda? du des hold einfach von unten an a pladdn noschraum und den laudsprecher dann von oben nauf..."

"hä? innenblech dämmen?! wir dämmen immer nur die türverkleidung..."

fabpunto

Lebende Foren Legende

Beiträge: 1 768

Registrierungsdatum: 24.06.2004

Wohnort: München

Auto: S3 & 176 cab

  • Private Nachricht senden

19

Mittwoch, 11. August 2004, 18:55

Zitat

@ hecke: Nein, die Punto Sitze und Konsolen sind alle identisch, wenn ich micht nicht irre.

Zitat

Bei fab handelt es sich ja ums Cabrio, der scheint andere Konsolen zu haben, weil die Gurtpeitsche inkl. Gurtstraffer unterm Sitz ist und nicht am Gurt, wie bei den normalen Puntos!



ja, muss wohl so sein ?(

:heul: hab auch karo-muster, werde mir irgendwann nochmal was ausdenken, die vom barchetta gefallen mir schon sehr gut :D

TOF

'''''''''

Beiträge: 5 670

Registrierungsdatum: 27.09.2003

Wohnort: WOB

Auto: Insignia ST BiTurbo // Ex P176C

  • Private Nachricht senden

20

Mittwoch, 11. August 2004, 19:40

@ fab: Jo, aber wenn dann nnur die kompletten Sitze ... in Leder wären ja noch geiler! *sabber*

Die sind aber echt ein wenig schmaler, ich denke, da kommst du mit Bezug wechseln nicht weiter! :P