Du bist nicht angemeldet.

Navigation

Noch kein Mitglied?

Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können, sollten Sie sich registrieren. Heute noch, bevor ein Anderer schneller ist!

Information

Service

Top Foren

 »  7893 Threads / 118499 Posts

 »  5512 Threads / 74157 Posts

 »  5197 Threads / 84305 Posts

 »  5015 Threads / 59815 Posts

 »  3487 Threads / 42213 Posts

msd

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: CarsFromItaly.info. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Nighthawk

Routinier

Beiträge: 284

Registrierungsdatum: 19.06.2006

Wohnort: Schweiz

Auto: Punto HGT I

  • Private Nachricht senden

41

Freitag, 13. April 2007, 13:18

Zitat

Original von Blackshark
@cruiser02 emm was hast du den gemacht also hast du noch einen msd..?

und was bringt der Ragazzon MSD..? Wird er dadurch lauter..? Als der Normale..?


theoretisch ja! habe leider keine erfahrungen damit. womit willst du den denn kombinieren? original endtopf?

Blackshark

Routinier

Beiträge: 475

Registrierungsdatum: 04.03.2007

Auto: Punto 188 a

  • Private Nachricht senden

42

Freitag, 13. April 2007, 13:23

emm nee mit dem Imasaf Sportauspuff..!

_N_E_O_

Tripel-As

Beiträge: 172

Registrierungsdatum: 01.04.2005

Wohnort: nähe Frankfurt am Main

Auto: 188er Sporting, Stilo 1,6

  • Private Nachricht senden

43

Freitag, 13. April 2007, 13:27

wie ist das überhaupt mit den msd´s und esd´s. habe die alle den gleichen rohrdurchmesser?

hatte auch schon mal mit dem gedanken gespielt mir für meinen 16V den ragazzon msd zu holen und an meinen supersprint esd zu machen. hab aber irgendwo mal gehört, das die durchmesser arg unterschiedlich wären und das dadurch z.T. bei manchen kombinationen (msd/esd) nicht geht...
Fiat Punto 188a Sporting, Fiat Stilo

Nighthawk

Routinier

Beiträge: 284

Registrierungsdatum: 19.06.2006

Wohnort: Schweiz

Auto: Punto HGT I

  • Private Nachricht senden

44

Freitag, 13. April 2007, 14:08

@ blackshark
kann durchaus eine verbesserung bringen, mit betonung auf "KANN"...;)
die frage ist blos, ob das bei euch legal ist, MSD von hersteller X mit ESD von hersteller Y zu kombinieren. in der CH konnte mir bis jetzt keiner schwarz auf weiss zeigen obs legal ist oder nicht.

@ neo

ja das ist schon möglich. das solltest du zuerst abklären, nicht dass es plötzlich zu nem staudruck kommt.:D

Beiträge: 1 476

Registrierungsdatum: 28.01.2004

Wohnort: Hessen

Auto: Fiat PuntoII

  • Private Nachricht senden

45

Freitag, 13. April 2007, 14:31

Zitat

Original von Blackshark
@cruiser02 emm was hast du den gemacht also hast du noch einen msd..?

nein, ich habe keinen mehr! :pfeif:

mein EX
cruiser02 fährt jetzt einen Ford Focus II

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »cruiser02« (13. April 2007, 14:32)


Blackshark

Routinier

Beiträge: 475

Registrierungsdatum: 04.03.2007

Auto: Punto 188 a

  • Private Nachricht senden

46

Freitag, 13. April 2007, 14:35

Zitat

Original von cruiser02

Zitat

Original von Blackshark
@cruiser02 emm was hast du den gemacht also hast du noch einen msd..?

nein, ich habe keinen mehr! :pfeif:


ahhhh :D
emm welches Rohr würdest du mir den empfehlen also dieses Cup Rohr oder dieses 8V Rohr also dieses Original Rohr von FIAT..!

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Blackshark« (13. April 2007, 14:37)


Beiträge: 1 476

Registrierungsdatum: 28.01.2004

Wohnort: Hessen

Auto: Fiat PuntoII

  • Private Nachricht senden

47

Freitag, 13. April 2007, 14:45

ich hab kein orginales. meins stammt von luk aus dem ersatzteillager. ob orginal fiat oder nicht ist doch wurscht. glaubhafter wirds dadurch auch nicht wirklich wenn ein neues rohr unterm auto glänzt...

und außerdem habe ich meins in einer meißterwerkstatt gegen den durchrosteten MSD tauschen lassen. selbst das orginalrohr kann auch mal durchrosten, auch wenn man nie einen MSD hatte ;)

mein EX
cruiser02 fährt jetzt einen Ford Focus II

Blackshark

Routinier

Beiträge: 475

Registrierungsdatum: 04.03.2007

Auto: Punto 188 a

  • Private Nachricht senden

48

Samstag, 14. April 2007, 10:37

Zitat

Original von cruiser02
ich hab kein orginales. meins stammt von luk aus dem ersatzteillager. ob orginal fiat oder nicht ist doch wurscht. glaubhafter wirds dadurch auch nicht wirklich wenn ein neues rohr unterm auto glänzt...

und außerdem habe ich meins in einer meißterwerkstatt gegen den durchrosteten MSD tauschen lassen. selbst das orginalrohr kann auch mal durchrosten, auch wenn man nie einen MSD hatte ;)


aso ok hmm muss mir dat nochmal überlegen :hmm: :pfeif: